Es ist einfach nur noch zum kotzen!
Ich kann aktuell nicht mehr durchschlafen weil die, die neu drüber eingezogen sind, dauernd gegen FÜNF Uhr lautstark am stampfen sind, lautstark reden und lautstark am rumpoltern sind.
Und die sind genauso alt wie ich und haben keine Kinder. Aber natürlich beide Arbeitslos...Seit drei Wochen immer das selbe. Das ist einfach so behindert.
Die sind von dem einen Haus nebenan, in unseres gezogen wegen Schimmel (der hier auch ist) und weil die einen Riss in der Wohnung hatten. Dafür haben die erstmal DREI WOCHEN gebraucht. Weil sie, wieso auch immer, zwar um 5 wach sind, aber erst um 17-20 Uhr anfangen, zu hämmern und Dinge zu verschieben. (Ich weis, das dies keine Nachtruhe ist, aber ich habe für Arbeitslose 0 Verständnis wenn die das zu so einer Zeit machen. Außerdem ist es logisch, das mein Mann, wenn er um 17 Uhr Zuhause ist, nicht noch 3 Stunden gehämmer hören will.) Das Beste war, die haben dann die erste Woche Samstags schon nichts mehr gemacht (Dienstag konnten die in die Wohnung fingen aber erst am Mittwoch an) und dann erst wieder am Sonntag abend!
Das war die zweite und dritte Woche genauso. Mittwoch Abends wurde mal ein wenig gemacht, dann Freitags und dann wieder am Sonntag...
Dann haben die vier Katzen (2 Zimmer Wohnung, 57 qm) und ich weis nicht, ob die deswegen immer um 5 wach sind, einmal hat ne Katze einen Schrank umgeworfen, einmal hat der Typ um die Uhrzeit laut geschrieen, dann höre ich da immer poltern, einmal haben die sich um 7 auch wieder hingelegt...wenn es wegen den Katzen ist, dann muss man sich halt um die Kümmern. (Unsere machen um die uhrzeit auch keinen krach.) Bei so ner kleinen Wohnung halte ich 4 sowieso für NICHT gut. Die haben auch vor kurzem eine im Bad eingesperrt, 5 Minuten lang hat die miaut...
Nur es ist so ätzend, die unter uns wohnt, war schon schlimm, weil die ständig bis 23 Uhr ihre viel zu laute Waschmaschine an hat und gestern saugte sie um 22 uhr noch ihre wohnung...und jetzt habe ich über und unter mir Idioten!
Mit denen reden? Wird nicht viel bringen, die wissen das dieses Haus scheiße ist un keine Dämmung hat und machen es trotzdem!
Vermietung? Die tut sowieso nichts!
Deswegen rege ich mich ja auf. Ist ja schon wieder die fünfte Nacht hintereinander in der ich um 5 wach bin. (Gestern war es halb fünf).
Umziehen wollen wir natürlich, aber das ist irgendwie voll kacke. Entweder ist die Wohnung zu klein (50qm) oder zu groß (80qm) und dementsprechend teuer oder eben super scheiße. Und WENN mal eine passt, dann steht da: "Haustiere sind nicht erwünscht."
Ist einfach alles scheiße...so stellt man sich ja Feiertage vor. Ich wollte mit meinem Mann am Sonntag "Jack Frost" sehen weil 4 Advent, und die Hämmern, haben wir eben Herr der Ringe die zwei Türme gesehen und die Soundbar laut gedreht (so laut wie unsere Katzen es nicht störte)
Wir wollten einfach Weihnachtsfilme sehen und Tags etwas zocken, aber klappt ja super!
Heute weis ich auch schon, das die unter uns wieder ne Party machen wird, bis 22:00 Uhr, und bis 00:00 Uhr lautstark Möbel verschiebt weil sie alles aufräumen tut.

Der Aufreg-Thread
-
-
Ich hoffe das bessert sich bald. Wenn dein Mann dafür der Typ ist einfach mal klingeln gehen.
-
Solche Leute sind wirklich schlimm, ich hatte sowas mal im Hotel, toll man kommt nach 10-16 stunden von der Baustelle zurück und wird nachts durch sowas aufgeweckt....
Wenn sie nicht mit sich reden lassen kann es manchmal helfen den Vermieter mit einzubeziehen sollte das nicht helfen ist man aber leider aufgeschmissen. Ich habe einen Bekannten der ist seit Jahren am kämpfen wegen einem solchen Nachbarn.
-
Ich habe genau so eine, die wohnt aber zum Glück nebenan, nicht über mir..(was nicht geht, weiß schon warum ich immer ganz oben wohne 😜)
Vermieter mit einbeziehen, so lange nerven, bis er reagiert. Vor allem, wenn die nicht mit sich reden lassen.
-
Also mein Mann hat schon gesagt er wird mal mit dem reden, weil er glaubt mit dem Typen kann man eher reden als mit der Frau. Weil er hatte am Sonntag also letzten Sonntag auch mitbekommen, wie er sich aufregete und gesagt hatte, bald ist Weihnachten. (Also als die am hämmern und so waren.)
Er geht also davon aus, das er schon vorher gerne fertig gewesen wäre, aber seine Lebensgefährtin halt nicht. (Mein Mann hat schon bevor die hier gewohnt haben auch öfters mit ihm geredet.)
Die Vermietung wird man vermutlich vergessen können, wobei wir wenn halt eine Mietminderung androhen werden. Aber die kommen jedesmal mit einem "Lärmprotokol" und was soll ich da aufschreiben, wenn drei Wochen lang es um 5 oder halb vier laut ist. Das reicht ja eigentlich.
Bevor die da gewohnt hatten war es noch schlimmer als wir einzogen. Da wohnte eine Mutter mit Kind da, Kind war 4, das ist von morgens bis nachts um 3 da herumgesprungen und herumgerannt, reden war UNMÖGLICH! Die hat das Kind nicht erzogen, kein Kindergarten, ging höchstens mal kurz vor 20 uhr 20 min mit dem kind auf dem spielplatz und dann hatte die einen trockner im Wohnzimmer, der war jeden tag an und die waschmaschine auch...(auch Sonntags, feiertags und nachts!) das war Horror sag ich euch. Die hat auch gelogen ohne Ende...sie hatte auch einen Betreuer, aber der hat nichts gebacken bekommen, die Vermietung auch nicht, die sagte irgendwann wir haben pech gehabt. Polizei nachts angerufen, da hies es um 00:00 Uhr "Ja, ist halt ein Kind."
Am Ende haben wir einfach gegen die Decke gehämmert, das hat die so genervt und dann hatte die wohl irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt oder so und musste nach ZWEI JAHREN die Wohnung verlassen!
Wir wollen die Vermietung aber anschreiben, da ich eh vor ein paar Tagen eine Wohnung von denen gesehen habe, in einer etwas ruhigeren ecke, selbe etage aber weniger wohnungen (hier sind 12 wohnungen und 3 etagen, aber zum glück wohnen aktuell nur 6 + wir hier). Nur ja, ich glaube am schlimmsten ist es jemand lautes ÜBER einen zu haben^^" Neben einen ist auch kacke, aber ich glaube das kann man noch besser verkraften, wenn man in einen anderen Raum geht.
Das Problem ist halt, ich bin hochsensibel (ist mir erst vor einigen Monaten bewusst geworden und meistens extrem scheiße/ nervend^^") und da kann ich auf dauer zu viel krach gar nicht ab. Aber ich habe das eben auch von früher so drin und alle in meiner Familie machen das so, wenn man umzieht oder renoviert, so früh wie möglich anfangen und so lange am Tag wie es geht, um fertig zu sein! Gerade wenn man Arbeitslos ist sollte das gehen, aber ich glaube solche Leute leiden unter Antriebslosigkeit oder so. Ich hoffe einfach ich irre mich und die unten feiert mal keine Party und die oben sind die nächsten Tage einfach mal still...
Problem ist, mein Mann vermutet, die Katzen nerven die um 5 weil sie die Auto Lichter jagen, das ist nämlich GENAU die Uhrzeit wo unser einer Kater das auch ab und zu mal macht. (Aber entweder er wird ausgepowert und tut es nicht oder wir runkeln alles ab und er kann keine Lichter sehen. Was manchmal schwer fällt, da er die Gardinen ja zur Seite schieben kann^^")
Danke auf jedenfall für eure Reaktionen und ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage und hoffe, die bleiben bei euch ruhig und angenehm^^ -
Auch wenn es dir unnötig erscheint: fertige ein detailreiches Lärmprotokoll an, erstmal mindestens 2 Wochen mit Verweis, wie lange das schon läuft.
Dann schickt eine Kopie davon mit einem Brief an den Vermieter. Gebt eine Frist von 2 Wochen an, um sich um das Problem zu kümmern oder Lösungsansätze zu starten. Schreibt dazu, dass ihr nach der Frist die Miete reduziert. Ich würde, je nach Eskalationsbereitschaft, 5-10 Prozent runtergehen. Nach der Frist knallhart um den Betrag reduzieren. Wichtig: alles genau dokumentieren und beschreiben und den Brief mit Einschreiben verschicken.
Pro-Tip: Sucht euch einen Mieterschutzbund, den müsste es in jeder Stadt geben. Eine Mitgliedschaft kostet vllt. knapp 100 Euro im Jahr, aber das ist es sowas von wert, da ihr dann kostenlosen rechtlichen Beistand (auch vor Gericht) bei allen Möglichen Mietsachen habt. Als Mieter ist dies Gold wert. Über diesen Bund könnt ihr dann auch das Schreiben an den Vermieter formulieren lassen. Dann seit ihr rechtlich auf der sicheren Seite.
Meine Erfahrung sagt mir: ihr könnt gerne mit den Störenfrieden reden, auf Dauer bringt das jedoch nichts. Vieles vom nächtlichen Lärm wird auch auf die vier Katzen zurück zu führen sein, da diese bei 50 qm einfach nicht ausgelastet sind und dann nachts durch die Wohnung tiegern. Und dem Vermieter wird es alles egal sein, solange er sein Geld bekommt.
-
Auch wenn es dir unnötig erscheint: fertige ein detailreiches Mietprotokoll an, erstmal meine mindestens 2 Wochen mit Verweis, wie lange das schon läuft.
Ich weis das es hilft und auch sinnvoll sein kann, aber beim letzten mal habe ich das mehrere Monate gemacht (was nicht nötig war, zwei Wochen reicht eigentlich) und die Vermietung wllte immer mehr und mehr haben...deswegen meinte ich "Was soll das bringen?" Hätte ich genauer schreiben sollen, mein Fehler^^"
Ja, Mieterbund da war etwas, hatte ich gar nicht mehr auf de Schirm, danke^^ Wird dann nächstes Jahr sofort gemacht!
Wegen der Vermietung, vielleicht kommt einer von euch aus NRW? Schonmal von LEG gehört? Wenn ja muss ich dazu nicht viel sagen, auch wenn es hier "etwas" besser ist.
Beim letzten Punkt stimme ich zu. Natürlich kann manmanchmal reden, aber man merkt schnell ob es etwas bringt oder nicht. -
Ich weis das es hilft und auch sinnvoll sein kann, aber beim letzten mal habe ich das mehrere Monate gemacht (was nicht nötig war, zwei Wochen reicht eigentlich) und die Vermietung wllte immer mehr und mehr haben...deswegen meinte ich "Was soll das bringen?" Hätte ich genauer schreiben sollen, mein Fehler^^"
Siehst du genau das ist schon der erste Fehler. Wenn man immer nur buckelt und bitte, bitte sagt dann tut sich gar nichts.
Ein Lärmprotokoll für 2-4 Wochen reicht vollkommen aus. Dannach setzt du dem Vermieter ne 2 wöchige Frist den Fehler zu beheben und falls dann nichts passiert dann kürzt du die Miete. Warum solltest du dir als Mieter das Monatelang antun müssen und genaustens Protokollieren während der Vermieter über genau diese Zeit die volle Miete kassiert?
-
Siehst du genau das ist schon der erste Fehler. Wenn man immer nur buckelt und bitte, bitte sagt dann tut sich gar nichts.
Hä? Wir haben das Protokoll geschrieben damals, wir haben es abgegeben, wir hatten die Polizei gerufen, die Miete gemindert, was ist daran buckeln?
Und nebenbei es ist jetzt NOCH schlimmer geworden.
Gestern viel erstmal Heizung und Warmwasser aus...am 24. war das nur im Erdgeschoss so, bei uns ging noch alles, weiter oben auch, gestern war dann das warme Wasser weg, aber zumindest wir und ein anderer hatten noch Glück mit der Heizung, bis die auch abgestellt wurde, weil wohl sonst alles kaputt geht, oder so. Vor Freitag wird jetzt halt nichts mehr gemacht, heist es und mit viel Pech geht die erst im nächsten Jahr...super...naja der über uns kam also gegen Mittag und fragte erst wegen der Heizung dann sprach ich das mit dem krach an und hier erstmal Version 1.
"Um 5? Da steht mein Schatz auf, wenn sie Frühschicht hat."
Ich gehe um 7 außer Haus und vor mir geht keiner, also keine Ahnung was der unter "Frühschicht" versteht.
Ich zu ihm, ich höre eindeutig ihn, seine Freundin nicht, ich höre eine laute Männerstimme und wache da durch auf.
Er schaut mich als, als ob das nicht sein kann sagt dann aber:
"Um 5 stehe ich auf um zu zocken, da fluche ich auch mal haha. Ja ich verde versuchen leiser zu sein."
Gleich darauf kam er auch mit den Katzen wieder, das sich zwei total nicht ausstehen können und richtig angreifen (wundert mich kein Stück)
und ich nur: "Ne, die höre ich nicht." Zumal es ist nur nachts so, und die katzen stampfen nicht!
Version 2:
Er kam dann gegen Abend nochmal wegen der Heizung und was der Typ ihm gesagt hatte. (Ich wollte ja selbst gerade in den Keller gehen.)
Da sagte er auf einmal: "Ich zocke um 2 und 3 Uhr nachts, aber ja gut, wir achten drauf."
Dann kam er WIEDER wegen den Katzen (wo ich einfach icht glaube das ALLE VIER den ganzen Tag leise wären und erst nachts spielen...
Dann kam ein: "Ja, wir sind noch nicht fertig, vielleicht ist es deswegen so hellhörig" (Die lassen also alles andere machen oder so, ich habe keine Ahnung aber ist mir auch egal.
Und dann sagte er: "Ne, ist gut, wir versuchen leiser zu sein und wenn nicht, naja."
Da war ich schon ziemlich angepisst und habe mir meinen Teil nur gedacht und ZUFÄLLIG um 22:00 bis 23:00 Uhr, lautstarkes gepolter, gerede, gestampfe...um 2 und um 3 wurde ich wach, weil er da auch auf einmal lautstark geredet und gestampft und gepoltert hat....
und heute morgen, zum zweiten mal, um 8:30 Uhr - Katze wirft schrank um und die schreien...
Wenn man Tiere hat, sollte man die kennen.
Ne, also für mich ist ganz klar - die sind zu dumm um leise zu sein oder um an andere zu denken. Bitte, werden sie sehen was sie von haben. Ich werde jetzt das Lärmprotokoll bis zum nächsten Jahr machen (vorher passiert sowieso nichts und sind dann auch ca. 2 Wochen)
und eventuell wird auch Abends mal die Polizei gerufen. Rpcksicht werde ich 100% nicht auf die nehmen, auch Tags lauter sein, weil die ja offenbar morgens früh schlafen gehen und zum Mittag aufstehen, aber ich glaube die sind so kaputt die bekommen gar nichts mehr mit. -
Hä? Wir haben das Protokoll geschrieben damals, wir haben es abgegeben, wir hatten die Polizei gerufen, die Miete gemindert, was ist daran buckeln?
Sorry. Aber davon das ihr bereits die Miete gemindert habt hast du kein Wort erwähnt.
-
Sorry. Aber davon das ihr bereits die Miete gemindert habt hast du kein Wort erwähnt.
Das von damals wollte ich auch nur wegen dem Lärmprotokoll erwähnen, das es bei der Vermietung an für sich nichts gebracht hatte. Weswegen ich glaube das es diesmal auch nichts bringen wird. (Außer eben eine erneute Minderung,) Deswegen habe ich das mit der Mietminderung nicht erwähnt, das hatten wir natürlich nach den ersten paar Monaten wo sich nichts tat gemacht, aber war denen woihl irgendwie egal. Und diesmal tun wir das auch, wenn sich nichts ändert.
-
Ich finde das Thema ist allgemein super schwierig.
Ich hatte einmal eine Nachbarin (zwischen uns waren 2 weitere Etagen) die behauptete in meiner Wohnung gackert ein Huhn (das aufhörte sobald ich die Tür öffnete). Ich hatte definitiv keins.
Oder hier hat mal eine Dame die unter mir wohnte sich beschwert ich laufe zu laut. Nun laufe ich eh recht wenig durch die Wohnung und trage nicht mal Hausschuhe. Hab dann versucht auf Zehenspitzen durch meine Wohnung zu schleichen - nein, ich laufe zu laut.
Naja sie wohnte nicht lange hier. Hat die vor ihr nicht gestört, hat auch die danach nicht gestört und ich finde es gibt irgendwo auch Grenzen.
EIne Freundin hat derzeit auch das Problem, dass die Nachbarin unter ihnen sich beschwert sie laufen zu laut. Das geht soweit, dass sie auch der Meinung ist, dass die Katze wenn sie wo runterspringt zu viel Lärm macht. Spätestens hier wird es absurd.
Und ich spreche der Dame nicht ab. dass sie sich gestört fühlt aber gewisse Geräusche entstehen.Ich hab mich auch gestört gefühlt, wenn mein Nachbarn seine Ische geknallt hat. Das war keine annormale Geräscuhkulisse, aber wenn man abends einschlafen will und das live mitbekommt ist halt doof. Immerhin war der in unter 10 Minuten fertig
Klar, Geräusche können einen gerade auf Dauer kirre machen. Am besten wäre wohl wirklich miteinander zu reden und ggf. auch mal oben einen laufen lassen und unten hört sich mal jemand an wie das klingt. Nur wenn die Person oben ganz normal durch die Wohnung geht und nichts ungewöhnliches macht - was will man da denn machen?
Partys können natürlich mega nervig sein - aber die haben zumindest den Vorteil, dass sie nur punktuell statt finden.
Wenn die Sache schon so eskaliert ist, dass man bei Protokollen und Mietminderung ist - ich glaube dann kann die Lösung nur der Auszug einer der beiden Parteien sein.
-
Ich habe mir die ganze Geschichte auch mal durchgelesen und kann da ja bei solchen Angelegenheiten immer mitfühlen. Wer meine Beiträge in den letzten Jahren hier mal verfolgt hat, befinden wir uns ja in einem nicht mehr reparierbaren Zwist mit den Nachbarn in dieser Haushälfte hier. Um mal ein paar Erfahrungen zu teilen: Ich sehe meine Wohnung hier nicht mehr als mein Zuhause, was ja ein Ort zum wohlfühlen und der Geborgenheit sein soll. Stattdessen hat das ganze an mir hier, besonders die letzten 3 Jahre, ziemliche Spuren hinterlassen und ich habe mehr oder weniger nun kapituliert, im nächsten Jahr auszuziehen. Allerdings nicht komplett kampflos. Ich pendel ja oft zwischen meiner Freundin und mir hin und her und besonders seit dem Tod meines Vaters, möchte ich auch meiner Mutter und, so krass es klingt, neben meiner Tante meine letzte Blutsverwandte, noch etwas Support geben. Aber auch ich komme da mental an meine Grenzen wenn man ganz oben eine Frau hat, die sich nicht anpassen kann und die aus dem dritten Stock Schall von sich gibt, als würde sie hier in der Wohnung stehen und den Krach verursachen. Und wenn du, eine Wohnung darunter, das Terror-Pärchen hast wo der nutzlose, fitte aber komplett arbeitslose Macho-Partner denkt, er sei Don Corleone.
Das sind alles Parteien, die hier in den letzten 5-6 Jahren noch eingezogen sind und die Hoffnung, die könnten von selbst hier mal ausziehen, einfach nicht mehr vorhanden ist.
Die Bilanz: 3 Lärmprotokolle. Einer ging an die Tante nach ganz oben damals und im laufe der letzten 2 Jahre zwei Stück zum Terror-Pärchen. Mehrere anonyme Polizeibesuche (die übrigens nicht von uns stammen, da wir ja wissen, in welche Richtung es geht sobald die Sheriffs eintreffen) für die über mir. Zwei gescheiterte Anträge auf Mietminderung durch den Mieterschutzbund. Unzählige Versuche, denen Vernunft einzubläuen verliefen im Sande. Die Tante da oben versteht kaum ein Wort deutsch und die über mir sind eben unbelehrbar. Ich habe schon lange aufgehört, zu versuchen, die Geräusche zu identifizieren, die ich hier tagtäglich höre.
Und wenn ich den Rest der Details noch schreiben würde, was hier so los ist, würdet ihr vermutlich staunend mit offenem Mund vor euren Bildschirmen sitzen^^ Der aktuelle Stand der Vermietung (Vonovia natürlich): Solange sie ihre Miete zahlen, ist alles gut. Ansonsten: Lärmprotokolle haben nur noch einen Effekt, wenn Zeugen anwesend sind. Laut Vonovia sollen wir dafür auch Nachts bei anderen Nachbarn anklingeln, die dann unterschreiben sollen. Das würde dann bei genug Unterschriften vielleicht vor Gericht gehen. Das diese Nachbarn uns den Vogel zeigen würden, wenn wir da spät in der Nacht anklingeln und uns vermutlich selbst melden würden, spielt natürlich keine Rolle.
Dabei ist es hier eine noch immer friedliche und eigentlich ruhige Gegend, aber es reicht halt, wenn du 1-2 Chaoten hast, die in ein Haus einziehen.
Insofern kann ich den Frust von Tsuki da gut nachvollziehen. Trittschall kann einen generell in den Wahnsinn treiben, besonders, wenn das auch noch nachtaktive Menschen sind die aber auch am Tag da sind. Es gibt einfach Menschen, die unbelehrbar sind und, so einfach es angeblich manchmal klingen mag, so leicht bekommst du eben niemanden aus ner Bude rausgeworfen. Mietrückstände sind in Deutschland das effektivste Mittel, Terror-Nachbarn auf die Straße zu bekommen. Aber darauf kann man halt nicht hoffen. Wir sind nun bei ner Anwältin die auf Mietrecht spezialisiert ist, mal sehen, in welche Richtungen man nächstes Jahr noch was machen kann. Aber innerlich habe ich mit der Geschichte schon vor einiger Zeit abgeschlossen.
-
(Vonovia natürlich): Solange sie ihre Miete zahlen, ist alles gut
Na das erklärt es, das ist die selbe Vermiertung wie meine, nur mit anderen Namen. MVGM oder auch LEG ect.
Dein Beitrag könnte echt von mir sein. Ja, einmal macht man sowas vielleicht durch und hofft auf besserung, bekommt nam "vielleicht" auch aber ein weiteres mal hast du keine Lust mehr drauf. Und ich finde, egal wie die Geräusche sind, da ist ja auch jeder anders, einen stört es und einen nicht, aber Nachtruhe und Feiertags so wie Sonntagsruhe sollte man einfach einhalten können und müssen!
Hier im Haus ist es sowieso einfach nur krass, kaum ist der eine ruhig, macht der nächste Krach so ungefähr.
Wegen ausziehen sind wir ja dran, wir suchen ja, aber ist halt nicht leicht wenn es immer zu klein oder groß ist.
Aktuell haben wir über die Feiertage eine gefunden, die passt, haben auch hingeschrieben, ich hoffe einfach es klappt.
Bin mal gespannt ob heute jemand wegen der Heizung/Warmwasser kommt, ich rechne ja spätestens mit 9 mit wem. -
Ja gewisse Grundregeln sollte man schon beachten. Spätestens um 10 drehe ich bei mir die Musik aus, eine Waschmachine sollte nach Möglichkeit auch nicht mehr Abends laufen und man muss normalerweise auch Nachts nicht staubsaugen
Als meine Katze rollig war dachte ich auch die ganze Zeit: Gleich wird jemand kommen und sich beschweren - aber ist nicht passiert
-
gehn euch dieser immer wieder auftauchenden japano Spam Bot Spinner auch aufn Sack ?...
ich frag mich da ernsthaft, wie oft muss das in letzter zeit noch passieren, bis man seitens der Adiministration mal gegebenfalls was dagegen unternimmt, indem man neu registrierten Leuten erstmal einen Status verpasst, bei dem man noch nichts Posten kann, bis man erstmal die Freigabe zum Posten seitens der Moderation erhalten hat.
Sowas würde diesen Spam Bots sofort entgegen wirken... dann können sich hier noch so viele Bots registrieren, solang man ihnen nicht das die funktion zum Posten freischaltet, hat der neuling sozusagen nur Einsichtsfunktion, aber keien Schreibfunktion und schon wär Ruhe hier im karton vor diesen nervtötenden Spam-Bots..die nichts anderes tun als willkürlich überall ihren japanischen Spam im Minutentakten niederzulassen - weil mans eben sofort kann...
Scheinbar ist aber auch der Registrierungsprozess zu lass, dass solche Spam-Bots es immer wieder schaffen sich erfolgreich Accounts anzulegen, ggf sollte man auch da mal nachjustieren und mehr/bessere Maßnahmen gegen Bots in den Registrierungsprozess einbauen, sofern es nicht möglich ist sowas durch KI auch schon wieder aushebeln zu können, aber dann würde auf jeden Fall die Postingfreigabe definitiv genug sein, um hier Abhilfe zu leisten, damit diese wöchentlichen Spam-Wellen mal aufhören...die gefühlt mittlerweile alle paar Wochen vorkommen hier.
-
Kaiserdrache sie sind übrigens chinesisch 😉
-
Kaiserdrache sie sind übrigens chinesisch 😉
eh alles das gleiche bei diesen Hieroglyphen fürs ungeschulte Auge xD
-
Easy einfach als Catcha Lösung folgendes Einbauen " Free Tawain " . Das tippen nicht mal die Bots ein
-
Und jetzt wird auf koreanisch gespamt...
Vielleicht wäre ein "maximal x Posts pro 30 Minuten" oder sowas eine Möglichkeit um es wenigstens einzudämmen.
-