Final Fantasy VII Rebirth: Der neue Trailer zeigt einige Fan-Favoriten und vieles mehr


  • Nun es könnte auch ein anderes Trojanisches Pferd sein.


    Nur gucken falls man FF7 Original durch hat.


    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Ich musste mir gerade erstmals den japanischen Trailer anhören und kann nicht einmal sagen, weil er so wenig redet, dass Cloud hier noch von Takahiro Sakurai gesprochen wird. Die Stimme wirkte auf mich irgendwie fremd, kann aber auch einfach an der Szene gelegen haben. Falls er das noch sein sollte, dann wird es bei Rebirth aber wohl zum letzten mal gewesen sein.


    Der Trailer hat mir gefallen. Da bekomme ich eigentlich nochmal umso mehr Lust drauf, Intergrade in absehbarer Zeit dann irgendwann auf PlayStation 5 zu spielen (und dann auch endlich erstmals den DLC). Was ich positiv an dem Trailer hervorhebe, ist, keine zu großartigen Experimente. Gameplay und Kampfsystem scheint man aus dem ersten Teil übernommen zu haben. Und für mich ist das Kampfsystem aus dem Remake von 7 weiterhin das beste, was Square Enix zuletzt in einem Final Fantasy eingebaut hat. Hatte auch noch mit nem Kumpel und meiner Freundin gestern darüber nochmal geredet, die mir in dem Punkt zugestimmt haben. Das sind Gameplay-Elemente, die dürfen dann in Rebirth gerne erweitert werden, nur halt bitte keine unnötigen Experimente mehr. Und es sieht mir ganz danach aus, als habe man sich dafür entschieden, nicht groß zu experimentieren.


    Die Story ist für mich noch ein großes Rätsel. Ich nehme stark an "Rebirth" wird noch ein wichtiges Thema in dem Spiel sein. Die ersten Sekunden des Trailers haben mich fragend zurückgelassen. Und ja, auch ich habe auf den Typen in der Kutte geachtet, aber irgendwas verbinde ich da mit dem Original, kann es nur nicht ganz zuordnen.


    Dass das halt nicht 1:1 die gleiche Story wie im Original wird, macht dann zu Beginn ja auch nochmal der "The Unknown Journey Continues" Schriftzug.

    Ansonsten macht das Spiel bereits nen sehr guten Eindruck. Frage ist auch, wie groß der Umfang des Spiels sein wird. Man befindet sich hier ja, theoretisch gesehen, immer noch auf Disc 1 des Originals. Dass man hier mit zwei Discs regelrecht wirbt, habe ich so auch noch nie gesehen. Aber das bedeutet dann halt nicht automatisch auch massiven Umfang. Kann auch gut möglich sein, dass es einfach wieder die Assets und Videos sind die die Datengröße ausmachen. Dann wäre es diesmal natürlich cool, wenn von Beginn an die Texturen auch alle laden würden, damit man diese High-Res Assets auch bestaunen kann^^


    Ebenfalls einzigartig für mich ist, dass man es dann wirklich durchgezogen hat noch vor dem Release eines anderen großen Produkts bereits das nächste große Produkt bewirbt. Mir sieht das weiterhin danach aus, als ob das sehr kurzfristig getroffene Entscheidungen waren und auch Geoff Keighley selbst überrascht war, dass Square Enix auf sie zugegangen ist um den Rebirth-Trailer zu präsentieren. Ich war mir zu 100% sicher, man würde danach die Final Fantasy XVI Demo ankündigen. Aber man wollte das Spotlight komplett für Rebirth. Das ist wahrlich ein Ritt auf der Rasierklinge für Square Enix, das Vertrauen komplett in Final Fantasy XVI zu setzen scheint zumindest intern nicht mehr wirklich gegeben zu sein. Und so wird es auch extrem schwer werden, besonders je länger man sich nun noch Zeit mit der Demo lässt um die Leute richtig anzufixen, diesen 18 Monate Plan durchzuziehen. Alle Augen sind bereits jetzt auf Final Fantasy VII: Rebirth gerichtet und sowohl meine Empfehlungen auf YouTube und Twitter sind voll davon. Sollte das Spiel wirklich im Februar/März dann erscheinen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du Final Fantasy XVI da noch pushen möchtest. Was auch immer Square Enix hier vor hat, man kann nur hoffen, sie haben nen Plan, warum sie tun, was sie gerade tun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Story ist für mich noch ein großes Rätsel. Ich nehme stark an "Rebirth" wird noch ein wichtiges Thema in dem Spiel sein. Die ersten Sekunden des Trailers haben mich fragend zurückgelassen. Und ja, auch ich habe auf den Typen in der Kutte geachtet, aber irgendwas verbinde ich da mit dem Original, kann es nur nicht ganz zuordnen.



  • Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und ja, auch ich habe auf den Typen in der Kutte geachtet, aber irgendwas verbinde ich da mit dem Original, kann es nur nicht ganz zuordnen.

    Wenn man das erste mal in Nibelheim ankommt, sind da viele NPC's mit schwarzen Kutten. Die sprechen alle von Reunion. Und Sephiroth sagte im Original auch, das Cloud nur eine Marionette sei. Die Szene im Trailer kann also viel sein, vielleicht ein Traum, eine Änderung am Original, ein wirklicher Klon ect.


    Deshalb find Ich es, was all Sowas betrifft, Immer besser, sich auf Nichts zu versteifen...Sondern Offen gegenüber "Allen Möglichkeiten" zu bleiben...Bis man eben Jeweiliges Spiel durchgespielt hat.

    Muss man bei den hier ja nun wirklich, man sah ja wie viele Änderungen es im ersten Teil gab.

  • WTF? Jetzt verändern sie etwas mit Tifa? Sie soll tot sein und sie fragen sich wer sie ist?

    Oder ist das nur, weil Sephiroth dachte er hätte sie getötet?

    Aber ja, sah schon cool aus, auf zwei Disks find eich Klasse, ich freue mich sehr auf Red/Nanaki und hoffe auch man macht nen wenig mehr aus seiner Story (Before Crisis ich schaue dich an!)

    Und coole Teamkombis und ich hoffe es bleibt dabei, das Rude Tifa wneiger angreift, wie im Original. Also das weiteste von allen ist ja jetzt der Kampf auf dem Schiff gegen Jenova gewesen, soweit ich das feststellen konnte. (Was vermutlich nur die erste Disk sein wird).

    Ich bin mal auf den Preis gespannt, aber ich denke schon so 100? Und zwei Disk finde ich nicht schlecht, hatte XIII damals auf der 360 ja auch, wenn ich nicht irre.

    Nein, sie gehen nur endlich im Remake das Verwirrungsspiel in Clouds Kopf so richtig tief an, was das Original nur angekratzt hat, weil es im Original einfach dafür keinen Platz gab das bis ins letzte Detail durch zu exerzieren - dieses massive "Mindfucking" das Cloud s Verstand durchlebt und wie sehr sich Sephiroth diesen Umstand zu nutze macht, um Cloud immer mehr zu verwirren und zu manipulieren, damit er schließlich zu einer seiner vielen willenlosen Marionetten wird, die der Reunion beiwohnen, wie im Trailer auch noch mal angedeutet wurde, dass da Cloud unter den Sephiroth-Clonen dabei ist, die die Reunion Sephiroths und dessen Wiedergeburt herbeiführen wollen.


    Und du meintest nicht nur Tifa, sondern auch Aerith, Rude greift allgemein Frauen nicht an und nur unter Notwehr sanft genug mit Techniken die nicht tödlich aber grade so schmerzhaft genug sind, den Betroffenen weiter am Kämpfen zu hindern, während er gegenüber Männern nicht nachlässig ist..


    Wer das Original gespielt hat, der weiß genau, dass diese Szene bewusst gewählt wurde, um zu zeigen, das Sephiroth weiterhin Cloud's Verstand malträtiert mit gegensätzlichen Annahmen, Illusionen, Widersprüchen und allem das dazu dienlich ist, das Cloud sich selbst hinterfragt zu seiner wahren Identität, da Sephiroth mal versucht Cloud mit der absoluten Wahrheit zu konfrontieren vor der sich Cloud fürchtet diese zu akzeptieren und für Real wahrzunehmen, anderseits mal wieder aber auch Lügen verbreitet, um Cloud das sehen zu lassen, was er will, damit er das Vertrauen in sich selbst und zu seinen Kameraden allmählich verliert, da Cloud so leichter für ihn und durch Jenova beeinfluss- und kontrollierbar ist als Jemand, der durch Mako-Energie vergiftet wurde.



    Mir gefällt vor allem am Trailer, das man klar erkennen kann ,dass das Kampfsystem verbessert wurde mit Inspiration von Chrono Trigger/Cross, dass es nun im Spiel wie ich erhofft hatte Combo-Fähigkeiten/Limit Brekas gibt.

    Hoffenentlich nicht nur zwischen bestimmten Charakteren, sondern zwischen Allen


    Dann würde das bedeuten es gäbe ne Kombination beispielsweise für Tifa mit Aerith, eine für Tifa mit Cloud, eine für Tifa mit Barret, eine für Tifa mit Yuffie, eine für Tifa mit Red XIII, sowie später natürlich Combos für Tifa mit Cid, Tifa mit Vincent und Tifa mit Cait Sith.


    Das wären dann pro Character 8 Combo-Limit Breaks zum erlernen.

    8 x9 = insgesamt 72 Combo Limits die den Bildschirm und unsere Augen erfreuen lassen könnten, die das Kampfgeschehen spannend und flashy machen ^^ neben all den Einzel-Limit Breaks dies ja auch noch weiterhin gibt.


    Wenns dann auch noch dementsprechend angemessene Verbesserungen am Materie-System gibt und ne Vielzahl an neuen Waffen für alle Charaktere, um ne viel zahl an neuen Fähigkeiten udn Talenten zu erlernen bzw. bestehende Fähigkeiten und Talente aufzuwerten des ersten Teils, dann sehe ich da ein Spiel auf uns zukommen mit dem absolut spaßigsten actionreichen Kampfsystem ever

  • Das mit den 11011 Meter muss kein Fehler sein ..man beachte mal bitte das Symbol in der leiste, ein !-Icon, was in der Regel für Quests genutzt wird.

    Man hat sich was die Leiste anbelangt klar inspirieren lassen von Spielen, wie Horizon und auch da war es schon der Fall, das wenn man auf der Karte einen Punkt z.b. für ne Quest markiert hat, das spiel einem in der Leiste anzeigte, wie weit dieser markierte Punkt von deiner jetzigen Position aus entfernt ist.


    Jetz stell dir mal vor, FF7 Rebirth hat ne Quest, die startest du z.B. in Kalm, die hast du immer noch aktiv, weil du Faulpelz sie einfach ewig nicht gemacht hast, spielst aber immer schon die Story weiter und reist im Spiel immer weiter weg von Kalm, bis du sag ich mal in Sonnenküste ankommst, einem ziemlich weit entfernten Ort von Kalm, brauch ja schließ0lich auch nen Schiff um dahin zu kommen...

    Dem Spiel ist die Distanz dabei egal, es rechnet dir einfach die Entfernung automatisch um von deiner Position zu dem Ort, wo du die Quest machen kannst, auch wenn du grade vielleicht den Ort nicht erreichen kannst und da 11011 Meter zwischen sind.


    Wir sollten alle davon ausgehen, das die Areale in FF7R-2 alle ziemlich groß sein werden, dafür dass es keine Überlandkarte gibt, muss ja zudem auch nen Grund geben, wofür man Chocobos brauch und andere Vehikel, um schneller von A nach B zu kommen bei solch Distanzen.

    Und 11 Kilometer ist jetzt nicht wirklich SO riesig. Hätte da jetzt 110 Kilometer Entfernung gestanden, dann wäre ich aber sowas von deiner meinung auch, dass das nen Fehler sein muss ^^

  • Nein, sie gehen nur endlich im Remake das Verwirrungsspiel in Clouds Kopf so richtig tief an, was das Original nur angekratzt hat, weil es im Original einfach dafür keinen Platz gab das bis ins letzte Detail durch zu exerzieren - dieses massive "Mindfucking" das Cloud s Verstand durchlebt und wie sehr sich Sephiroth diesen Umstand zu nutze macht, um Cloud immer mehr zu verwirren und zu manipulieren, damit er schließlich zu einer seiner vielen willenlosen Marionetten wird, die der Reunion beiwohnen, wie im Trailer auch noch mal angedeutet wurde, dass da Cloud unter den Sephiroth-Clonen dabei ist, die die Reunion Sephiroths und dessen Wiedergeburt herbeiführen wollen.

    Das ist das was gut wäre, aber das kannst du nicht 100% wissen XD Mich würde es nicht wundern, wenn sie etwas ändern würden XD Tun sie ja öfters schon.

  • Ich bin ja schon seit Jahren gespannt, wie der neue Cid aussieht. Aber wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Schade.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."