Meine neuste Errungenschaft...
-
-
Kleiner Einkauf zum Wochenende,
die Markus Heitz Bücher sind alle sehr zu empfehlen. Wenn ich dir nen Rat geben könnte fang mit der Judas Reihe an, dannach Oneiros
-
die Markus Heitz Bücher sind alle sehr zu empfehlen. Wenn ich dir nen Rat geben könnte fang mit der Judas Reihe an, dannach Oneiros
Das war der Plan, ich hab mir die Reihenfolge vorher angeschaut und dann die ganze Reihe gekauft.
-
Am Dienstag gekauft und vergessen zu posten:
Erster Teil der September Neuheiten
Medalist Band 6
July found by Chance Band 2
In July found by Chance ist ein Fehler drin, wo ich dachte, wie könnt ihr bitte diesen so offensichtlichen übersehen (Der Ruf "Vorsucht!" statt "Vorsicht!"), bis ich auf die andere Seite geschaut habe und das Absicht war bzw. dazu gehört
In dem Titel geht es nämlich darum wie vereinzelte Charaktere eines Comics sich ihrer selbst bewusst werden und wissen, dass sie Comicfiguren sind und vom Autor kontrolliert werden. Die Protagonistin der Story, welche aber nicht die Protagonistin der Comic Story ist, versucht quasi dem zu entkommen und verliebt sich in einen ursprünglich namenlosen Charakter. Und besagter Autor hat dann einen "Tippfehler" gemacht.
-
Habe nun doch der Splatoon Amiibo Sucht nachgegeben, und mir die Doppelpacks geholt.
Wünschte aber, es gäbe sie einzeln, denn aus beiden Pack's habe ich jeweils einen Liebling:
Perla und Limone:
-
Ist jetzt nichts gekauftes oder sowas aber... ich habe mein neues Hörspiel fertig! Heute lief es im Radio und nunist es auch auf Youtube veröffentlicht! Und ich freue mich riesig darüber!
Bin da schon recht stolz drauf wie es wurde und bin auch super dankbar für die fantastischen Sprecher, dessen Freude daran man wirklich spürt, wie ich finde! <:
Und ja, es ist übrigens die Hörspiel Version zu meinem veröffentlichten Buch. Im Hörspiel ist es aber echt nochmal eine komplett andere Erfahrung^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute konnte ich dann noch den Controller nach der Umleitung zur Post abholen 😁
Gefällt mir gut, kann endlich damit durch die "Gegend düsen":
Spoiler anzeigen
-
Es ist wieder soweit, denn es gab Anime Nachschub UND ich finde die Zeit es auch zu posten. xD
Irgendwie hat der Anime so gar keine Aufmerksamkeit von irgendjemanden bekommen, zumindest fühlt es sich so an, denn im deutsche Raum gibt es nicht mal Trailer oder Clips dazu, ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
Habe jetzt auch alle Volumes und das erste auch bereits geschaut und objektiv ist es wohl zugegeben etwas das man nicht gesehen haben muss, aber als jemand der komödiantische School-Romance Anime mag macht man eigentlich nicht viel falsch, mir haben die ersten 4 Folgen jedenfalls bisher ganz gut gefallen.^^
Auch wenn es beim ersten mal wegen der Post schief ging, so gab es nun erneut die Chance bei einem Angebot zuzuschlagen und das habe ich direkt wahrgenommen und kann nun auch jederzeit begonnen werden.^^
Ist auch schön das die nächste Staffel bereits auf deutsch und für Disc bestätigt ist, also müsste ich dann denke ich auch gar nicht allzu lange warten falls ich mich vorher schon zum schauen entscheide.
Bei uns zu Lande mittlerweile als Bluray ein absolutes Sammlerstück, entsprechend habe ich hier auch tiefer in die Tasche gegriffen, aber das ist es mir wert da ich den Anime sehr mag und gerne upgraden wollte.
Da es für die Art Sammlerstück für mich noch in einem bezahlbaren Toleranzbereich war und nahezu neu und unbenutzt habe ich es mir gegönnt und freue mich schon aufs erneute schauen.^^
Natürlich werde ich mich ärgern falls es mal eine Neuauflage geben wird, aber da dies ungewiss ist wollte ich das Risiko bei diesem persönlichen Favoriten nicht eingehen.
Im ersten Moment ein hübscher Stil (für meinen Geschmack) und auch den Trailer fand ich nicht verkehrt, daher habe ich hier als RomCom Fan schon recht hohes Interesse gehabt.
Trotzdem ich meine Erwartungshaltung aber im Vorfeld runter geschraubt und etwas angepasst hatte, war es aber leider eine eher enttäuschende Erfahrung, darauf gehe ich aber mit 1-2 Punkten dann im Thread weiter drauf ein.
Kann den Anime aber leider nicht weiter empfehlen.
Anders sieht das aus bei Insomniacs after School, auch wenn es hier den eigenen hohen Erwartungen auch nicht gaaanz entsprechen konnte, so hatte ich hier deutlich mehr Freude mit und bin auf meine Kosten gekommen.
War hier froh das es endlich mal Angebote gab um den Anime mitzunehmen und hatte dann auch nicht lange gedauert ihn am Stück durch zu suchten.^^
Und zu guter Letzt diesmal auch wieder etwas mehr Geld in die Hand genommen, da diese Collection schon ihr Geld verlangt, wenn man aber die Folgenzahl berücksichtigt und das man hier ein kompaktes Gesamtpaket erhält bezahlt man unterm Strich im Angebot pro Folge nur knapp 2€ und das ist denke ich mehr als fair, gerade wenn man bedenkt was einige Anime im Vergleich für ihre 12-13 Folgen so verlangen.
Kommt einem hier nur manchmal teurer vor, weil man es eben auf einmal löhnen muss, zumindest ging es mir so.^^'
Bin hier natürlich trotzdem noch ein bisschen skeptisch da es seit Jahren der beliebteste Anime auf anisearch ist und da bin ich dann zu "Anti-Mainstream" und habe so meine Vorbehalte, dennoch hatte mir der erste Anime damals sehr gut gefallen und Brotherhood ist dann eher in den Hintergrund geraten weil die Synchro in einem der Filme dann eine andere war und teils absolut grausam auf die Charaktere zugeschnitten war.
Ich weiß noch das Alphonse von einer erwachsenen Männerstimme gesprochen wurde die sich versucht hat krampfhaft jünger zu vertonen, das war ein Schaden den ich erstmal verdauen musste. xD
Auch wenn später für Brotherhood dann die alten Sprecher wieder gewonnen werden konnten, so hat der Release damals zu lange auf sich warten lassen, dann war es zu dem Zeitpunkt auch finanziell nicht gegeben und danach hatten sich meine Prioritäten hobbytechnisch ja erstmal die 8-9 Jahre zu 99% nur aufs Gaming bezogen, da gab es dann lange keinen Gedanken mehr daran es mal nachzuholen.
Nun kann ich das aber bei Bedarf doch endlich mal tun und selbst wenn es durch die Vorbehalte persönlich nicht soooo hohes Ansehen bekommen sollte, so bin ich dennoch überzeugt das es mir überdurchschnittlich gut gefallen wird.^^
Allein schon weil ich die Elric Brüder wegen ihrer Dynamik mag und ich eben selbst ein großer Bruder bin und ich der Thematik dadurch oft schnell zugetan bin.^^
-
Mal wieder etwas Vinyl ...
Saturday Night Fever auf 2 LPs. Wirklich toller Soundtrack.
Pretty Woman Soundtrack
Village People - Cruisin'
Die war echt günstig und bisserl was das ein Gag. Aber mal abseits von den 2 bekannten Liedern ist da auch einiges dabei was echt nicht übel klingt.
ABBA - Arrival
Und Beleuchtung von Govee:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Manga Day 2024 Ausbeute
Ich habe zum ersten Mal heute am noch jungen Manga Day mitgemacht. Es gab einige Leseproben und eine Dragonball Aktion, wo man u.a. in Thalia Filialen versteckte Zettel mit Dragonballs und Buchstaben suchen musste. Als Belohnung gabs ein 2-seitiges Poster mit der DB Classics Gruppe und Adult Goku (beide Artworks von Toriyama). Darüber hinaus auch noch andere Goodies. Darunter habe ich 4 Mini-Shikishi bekommen und eine Werbepostkarte von einem papertoons Titel. Leider hab ich Dussel nur eine von den Postkarten mitgenommen, sonst hätte ich ein paar mehr für meine Sammlung
Das Poster habe ich nicht ganz heile nach Hause bekommen, aber es hätte schlimmer sein können.
xxxHOLiC New Edition Band 4
Let's be a Family (Erstauflage mit 2-seitigem Poster)
My Shojo Stars Magazin (kleines Heftchen zu altraverse Shojo Titeln mit Leseproben usw)
Postkarte Lady Eris (papertoons)Manga Day Leseproben:
- Sakamoto Days (Carlsen Manga)
- Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich (Manga Cult)
- My Online-Celebrity Boyfriend (Danmei- chinesischer BL, Manlin)
X
---
-
Rondò Veneziano - Misteriosa Venezia
Ich denke die waren damals in irgendeiner größeren Show, vermutlich ZDF und das war der Anlaß mir die Kassette zu wünschen. Abseits von Hörspielen hatte ich damals glaube ich nur 2 Kaufkassetten und das war eine davon.
Nun auch auf Vinyl am Start und das kann man auch nach wie vor hören. Ist halt weichgespülte Pop Klassik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwei neue Schätze, die waren schon lange überfällig.
Uiii, ich freu mich wie eine Schneekönigin Elsa, die waren ewig und drei Tage auf der Liste, letztens ist mir dann plötzlich eingefallen, dass ich noch einen 50 Gil-Gutschein für Amazon übrig hatte, weil einjähriges Jubiläum im Job. Sowas heb ich mir immer gern für was Besonderes und Spezielles auf, das hat jetzt optimal gepasst, hab deshalb auch für beide nur gut neun Euro aus eigener Tasche bezahlt.
Voll schönes Design, ich mag's ja, dass die Bücher immer ein kreatives Cover haben und nicht ein lang bekanntes 08/15 Artwork verwenden.
Damit wären die Bücher, die ich unbedingt haben wollte, beisammen. Gegen Weihnachten dürfte Vaiana 2 dazu kommen, eventuell noch die beiden Alles steht Kopf. Die hatte ich sogar vor dem Sommer bestellt, sind nie angekommen und irgendwann hab ich gesehen, dass die schon vor einer Woche wieder zum Händler zurückgegangen sind. Geld gab es zurück, vielleicht starte ich irgendwann einen zweiten Versuch.
-
Freunde waren 3 Wochen in Japan und haben mir was ausm recordsale mitebracht (alle Ende der 70er/Anfang der 80er):
Sehr steiles Cover, der Typ war in den 70ern auf offenbar ein ganz großer Star in Japan. Musikalisch nicht soo geil. Einiges an Schmalz und wenig erinnerungswürdige Popnummern. Aber die Katze steht drauf.
Die habe ich erst einmal gehört. Eindruck war Pop der niemandem weh tut.
Da sind einige nette Stücke drauf. Die Dame hat allerdings ihre Karriere dann schon 83 beendet und ist in den Background als Vocalcoach und so gewechselt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die war die größte Überraschung. Jetzt auch nicht mein zentraler Musikgeschmack, aber echt abgedreht und gar nicht übel.
Meine Audio Historie sieht ja eher dürftig aus. Angefangen mit einem Koffer-Plattenspieler über Kassettenrekorder zu einer günstigen Minianlage mit CD Player zum MP3 Player und Smartphone.
Insofern war das für mich jetzt schon ein Schritt. ANgeschafft habe ich mit einen Cambridge Audio AXR100D und Klipsch RP-160M Lautsprecher.
Die Aufstellung ist noch provisorisch.Für so einen kleinen Brüllwürfel ha drüber ausgeben. Hatte in der Vergangenheit mal ne Soundbar die war gruselig.
Ob ich nun DAB+ nutzen werde bezweifle ich, aber es ist dabei und funktioniert.
-
Habe mir nach Ewigkeiten die Cornetto Trilogie zugelegt, allerdings die Version, wo jeder Film auf einer einzelnen Blu-ray ist, mit Extras.
Besonders Shaun of the Dead mag ich ganz gern, aber auch an Worlds End hab ich mich nach mehrmaligen Sehen gewöhnt. An Hot Fuzz erinnere ich mich nicht richtig😅
-
Habe mir nach Ewigkeiten die Cornetto Trilogie zugelegt, allerdings die Version, wo jeder Film auf einer einzelnen Blu-ray ist, mit Extras.
Besonders Shawn of the Dead mag ich ganz gern, aber auch an Worlds End hab ich mich nach mehrmaligen Sehen gewöhnt. An Hot Fuzz erinnere ich mich nicht richtig😅
Ich liebe die Filme, ist auch total mein Humor.
Es gibt von denen ne Serie auf Amazon Prime. Die heißt Truth Seekers, deren Version von Ghost Busters quasi xD. Wurde leider nach der 1 Staffel abgesetzt, was echt blöd ist, hätte mir mehr gewünscht.
-
- Offizieller Beitrag
Besonders Shawn of the Dead mag ich ganz gern, aber auch an Worlds End hab ich mich nach mehrmaligen Sehen gewöhnt. An Hot Fuzz erinnere ich mich nicht richtig😅
Ich bin damals jedes mal zusammengebrochen vor lachen wenn ich mir die Filme angeschaut habe. Schön das die Cornetto Trilogy auch auf einer Blue Ray versammelt ist. ^ ^
-
Es gibt von denen ne Serie auf Amazon Prime. Die heißt Truth Seekers, deren Version von Ghost Busters quasi xD. Wurde leider nach der 1 Staffel abgesetzt, was echt blöd ist, hätte mir mehr gewünscht.
Die kenne ich sogar, und war damals auch total traurig, dass sie abgesetzt wurde..😭
-
kA wie die Filme sind aber nun hab ich Bock auf ein Eis ...
-
kA wie die Filme sind aber nun hab ich Bock auf ein Eis ...
In jedem der Filme kommt auch ein Cornetto vor 😁
Hab jetzt auch Hunger auf ein Eis 😅
-