Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time bei Nintendo Direct ankündigt

  • Bei der heutigen Level-5 Direct … pardon, Nintendo Direct war auch ein neues Fantasy Life am Start. Der etwas sperrige Titel lautet Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time, die Veröffentlichung soll in diesem Jahr für Nintendo Switch erfolgen.

    Wie es sich für die Reihe gehört, könnt ihr verschiedene Berufe annehmen und ein eher entspanntes Leben führen. Hinzu kommt eine Zeitreisemechanik. Die Entwicklung liegt bei Level-5 Comcept.

    Eure Aufgabe ist es, einer Insel wieder zur Blüte zu verhelfen. Ihr schlüpft dazu in unterschiedliche Rollen und könnt zurück in die Vergangenheit reisen.

    Der Ankündigungstrailer

    Bildmaterial: Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time, Level-5, Level-5 Comcept

  • Ich dachte erst die haben einfach nur den 3DS Teil geportet. Auch wenn die Grafik in die Animal Crossing Richtung geht, finde ich das deutlich schicker.
    Ist halt die Frage wie am Ende alles ineinander greift, aber ich befürchte dass Interaktionen mit den Bewohnern auf der Strecke bleiben und die reine Job/dekorier Mechanik bleibt.

  • Muss sagen, ja, bin froh das Level-5 das bringt, denn der Erstling auf dem DS war ja auch bei uns sehr erfolgreich! Also das würde ich ihnen dann auch hier wünschen!
    Aber: Ich habe den Erstling besessen und nie gespielt XD Also es war mir zu viele Möglichkeiten Sim artig und baukasten mäßg (ich konnte mich nicht mal für einen Job entscheiden in der Demo) und zu wenig Story. Deswegen wenn, eher mal in einem Sale, wenn ich gar nichts anderes habe...also nie XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe den ersten Teil auf dem 3DS geliebt und auch viele Stunden lang gespielt und eigentlich alles machbare erreicht. Wir haben den Titel auch sehr oft im Multiplayer zu dritt gespielt und das machte richtig Spass. Ich hoffe jetzt, hier gibt es auch wieder einen Multiplayer, hab das jetzt nur im schnellen Überfliegen nirgends gesehen.

  • und zu wenig Story.

    Das kannste nicht wissen, wenn dus nie gespielt hast :P Aber es hat recht viel Story später. Die Story war der Grund, warum ich es nicht abgebrochen hatte^^


    Hoffe daher auch hier auf eine ähnlich gute Story. Und, dass man die Macken beim Gameplay wegkriegt und das Ganze Gameplay etwas spaßiger diesmal hinkriegt.^^

  • Das kannste nicht wissen, wenn dus nie gespielt hast :P Aber es hat recht viel Story später. Die Story war der Grund, warum ich es nicht abgebrochen hatte^^
    Hoffe daher auch hier auf eine ähnlich gute Story. Und, dass man die Macken beim Gameplay wegkriegt und das Ganze Gameplay etwas spaßiger diesmal hinkriegt.^^

    Ja, das wusste ich halt wirklich nicht, aber es machte einfach den Eindruck auf mich. Wenn es doch eine gute Story hatte, dann schön! ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das kannste nicht wissen, wenn dus nie gespielt hast Aber es hat recht viel Story später. Die Story war der Grund, warum ich es nicht abgebrochen hatte^^

    Ich muss zugeben, dass ich mich auch 0,0 an die Story erinnere, also bei mir hat sie überhaupt keinen Eindruck hinterlassen ^^'


    Trotzdem freue ich mich sehr über diese Ankündigung, da ich mit dem Erstling auf dem 3DS wirklich viel Spaß hatte :) Für mich ist es ein reines Gameplay-Game und als solches hat es mir viel Spaß gemacht. Natürlich freut es mich auch sehr, mal wieder was von Level-5 zu hören. Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie mit ihren nächsten Games wieder ein bisschen mehr Erfolg haben werden, auch kommerziell.