Das Coming-of-Age-RPG Loop8: Summer of Gods erscheint im Juni

  • Marvelous hat bekannt geben müssen, dass sich das Coming-of-Age-RPG Loop8: Summer of Gods verspätet. Bisher galt in Japan der 16. März und auch hierzulande hätte das Spiel im Frühling erscheinen sollen. Nun nannte man mit dem 6. Juni den konkreten Europatermin, in Japan ist es eine Woche früher so weit.

    Die Veröffentlichung erfolgt für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam. Dabei gibt es sogar deutsche Texte und eine Handelsversion. Eine solche ist bei Amazon* sogar schon vorbestellbar. Im heutigen Trailer stellt uns Marvelous Ashihara sowie einige der Charaktere vor.

    Das erwartet euch in Loop8

    In Loop8: Summer of Gods lebt ihr den Alltag und bekämpft das Außergewöhnliche. Lebe einen Sommer ganz für dich, während du Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufbaust und gleichzeitig gegen Katastrophen kämpfst, die als „Kegai“ bekannt sind.

    Protagonist Nini lebt in Ashihara, einer ländlichen Stadt in Japan, und sucht Menschen, die von „Kegai“ besessen sind. Zwischendurch genießt er die begrenzte Freiheit. Aufgewachsen ist er auf einer Raumstation, aber diese hat sich im Kampf gegen das Ende der Menschheit als Fehlschlag erwiesen.

    Der namensgebende Loop kommt ins Spiel, da man die Dinge neu starten kann. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das Spiel zurückspulen, während man selbst den aktuellen Zustand beibehält. Im August 1983 habt ihr so einen Monat Zeit, um das Ende der Welt abzuwenden.

    Das rundenbasierte Kampfsystem kommt mit einem speziellen Kniff daher. Im Kampf sind die Beziehungen zwischen den Charakteren entscheidend. Sind diese schlecht, werdet ihr verlieren und müsst die Zeit zurückdrehen. Klassische Level-Stufen gibt es nicht.

    Ein neuer Trailer

    Bildmaterial: Loop8: Summer of Gods, Marvelous, XSEED Games, SIEG Games

  • Etwas zu wenig Frames in meinen Augen, aber gut, ist halt Marvelous, da sollte man auch nicht gross was erwarten. Es bleibt weiterhin in meiner Kaufliste.

    Freu mich auf das game aber ist das wirklich klug im selben monat zu bringen wo ff 16 kommt

    Das Spiel erscheint weder auf der PS5 noch ist es exklusiv auf der Playstation, glaube das Spiel wird seine Käufer finden.

  • Ausnahmsweise bin ich mal sehr froh das nen Game verschoben wird ^^ das 1. Quartal is echt heftig da isses gut das zumindest ein Titel dann später kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin auch nicht böse, dass es später kommt und immer noch dran interessiert ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist halt so ein Ding, das total interessant aussieht aber das ich nich nicht so einschätzen kann. Bei FF16 kann ich mir immerhin vorstellen was ich bekomme. Ein nettes Action Kampfsystem, Bombast, eine wirre belanglose Story und mittelmäßige Charaktere.

    Vermutlich warte ich da doch mal die ersten Tests ab. Sollten sie ne Demo bringen wäre das eine gute Entscheidungshilfe.

  • Loop8: Summer of Gods
    Loop8: Summer of Gods for Switch game reviews & Metacritic score: Eight months after hope for humanity was destroyed... Nini, the protagonist who lost his…
    www.metacritic.com

    Sind erst 2 Reviews da, aber sieht nach außen hui, innen nicht so geil aus.

  • uh..bei den Reviews überlege ich noch , meine Celestial Edition zum Titel zu stornieren ^^"

    Aber das Optische wird gelobt, und das Teil hat ein Artbook XD Vielleicht dann das wirklich positive zum Spiel XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (1. Juni 2023 um 10:02)

  • Loop8: Summer of Gods - Test, Rollenspiel
    Ein heißer Sommer in einem kleinen, japanischen Dörfchen, wo das Wassermelonen-Spalten und das Kennenlernen der an zwei Händen abzählbaren Bewohner nur von…
    www.4players.de

    Klingt als würde man primär auf eine uninteressante Art Statuswerte pushen und dass dank dieser Poops auch noch immer und immer wieder.

    Zitat


    Damit sind die Interaktionen mit den verschiedenen Figuren nicht etwa spannende Debatten zu den tiefgründigen Gefühlen, sondern ein reines Verbessern eurer Beziehungswerte, womit Loop8: Summer of Gods statt in das Genre der Visual Novel eher in das des stumpfen Statuswerte-Simulators fällt.

    ...

    Das größere Problem als die leeren Worthülsen der Charaktere, die mangelnde Abwechslung und das monotone Gameplay ist das Kernkonzept von Loop8: Summer of Gods selbst. Schließlich ist der Name hier Programm: Euren Sommer in Ashihara verbringt ihr gefangen in einer Zeitschleife, bei der ihr immer wieder auf’s Neue den August durchlebt. Falls ihr im Kampf gegen die Kegai das Zeitliche segnet oder nicht rechtzeitig das Ende der Welt verhindern könnt, heißt es Game Over und zurück zum 1. August, wo eine erneute Ankunft in Ashihara und euer erstes Zusammentreffen mit den Einwohnern erfolgt.

    ...

    Geht ein Loop zu Ende, setzt sich aber nicht nur der Fortschritt in der Geschichte zurück: Auch die aufgebauten Beziehungen, die emotionalen Zustände und Werte der Charaktere werden auf null gesetzt.

  • Puh, also für mich hat sich das Spiel damit im Grunde erledigt, so schade das auch ist, da die Trailer wirklich gut aussahen. Ich tue mich ja schon mit den Nier-Games schwer, in denen man ja auch längere Passagen mehrfach spielen muss, um das "richtige Ende" der Story zu erreichen. Die Reviews von Loop8 klingen so, als ob man das Ganze hier nochmal auf die Spitze treibt. Leider ist gerade repetitives Gameplay für mich ein absoluter Unterhaltungstöter, insofern habe ich das Spiel jetzt mal von meiner Wunschliste entfernt.

  • Vielleicht gibt es hier ja noch einen Test oder ein paar harte Vorbesteller posten noch ihre Eindrücke. Es sieht halt echt schön aus :/

    Aber diesen Monat stehen eh noch FF16 an und ich habe die Rain Code CE vorbestellt (und das ist ja auch noch so ein Ding das fett baden gehen könnte ^^).

    • Offizieller Beitrag

    Klingt als würde man primär auf eine uninteressante Art Statuswerte pushen und dass dank dieser Poops auch noch immer und immer wieder.

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Die States sind in zwei Bereiche aufgeteilt. Den einen Teil nimmste mit der andere setzt sich zurück. Bietet aber doppeltes Wachstum im nächsten Loop. Spätestens im dritten Loop erreicht man easy max States. Für die gelesenen dt. Texte gibts ne Fastforwardfunktion. ^^ Details dann wieder in unserem Text.

    FgHxe2t.jpeg