Die Divinity-Spiele

  • Larian hat Divinity Original Sin 2 angekündigt.


    Das Spiel wird ab dem 26. August 2015 auf Kickstarter Unterstützung sammeln. Es wird die technischen Grundlagen des ersten Teils übernehmen. Larian muss somit kein technisches Werkzeug für das Spiel produzieren und kann gleich zum Erstellen von Inhalten übergehen. Es soll das bis dato größte Spiel des Teams werden und auch wieder für Steam Early Access erscheinen. Releasetermin, Plattformen und sonstige Inhalte sind nicht bekannt.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_sin_2,52701,3234936.html


    Aber ich wollte doch Divinity III. :(

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Geht mir ähnlich, hätte eine Fortsetzung zu Teil 2 gewünscht. Nicht desto trotz freue ich mich aber auch auf Divinity Original Sin II da der erste Teil schon absolut Grandios war =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Divinity Original Sin 2 hat binnen Stunden auf Kickstarter die gewünschten 500.000 eingesammelt.


    Alles soll besser und größer werden. Releases sind für Steam und GOG angesetzt. Ob für andere Konsolen will Larian erst mal nicht sagen. Es wird jedoch kein Retail der PC-Fassung geben.
    Ebensowenig gibt es Stretch Goals. Das alles ist einfach eine Zusatzfinanzierung.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_sin_2,52701,3235520.html


    https://www.kickstarter.com/pr…s/divinity-original-sin-2

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Jep ich hab mir mal ein bisschen Gameplay angeschaut, und bisher sieht der zweite Teil einfach großartig aus. Ich habe auch das Gefühl, das die einzige schwäche und zwar die Story stark ausgebessert wird. Zudem freue ich mich über die Rassen Features. Eines der Punkte die ich an Dragon Age Origins geliebt habe, war die Rassenwahl und das es tatsächlich auswirkungen darauf hat, wie man die Story erlebt, da eben unterschiedliche Einleitungen sowie wie die Leute auf dich reagieren... Dann noch 4player Co-op. Ich freue mich schon richtig darauf. Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich auch erstmal nicht Kickstarter supporten...


    Aber erstmal warte ich ohnehin auf die Enhanced Edition von Teil 1. Hab schon neffen davon überzeugt(keine sorge, der ist alt genug) - das er beim Update-Release vorbeischaut und wir das dann gemeinsam im Splitscreen suchten =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • CD Projekt hat 10.000 $ in die Kickstarteraktion investiert und sich damit das recht erkauft 3 Charaktere zusammen mit Larian zu entwerfen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_sin_2,52701,3236462.html


    Von mir aus könnte die Zusammenarbeit auch weiter gehen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab Original Sin: Enhanced Edition seit gestern für PS4 und bin momentan echt angetan vom Spiel. Es erinnert oft an die Baldur´s Gate Spiele(welche legendär waren) plus Modernisierung und Freiheiten.


    Die Story ist nicht schlecht, aber eben auch nichts Großartiges. Die Kämpfe sind gut und machen Laune, allerdings kommt es mir so vor, dass es kaum Fähigkeiten für eine Klasse gibt. Bekommt man mehr Fähigkeiten, als man zu Anfang im Menü sieht? Wäre natürlich eine Enttäuschung, wenn es nicht mehr gibt und man nur noch Punkte für Fähigkeiten der anderen Klassen verteilt. Ich hoffe echt, dass das nur die Anfangs-Fähigkeiten sind und man weitere anders bekommt.


    Was ich blöd finde, ist der Charakter Editor: Es gibt praktisch nur ein Gesicht, was nur minimal anders aussieht, wenn man Frisuren etc. ändert. Portraits bauen auch fast immer auf dem gleichen Gesicht auf und passen oft nicht zum Charakter.


    Die Synchro der Dialoge ist mal richtig gut, mal sehr gewöhnungsbedürftig. Vor Allem die Synchro der beiden Hauptcharaktere hätte abwechslungsreicher ausfallen sollen und man hätte mehr Auswahlmöglichkeiten der Stimmen haben sollen - denn es hören sich alle zu gleich an beim Spielen. Die NPCs sind aber meistens gut und passend vertont. Die Dialoge sind meistens sehr gut und Unterhaltsam geschrieben, allerdings habe ich schon wenige unlogische Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten zwischen den Hauptcharakteren gefunden. So wie am Anfang: Wieso ist man gezwungen, 2 betunkene Wächter einer Stadt zu töten, nur weil sie euch betrunken zu einer wichtigen Person eskortieren wollen? Man soll selbst bestimmen, wie man seine Protagonisten entwickelt, aber gleich zu Anfang wird man unnötig gezwungen herumzuwüten und unschuldige zu töten? Wtf.


    Ansonsten ist Original Sin einfach gut und man bekommt eine ähnliche Athmo wie in Baldur´s Gate geboten.

  • Aufgrund der überaus guten Kritiken und dem charmanten Preis auf Amazon, habe ich mir Original Sin nun auch bestellt. Auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, ob man so ein nostalgisches CRPG wirklich gut auf der PlayStation 4 spielen kann, aber es soll wohl überraschend gut funktionieren.
    Freue mich auf Divinity aktuell mehr als auf Fallout 4.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab die Enhanced Edition als gratis Draufgabe bekommen, da ich bereits vor ca. 2 Monaten das Original gekauft habe. Jedoch kam ich nie dazu, es anzuspielen... ^^ Bis jetzt finde ich das Spiel, also die Enhanced Edition, auch sehr gut. Das Spiel erscheint mit sehr tiefgründig, mit zig Möglichkeiten, diverse Aufgaben zu lösen (ich liebe den Tierfreund Skill :D). Auch gefällt mir, dass sich deine Charaktere in die Haare fallen können bei schwerwiegenden Entscheidungen. So etwas habe ich bis dato noch nie gesehen.


    Also Wiederspiel Faktor scheint ganz groß zu sein. Einzig der sehr WoW ähnliche Stil sagt mir nicht so zu...


    Ich versteh auch nicht ganz, wieso so viele anscheinend das Spiel mit Pillars of Eternity vergleichen. PoE ist ja mal bitte ein komplett anderes Spiel.

  • Aufgrund der überaus guten Kritiken und dem charmanten Preis auf Amazon, habe ich mir Original Sin nun auch bestellt. Auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, ob man so ein nostalgisches CRPG wirklich gut auf der PlayStation 4 spielen kann, aber es soll wohl überraschend gut funktionieren.
    Freue mich auf Divinity aktuell mehr als auf Fallout 4.


    Es lässt sich perfekt steuern, ähnlich wie bei Diablo 3 extrem gute Steuerung auf Konsole ;)



    Es hat auch überall sehr gute Bewertungen, auf Metacritic ist es eines der bestbewerteten Titel.




    Ich spiele es nun knapp 10 Stunden und es ist wirklich verdammt gut. Man bekommt später auch neue Fähigkeiten für jede Klasse, diese bekommt man durch Fähigkeitenbücher, welche es bei bestimmten Händlern gibt.


    Man kann übrigens mit JEDEM NPC handeln, wie geil :rolleyes:


    Das Spiel bringt wirklich ein Feeling wie bei Baldur´s Gate rüber und ist sehr intelligent gemacht.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich zu Original Sin eine Frage habe?
    Kann man bei den Zauberstäben die Ladungen wieder aufladen? Oder wie bekomme ich die zusätzlichen zauber wieder? Geht das überhaupt?

  • 14ter September kommt endlich das geile Stück Software raus. Suchte den Act 1 derzeit mit 'nen Freund durch und das Spiel haut jetzt scho so richtig rein. Die scheinen sich echt den Schwächen der ersten Teils anzunehmen und die stärken auszubauen, zusätzlich grandiose Aspekte wie wählbare Rassen und den freaking genialen GM Mode reinzubringen.


    [Youtube]DIRRDNDPZrM[/media]
    [Youtube]SNxDMZhiGtU[/media]
    [Youtube]YJyXQxgNVhU[/media]

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Niemand hier, der dieses geniale Spiel spielt? :D Ich bin hellauf begeistert. Beim ersten Teil konnte ich nie warm werden, war mir persönlich einfach zu bunt und humoristisch gestaltet. Aber der zweite Teil macht diesbezüglich alles richtig! Derzeit ohne Frage das beste cRPG aller Zeiten ...


    Ich bin übrigens immer auf der Suche nach Möglichkeiten den Multiplayer auszuprobieren! Interessierte können mich jederzeit anschreiben.

  • Wir spielen es seit zwei Abenden im Multiplayer (4 Spieler). Teil 1 war da genial und Teil 2 scheint dem bisher in nichts nachzustehen.
    Und man tut gut daran oft zu speichern, da allein Gespräche schon fiese Kämpfe auslösen können.

  • Habs mir auch gekauft und suchte das Spiel so dermaßen... Ein richtig geniales Spiel mit so viel Entscheidungsfreiheit und Tiefe. Ich liebe vor allem all die Details, egal wie man sich entscheidet oder wie man antwortet, mit wem man spielt usw.: alles hat irgendwie kleine bis große Auswirkungen auf den unmittelbaren Spielverlauf. So etwas bieten heutzutage nur noch wenige Spiele. Auch wenn das Spielsystem nicht das selbe ist so erinnert mich Divinity 2 doch sehr an meine unzähligen Stunden in Dragon Age Origins zurück.


    Divinity 1 hab ich nie gespielt, das werde ich aber definitiv nachholen!

  • Ich habe den ersten Teil komplett im lokalen Co-op mit meiner Tochter auf der PS4 durchgespielt. Das Game hat uns beiden wirklich sehr gut gefallen aber wir haben rund 1 Jahr für den einen Durchgang gebraucht.^^ Den 2. Teil würden wir beide wirklich auch sehr gerne spielen, aber wir haben beide einen recht grossen Backlog und die Zeit, in welcher wir gemeinsam spielen können (und wollen) wird nur immer knapper. Vielleicht irgendwann einmal, mal sehen, wann der Titel überhaupt für Konsolen erscheint.

  • Ich werde mir den 2. Teil mal anschauen demnächst, beim ersten Teil gefiel mir der Char Editor nicht, die Story war gut aber ich fand das Kampfsystem nicht optimal. Das Spiel hatte aber sehr starkes Potenzial und ich bin echt gespannt auf Teil 2, wo mir die Charaktere und das Map Design deutlich besser gefielen.


    Der 2. Teil hat keine Verbindungen zum 1. Teil oder? Ich habe Teil 1 nie durchgespielt.

  • Teil 2 spielt wohl 1000 Jahre später und benötigt kein Wissen aus 1.


    Das Kampfsystem wurde erweitert, aber ist letztendlich dasselbe. Und eigentlich was das schon in 1 verdammt gut.
    Am Auffälligsten ist, dass es nun physische und magische Rüstung gibt. Solange die oben sind, zieht die jeweilige Schadensart kein Leben ab.

  • Habe mal angefangen, echt gut bisher aber irgendwie komme ich wieder nicht mit den Chardesigns beim Chareditor klar...


    Muss erstmal weiter schauen, auf jeden Fall wird man schonmal krass erschlagen von extrem vielen Dialogen, aber es ist alles sehr interessant geschrieben.


    Mich stört bisher nur der Akzent der Sprecher, der sich ja auf wirklich jeden Charakter überträgt.



    Weiß wer, ob es auch eine Deutsche Synchro geben wird? Deutsche Texte werden zumindest schon nachgeliefert.



    Es fühlt sich zwar nicht wirklich wie ein Baldurs Gate an, ist aber für sich trotzdem ein extrem gutes Rollenspiel.


  • Habe mal angefangen, echt gut bisher aber irgendwie komme ich wieder nicht mit den Chardesigns beim Chareditor klar...

    Auch wenn ich dein Persönliches Empfinden/Meinung hier sicher nicht untergraben/absprechen möchte, kann ich diesen Punkt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei Teil 1 würde ich es wirklich verstehen, weil da waren die Charakterdesign absolut generisch: Er das Steroid-Monster. Sie das sexy Model. Aber bei Teil 2 ist soviel abwechslung drinn, wenn man bspw weibliche Chars schaut hat man vom menschlichen Model auch noch die mollige Zwergin, den schrägen lizard, die neu-definierte Elfe und Untote...

    Mich stört bisher nur der Akzent der Sprecher, der sich ja auf wirklich jeden Charakter überträgt.

    Das ist der britische Akzent. Auch hier wieder schwer drüber zu Argumentieren, weil geschmackssache, was man aber festhalten kann, das hier aber ordentliche Arbeit geleistet wurde. Außerdem finde ich bei einem Europäschen Rollenspiel den britischen Akzent ohnehin besser als den Amerikanischen.


    Muss erstmal weiter schauen, auf jeden Fall wird man schonmal krass erschlagen von extrem vielen Dialogen, aber es ist alles sehr interessant geschrieben.

    Das writing ist der Wahnsinn. Wenn man mich fragt, bis dato eines der besten, wenn nicht das beste Writing der letzten Jahre in einen RPG. Witcher 3 war schon gut, aber verglichen zu DOS2? Die Sache ist halt, das TW3 so ein Writing gar nicht braucht, weil es dafür mit der starken cineastischen Inszenierung einiges wettmacht.


    Es fühlt sich zwar nicht wirklich wie ein Baldurs Gate an, ist aber für sich trotzdem ein extrem gutes Rollenspiel.

    Will es denn ein Baldurs Gate sein? Ich behaupte nein. Wer so etwas sucht, der sollte sich an Pillars of Eternity oder Tyranny halten. Aber es ist ein Rollenspiel das die klassischen Tugenden aufgreift und in die moderne Neuzeit portiert. Nicht nur das, es geht einen schritt weiter und ist womöglich das erste waschechte Rollenspiel, das es schafft das klassische Pen & Paper gefühl ordentlich in einem RPG zu liefern. Auch wenn ich mir damit sicher einen Feind mache, was ich aber erwähnen möchte, es mag zwar kein Baldurs Gate sein, kann aber Locker mit BG mithalten, wenn nicht sogar übertreffen.


    Weiß wer, ob es auch eine Deutsche Synchro geben wird? Deutsche Texte werden zumindest schon nachgeliefert.

    Deutsche Texte waren von Anfang an der Plan, war sogar zum Release in einer Beta-Phase bereits verfügbar, daher halte ich "nachgeliefert" für etwas deplaziert. Aber Deutsche Synchro wird es so oder so nicht geben, und auch wenn mir da der ein oder andere wiedersprechen möchte, es lohnt sich im Falle von Divinity OS2 nicht. Ich würde dem Spiel zwar wünschen, das es in der Masse einen Erfolg feiert, das Konzept hinter dem Spiel ist aber wesentlich zu nieschig. Wir können froh sein, das sich Larian dazu entschieden hat überhaupt noch Voice-Acting in Form vom Englisch als Full zu liefern, weil das war auch ein knapper Entschluss kurz vor dem Release des Spiels.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)