[PSP/PC] Legend of Heroes: Trails in the Sky (Sora no Kiseki) Reihe

  • Damit hat wohl keiner mehr gerechnet :D
    Und dann auch noch nächste Woche. Für mich erst einmal nicht so relevant muss erst einmal Teil 1 durchspielen. Anschließend werde ich mir die Steam Version zulegen.
    Schöne Sache, XSEED. Hat zwar gedauert aber sie haben es nach all dem Chaos rund um die Übersetzung endlich hinbekommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Ehem, was ich eigentlich sagen wollte: EU PSN folgt leider erst danach. Aber das wird sicher nicht lang dauern. Ging auch mit anderen XSEED Spielen immer schnell.


    *euhum* brandish... :conf/


    egal werd die psp version zuerst spielen, dann die evo ^^ hab nebenbei auch mal bisschn fc evo angefangen, man merkt das n anderer entwickler dran gesessen hat als bei zero/ao evo, ich find es macht n paar sachen besser als das original, paar schlechter, insgesamt bleibts für mich die beste version awa bislang (einzige was mir wirklich extrem stinkt is der unlock dlc fürn original soundtrack.. auch wenn der neue mir bislang n stück besser gefällt, trotzdem asiaktion sowas immer). auch wenn ich estelle und joshua in fc ziemlich mochte, haben beide mich EXTREM in zero no kiseki angenervt, ka obs daran lag das der andere cast SO gut war, die beiden "nur" cameos, oder wirklich aufgrund ihrer entwicklung (ich denke von allem ein bisschn), hoffe komm noch mit den sc versionen von beiden zurecht, awa denke da wirds größtenteils noch klar gehen (hoff ich^^).. immerhin is anelace und kevin bei o/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Der Preis von 29,99 Dollar ist bei vielen auf Unverständnis gestoßen. Muss auch sagen, für ein digitales PSP Spiel, was schon einige Jahre auf dem Kasten hat, noch immer 29,99 Dollar zu verlangen ist schon ein Premiumpreis. Für mich siehts eher so aus, als wollen man die ganzen Schwierigkeiten, die durch die Übersetzung entstanden sind (mehrere Übersetzer Mehraufwand) nun wieder rein bekommen will. Ich finde ja schon die 35 Dollar zu viel, die SEGA für Yakuza 5 verlangen wird.


    Ich denke der Euro Preis wird ebenfalls bei 25-30 Euro liegen. Werde da also auf einen der kommenden größeren Steam Sales warten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich persönlich hab kein Problem mit dem Preis, 30€ ist mir das Spiel allemal wert. Auch wenn sich bei einigen die Zehnägel hochrollen, aber hätte dafür auch 40 bezahlt, bin ich ganz ehrlich. Aber im Endeffekt muss es natürlich niemand kaufen, dem es (noch) zu teuer ist, da hat jeder seine Wertvorstellungen und Prioritäten.


    Aber macht mir hier keine Angst mit dem Speicherplatz. Weiß man denn genau, wie viel Speicherplatz der Spaß fressen wird? Ich sitz hier noch immer auf meiner 4GB Karte... X(

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist glaube ich 2,7GB groß. Wobei es sein kann, dass man für die Installation nochmal extra Speicherplatz braucht? Da bin ich mir gerade nicht sicher.


    Ich finde den Preis von 30$ angemessen. Dafür, dass es eine neue und sehr aufwändige Lokalisierung ist, ohnehin. Trails FC kostet ja 20$, und SC ist nicht nur ein Port einer Lokalisierung und hat obendrein noch erheblich mehr Umfang. Ich denke, ich werde es mir mindestens dreimal kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich so sehr auf die Lokalisierung, dass ich den Preis gerne bezahle. Momentan tendiere ich noch zu einem Kauf über GOG. Über diesen Anbieter habe ich mir auch die PC-Version von The Legend of Heroes: Trails in the Sky gekauft und wenn ich mich richtig erinnere, lief die zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme. Nun wollte ich gestern das Spiel starten. Da jedoch der Bildschirm kontinuierlich flackert, ist es über den Vollbildschirm unspielbar. Wenn ich das Fenster minimiere, läuft es ohne Probleme. In der Zeit habe ich das Betriebssystem gewechselt und weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.

  • Schreib mal die Leute von GOG an bzw. schau mal dort ins Forum. Hatte auch 1-2 mal Probleme aber man hat mir dort immer echt schnell geholfen :)
    Ich werd mir das Spiel denke ich auch dort wieder holen. Hab den ersten Teil von GOG und war super zufrieden damit. Will jetzt unbedingt wissen wie die Story weitergeht :)
    Der Cliffhanger hat mich damals total überrascht. Wusste nicht dass das Spiel auf mehrere Teile ausgelegt war Oo

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp! Doch bevor ich solche Schritte einleiten konnte, hat mein Mann den Fehler gefunden. Die Auflösung hat sich verstellt und passte nicht mehr zu meinem Desktop. Jetzt läuft das Spiel problemlos über den Vollbildschirm. Gut so, ansonsten hätte ich mich wohl total blamiert. :D


    Also weiß ich nun, wo ich am Donnerstag den zweiten Teil kaufen werde. Bin gerade völlig verzückt über detaillierte 2D-Grafik. :))


    Und ja, der Cliffhanger ist wirklich schrecklich. Ich warte seit 2011 auf die Fortsetzung und bin total gespannt auf den zweiten Teil. Doch ich will vorher noch einmal den ersten spielen, da ich sehr viele Details vergessen habe.

  • Ich schreibs hier auch nochmal :3


    Also am 29.10. wird Tits um 17 Uhr deutscher Zeit auf Steam freigeschaltet. Für alle die das nutzen.
    GoG und US PSN weiß ich nicht. Kaufe Steam, weil ich da halt nen Account hab und auch FC dort spiele.


  • Also am 29.10. wird Tits um 17 Uhr deutscher Zeit auf Steam freigeschaltet. Für alle die das nutzen.
    GoG und US PSN weiß ich nicht.

    "The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC will launch for PSP via the
    PlayStation Store in North America and PC worldwide via Steam and
    GOG.com on October 29 for $29.99, XSEED Games announced."


    Grad im GOG Forum gefunden ^^


    Uuuund noch ein Spiel was ich am Wochenende downloaden werde XD Glühe Leitung! Glühe!! :D


    Pericci: Ich hab den ersten Teil zum Glück erst vor kurzem gespielt, deswegen musste ich unter dem Cliffhanger nicht ganz so lange leiden.
    Glaub ich wär da durchgedreht wenn ich 3 Jahre hätte warten müssen XD

    • Offizieller Beitrag

    Happy The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC Release Day!


    Heute Abend kaufe ich mir das Spiel über GOG, nur mit dem Spielen muss ich noch warten. Habe gestern noch die Farm beschützt und eine Lampe ausgetauscht. Zum Glück habe ich mich auf der Farm aus der korrekten Richtung dem Zielobjekt genähert. Ansonsten wäre mir ein BP verloren gegangen. Heute will ich noch ein paar optionale Aufträge machen, bevor ich den Bürgermeister besuche.


    @ Pyro Ranger: Da hattest du echt Glück. Es waren harte Jahre.

  • Du spielst wohl den ersten Teil nochmal durch? ^^
    Hatte ich mir auch kurz überlegt ob ich das noch vorher machen will. Is ja trotzdem schon wieder n paar Monate her.
    Bisher ist auf GOG noch nichts zu sehen von dem Game. Ich hoff mal die Updaten das bald XD

  • Argh, ihr macht mich richtig neidisch. Hoffentlich beeilen sie sich mit dem europäischen PSN-Release, hab mir nämlich aus Hype und wider aller Vernunft PSN-Guthaben gekauft. orz


    Wünsche euch aber allen viel Spaß, die es schon haben bzw. in den nächsten Tagen kaufen/spielen.

  • Ich muss auch auf den Release im europäischen PSN warten, da PC oder US-PSN für mich keine Option sind. Da ich den ersten Teil aber bis jetzt nie beendet habe, weil ich von diesem Cliffhanger erfahren habe, eilt es für mich auch nicht so. Ich werde den ersten Teil eh nochmals von vorne beginnen müssen.