Diese Punkte haben sicherlich einen schwachen Start begünstigt. Aber es soll sich vor allem auf lange Sicht enorm schlecht verkauft haben. Ich kann das aber auch nachvollziehen. Ich kannte damals auch nichts anderes als FF7 und FF8. Und war vom Look ziemlich abgeschreckt. Als ichs angefangen habe, konnt ich aber nicht mehr aufhören.
Unter den Fans gehört es in der Tat in die Top 5. Zusammen mit FF6, FF7, FF10 und FF14. Dies waren immer die Top 5 in den letzten Umfragen. Sowohl US als auch Japan.
Nunja, ich denke, dass Remake könnte einiges zum Positiven ändern. Denn mit seinem bunten, fröhlichen Vibe und ATB System stellt es quasi einen Gegenpol zu der Flut an Soulslike und Witcher-like Spielen dar. Und ich glaube, nach dem der Markt ziemlich gesättigt zu sein scheint, könnte das eine interessante Mischung ausvertraut aber gleichzeitig auch erfrischend sein.
Es wird aber natürlich auch drauf ankommen, wie es sich grafisch denn nun präsentieren wird. Ich glaube, dass das iwie die spannendste Frage zurzeit ist..