Marvelous hat bekannt geben müssen, dass sich das Coming-of-Age-RPG Loop8: Summer of Gods verspätet. Bisher galt in Japan der 16. März und auch hierzulande hätte das Spiel im Frühling erscheinen sollen. Nun nannte man mit dem 6. Juni den konkreten Europatermin, in Japan ist es eine Woche früher so weit.
Die Veröffentlichung erfolgt für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam. Dabei gibt es sogar deutsche Texte und eine Handelsversion. Eine solche ist bei Amazon* sogar schon vorbestellbar. Im heutigen Trailer stellt uns Marvelous Ashihara sowie einige der Charaktere vor.
Das erwartet euch in Loop8
In Loop8: Summer of Gods lebt ihr den Alltag und bekämpft das Außergewöhnliche. Lebe einen Sommer ganz für dich, während du Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufbaust und gleichzeitig gegen Katastrophen kämpfst, die als „Kegai“ bekannt sind.
Protagonist Nini lebt in Ashihara, einer ländlichen Stadt in Japan, und sucht Menschen, die von „Kegai“ besessen sind. Zwischendurch genießt er die begrenzte Freiheit. Aufgewachsen ist er auf einer Raumstation, aber diese hat sich im Kampf gegen das Ende der Menschheit als Fehlschlag erwiesen.
Der namensgebende Loop kommt ins Spiel, da man die Dinge neu starten kann. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das Spiel zurückspulen, während man selbst den aktuellen Zustand beibehält. Im August 1983 habt ihr so einen Monat Zeit, um das Ende der Welt abzuwenden.
Das rundenbasierte Kampfsystem kommt mit einem speziellen Kniff daher. Im Kampf sind die Beziehungen zwischen den Charakteren entscheidend. Sind diese schlecht, werdet ihr verlieren und müsst die Zeit zurückdrehen. Klassische Level-Stufen gibt es nicht.
Ein neuer Trailer
Bildmaterial: Loop8: Summer of Gods, Marvelous, XSEED Games, SIEG Games