Black Myth: Wukong
Entwickler: Game Science
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series (TBA)
Genre: Action-Rollenspiel
Zu dem Spiel gibt es glaube ich noch keinen eigenen Thread. Jetzt erstelle ich ihn sofern mir während ich hier schreibe, niemand zuvorkommt^^
Black Myth: Wukong und die gesamte China-AAA-Offensive habe ich all die Jahre eher belächelt (das Spiel wurde immerhin schon 2020 angekündigt), bis ich mir dann wirklich einiges an Gameplay zum Titel zu Gemüte geführt habe. Die schlimmsten Befürchtungen zur PS5-Version haben sich nicht bewahrheitet und mich dann dazu entschieden, es mir zu kaufen. Auf Konsole ist das Spiel mal wieder 10 Euro teurer als auf PC, wo man es mit günstigen Keys bereits für 50 Euro erhält. Aber ich hatte das Glück, relativ günstig an PS-Guthaben zu kommen und hatte durch ne andere Aktion noch was auf dem Konto. Ansonsten würde mir auch nie einfallen, mir ein 70 Euro Spiel zuzulegen. Wobei man sich vielleicht noch glücklich schätzen muss, dass es zum Release nicht 80 Euro wie Stellar Blade kostet.
Von allem, was ich bisher so in den Reviews gelesen habe, sei das Spiel kein klassisches Soulslike (es gibt keine Strafen, wenn man stirbt und kann zum Beispiel kostenlos Charakterpunkte neu verteilen). Viel mehr wird das Spiel als Kreuzung aus Soulslike und den neuen God of War Spielen bezeichnet. Nicht im geringsten soll das Spiel mit dir den Boden aufwischen, wie es beispielsweise Sekiro oder Lies of P tut.
Der Download ist über 100 Gigabyte groß, ich lade noch immer und vermutlich werde ich auch noch 1-2 Updates abwarten, bevor ich es dann starte.