Der Aufreg-Thread

  • Rechtspopulistische Parteien halt, sag den Leuten was sie hören wollen, irgendwelche unterbelichtete Vollhonks fallen immer darauf hinein, klappt bei der FPÖ genau so gut wie bei der AFD wie auch bei Trump.


    Man verdreht schön die Tatsachen, obwohl es ja tendenziell in sofern wahr ist das es draußen nicht ganz so gefährlich ist. In einer Menschenmasse macht das aber wie du auch schon sagst dann auch keinen Unterschied mehr.



    Sah man ja jetzt auch in Leipzig, hab die Videos dazu auf Twitter gesehen und war geschockt das es nicht aus der USA kam.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Er hätte sich so ausdrücken sollen das Spaziergänge kein Problem sind aber allgemein sagen das draußen sich ja der Virus nicht verbreiten kann war echt Schwachsinnig weil jetzt fühlen sich die ganzen Verweigerer wieder bestätigt das sie Recht haben und glauben sie können sich in Massen draußen treffen.
    Hier stehen alle draußen Schlange vor den Geschäften, da wäre der PS5 Verkauf im Handel auch schon egal gewesen

  • Rechtspopulistische Parteien halt, sag den Leuten was sie hören wollen, irgendwelche unterbelichtete Vollhonks fallen immer darauf hinein, klappt bei der FPÖ genau so gut wie bei der AFD wie auch bei Trump.



    Sah man ja jetzt auch in Leipzig, hab die Videos dazu auf Twitter gesehen und war geschockt das es nicht aus der USA kam.

    Wobei die Ursache für die Querdenken-Demos nicht allein in der rechten Szene zu suchen ist. Die Demonstrationen geben ein relativ buntes, lagerübergreifendes Bild ab. Da stehen Öko-Hippies zusammen mit Esoterikern, "gewöhnlichen Spießbürgern" und ja, auch Neonazis.


    Was die angesprochene Demo in Leipzig betrifft (über die nach diesem Wochenende vermutlich keiner mehr spricht, weil in diesen Stunden in Frankfurt und Karlsruhe längst die nächsten Querdenken-Demos laufen): Zum ersten Mal seit vielen Jahren hab' ich Mitleid mit der Stadt Leipzig, denn sie hat wirklich viel getan, um die Demo nicht in der Innenstadt stattfinden zu lassen, konnte es aber aufgrund eines Verwaltungsgerichtsurteils nicht verhindern.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja was soll man sagen, außer das man sich als Sachse schämt wie das am Tag und später am Abend in Connewitz abgelaufen ist, aber hier in Dresden war es dann auch nicht besser mit der Veranstaltung von Pegida und Kalbitz als Gast zum selben Zeitpunkt an dem man der Pogromnächte gedacht hat. Die Gesellschaft ist politisch und aber auch hinsichtlich Corona ein desensibilisierter Haufen von Einzellern.

  • Naja was soll man sagen, außer das man sich als Sachse schämt wie das am Tag und später am Abend in Connewitz abgelaufen ist

    Warum schämen? Wenn man selbst nicht bei der Demo war, muss man sich auch nicht schämen - und zum Fremdschämen hab' ich eh nie viel Zeit gehabt.


    Generell muss man sich in der Politik halt fragen, ob das Demonstrationsrecht in Lockdownzeiten wirklich gar so wichtig ist wie viele meinen.
    Der gesamte Lockdown steht juristisch auf sehr wackeligen Füßen, da würde ein vierwöchiges Demonstrationsverbot das Kraut auch nicht mehr fett machen. Aber man hätte damit einige Superspreadingereignisse vermieden, bis das Ganze juristisch geklärt ist. Somit hätte man die Zeit etwas für sich arbeiten lassen können und obendrein wären die Kommunen erst mal entlastet gewesen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wobei die Ursache für die Querdenken-Demos nicht allein in der rechten Szene zu suchen ist. Die Demonstrationen geben ein relativ buntes, lagerübergreifendes Bild ab. Da stehen Öko-Hippies zusammen mit Esoterikern, "gewöhnlichen Spießbürgern" und ja, auch Neonazis.

    Stimmt, hab auch viele Ökomenschen und Esoteriker gesehen, fand das Bild echt schräg das solche Menschen zwischen Leuten demonstrieren mit 88 Tshirts und abgeklebten Hakenkreuztattoos.
    Allein das wäre für mich schon ein grund mir Gedanken darüber zu machen ob das richtig ist was ich mache, das ist das gleiche wie bei Charlottesville oder Pegidademos. Natürlich sind das nicht alle Rechtsradikale, einige davon fühlen sich einfach nur allein gelassen von der Politik. Aber egal wie schlecht es mir geht, aber wer da trotzdem zwischen diesen Menschen mitrennt ist auch schon irgendwie nicht mehr ganz dicht.


    Das Demonstrationsrecht ist halt ein Grundgesetz, und es ist ja schon irgendwie wichtig, aber jo, finde das momentan eh suboptimal.

    Warum schämen? Wenn man selbst nicht bei der Demo war, muss man sich auch nicht schämen - und zum Fremdschämen hab' ich eh nie viel Zeit gehabt.

    Ich kenn das aber auch, schäme mich auch manchmal für meine Mitmenschen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Er hätte sich so ausdrücken sollen das Spaziergänge kein Problem sind aber allgemein sagen das draußen sich ja der Virus nicht verbreiten kann war echt Schwachsinnig weil jetzt fühlen sich die ganzen Verweigerer wieder bestätigt das sie Recht haben und glauben sie können sich in Massen draußen treffen.
    Hier stehen alle draußen Schlange vor den Geschäften, da wäre der PS5 Verkauf im Handel auch schon egal gewesen

    So sah es bei uns heute vor dem "Action" (1€ billig laden) auch aus... Kann nur den Kopf schütteln.


    Hätte schon gar keinen Bock so lange anzustehen um irgendwas einzukaufen.

  • [...] aber wehe sie warten im Supermarkt auf der Kassa eine Minute, da wird sofort geschrien und haben keine Zeit

    Oh, das ist auch sei ein Ding, bei dem ich immer wieder mit dem Kopf schütteln muss.


    Meine Stadt liegt noch in Brandenburg, aber es ist weniger als ein Katzensprung in Berlin rein.
    Die Leute im Laden, gerade Edeka, bei mir um die Ecke (keine 2 Minuten vin meiner Wohnung entfernt, man könnte es schon fast "Tante Emma Laden" nennen)... sobald 5 Leute in der Schlange stehen, wird sofort gebrüllt, dass ne weitere, also die zweite, Kasse aufgemacht werden soll - und dann von einer Person, die sich gerade eben erst angestellt hat. -.-
    Ich war häufiger in Berlin einkaufen gewesen, und alle Kassen sind offen... und man kann von Glück reden, dass man an einer Schlange von mindestens 8 Personen stehen kann.


    Also wirklich... dass die Leute immer so einen Stress machen müssen. O.o


    Oh, oder lass da mal ein neuer Kassierer an der Kasse sein...
    Ich verstehe diese Ungeduld einfach nicht. -.-Und dann, eventuell, kommt noch sowas Lächerliches hinzu...
    Ein Erlebnis bei einem anderen Laden bei mir in der Stadt:
    Zwei "Bauarbeiter" stehen vor mir an der Kasse, bei dem Kassiererneuling. Beide Arbeiter ärgern sich, dass das so schleppend vorangeht. Dann machen die auch noch so einen großen Terz darum, weil sie ja unbedingt ihre Mittagspause genießen wollen... und dann guckt man sich ihren Einkauf an...
    Bier! -.-
    Also, von solchen Leuten will ich mir meine Hütte nicht basteln, oder reparieren lassen... O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also die Chefetagen im Handel sind ja wirklich das dümmste was es gibt. Mir ist schon klar das sie jetzt Umsatz verlieren werden aber in der Zeit jetzt noch Leute zum Hamstern auffordern am letzten Tag ist echt skrupellos. Sowas müsste ja echt gestoppt werden mit sofortiger Schließung am Montag oder hoher Geldstrafe. Die Leute sind sicher so blöd und rennen alle dort hin.

  • Ist für mich eher ein Beispiel für fehlgeschlagenen Humor :) Ich glaube nicht, dass da Massenaufläufe zu erwarten sind zumal auch die eine max. Anzahl an Personen ja wohl nicht überschreiten dürfen.


    Fragwürdiger finde ich da die seltsame Nintendo Strategie digitale Spiele zeitlich begrenzt anzubieten.

  • Wenn man schon solche Kommentare auf Twitter liest
    "Je schneller sich das Virus verbreitet, desto mehr Leute sind immun desto öfter wird die Infektionskette unterbrochen. Wirkt wie die Impfung, die nie kommen wird".
    Der gute Herr glaubt wirklich das man Immun ist sobald man es einmal hatte. Mir fehlen echt die Worte

  • Hat hier noch jemand in der Arbeit so ne bescheuerte Whatsapp Gruppe die eigentlich für Firmen Sachen da ist aber stattdessen fast nur lauter persönlicher Müll geschrieben wird?
    Mich nervt das tierisch, vor allem im Urlaub ständig hunderte von Nachrichten zu bekommen was kein Schwein interessiert und man kann leider nicht mal austreten weil man sonst dann selber Schuld ist wenn doch was wichtiges drinnen steht.
    Aber bei uns ist das echt so abartig mit ihren ganzen Küsschen, Herzchen Smileys und Schleimereien oder wie "Danke püppi mausi" etc. Ich komm mir wie in einer kleinen Mädchengruppe vor und selbst die wären nicht so schlimm und würden so kindisch schreiben.

    Life Hack, Zwei Gruppen. xD


    Haben wir auf Whatsapp im Freundeskreis inzwischen so gemacht. Wir haben halt auch eine große Gruppe wo dann halt auch drin steht was an Wochenenden so läuft, oder Termine, wer Auto fährt, der ganze Kram. Dazwischen gibts dann aber halt auch viele Nachrichten mit Blödsinn, Memes oder sonstigem. Weil sich da oft welche aufgeregt haben weil man etwas verpasst hat haben wir jetzt eine Gruppe wo immer NUR steht was läuft, wer dabei ist, wer fährt oder was andere einem noch zurückzahlen müssen bei Reisen oder so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Ja wie du schon schreibst "im Freundeskreis", da ist das dann etwas anderes aber bei uns kann man ja nicht mal im Urlaub von der Firma abschalten weil man andauernd diese unnötigen Schleimkommentare liest wie toll doch manche sind. Das wird bewusst provokant geschrieben weil andere halt nicht in den Arsch der Chefs kriechen.
    Witzige Memes oder sowas würden mich ja gar nicht stören aber den ganzen Tag diesen Mist zu sehen wie fleißig sie gerade zu hause putzen (und in der Firma die größten Schweine sind), oder jede Einzelheit der Chefin erzählen müssen was sie gerade gemacht haben damit sie ja schön Lob bekommen wie gut sie sind und dieses Bussi, Püppi, Schatzi Gehabe ist schon recht gestört und nervig.


    Sollen sie ne eigene Gruppe machen aber das machen sie ja bewusst provokant. Und die machen das ja auch während der Arbeitszeit und andere dürfen dann für zwei arbeiten. Das geht oft die ganze Woche so, selbst am Sonntag hat man keine Ruhe.
    Das beste ist ja vorher hinterm Rücken blöd reden und dann in der Gruppe auf "ihr seid die besten" machen.
    Das ist echt ein richtiges Schlangennest -.-

  • Flynn:


    Nein, ich bin der Arbeits-Gruppe damals recht schnell ausgetreten, weil da irgendwann zu viel Mist von den immer gleichen Leuten kam. Solche Gruppen sind für mich daher inzwischen nahezu tabu. Eine Gruppe die nicht direkt der Arbeit dient, ist für mich eine private Gruppe, und da entscheide ich dann doch lieber selbst mit wem ich abhängen möchte. Einfach nur dabei zu sein, damit man bei jemand gut dasteht ist nicht meins. Bin Gott froh das bei uns von "oben" niemand Wert darauf legt und wir auch wenn einige anderes behaupten, sehr Tolerant sind und jeden so lassen wie er ist.

  • @Fur0
    Das ist ja das Problem das es eine Arbeitsgruppe sein soll und man nicht austreten kann weil ja auch Arbeitsbedingte Sachen kommen die aber halt eher selten sind und man die fast nur für persönliches Zeug benutzt.
    Ist bei uns genau das gleiche das 4-5 Personen das nur für Müll verwenden. Hin und wieder kann man das ja machen aber jeden Tag kommt der selbe Mist.
    Heute schon wieder, haben eh zusammen gearbeitet und zwei Stunden danach kamen wieder Nachrichten, wenn sie es nicht paar Stunden ohne einander aushalten sollen sie gleich ne WG gründen und einziehen. Und bei jeder Nachricht dann ein Küsschen drauf und dieses schleimerische Lob immer, wie wenn man einem Haustier sagt "ja fein hast du das gemacht".
    Und die sind alle im Alter über 30 aber komme mir vor wie in einem 12-14 Jährigen Chat :rolleyes:

  • Verrückte idee, probier jetzt einfach auch den Chat vollzuspammen, irgendwann kommt einer auf die Idee einen Chat zu machen NUR für den wichtigen Kram. :P


    Poste täglich irgendwelchen belanglosen Memes wie die meisten edgy Teens momentan.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age