Decapolice aus der Feder von Level-5 bei Nintendo Direct angekündigt

  • Bei Nintendo Direct wurde mit Decapolice eine brandneue Marke angekündigt. Das Detektiv-RPG mit offensichtlich vielen klassischen JRPG-Elementen stammt dabei aus der Feder von Level-5 (Inazuma Eleven, Yo-kai Watch) und soll noch 2023 erscheinen.

    Level-5 wird allerdings nicht nur die Nintendo Switch bedienen, sondern Decapolice auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlichen. Eine englischsprachige, offizielle Website findet ihr hier. Sie führt uns so ins Spiel ein:

    DECASIM, eine virtuelle Welt, die aus einer perfekten Kopie der Realität entstanden ist. Sie ist mehr als nur eine Simulation, sie ist eine vollständige Kopie einer realen Stadt, ein verbotener Ort, an dem die Erinnerungen an jedes vergangene Verbrechen schlummern. In DECASIM gefundene „Hinweise“ können helfen, die Rätsel der realen Welt zu entschlüsseln.

    Weitere Details wird es sicher in Kürze geben.

    Der erste Teaser-Trailer:

    Bildmaterial: Decapolice, Level-5

  • Dachte noch es sieht vom Stil nicht danach aus aber es sieht so stilsicher aus als könnte es von Level 5 kommen.


    Gut, die haben mehr als einen Stil und bei Fantasy Life musste ich das auch revidieren :D

  • Stil gefällt mir nicht so besonders gut, ist meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch. Aber wenn das Spiel Storytechnisch was kann werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das schaute insgesamt doch ganz nett aus. War ein interessanter Titel in einer insgesamt doch recht drögen Direct. Okay, gegen RainCode stinkt das Spiel bislang für mich total ab, aber hey, man kann ja mal reinsehen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Das Spiel wirkt an sich interessant, aber auch sehr abgedreht was am Ende sowohl ein Plus- als auch ein Minuspunkt sein kann.
    Den Stil finde ich ganz solide, aber das Setting ist bei mir eher ein Knackpunkt wo ich mich später etwas überwinden muss. ^^'
    Aber da es auch für Playsi kommt wird das meine bevorzugte Wahl werden. :)

  • ich finde das schaut mga aus. Das Charakterdesign ist Geschmacksache aber die Animationen und die Welt schauen toll aus.
    Mich holts ab. Hätte nicht gedacht das Level5 nochmal so aufdreht?!
    Grafisch das beste was die bisher auf den Bildschirm gezaubert haben.
    Wäre jetzt aber kein Titel den ich für Switch holen würde.

  • Bei der Ankündigung von Ni no Kuni 2 war ich noch hyped, hier fehlt das irgendwie. Das liegt einerseits daran, dass ich Level 5 schon fast abgeschrieben hatte, auf der anderen Seite daran dass ich erst zum Ende gechecked habe dass es Richtung JRPG gehen könnte und von Level 5 ist.


    Aber Grafik im Trailer sah schon geil aus, das Setting erscheint frisch. Ich hoffe echt wir erleben ein Comeback.

  • Sehr nice, dass sie eine neue IP bringen! Level-5 scheint wirklich zurück!
    Mit Detektiv-RPG haben sie mich eigentlich schon und das Setting und rundenbasiertes Kampfsystem sprechen mich auch an! Das Charakterdesgin passt für mich da nicht sofort, ist aber ggfs. auch nur Gewöhnungssache. Also ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten und möchte Level-5 da gerne eine Chance geben!
    Aber wo bleibt Yokai-Watch 4 für den Westen? T.T

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~