Der Aufreg-Thread

  • Wieder mal solche Tage an denen man einen Hass auf seinen Nachbarn schiebt.

    Gestern und auch heute kam er auf die Idee private Arbeiten mit dem Presslufthammer durchzuführen.

    Keine Ankündigung, nichts.


    Wiedermal wo man extremen Lärm ausgesetzt ist und niemand wird was tun, weil sich niemand mit dem anlegen will. Es ist zum heulen ;(

  • Ja, aber klingt ja (hoffentlich) dann doch so als wäre das in überschaubarer Zeit vorbei.


    Ich erinnere mich mit Gruseln an die Erneuerung des Dachs wo ich Leute an meinen Fenstern hatte, Arbeitsgeräusche, Geschrei und permanent die besten Schlager.

  • Das klingt für mich beides grauenhaft 😩, mein Beileid. 😕

    Wie ätzend, rücksichtslos und selbstgefällig können manche Nachbarn sein?


    Hatte mit meiner Freundin gestern erst das Vergnügen das wir nach der Nachtschicht kurz vor unseren Wohnungen von einer Nachbarin aus der Gegend wegen einer "Kleinigkeit" angesprochen wurden, ob sie denn wüsste welcher Nachbar im Hausflur qualmt und seine Asche dort verliert.


    Ende vom Lied war das sie uns ne halbe Stunde das Ohr abgekaut hat was die Wohnungsgenossenschaft für Ärsche geworden sind, ähnliches zu den umliegenden Ämtern und in jedem 2. Satz wirkte es so als müsse sie ihren Ausländer Hass deutlicher zum Ausdruck bringen, falls wir es vorher nicht richtig gehört haben und hat vermutlich auf eine zustimmende Reaktion von uns gehofft. 🙄


    Glücklicherweise war ihrem Wauzi das irgendwann zu langatmig und er Ärmsten wollte endlich weiter und hat etwas gewinkelt, wodurch wir die Alte dann losgeworden sind.


    Echt schade, denn beim grüßen aus der Ferne bei den Gassi Runden wirkte sie nett und sympathisch, nun ist sie eine weitere Person der ich so gut es geht versuchen werde auszuweichen.

  • Desotho

    Bei dem ist jede Aktion zu viel, weil es einfach zu häufig vorkam/vorkommt. Die Menge machts.

    Und halt der Fakt, dass er machen kann, was er will. Er ist schon quasi zu sowas wie der "Chef" des Hauses bzw Grundstücks geworden. Es ist aber eine WEG.


    Bloody-Valkyrur

    Also auch eine unbeliebte Nachbarin, und dann auch noch Ausländerhass. Großartig. Und dann an allem rumnörgeln.

    Sowas braucht man auch nicht.

  • Die Arbeiten gingen, natürlich, auch gestern und heute/jetzt grade weiter.

    Wie kann man so lange für den Kram brauchen?


    edit: Nun wird auch noch geflext ||


    Ich will nicht mehr ;(

  • Ich wünschte die Schulferien wären schon wieder vorbei damit die lästigen Plagen wegen lernen keine Zeit zum fort gehen haben X(


    Die Hitze ist eh unerträglich und dann kann man wenn es in der Nacht abkühlt nicht mal offen lassen weil die Jugendlichen meinen rum brüllen zu müssen wenn sie durch die Straßen ziehen.


    Um halb drei früh wurde ich aus den Tiefschlaf gerissen, dann halbe Stunde später sind die nochmal zurück gekommen und haben rum geschrien und gegröllt.


    Jetzt kann ich dank denen nicht mehr einschlafen obwohl ich total gerädert bin und höre sie gerade eben schon wieder :cursing:


    Also sorry für die Wut gerade aber da will man doch am liebsten raus und denen was auf die Fresse mitgeben oder was reinstopfen damit die still sind X/


    Edit: Die sind so um die 4 mal hin und her und erst nach 4 Uhr früh war endlich Ruhe.

  • Flynn

    Die Ferien haben bei uns hier erst diesen Montag angefangen. habe also die ganze Zeit noch vor mir.

    Aber das einzige, worauf ich acht geben muss, sind veränderte Busfahrzeiten während dieser Zeit.

    Trotzdem klingt das nach keiner unschönen Situation und ich wäre auch stinkig.

    Zum Glück kommt das aber hier so gut wie nie vor, da es ne relativ ruhige Gegend ist, sofern die sich nciht alle abgesprochen haben und reihum (tagsüber natürlich) ihre Rasen mähen oder mein Hassnachbar seine Hacken nicht stillhalten kann und was werkeln muss.

    Aber vorgestern späten abend waren Kinder bei meinem neuen Nachbarn unten und meinten rumpoltern zu müssen und nen Wutanfall zu bekommen bzw laut zu quengeln



    Mein kleiner Aufreger für heute, da sich über meinen Nachbar aufregen eigentlich nichts bringt:

    Ich bekomme seit Wochen Freitags keine Gratiszeitung mehr mit all den Prospekten für die kommende Woche.

    Natürlich gibt es Leute, die explizit keine Wollen, wegen dem Müll. Das ist absolut verständlich.

    Ich hingegen blättere aber gerne in den Prospekten von u.a. Penny und Lidl wegen Angebote.

    Ja gibts auch Online, aber Online hier, Online da geht mir sowas von auf den Keks.


    Normalerweise blieb die zeitung dann aus, wenn in der Zustellungszeit Regenwetter war. Das war aber jetzt die entsprechenden Freitage nicht.

    Also entweder fehlt der Zusteller, oder will diese Ecke hier nicht finden.

  • Lulu

    Ja ruhig ist meine Gegend eigentlich normalerweise auch bis auf Sommer Nacht immer wenn welche vom Party machen heim kommen X/


    Vlt hat die Post wieder mal kein Personal im Sommer weil das gleiche Problem ist bei uns in der Gegend auch, haben diese Woche auch keine Prospekte bekommen obwohl die immer Dienstag oder Mittwoch kommen.

  • Flynn

    Also hast du einige Party Leute in der Gegend wohnen. Schön....nicht.


    Mein neuer Nachbar beschallt ab und an mit klassischer Musik das ganze Haus. Ne andere Nachbarin mit 80er/90er Musik ab und an geht da ja noch. ich bin ja mit der Musik groß geworden.

    Ich bin immer dazu geneigt mal dagegen zu beschallen, aber nachher stehe ich dann als die verrückte da :S

    Wenn ich was über die Boxen laufen habe, dann immer mit Fenster zu und so gemäßigt wie möglich, denn das Haus ist wirklich hellhörig.



    Die Zeitung kommt nicht mit der Post sondern separate Zusteller, die nur dafür zuständig sind. Früher gabs hier noch wöchentliche Prospekt-Päckchen, die am WE mit der Post ausgeliefert wurden, aber seit einer ganzen Weile kommen die alle mit der Freitags-Zeitung und wenn die ausbleibt, bleiben auch die Prospekte aus. Wir haben auch noch für etwa Dienstag noch separate Prospekte, aber das ist mittlerweile auch quasi nur noch WEZ. Kommt genauso gefühlt fast nie hier an. Ein anderes Prospekt, das da mit bei war, ist zur Freitags-Zeitung gewechselt.

  • Ich beschalle hier ja auch seit kurzem und frage mich wie das bei den Nachbarn so ankommt. Ich könnte klingeln und fragen .. mach ich aber nicht =p

    Ich gucke normal, dass so ab 22 Uhr Ruhe ist.


    Hab mal eben die Dezibel hier im Raum gemessen, laut der App 70db ("Staubsauger" =P).

  • Mich regen gerade zum Einen Whats App und zum anderen meine eigene Dummheit auf -,-

    Meine eigene Dummheit, weil ich nen Termin vergessen hab, wo es schon schwierig war einen Tag zu finden und ich nun dadurch paar Leute hingen ließ -,- Wäre heute gewesen, habe aber ziemlich lang gepennt und war das erste Mal seit Monaten endlich motiviert an einer meinen Geschichten weiterzuschreiben, weshalb ich mich direkt daran saß um dies zu nutzen. Habe aber dadurch weder daran gedacht, welcher Tag heute ist, noch ob irgendwas ansteht...

    Das fiel mir dann erst eben auf... 2 Std zu spät... -,-

    Vielleicht hät ichs noch etwas früher bemerkt, wenn dieses beknackte Whats App in der Desktop Version nicht ständig alle paar Wochen neu verknüpft werden müsste -,- Und selbstverständlich kommt da genau immer an DEM Tag, wo ich es am wenigstens gebrauchen kann, weil ich wegen irgendwas wichtiges die Nachrichten im Blick haben muss... So natürlich auch heute.

    Das Problem ist bei der Sache: Zum verknüpfen brauch ich mein dummes IPhones. Mal davon abgesehen, was IPhones ohnehin ziemlich furchtbar sind, hat der Akku bei meinem ziemliche Probleme. Er hält gefühlt nur 10 Min oder sowas. Und wenn das Ding aus ist, braucht es viiiiele Stunden bis der Akku soweit aufgeladen hat, dass das Handy wieder angeht... Also weiß ich nicht, ob ich heute noch in Whats App reinkomme, um mich zumindest zu entschuldigen... -,-

    Ich verstehe echt nicht was das fürn Unfug mit diesem Verknüpfen ist. Ich nutze ja gerade die Desktop Version, weils mit dem Handy halt schwierig ist. Und dann ständig dieses gleiche Handy immer und immer und immer wieder neu zu verknüpfen ist wirklich lächerlich... -,-

    Da vermisst man echt die alten ICQ und MSN Zeiten. Da hat einfach alles wirklich funktioniert. Mittlerweile ist wirklich jeder Messenger und jede Social Network Seite einfach nur fürn Arsch. Da gab es so eine extreme Rückentwicklung, was Qualität und Nutzerfreundlichkeit anbelangt. Das ist echt unfassbar.


    Naja und ich ärgere mich nu, dass ich, wie immer, vergessen habe die Telefonnummern von meinen Whats App Kontakten auch in mein normales Handy einzuspeichern. (Ein altes, wo keine Apps gehen) Sonst hät ich wenigstens eine SMS schreiben können aber ich denke da einfach nie dran, da ich das Handy ohnehin so wenig nutze abgesehen als Wecker, Uhr oder Stoppuhr... ._.

  • Mhm das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich muss bei WhatsApp Web eigentlich nie neu einloggen. Ich nutze es aber im Browser.


    Das mit den Akkus suckt, früher hat man da einfach den Akku ausgetauscht und der Käse war gegessen (also vielleicht nicht bei Apple). Heute ist ein einfach tauschbarer Akku ja eher exotisch.

  • Ich nutze es aber im Browser.

    Oh das gibts sonst auch? Wäre sonst ne Idee die Version auszuprobieren. Ich hatte damals nur Desktop Version gefunden. Muss ich dann nochmal bissel suchen. Danke für den Hinweis^^


    Toll ist auch, dass das Iphone nun überraschenderweise früher wieder anging... glaub nach 2-3 Std... aber nun meine Nachrichten anscheinend nicht durchkommen xD Ständig ist da son rotes Kreissymbol. Kp... War aber auch erst nur bei einer einzigen Person. Bei anderen gings. Nun geht auch ne Nachricht an wen anderes nicht mehr durch.

    Irgendwie ist da echt der Wurm heut drin... xD

  • Ich bin sozusagen ein "Gentleman", oder einfach nur Höflich. Ich halte für Fremde Menschen die Eingangstür auf, ganz gleich wo ich auch bin. Ich mache sogar Platz und lasse in engen Gassen, Gehwege usw die Leute Vorbei. Es ist mir dabei meist egal, das ich ich mich gegen eine Wand presse oder ähnliches. Was mich bei der ganzen Sache Mega stört, es wird einem nicht mehr gedankt, nein man wird auch noch angepöbelt oder schräg, Wütend angeschaut, so als hätte man etwas Falsch gemacht. Wo ist der ganze anstand eigentlich hin? Was ist daran so schwer mal Danke zu sagen, oder mal zu lächeln? Wenn man etwas für einen tut? Sind die Menschen mittlerweile so kalt geworden? Ich finde diese ganze Entwicklung sehr Traurig. Vor allem von der Ältere Generation, die ständig was von Benehmen sprechen und dich noch blöd anmachen, nur weil man Höflich war. Man ist natürlich nicht verpflichtet Danke zu sagen, aber gleich jemanden anzupöbeln oder böse anschauen ist auch nicht notwendig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • DarkJokerRulez

    Ja, da bin ich bei dir. Ich habe zwar nicht die Erfahrungen gemacht wie du, aber viele Kunden bei uns sehen es scheinbar nicht mehr ein, zu grüßen und wollen stattdessen lieber gleich "zur Sache" kommen. Manchmal grüße ich sogar aus Prinzip etwas nachdringlicher (aber immer noch freundlich), damit etwas zurück kommt, aber nö. Was die Sache noch merkwürdiger macht, sie KÖNNEN höflich sein. Sie bedanken sich, sie verabschieden sich, aber eine Begrüßung ist nicht mehr drin.

    Was mich noch mehr stört... irgendwie scheint siezen komplett "aus der Mode" gekommen zu sein. Es GIBT noch Kunden, die mich siezen, aber mindestens die Hälfte von ihnen duzen mich, egal, welcher Altersgruppe.

    Ist das die Internetkultur, die langsam ins reale Leben rüberschwappt? Ich habe im Netz auch kein Problem, andere zu duzen, aber im echten Leben würde ich mich nie trauen, eine fremde Person zu duzen, außer, es ist ein Kind oder Teenager.

    Ich weiß nicht, ich hab gelesen, dass es dazu gehört, Menschen "gleichberechtigt" zu behandeln, aber für mich fühlt es sich immer "falsch" an.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wenn man mit Kunden arbeitet merkt man richtig wie sich die Menschheit verändert hat. Arbeite nun auch schon 20 Jahre im Verkauf und wenn ich an meine Lehrzeit zurück denke waren die Menschen allgemein noch viel freundlicher.

    Ich merke das bei unseren Kunden die von Jahr zu Jahr ekelhafter und aggressiver werden und noch dazu verdammt faul. Am liebsten würden sie mit dem Auto in den Laden fahren und vom Auto aus die Sachen aus dem Regal nehmen.


    Sie haben auch Null Verständnis für gewisse Dinge wenn man zbsp schon dringend aufs Klo muss und die Kassa schließt aber sie sich beinhart anstellen obwohl man schon das Licht abgedreht hat und das Speerband zu ist, die machen glatt das Band auf und stellen sich weiterhin an.

    Dann bekommt man noch blöde Sprüche gedrückt das sie jetzt sicher nicht wo anders hingehen obwohl die nächste Kassa nur 2-3 Schritte weiter ist.


    Mich wundert es nicht wenn die ganzen jungen Leute auch nicht mehr gescheites lernen im Umgang mit Höfflichkeit wenn die Erwachsenen ihnen so ein Verhalten vorzeigen. Aber in meiner Gegend sind sowieso die Erwachsenen vermehrt schlimmer als die ganzen Jugendlichen, die grüßen eher und sind freundlicher als die meisten Erwachsenen.

  • irgendwie scheint siezen komplett "aus der Mode" gekommen zu sein.

    Ich muss zugeben, dass ich mir das "siezen" auch ziemlich abgewöhnt habe, da ich es nicht nur als sinnlos, sondern auch als unöflich empfinde, da das für mich eine Bedeutung hat wie "ich will mit der Person nichts zu tun haben". Ich sieze größtenteils Menschen die ich nicht ausstehen oder respektieren kann^^ (bei meinem Hausmeister z.B. bin ich vom du'zen zum sie'zen übergegangen, weil ich feststellen durfte was fürn rückratloses Arschloch der ist.

    Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie bei irgendwelchen Ämtern oder sowas, was dann mehr damit zu tun hat, dass es eben als "normal" angesehen wird. Und es kommt auch etwas auf die Situation an bzw. der Art des Ladens.

    Wos aber nicht sein muss, nutze ich es auch nicht. Nur allein aus Respekt. Und eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass das bei den Meisten auch als "freundlicher" ankommt. Die Reaktionen empfind ich jedenfalls als freundlicher, als zu der Zeit, wo ich alle noch gesiezt habe^^

    Wenn jemand lieber gesiezt werden möchte, kann die Person einem das ja sagen. (ist natürlich schwierig, wenn man im Laden oder so arbeitet und quasi Laufkundschaft hat, die man eh größtenteils nie wieder sieht xD

  • Gewisse DInge wie Grüßen, z.B. wenn man beim Arzt ins Wartezimmer kommt gehören für mich dazu. Oder sich bedanken, wenn mir jemand die Tür aufhält (wobei ich zugebe dass ich dann auch gerne mal gedanklich grummele weil ich lieber die Tür selber aufgemacht hätte anstatt mein Maul aufzumachen :D).

    Gewisse Standards sind "eingeeimpft", ich würde mich allerdings nicht für einen sonderlich höflichen Menschen halten. Im normalen Alltag nehme ich auch bevorzugt das "Sie" - aber auch weil mir das eingeeimpft wurde.


    In der Firma (und die ist keine kleine Klitsche) war von Anfang an die Regel: Alles wird geduzt (bis auf den Oberchef - lol). Das finde ich echt angenehm, weil es einem echt viel erspart. Zuerst siezt man, wann handelt man das Du aus ... bäh.

    Und ich finde auch z.B. Respekt gegen z.B. Vorgesetzten hat nichts mit Siezen oder Duzen zu tun. Manche verdienen ihn und manche eben nicht.