FF14 download/Technische Probleme/Login Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Man öffnet einfach die Patch datei aus dem Ordner, nach dem SE Patchversuch, und benutzt nen Torrent? hääääääää


    Beim Start des Clients wird dir falls ein Patch kommt, dir auch gleichzeitig eine Torrentdatei mit in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Wahrscheinlich grade für solche Fälle wo der Client zicken macht. Ich habe mal die unglückliche Formulierung geändert.

  • Cool, keinen Plan und jetzt hat eine Welle von Fehlermeldungen meinen Bildschirm geflutet.
    Ist doch zum kotzen. Jetzt habe ich meinen PC schon mit dämlichen Runerladprogrammen vollgemüll und dann noch das..


    Alleine in der Metadatei sind 7 Dateien. Runterladen geht nicht. Dateiname eingeben... äh... keine Ahnung? Alle Dateien irgendwie benennen und unter Patch reinkloppen? Klar, klappt ganz sicher. Die unendliche Flut an Fehlermeldungen ist sicherlich ein gutes Omen..


    Danke, SE~ Jetzt weiß ich, was ich machen kann, sollte ich Surplus haben.


    Ich geb' auf.

    • Offizieller Beitrag

    Alleine in der Metadatei sind 7 Dateien. Runterladen geht nicht. Dateiname eingeben... äh... keine Ahnung? Alle Dateien irgendwie benennen und unter Patch reinkloppen? Klar, klappt ganz sicher. Die unendliche Flut an Fehlermeldungen ist sicherlich ein gutes Omen..


    Nein nein nicht alle. Im Ordner werden alle bisherigen Torrentdateien angezeigt du brauchst nur die die das heutige Datum hat. Dann diese doppelklicken, das Torrent Programm sollte automatisch geöffnet werden und die Datei downloaden. Es kann sein das du beim öffnen des Programms ne Update Meldung für das Programm selber bekommst kannst du aber wegklicken. Wenn die Datei im Programm ist kannst du per rechter Maustaste einige Einstellungen machen wie priorität festlegen oder Upload und download begrenzen bzw. erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich weiß Doppelpost, aber aufgrund des aktuellen Problems mit den Torrents ein kleiner Hilfeguide hoffe das hilft denen die nicht die Geduld mit dem Client haben. ^^


    So nun die Bebilderte Anleitung am Beispiel von y-Torrent hoffe das hilft. ;)


    Wichtig: Client Updates die im Ordner bca2a8ae sind wenn welche vorhanden sind vor den Spieleupdates aus dem Ordner dc96437e6 downloaden und installieren.


    Eigentlich ist dies Irrelevant da die downloaddatei für die Spieleupdates erst auftaucht wenn das Clientupdate fertig ist, aber vorsichtshalber erwähne ich das hier um etwaige Fehler zu vermeiden.


    Zuerst geht man in das Verzeichnis wo die Torrentdateien abgespeichert sind


    dann wählt man die betreffenden Dateien für das runterladen aus in diesem Fall die Datei vom 5.09. doppelklick.



    Danach sollte sich folgendes Fenster öffnen.


    Einfach mit Ok bestätigen, es sei den ihr wollt noch den Speicherpfad der herunterladbaren Datei ändern.


    Nun öffnet sich folgendes Fenster bzw. ist es unten rechts in der Startleiste bei ausgeblendete Menüs. Wie auf dem Bild zu erkennen wurde die Datei automatisch übernommen und fängt bereits zu laden an. Dies kann allerdings je nach Anzahl von Peers und Seeds ein wenig dauern.


    Nun zu den Feineinstellungen, über rechtemaustaste kommt man in folgendes Menü. Hier kann man wie zu sehen ist zum verschiedene Einstellungen tätigen uns reicht aber der Punkt Bandbreitenausnutzung. Hier sind wie auf dem Bild die Einstellungen zu erledigen. ^^ Man kann wenn man will auch noch den Download kontrollieren bzw. den Upload für andere User begrenzen.



    Wenn der Download fertig ist rechte Maustaste auf die Datei und Link entfernen.



    Nun geht man in das Verzeichnis in der man die Datei abgespeichert hat und schneidet diese aus oder kopiert diese



    Nun kopiert man diese Datei in das Patchverzeichnis des jeweiligen Ordners. Man erkennt den Pfad im Bild, aus Sicherheit habe ich nur den Benutzer namen rausgenommen der Pfad an sich sollte bei jedem gleich sein.


    Nun startet man den Client neu und er installiert den Patch fertig.

  • Zitat

    Ne Doppelkarte mit SlI hast du nicht drin oder denn das verträgt das Spiel nämlich noch nicht in der Hinsicht gibt es einige Probleme.


    SLI hat Probleme? Ich weiss in der Beta 3 gabs mit meinem Crossfire ein paar Probleme mit der Grafik aber mittlerweile läuft das ganze.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • So, habe mir zugegeben etwas verspätet nen Open Beta Account erstellt weil ich mir das Spiel im Vorfeld ansehen wollte. Will wie man so schön sagt nicht die Katze im Sack kaufen bei Release, vor allem da das Spiel von meinen Freunden vernichtende Kritiken bekommen hat.


    Jedenfalls funktioniert der Download nicht. Ich habe die nötigen Ports freigeschaltet, alle Antivirenprogramme ausgemacht sowie den Firewall ausgeschaltet. Trotzdem lädt der Downloader wenn überhaupt nur mit 10 kbs. Zu meinem Internet:


    Hänge per Lankabel am Internet unseres Hauses, habe die Ports in meinem Firewall freigeschaltet (Systemsteuerung und dort unter Firewall ausnahmen die beiden TCP und UDP Ports freigegeben sowie einen zusätzlichen UDP Port der mir empfohlen wurde). Hab den Donwloader danach kurz neugestartet und bin afk gegangen. Nach 3-4 Stunden zurückgekommen und er hatte 0.1 % geladen mit einer geschwindigkeit von 10 KB/s. Hab mich durch Google durchgeforstet und nix hilfreiches gefunden, wenn auch ihr mir nicht helfen könnt werde ich das ganze wohl oder übel einfach löschen und das Spiel kann mir böse gesagt den Buckel runter rutschen wenn man sich schon fürs Patchen dermassen die Beine brechen muss.

  • Lad mir grad das Torrentprogramm runter, mein Problem ist das ich nicht wiess welche Datei ich runterladen muss, oder besser ob das Update ein Client oder Spielupdate ist. Die Grösse des Downloads wird nicht angezeigt und habe in den beiden Ordnern insgesamt 3 Dateien zur Auswahl. Zur Info, ich muss das Spiel selbst wohl erst hernterladen, da das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit schon beim allerersten Update auftritt.


    EDIT: ok er lädt jetzt eine Datei der Grösse 4.7 GB, nehme stark an das es sich um das Spiel ahndelt und das richtige ist, hoffe ich zumindest^^

  • Der Torrent lädt endlich mit 400 kbs, hat ne weile gedauert. Hoffe das klappt dann auch so gut mit den Patches. Hätte gerne noch etwas gezockt bevor die Beta durch ist. Ungefähre Schätzung wie gross die folgenden Updates sind?

  • ich habe auch ein problem und zwar: wenn ich den launcher starte kommt immer gleich keine rückmeldung vom launcher also in dem sinne er stürzt gleich ab. hab schon alle möglichen programme ausgeschaltet. hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Ich hab auch technische probleme, doch die liegen bei der Post.
    (Packetstation war voll, daher weiterverschickt an Filliale.
    Die macht samstags um 13 uhr zu und ich hab um 12.50 den Briefkasten geleert....


    Blöde post..
    Amazon hat das ding schon am donnerstag geliefert gehabt..

  • Rankiku das problem hatte ich auch auf meinen Laptop das der launcher gleich down geht aktualisier mal deinen Grafikkarten treiber da lag bei mir das Problem

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich peinlich, ich hoffe, dass sie im Nachhinein etwas von dieser Peinlichkeit wieder einbüßt. ^^'


    Ist dieses Spiel irgendwie ansatzweise spielbar und funktionsfähig, wenn man nur die Lightversion vom Internet hat? Ich meine jetzt nicht das Runterladen von Updates. An die Ewigkeiten habe ich mich gewöhnt (auch wenn mir die Updates von FF schon wirklich grauen :D ), aber kann man, wenn alles geladen ist und das Internet stabil ist auch mit einer 440-DSL-Leitung im Spiel agieren? Auch mit Lags rechne ich schon, die kenn ich von meinem Internet schon ziemlich gut, weil die bei Spielen in der Vergangenheit auch oft da waren. Wenn die Leitung aber stabil war und nur Daten übertragen werden mussten, konnte ich ohne Probleme spielen. Vielleicht hat ja jemand mit Schmalspurinternet und Onlinespielen so seine Erfahrung und kann mir sagen, ob es theoretisch möglich wäre, FFXIV damit zu spielen. ^^'
    (Ich kenn mich da nicht so aus, was wärend eines Spiels alles übertragen wird; ob es nur die Verbindung ist, um dem Server zu sagen, was gerade bei mir passiert oder ob da noch weitere, sehr signifikante und große Inhalte ausgetauscht werden *<----- PC-Noob* ::/// )

    • Offizieller Beitrag

    So das Log für das Wartungsupdate ist draußen, vieles ist nicht wirklich besonders außer vielleicht der letzte Punkt dieser Liste.


    Zitat

    Die bereits angekündigten Verbesserungen am Markt-System befinden sich momentan in der finalen Vorbereitsungsphase und werden zusammen mit dem Versions-Update nächste Woche bereitstehen. Bitte achten Sie auch auf weitere Ankündigungen hierzu.


    Es könnte also nächste Woche ein größerer Patch auftauchen, mit hoffentlich erwarteten Änderungen und Neuerungen. ^^


    Edit:


    Im Spoiler ist der ganze Log nochmal nachzulesen: