• Ich war mit meiner Hündin beim Tierarzt, und hab sie untersuchen lassen, da sie in diesem Jahr(März) 18 Jahre alt wird, wollte ich mal einen Körperlichen Check up machen lassen. Und sie ist Gesund, hat zwar eine schwächere Blase und manchmal verliert sie ihren Gleichgewicht, aber ist völlig Normal in dem Alter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Das ist schon ein stolzes Alter und schön das es ihr soweit gut geht.^^


    Bei mir und Kumpeline ging es letztens sehr stressig zu, was auch ein Grund war weshalb ich mich privat gehalten habe, da ihre Hündin sehr hohes Fieber bekommen hat und eine komplette Wesensveränderung dadurch hatte.

    Leider zu einem Zeitpunkt wo man abends keinen Tierarzt mehr erreicht und der Notdienst hatte das ganze runter gespielt gehabt und die Ungewissheit bis dahin hat sie verständlicherweise ziemlich belastet und sie hatte befürchtet das es aufs Schlimmste hinaus läuft.


    Nun 2 Wochen später hat der kleine Hüpfer aber glücklicherweise nur noch etwas Schnupfen, ist aber ansonsten wieder quietschfidel für ihr Alter und hat auch die alten Wesenszüge wieder, da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen und es wurde ungelogen eine kleine Welt gerettet. 😌


    Aber es gab auch schon mal eine Vorahnung wie schlimm sich später die leider unausweichliche Tatsache auswirken wird und ich hoffe nur das ich dann als Unterstützung für diese schwere Zeit ausreiche. 😕

    Für den Moment hoffe ich einfach für alle Wauzi's das sie ihre Zeit bestmöglich ausschöpfen können. 🙂


    Dem Dicken geht es soweit auch ganz gut, energiegeladen und stur wie eh und je. 😅

  • Musste heute mit meiner Kleinen spontan zum Arzt.

    Hatte sich die letzten Tage schon eigenartig verhalten und ich konnte mir keinen Reim drauf machen.

    Als ich vorhin nach Hause kam, fiel mir dann auf, dass ihre Pupillen permanent komplett geweitet sind und sie auf gar keine Handbewegungen reagiert, sprich sie sieht nix. :(

    Hab sie direkt eingepackt und zum Arzt geschafft, da wurde ein viel zu hoher Blutdruck festgestellt, der eine Netzhautablösung verursachen kann.

    Oh Mann... ich hoffe so sehr, dass ich das nicht zu spät bemerkt habe und sie ihr Sehvermögen wiedererlangt.

    Könnte heulen... ;(

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Musste heute die schwere Entscheidung treffen, meine Kleine auf ihre letzte Reise zu schicken.

    War sicher richtig und vernünftig, trotzdem fühlt es sich so falsch an, so etwas entscheiden zu müssen.



    Yuffie 02.09.2005 - 13.04.2024


    Yuffie2.jpg


    Werd dich ewig vermissen. ;(

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • tobo

    Mein Beileid :(

    Aber 19 Jahre war ein stolzes Alter.


    Wenn ich so deine Story nochmal lese, klingt das sehr stark nach einer ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen, Situation wie bei meiner Maine Coon vor paar Jahren. Plötzlich blind, Bluthochdruck war ein Thema und ca ein Jahr später musste ich ebenfalls den Schritt der Erlösung gehen. Wobei ich mir heute noch vorwerfe sie nicht evtl noch auf andere Dinge habe untersuchen lassen, was vll der echten Grund für ihr letztendliches "ich will nicht mehr" war.


    Wollte nur im Februar nichts dazu schreiben, um keine Angst für den Worst Case zu schüren, aber leider trat es doch ein :(

  • Auch ein herzliches Beileid mein bester. :|


    Es gibt nicht viele Katzen wie deine die so lang gelebt haben und das zeigt wie gut man gesorgt hat auch mit viel Liebe!


    Hab auch eine Katze gehabt die bis zu 21 Jahre alt wurde, da hat meine Katze schon Tumor Geschwür hatte am Kim von Alter von 16 war es war ein Glück ein gutartige Tumor gewesen. Bis er von Altes Schwäche und nicht mehr Essen konnten. Er hätte noch 4 Jahre Weiterleben können aber er hatte dann Magenkrebs gehabt und es sein Ende.


    Und ich kann dich gut verstehen wie dir auch gegangen ist.

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

  • Mein Beileid, ich gehe davon aus dass es in diesem Fall wirklich die richtige Entscheidung war.



    Letztes Jahr hatten wir im Verein einen Fall, wo eine Adoptantin (und die Tierklinik!) eine Katze einschläfern wollten. In einer Hauruck Aktion wurde das Tier zurück geholt und erfreut sich nun bei einer neuen Adoptantin seines Lebens.

  • Plötzlich blind, Bluthochdruck war ein Thema und ca ein Jahr später musste ich ebenfalls den Schritt der Erlösung gehen. Wobei ich mir heute noch vorwerfe sie nicht evtl noch auf andere Dinge habe untersuchen lassen

    So gehts mir auch. Vor 3 Jahren waren die Blutwerte noch sehr gut und seitdem hatte ich es nicht nochmal checken lassen. Nun war ich vorgestern mit ihr beim Arzt, weil sie unter Verstopfung litt und darum auch nix mehr fressen wollte, gestern haben sie mich weiter in die Tierklinik geschickt, wo nochmal alles durchgecheckt wurde... sie haben mir gestern Abend schon kaum Hoffnung gemacht, trotzdem ließ ich sie über Nacht da, um mich an den letzten Strohalm zu klammern, hab dafür in den letzten 3 Tagen insgesamt nochmal 1500 Euro verbraten, um dann heute morgen doch den Anruf zu bekommen, dass es extrem schlecht aussieht. Hab dann nur noch gesagt, sie sollen bitte warten, dass ich persönlich dabei sein kann, auch wenn das dann ein extrem grausamer Moment für mich war.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Meine Hündin hatte heute morgen um 9 Uhr einen Epileptischen Anfall, sie war auch eine Stunde lang Orientierungslos. Und haben sie zum Not Tierarzt gebracht. Da sie schon 18 Jahre alt ist. Meinte die Ärztin, das es von einem Gehirntumor kommen könnte, Kaputte Leber oder ein anderes Organ funktioniert nicht mehr richtig. Wir haben sie noch nicht eingeschläfert. Aber werden am Dienstag bei unserer Tierärztin einen Termin ausmachen, um alles in die Wege zu leiten. Auch wenn ich mir was anderes für sie wünsche, muss ich leider diesen Weg gehen, damit sie nicht länger leiden muss. Sie hat jetzt CBD Tropfen bekommen, damit sie sich etwas beruhigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • DarkJokerRulez

    Ganz viel Kraft! Und wenn die Entscheidung dann getroffen wird, einen guten Übergang!🌈


    Mein kleiner Zwerghamster, der seit 1 Jahr auch an einem Nervenleiden litt (leichtes Backflip Syndrom, aber für ihn noch gut händelbar) ist gestern über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen und wurde im Garten beerdigt. Ich hatte ihn aus schlechter Haltung und stark übermästet geholt, er hatte noch mal 2 angenehme Jahre, ein Jahr davon auf seine besonderen Bedürfnisse angepasst (wenige äußerliche Reize, alles bodennah ausgerichtet) und war nun auch einfach ein Zwerghamster Opa( auch wenn genaues Alter nicht bekannt), viel geschlafen/ weniger aktiv die letzten Wochen. Machs gut kleiner Wuselmann!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • DarkJokerRulez

    Ganz viel Kraft! Und wenn die Entscheidung dann getroffen wird, einen guten Übergang!🌈


    Mein kleiner Zwerghamster, der seit 1 Jahr auch an einem Nervenleiden litt (leichtes Backflip Syndrom, aber für ihn noch gut händelbar) ist gestern über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen und wurde im Garten beerdigt. Ich hatte ihn aus schlechter Haltung und stark übermästet geholt, er hatte noch mal 2 angenehme Jahre, ein Jahr davon auf seine besonderen Bedürfnisse angepasst (wenige äußerliche Reize, alles bodennah ausgerichtet) und war nun auch einfach ein Zwerghamster Opa( auch wenn genaues Alter nicht bekannt), viel geschlafen/ weniger aktiv die letzten Wochen. Machs gut kleiner Wuselmann!

    Danke. Die Entscheidung steht leider schon fest. Da Montag ein Feiertag ist, muss ich bis Dienstag warten. Ich hoffe das sie bis dahin keinen weiteren Anfall haben wird.


    Das tut mir sehr leid mein beileid. Wünsche dir ebenfalls viel Kraft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Meine kleine Hündin ist vor 1 und halb Stunden über die Regenbogenbrücke🌈 gegangen. Wir haben sie einschläfern lassen. Sie ist friedlich eingeschlafen. Es waren 18 Wunderbare Jahre.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich habe jetzt meine Yuffie in einer Urne zu Hause:


    yf.jpg


    Mag für viele vielleicht albern klingen, aber für mich wirkt das schon sehr tröstend.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Meine Tochter hat jetzt letzten Monat auch eine ihrer Katzen verloren, den Kater von ihrem Perser-Pärchen. Wir haben lange wirklich gekämpft und alles getan, um ihn zu retten (Leberschaden), wir haben ihn sogar ca. 3 Wochen lang mit einer Spritze direkt in den Mund "zwangsernährt", weil er absolut nicht mehr fressen wollte. Der Arzt meinte, die Leber könne sich selbständig erholen, aber dazu muss er genügend Nahrung aufnehmen und auf jeden Fall sein Gewicht halten. Er wäre vor dem vollen Fressnapf verhungert, meinte der Arzt. Es gab manchmal bessere Tage und er war etwas aktiver, aber mehrheitlich hat er schon geschlafen...und ja, dann ist er einfach für immer eingeschlafen. :(


    Meine Tochter hat ihn auch ins Tierkrematorium gebracht und jetzt daheim seine Asche in einer ähnlichen Urne stehen. Sie fand es auch unheimlich tröstend, ihn daheim zu haben.

  • Danke an alle.


    Da ich immer feste Gassi Uhrzeiten hatte, ertappe ich mich dabei, wie ich mich vorbereite um Gassi zu gehen, aber dann wird mir schlagartig klar, das meine kleine nicht mehr da ist.


    tobo

    Das klingt ganz und gar nicht Albern. Die Urne ist Wunderschön.


    Terra

    Mein Beileid

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein Beileid, der Thread ist gerade echt depressiv :/


    Wir haben aktuell beim Katzenverein auch einen vermittelten Kater der sowas hat. Hat nicht gefressen, die Adoptantin hat es nicht so richtig ernst genommen und irgendwann war er komplett gelb angelaufen.

    Er ist dann erstmal in eine Pflegestelle gekommen die ihn seitdem alle 2 Stunden mit der Hand füttert und so. Übern Berg ist er nicht, aber zumindest sieht es mittlerweile weitaus besser aus.


    Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall wo schon beschlossen war das Tier einzuschläfern und er wurde dann in einer Nacht und Nebelaktion zurück geholt und lebt mittlerweile quietschfidel in seinem neuen Zuhause.

  • Heute ist es eine Woche her seit meine kleine über die Regenbogenbrücke🌈 gegangen ist. Es ist natürlich immer noch sehr schwer, für mich war die kleine wie mein Kind.


    Gestern ist auch die Urne angekommen, die ich bestellt hatte. Jetzt warte ich noch auf den Anruf des Bestattungsinstitut, damit ich sie abholen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall wo schon beschlossen war das Tier einzuschläfern und er wurde dann in einer Nacht und Nebelaktion zurück geholt und lebt mittlerweile quietschfidel in seinem neuen Zuhause.

    Wer "beschließt" denn sowas? Allein aufgrund der Tatsache, dass das Tier mittlerweile quietschfidel ist, kann man ja davon ausgehen, dass ein Einschläfern weder notwendig noch angebracht war.

    Ich hab mich gegen diese Entscheidung gewehrt und in den letzten 2 Tagen des Lebens meines Kätzchens noch 1500€ beim Tierarzt gelassen, weil ich unbedingt (und gegen den Rat der Tierärzte) wollte, dass sie nochmal alles versuchen.


    Heute ist es eine Woche her seit meine kleine über die Regenbogenbrücke🌈 gegangen ist. Es ist natürlich immer noch sehr schwer, für mich war die kleine wie mein Kind.

    Das kenn ich, dieses Mitzählen der Tage. Bei mir sinds jetzt 6 Wochen und 3 Tage...

    Was mich auch nervt, sind so alltägliche Sachen. Mich nervt es, wenn ich im Supermarkt am Tiernahrungsregal vorbeikomme und keinen Grund habe, dort abzubiegen.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Das kenn ich, dieses Mitzählen der Tage. Bei mir sinds jetzt 6 Wochen und 3 Tage...

    Was mich auch nervt, sind so alltägliche Sachen. Mich nervt es, wenn ich im Supermarkt am Tiernahrungsregal vorbeikomme und keinen Grund habe, dort abzubiegen

    Bei mir ist es dasselbe, wenn ich einkaufen gehe möchte ich immer wieder einen Leckerli kaufen, damit ich es ihr geben kann. Das war bei mir Standard das ich ihr immer wieder etwas mitgebracht habe. Ich ertappe mich auch immer wieder auf die Uhr zu schauen, weil ich es gewohnt war sie bestimmte Uhrzeiten raus zu bringen. Aber dann fällt mir ein das sie nicht mehr da ist. Das wird jetzt wohl noch dauern. 18 Jahre war eine lange Zeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()