Tidus vs Shuyin (Spoiler)

  • Okey da das thema in einem anderen Thread aufgekommen ist


    Was denkt ihr über die beiden ?


    Sind sie nun ein und derselbe oder doch zwie völlig Unterschiedliche personen


    und welcher der zwie gefählt euch besser

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Tidus ist der Traum-Shuyin, geträumt von den erinnerungen der Asthra. Nicht direkt die selbe person, aber eine große verbindung besteht schon. Tidus basiert auf Shuyin, natürlich nur im Spiel, als "artwork" ist es dann eher verkehrt herum...

  • gerade weil tidus ein traum ist aber dennoch auf shuyin basiert denke ich,dass tidus ein perfekterer shuyin ist,sieht man ja schon am verhalten.es ist doch immer so ,dass dinge in der traumwelt immer perfekter oder besser sind als in der realität.



    PS.: weiß jemand wo fei long ist?

  • Also DAS ist mal ne schöne interpretation vom Traum Tidus!


    g4mB4du: Die Asthra träumten sich ihr Traum Zanarkand dank der erinnerungen an die bewohner vom echten Zanarkand. D.h jemand hat Shuyin gesehen, sich an ihn erinnert, und so entstand Tidus (und das ganze Traum Zanarkand). Es besteht also definitiv eine verbindung zwischen Shuyin und Tidus. Zwischen Lenne und Yuna besteht natürlich nur die verbindung dank des Songstress Dresspheres, welcher erinnerungen und geffühle von Lenne auf Yuna übertragen hat.

  • man kann das gesagte von hellraizer noch ausführen und sagen, wenn der traum nicht eine gewisse eigenständigkeit entwickelte so würde es den eigentlichen tidus nicht geben, sondern ein spiegelbild shuyins.
    tidus entwickelte sich aus einer laune heraus.
    das heißt, dass es mehrere faktoren dazu führten, dass sich tidus entwickelte.
    1. die familien sind nicht identisch und somit festigt es die theorie von hellraizer, dass irgendein fan von den zanarkand apes sich shuyin vorstellte, aber nicht von dessen privatleben wußte.
    einige hinweise darauf findet man in den spheres von x-2.
    dort bekommt man sehr viele bilder von zanarkand zu gesicht.
    2. jekkt wurde mittels sin in die reale welt transportiert und brachte das gleichgewicht durcheinander, so dass sich der traum verselbstständigt.
    diese situation war wie eine kettenreaktion. erst dadurch entsteht die geschichte um tidus und yuna.
    3. zur selben zeit schmorrte shuyin in der geheimen grotte vor sich hin und auf die nächstbeste gelegenheit zur rache wartend.
    dies deutet daraufhin, dass shuyin eben nicht tidus nicht oder sein kann. shuyin hielt an sein dasein fest, so dass er nicht gewillt war ins abyssum zu wandern und mit der üblichen asthra zu träumen.


    BTW.
    dies sind nur ausführungen aus meiner sicht.
    es ist mir durchaus bewusst, dass ich viel hineininterpretiere.
    :D

  • Das meiste ist jedoch so korrekt. Es heißt immer, die überlebenden aus Zanarkand haben durch ihre gedanken Zanarkand wiederbelebt. Alles detailgetreu nachzuträumen ist natürlich schwer und daher war der traum nicht identisch. Name und persönlichkeit unterschieden sich, bloß das aussehen hatte noch etwas mit dem alten Zanarkand zu tun. Zudem kann man einen traum beeinflußen wie man möchte, und so schafften sich die Asthra eine idylle ohne Bevelle oder Sin.

  • Den beweis gibt es in der Geschichte. Es wurde immer wieder in FFX gesagt dass die Asthra das alte Zanarkand nachträumten, inklusive aller dort lebenden menschen an die man sich erinnern konnte. Ergo muss auch ein alternativer Shuyin im Traum Zanarkand existieren. Und dies kann vom aussehen und der stimme nur Tidus sein.

  • Tidus und Shuyin sind definitiv nicht die selbe Person doch ihre Geschichten ähneln sich. Beiden wurde die Liebe verweigert durch ihren Tod. Beide waren Guardians von ihrer Freundin.

  • Zitat von Schachmatt

    Na da fragst du was. Im Grunde haben sie beide was.
    Allerdings ist mir Tidus deutlich mehr ans Herz gewachsen.^^
    Shuyin ist aber auch ne geile Sau xD


    Wooaahhh Schachmatt,ob er nun ne geile Sau ist oder ......naja was auch imma,das is Ansichtssache.Ich find sie beide cool,nicht mehr aba auch net weniger:D

  • Zitat von CiferCross

    Wow wow, was sind denn heute alle so postgeil ;)


    Tja, jetzt wo ich wieder da bin, posten die User aus lauter Euphorie. XDD


    @Topic
    Ich mag auch Tidus mehr. Klar, man spielt ihn ja auch die ganze Zeit und lernt viel mehr über ihn. Shuyin taucht ja nur recht selten auf und man erfährt kaum was über ihn.
    Davon abgesehen mag ich auch mehr die Guten als die bösen Durchgedrehten, schon von daher: Tidus > Shuyin

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ich persönlich bevorzuge das ORIGINAL ( also Shuyin ) auch lieber als Tidus Tidus ist mhh so "Boygrouphaft" ~>_<~ ( zu lieb , mag den nicht)
    ja und Schamachtt hatt einfach nur recht Shuyin is ne geile Sau *lol*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    ja und Schamachtt hatt einfach nur recht Shuyin is ne geile Sau *lol*


    Tidus und Shuyin sehen doch fast identsich aus... :rolleyes:
    Shuyin guckt nur etwas ernster und düsterer.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat

    Shuyin guckt nur etwas ernster und düsterer.


    das ist ja grade der Feine unterschied ;) den ich bei Shuyin lieber mag ;) und ausserdem mag ich immer die "Nebenprotagonisten " mehr als die Hauptchara's ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich mag eigentlich auch Shyuin lieber..er ist einfach besser weiß auch nicht warum.. ist einfach so...


    Tidus ist auch nicht schlecht aber er ist einfach immer viel zu lieb..^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~