- Offizieller Beitrag
Nintendo hat das Patent für eine Konsole angemeldet, die auf ein interessantes Konzept baut. Mit ihrer klappbaren Funktion an die DS-Ära erinnernd, sollen beide Teile der Konsole über Bildschirme verfügen, dabei allerdings trennbar sein und somit unabhängig voneinander genutzt werden können.
Ein Blick in die Zukunft von Nintendo-Hardware?
„Dieses elektronische Gerät umfasst ein erstes Gerät und ein zweites Gerät. Das erste Gerät und das zweite Gerät können lösbar aneinander befestigt werden“, heißt es im Beschreibungstext des Patents. Das Patent wurde bereits im November letzten Jahres eingereicht und kürzlich veröffentlicht.
Ein Blick in die Zukunft von Nintendo-Hardware? Vielleicht. Allerdings ist das Einreichen von Patenten in der Branche gang und gäbe und keine Garantie dafür, dass ein entsprechendes Produkt auch tatsächlich das Licht der Welt erblickt. Spannend klingt das Konzept aber trotzdem.
Womit wir bald schon eher rechnen dürfen, ist ein Nachfolger für Nintendo Switch. Der könnte bereits im kommenden Jahr anstehen – die Gerüchte häufen sich jedenfalls.
Bildmaterial: Nintendo