Fans von Final Fantasy VII kämpfen um die Neuauflage von Before Crisis und so könnt ihr helfen

    • Offizieller Beitrag

    Für Fans von Final Fantasy VII ist es nach wie vor eine klaffende Lücke: Before Crisis. Das Action-RPG, das in Japan einst für Mobilgeräte erschienen ist, wurde nie lokalisiert. Dabei ist es wesentlicher Bestandteil der Compilation. Natürlich kann man nachlesen und selbst mehr herausfinden, aber die Inhalte auf die Weise erleben, wie es die Entwickler geplant hatten (nämlich spielend) ist natürlich die erstrebenswerte Möglichkeit.

    Als Square Enix unlängst Crisis Core aufwendig neu auflegte, keimte Hoffnung. In einem Interview ließ Tetsuya Nomura verlauten, man würde die „Nachfrage aus Übersee“ prüfen. Bisher offenbar ergebnislos. Aber die Fans von Final Fantasy VII haben noch lange nicht aufgegeben. Jetzt fordern sie Gleichdenkende auf, ihre Bekundungen bei G-MODE zu machen.

    G-MODE? Ja, richtig! In den G-MODE Archives werden alte Feature-Phone-Games für Nintendo Switch neu aufgelegt. Ganz aktuell zum Beispiel Persona 3 Aigis: The First Mission, das neben Nintendo Switch auch für PC-Steam erscheinen wird. Viele dieser Spiele eint, dass sie nie im Westen erschienen sind, weil damals Mobiltelefone hierzulande schlicht nicht so weit entwickelt oder bereits so stark verbreitet waren, wie in Japan. Auch bei Before Crisis wurde das einst als Grund angeführt.

    Bei Twitter fragt G-MODE die Anhängerschaft regelmäßig, welche alten Games sich Fans wünschen. Dabei geht es nicht nur um alte G-MODE-Games, sondern auch um Spiele von Drittanbietern wie eben Atlus, aber auch Cave oder City Connection. Vorausgesetzt natürlich, die Lizenzinhaber spielen mit. Der Gedanke, ihr ahnt es: Before Crisis. Initiativen wie ShinraArch fordern ihre westlichen Follower auf, mit „ビフォア クライシス -FFVII-!“ zu antworten. Before Crisis also.

    Die kleine Hoffnung: G-MODE legt Before Crisis für Switch und PC-Steam neu auf. Das garantiert keine Lokalisierung, würde das Spiel aber zumindest zugänglich machen. Before Crisis spielt sechs Jahre vor der Handlung von Final Fantasy VII und fokussiert sich auf die Turks und ihren Kampf gegen Avalanche. Für die Compilation ist es inhaltlich von großer Bedeutung.

    Einige Mitlesende bringen vor, dass Before Crisis mit Final Fantasy VII: Ever Crisis auch Einzug hält. Tatsächlich sind Before-Crisis-Inhalte auch Teil von Ever Crisis, aber natürlich sind es einerseits nur Auszüge. Und andererseits bringt Ever Crisis die Spielerfahrung „Before Crisis“ nicht mit. Denn immerhin war Before Crisis ein eigenständiges Videospiel.

    Bildmaterial: Before Crisis: Final Fantasy VII, Square Enix via Mobygames

  • Nett. Aber ich hätte dann schon lieber ein kleines Remake. Von mir aus auch zusammen mit der Sephri Story aus Ever Crisis. Naja, ich hab trotzdem mal mitgemacht. Wenigstens kommt was in Gang.

  • Ich glaube damals gab es schon mal ne Umfrage, ob das oder Kingdom Hearts coded für den DS erscheinen sollte und man entschied sich natürlich für das KH Game...


    nein danke.. nicht um dann bloß für Switch oder PC zu enden... ganz oder gar nicht und wenn dann auch für PS5

    Ich glaube nicht das dieses Game gut auf der PS5 machen würde, PC und Switch ist schon sinnvoller.



    Aber ich hätte dann schon lieber ein kleines Remake

    Ja, ein Remake würde ich auch besser finden.

  • Ich habe auch mitgemacht, aber hab noch mehrere Plattformen hinzugefügt, damit nicht falsch verstanden wird, und plötzlich erscheint es für Android und IOS.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Die Aussage halte ich für puren Unsinn, sorry

  • Ich glaube nicht das dieses Game gut auf der PS5 machen würde, PC und Switch ist schon sinnvoller.

    Wieso nicht? Es gibt etliche Spiele, die so ähnlich Spielbar sind wie Before Crisis und machen sich dennoch gut auf einer PS5. Einen Multiplattform Release wäre sehr gut, dann kann auch jeder für sich entscheiden auf welche Plattform es spielen möchte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Die Aussage halte ich für puren Unsinn, sorry

    Und ich halte die Hälfte deiner Beiträge für puren Unsinn, sorry :D

    Begründen ist heutzutage ziemlich schwer, wenn man nicht einer Meiung ist, so scheint es mir.



    Wieso nicht? Es gibt etliche Spiele, die so ähnlich Spielbar sind wie Before Crisis und machen sich dennoch gut auf einer PS5. Einen Multiplattform Release wäre sehr gut, dann kann auch jeder für sich entscheiden auf welche Plattform es spielen möchte.

    Nun, ich fand Crisis Core auf der PSP super, auf der PS5 fand ich es irgendwie nicht so gut, weil ein Handheld Game durchaus anders sein kann, als ein Konsolengame. Und bei einem Handy Game sehe ich es noch mal etwas kritischer, deswegen. Wenn sie jedoch nen Remake daraus machen, ja das wäre dann vielleicht wieder etwas anderes.


    Ich kenne aber auch keine Handy Games die man je groß auf Konsole geportet hat.

  • Nun, ich fand Crisis Core auf der PSP super, auf der PS5 fand ich es irgendwie nicht so gut, weil ein Handheld Game durchaus anders sein kann, als ein Konsolengame. Und bei einem Handy Game sehe ich es noch mal etwas kritischer, deswegen. Wenn sie jedoch nen Remake daraus machen, ja das wäre dann vielleicht wieder etwas anderes.

    Mir hat Crisis Core mehr auf der PS5 gefallen. Es gibt wege um Handygames auch auf Stationäre Konsolen attraktiv zu machen. Klar ein Remake wäre definitiv besser.

    Ich kenne aber auch keine Handy Games die man je groß auf Konsole geportet hat.

    Ich kenne da mehrere Titeln.

    -Final Fantasy Agito XIII(als Type 0 bekannt, ursprünglich ein Handy Game)

    -Final Fantasy XV Pocket Edition

    -Genshin Impact

    -Honkai Star Rail

    -Fallout: Shelter

    -Slayaway Camp

    -Bleach: Brave Soul


    Es gibt noch mehr, fallen mir aber gerade nicht ein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • hast du schließlich auch nicht getan .. wo ist deine stumpfsinnige Begründung bitte gewesen...

    Ich kann auch einfach banale Aussagen rausposaunen wie du, ohne eine Begründung für die Meinung zu liefern.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, der Seitenhieb war übrigens äußerst armseelig, nur mal so am Rande. Sagt viel über deine Person aus.


    Also bitte, nochmal, wo war bitte DEINE Begründung in der Aussage


    Ich glaube nicht das dieses Game gut auf der PS5 machen würde, PC und Switch ist schon sinnvoller.


    Du begründest dich hier selbst mit ner offenen Annahme, die du nicht mal selbst dir begründest.... deine tolle Begründung hier lautet im Glauben - du weist es ja nicht, du glaubst ja nur, also basiert deine Begründung schon nur auf reinen Glauben


    "Weil es sinnvoller ist" *rolleyes*


    Das ist ne pauschale Aussage, die kann man genauso gut pauschal zustimmen, die kann man aber genauso gut auch wie ich pauschal ablehnen und nicht zustimmen, wie ich es getan habe mit der Begründung, dass es Unsinn ist, denn um deine Begründung zu BELEGEN, fehlt deiner pauschalen Aussage die Begründung, und somit der Sinn letztendlich, WARUM es sinnvoller ist ...


    Du schmeißt einfach nur pauschal eine glaubensbasierte Behauptung in den Raum, lieferst dann aber selber keine stichfeste Begründung dafür, warum es deiner Ansicht nach sinnvoller ist, um deine These zu stützen. Es ist und bleibt daher bloß eine unsinnige HALTLOSE BEHAUPTUNG, die jeder einfach so behaupten kann.


    Also einfach mal den Ball flachhalten.


    Bevor man einen auf Mimose macht, vielleicht erstmal einfach salopp hinterfragen, warum ich die Meinung für Unsinn hielt, wär SINNVOLLER gewesen /facepalm.

  • Seufz


    Machen wir doch einfach ne Situation wie Crisis Core und alle sind happy.

    Die, die es auf der großen Konsole wollen bekommen ihren Willen und die, die den Ursprung als Handy Game (Handheld) im Feeling beibehalten wollen, bekommen es dann auf Switch/Nachfolger (ggf PC/Steam mit Steamdeck)


    Anstelle über die Plattform zu diskutieren, wäre es wichtiger, dass das Spiel überhaupt erscheint und nicht, dass man leer ausgehen könnte, weil man es nicht auf SEINER bevorzugten Platform bekommt.



    Meine 5 Cents:

    ich habe bewusst Crisis Core für die Switch gekauft, weil ich das Handheld Feeling haben wollte, wenn ich es in diesem Modus spiele. Sprich ich hab mehr Möglichkeiten als ich es auf der PS4 gehabt hätte (das wäre meine einzige Alternative gewesen)

    • Offizieller Beitrag

    -Final Fantasy Agito XIII(als Type 0 bekannt, ursprünglich ein Handy Game)

    Veto. Type Zero (2011) hieß früher mal in der Konzeptphase Agito, war aber nicht als Handygame geplant und erschien wie ursprünglich festgesetzt als PSP Titel exklusiv in Japan. Währenddessen kam Agito XIII als Mobile Titel 2014 raus, ebenfalls exklusiv JP, und stellte das Prequel zu Type-0 da.^ ^

  • Anstelle über die Plattform zu diskutieren, wäre es wichtiger, dass das Spiel überhaupt erscheint und nicht, dass man leer ausgehen könnte, weil man es nicht auf SEINER bevorzugten Platform bekommt.


    Es gibt ja zum Einen die RPG Maker version und zum Anderen wird es auch in Ever Crisis verarbeitet werden.


    Das sind sicher nicht die optimalsten Versionen, aber über dieses "dass das Spiel überhaupt erscheint" sind wir damit schonmal hinaus.

  • Veto. Type Zero (2011) hieß früher mal in der Konzeptphase Agito, war aber nicht als Handygame geplant und erschien wie ursprünglich festgesetzt als PSP Titel exklusiv in Japan. Währenddessen kam Agito XIII als Mobile Titel 2014 raus, ebenfalls exklusiv JP, und stellte das Prequel zu Type-0 da.^ ^

    Ja stimmt, aber bevor Agito XIII zu Type-0 wurde war es Hauptsächlich für Mobile zusammen mit The 3rd Birthday angekündigt. Dann später hat man aus FF Agito einen Prequel gemacht und aus Agito XIII wurde Type-0. Sind zwei verschiedene Titel. Ich kann mich noch erinnern, weil ich noch weiß, wie mich das geärgert hatte.


    Es gibt sogar noch Footage aus dem Jahre 2006(dieses hier wurde dann zum PSP Titel)...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ist das Agito das du meinst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Es gibt ja zum Einen die RPG Maker version und zum Anderen wird es auch in Ever Crisis verarbeitet werden.


    Das sind sicher nicht die optimalsten Versionen, aber über dieses "dass das Spiel überhaupt erscheint" sind wir damit schonmal hinaus.

    Bitte keine Erbsenzählerei. Es geht um ein vollständig eigenständiges entwickeltes Spiel und nicht um ein bisschen Content daraus.

    Das wäre wie Kingdom Hearts 1 auslassen, weil es gibt ja Rückblenden/Erinnerungen in 2 daraus

  • Bitte keine Erbsenzählerei.


    Da hast du doch mit angefangen. xD




    Es geht um ein vollständig eigenständiges entwickeltes Spiel und nicht um ein bisschen Content daraus.


    Es wäre ein nice to have aber kein must to have.



    Bitte keine Erbsenzählerei. Es geht um ein vollständig eigenständiges entwickeltes Spiel und nicht um ein bisschen Content daraus.

    Das wäre wie Kingdom Hearts 1 auslassen, weil es gibt ja Rückblenden/Erinnerungen in 2 daraus


    Ne irgendwie nicht. Kingdom Hearts 1 ist zum Einen ein voll ausgewachsenes Konsolenspiel und zweitens das OG der Reihe. Before Crisis ist nur ein Mobile Prequel dass zwar ne an und für sich interessante Geschichte bietet, aber nicht wirklich notwendig für irgendwas ist.

  • hast du schließlich auch nicht getan .. wo ist deine stumpfsinnige Begründung bitte gewesen...

    Ich kann auch einfach banale Aussagen rausposaunen wie du, ohne eine Begründung für die Meinung zu liefern.

    Ich habe nur MEINE MEINUNG geschrieben die ist schließlich in den meisten Theman gefragt, ne?

    Wenn mich jemand fragt, was du nicht getan hast, da du gleich so kindisch angekommen bist, dann kann ich auch begründen, sehe von daher dein Problem nicht.



    Bevor man einen auf Mimose macht, vielleicht erstmal einfach salopp hinterfragen, warum ich die Meinung für Unsinn hielt, wär SINNVOLLER gewesen /facepalm.

    Hm, beleidigend wirst du dann auch noch, ist ja ganz toll.

    Also du darfst jemanden zitieren und ihn blöd anmachen und wenn man das mit dir macht, auch noch spaßig, dann tickst du aus und wirst beleidigend. Gut, ich werde dich jetzt blocken und ignorieren, ist das beste was man bei Leuten wie dir machen kann, denn mit solchen Personen wie dir, will ich keine Lebenszeit verschwenden.



    Anstelle über die Plattform zu diskutieren, wäre es wichtiger, dass das Spiel überhaupt erscheint und nicht, dass man leer ausgehen könnte, weil man es nicht auf SEINER bevorzugten Platform bekommt.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso man sich da immer aufregt. Die meisten Leute haben doch sowieso EINE Konsole und einen PC ja irgendwie auch, will ich meinen.



    Mir hat Crisis Core mehr auf der PS5 gefallen.

    Da bin ich neugierig, wieso denn?



    Also zu dem Spiel selber nochmal:

    Also ich hatte daals die zusammenfassung mal bei Cetra Connection gelesen, gibt es auch heutzutage noch und fand da vieles sehr interessant (allem vorran wegen Red/Nanaki) aber auch wegen Avalance und Corel. Ich hatte ja gehofft das diese Sachen im Remake/Rebirth Erwähnung finden würden, aber dem war nicht so, daher wäredas Spiel schon vom Inhalt her nett.

    Nen Remake/Remaster wäre halt für mich besser, da es schon etwas alt aussieht und wer weis wie es sich spielt?

    Aber ich würde mich auch freuen wenn es so, wie es ist, erscheint.

    Und mir wäre PS5, Switch, PS4 und PC egal, ich dachte halt nur für die Breite masse wäre es auf der Switch vermutlich passender, aber ja, sollen sie es für alles bringen, hätte ja keiner einen Verlust von.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso man sich da immer aufregt. Die meisten Leute haben doch sowieso EINE Konsole und einen PC ja irgendwie auch, will ich meinen.

    Ich mein, ich hab auch meine bevorzugte Plattform (die Switch halt nach aktuellem Stand) und fände es doof, wenn es jetzt beispielsweise PC only käme (worst case für mich, da ich nicht am PC spiele, wird aber vermutlich nicht passieren, wenn). Aber dann würde ich halt im Notfall Videos schauen, so wie ich es bei den Kingdom Hearts Mobile Titeln getan habe.

  • Da bin ich neugierig, wieso denn?


    Ging zwar nicht an mich. Aber allgemeines Gameplay, Steuerung und auch visuell ist es doch um einiges besser und präziser als die PSP Version. Insbesondere, dass Summons nicht mehr alle 10 Sekunden den Spielfluss im Endgame unterbrechen ist wirklich ein Segen. Kann da garnicht nachvollziehen, warum man die PSP Version lieber mögen würde.


    Man kann sich sicher an den Stimmen und auch an ein paar Musik-Remixes stören, die das OG Feeling nicht 100% einfangen. Aber das ist für mich nur ein Wehrmutstropfen, der sich im Zweifel per Modding auch einfach beheben lässt.



    Und mir wäre PS5, Switch, PS4 und PC egal, ich dachte halt nur für die Breite masse wäre es auf der Switch vermutlich passender, aber ja, sollen sie es für alles bringen, hätte ja keiner einen Verlust von.


    Falls es jemals eine offizielle Konsolenversion geben wird, wird es sowieso auf allen aktuellen Plattformen (inklusive PC) erscheinen. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Mit dem neuen CEO wohl erstrecht nicht.