Movie of the Week: Der Soldat James Ryan

  • Wieviel Punkte vergebt ihr? 3

    1. 4 (2) 67%
    2. 8 (1) 33%
    3. 10 (0) 0%
    4. 9 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%
    7. 5 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Die neuste Schöpfung der "XY of the Week-Reihe" erblickt nun das Licht der Forenwelt und zwar der "Movie of the Week-Thread"! Ambivalent zu dem "Game of the Week-Thread" wird hier jede Woche ein Film vorgestellt und von der Community bewertet. Das Ratingverfahren dürfte sich dabei von selbst erklären ;)


    Diese Woche: Der Soldat James Ryan


  • ~Chronik~


  • von mir 3 sterne, weil ie effekte toll waren, und man sich in die landschaft und die ganze welt verlieben konnte.


    leider war die story quasi pocahontas, und den fand ich schon mit 7 jahren doof ;-), war beim ersten mal völlig ok, nette unterhaltung, doch dadurch litt leider der mehrmals-anschauen-faktor etwas.

  • Avatar hat bei mir einfach ein Nerv getroffen und mich bestens unterhalten! Die Optik und die Inszenierung sind der Wahnsinn, da störrt mich die altbekannte Handlung auch nicht mehr. Wer eine genauere Meininung zu Avatar von mir hören will, der kan sich ja auch einfach den aktuellen Podcast von Steini & mir anhören ("Cutscenes: Episode #6")! ;)


    Somit erhält Avatar von mir glatte 5 Punkte =P

  • Ich hab mal 4 Sterne vergeben. Meiner Meinung nach ist der Film optisch einfach ein Meisterwerk. Die Story fand ich auch ganz passend und vor allem die idee wie man sich mit dem planeten verbinden kann, also irgendwie per USB, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das ganze geht zwar dann schon sehr Richtung "öko", aber ich fands trotzdem stimmig.

  • Von mir bekommt der Film auch 4 Sterne. Der Film nimmt einen wirklich nach Pandora. Die gesamte Welt ist einfach sehr stimmig. Dieses Öko-System und die ganzen verschiedenen "Tiere" gefallen mir sehr. James Cameron hat mit Pandora einen Planeten/Handlungsort geschaffen auf dem einfach alles irgendwie in Verbindung steht. Im Film wurde auch alles sehr gut rübergebracht, man wurde nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Die Schauspieler und die Charaktere haben mir auch gefallen, besonders Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) fand ich sehr sympatisch. Ich glaube, dass der Film mit berühmteren Schauspielern nicht so gut funktioniert hätte. Optisch ist der Film natürlich perfekt und die ganzen Farben von Pandora sind wirklich ein Blickfang. Die Handlung fand ich eigentlich auch gut aber ich kann gut nachvollziehen wenn andere sie schwach finden. Die meißten regen sich ja darüber auf, dass der Film "Der mit dem Wolf tanzt" und "Pocahontas" ähnelt, dass kann ich leider nicht beurteilen da ich die Filme nicht gesehen habe. Aber eigentlich muss jeder zugeben, dass es heute nur noch wenige Film gibt, die nicht an irgendeinen anderen Film erinnern. Sei es nun von der Story oder dem Setting.


    Avatar ist wirklich ein sehr gelungener Film, der dem Hype meiner Meinung nach wirklich gerecht wird. Man fühlt sich auf Pandora einfach wohl;-).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • 3 Sterne von mir. Avatar wäre wahrscheinlich das Beispiel für drei Sterne, wenn ich eine fünf-Sterne Skala definieren müsste. Ich verstehe weder die ungezügelte Begeisterung einiger Leute (außer vielleicht wenn sie viel jünger sind als ich und den Film nicht schon fünfmal mit anderem Titel gesehen haben), aber auch nicht die Menge an Aggression, die bei einigen hervorzurufen scheint. Avatar ist einfach sehr nach Rezept gekocht, was schade ist für den unheimlichen Aufwand, der betrieben wurde. Hätte man mit all dieser fantastischen Technik nicht eine bessere Geschichte erzählen können? Auf der anderen Seite ist es ein erprobtes Erfolgsrezept und hier wurde auf jeden Fall kompetent gekocht, so dass ich nicht wirklich die Basis sehe, den Film schlechter als durchschnittlich zu bewerten.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Hab' mal 3 Sterne gegeben. Hat zwar eine tolle Technik und sah auch super aus alles, aber die Story ist mir dann doch etwas zu arg Standart und meines erachtens auch gähnend langweilig. Hat mich nicht überzeugt und ich schließe mich den Leuten, die den Film in den Himmel loben NICHT an. Kann die Begeisterung dafür nicht so ganz nachvollziehen..

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Habe dem Film mal aus Protest 1 Stern gegeben, aber vielleicht wären 2 Sterne objektiv gesehen fairer gewesen :)
    Wenn meine Meinung detailliert hören möchte, einfach die neue Cutscenes-Folge anhören, da diskutieren wir über den Film !
    Ich war wahrscheinlich einer der Wenigen, der ein paar Minuten die Augen nicht mehr offen halten konnte, so langweilig fand ich den Film.

  • Ich gebe dem Film nur zwei Sterne, da er mich einfach in kaum einer Weise überzeugen konnte ( außer vieleicht die Effekte). Die einzig guten Filme von James Cameron bleiben einfach Terminator 1 und 2. Ist aber auch kein Wunder, wenn man Sigourney Weaver besetzt!!!

  • Ich gebe dem Film nur zwei Sterne, da er mich einfach in kaum einer Weise überzeugen konnte ( außer vieleicht die Effekte). Die einzig guten Filme von James Cameron bleiben einfach Terminator 1 und 2. Ist aber auch kein Wunder, wenn man Sigourney Weaver besetzt!!!

    Sigourney Weaver ist echt eine gute Schauspielerin, vorallem in Alien und Aliens konnte sie mich sehr überzeugen!
    Kyle, Aliens ist auch ein sehr guter Cameronfilm! Du vergisst da eine Dinge.
    Aber auch für mich bleibt Cameron irgendwie ein Regisseur ohne Herz.

  • Nero du Dieb! :D


    Ich kann leider nicht voten, da ich den Film nicht gesehen habe. Wenn aber, dann würde ich dem Film sicher nur einen Stern geben, denn Cameron ist meiner Meinung nach einer schwächsten Regisseure überhaupt und seine Filme haben mich nie wirklich überzeugt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Nero du Dieb! :D


    Hey, immerhin habe ich den Grundstein für die "XY of the Week-Threads" gelegt und außerdem promote ich dein Baby doch sogar im ersten Post =P


    Finde aber gut, dass du dich enthälst, da man nur voten sollte, wenn man den Film auch gesehen hat! (Und weil Avatar nicht noch 1 Stern braucht XD)

  • ich kann hier die 1 stern voter nicht verstehen. der film hat ein wunderschön gearbeitetes design und die technik ist einfach nur atemberaubend. da wurden ganz wunderschöne bilder gemacht und das noch sehr aufwändig. auch wenn man den rest des films absolut nicht ausstehen kann müsste man doch allein wegen der optik auf mindestens 2 sterne kommen...

  • Der Film bekommt von mit *trommelwirbel* 1 Stern.. und das auch nur weil er mir als gutes Einschlafmittel gedient hat ab der Hälfte des Film hab ich schlafen und das sogar bei der Bluerayversion des films das Ende hab ich dann noch mitbekommen und mir gedacht das ich meine zeit sinnvoll genutzt habe...... so aber mal Objektiv geshenen hatte der Film ausser einer schicken Optik nix zubieten .. und wenn hat da Cameron mit der Besetzung und umsetzung extrem verdorben. Wer mich kenn weiß was ich von Sam Warrington in der Hauptrolle halte rein garnicht der bringt weder Emos noch sonst was rüber..und das ist nen kunst wo der Film eh schon stellenweise mit billigen Dialogen bestück ist. Viel Hype um bissel nette Optik und Effekte aber nicht mehr..


    Zitat

    ich kann hier die 1 stern voter nicht verstehen. der film hat ein wunderschön gearbeitetes design und die technik ist einfach nur atemberaubend. da wurden ganz wunderschöne bilder gemacht und das noch sehr aufwändig. auch wenn man den rest des films absolut nicht ausstehen kann müsste man doch allein wegen der optik auf mindestens 2 sterne kommen...

    Sollte man aber respektieren ( umgekehrt ist es ja genauso) ist nun mal so das, das Subjektive Empfinden immer solche Extrem hervor ruft dem einen gefällst den andern nicht und mir kann nichts gefallen wo ich die Hälfte des Films verschlafe ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sollte man aber respektieren

    tu ich ja! ;) ich verstehs einfach nicht. man sollte doch so fair sein und das gesamtpaket bewerten und nicht nach Cast, Story und Dialogen aufhören. Bei so einem Projekt geht es ja vor allem um das Optische und die Technik dahinter. In diesen Dingen kann meiner Meinung nach kaum ein anderer Film mithalten. Mir fällt zumindest keiner ein...

    • Offizieller Beitrag

    Der Film hat von mir 4 Sterne bekommen allein wegen Hype und Optikgehalt. Und weil er der erste große 3D Film war.


    Aber sonst stimme ich Reks vollkommen zu: Story, Umsetzung der Story, Charaktere, etc. alles todlangweilig und uninteressanter Mist. Eigentlich hätte ich dem Film auch 1 Stern geben sollen ... naja, hab mich von der Optik zu sehr hinreißen lassen!

  • Bei so einem Projekt geht es ja vor allem um das Optische und die Technik dahinter.


    Ja das mag schon sein aber bei mir ist es in meiner persönlichen Einstellung begründet nicht nur wegen dem Cast etc das hab ich nur als beispiel genannt. Ich halt das wie mit Spielen Grafik mach bei mir ein Viertel aus ich bin kein rieseneffekte hascher und so Story und alles was dazu gehört angefangen vom Cast über Musik, Setting und alles anderes bilden einen Einklang ich kann nichts nur auf Grafik/Optik und effekten aufbauen sorry leere Hüllen sind nicht mein Fall..Sorry bin nur mir selbst treu was das betrifft

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier