Final Fantasy XIII: Besserer Scan zu Alexander und den Chocobos

  • Gestern hatten wir euch den Scan aus der neusten Shonen Jump zu Final Fantasy XIII gezeigt. Auf diesem konnte man leider nicht viel vom Text erkennen. Seit heute gibt es aber einen mit viel besserer Qualität, den wir euch natürlich nicht vornthalten wollen:



    Wie nun gut zu erkennen ist, ist Alexanders Driving Mode eine riesige Festung. Die Attacken selbst sind noch nicht wirklich gut zu erkennen, da müsste man erst Direct Feed Screenshots abwarten, aber eine Attacke von Alexander scheint Erdbeben zu sein.
    Im unteren Teil der linken Seite wird über den Wald Sanles gesprochen, den man bereits aus dem Webroman zu Final Fantasy XIII kennt. Der Eintritt in diesen ist für die Menschen von Cocoon verboten um die Umgebung zu schützen. In ihm wohnen viele Monster und er wird für Experiemente genutzt.
    Auf der rechten Seite sehen wir die Chocobos, welche dazu gentutzt werden, um durch die Gebiete von Pulse zu reisen. Sie haben die Fähigkeit nach Schätzen zu suchen. Wenn man also ein "!"-Icon über ihrem Kopf sieht, hat man die Chance zu graben. Ihre Lebensanzeige wird durch Federn dargestellt und wenn diese leer ist, fliehen die Chocobos.

    Final Fantasy XIII erscheint am 17.12.2009 in Japan und im Frühling nächsten Jahres in den USA und in Europa.

    Quelle: Vielen Dank an des aus unserem Forum Ganze News lesen
    • Offizieller Beitrag

    So, wie die Chocobos aussehen, können die nicht nur graben, sondern ganze Berge einreissen.^^ Vielleicht gibt es viel Mist zu finden und dann auch wieder ein paar Karten mit speziell guten Schätzen. So könnte ich mir das jedenfalls gut vorstellen. :)


    Damit muss das Foren-interne Chocobo-Buddeln einfach wieder kommen, eine bessere Steilvorlage gibt es gar nicht. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Die Chocobos sind ja diesmal richtig Groß! Vanille sieht ziemlich klein aus auf dem Tier.
    Das mit dem graben find ich cool, so haben die Chocobos endlich mal wieder mehr Funktion, als nur schneller von A nch B zu kommen. Schön wäre es noch wenn man sich noch selbst einen Chocobo züchten könnte, der dann im Kampf nicht flüchtet wenn die Anzeige leer ist. Mal schauen was da noch kommt. Bin sowieso gespannt, auf welche Art und Weise man in FF XIII Chocobos einfängt...


    Zitat

    Damit muss das Foren-interne Chocobo-Buddeln einfach wieder kommen, eine bessere Steilvorlage gibt es gar nicht.


    Au ja!!! :D


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Wäre schön, wenn die Chocobos endlich mal wieder etwas brauchbarer/nützlicher werden. Seit FFX sind sie eigentlich nur noch zu einem simplen und langweiligen Transportmittel verkommen. Wenn man in FF13 endlich wieder mit ihnen auf Schatzsuche gehen kann, steigert das auf jeden Fall schon einmal wieder das Interesse am Spiel allgemein für mich ^^

  • Yeahhhhhhhhh, endlich wieder auf "Schatzsuche" gehen.


    Kann mich an :zidane/ FF9 erinnern Kupó, da habe ich mehr Zeit verbracht Schätze zu suchen Kupó, stat dat game da weiter zu zoggen ^^ Kuppó


    Ich Wünsche mir an FF13


    >> Chocobos Schatz suche/Züchten
    >> Viele Minispiele
    >> Karten Spiele
    >> Wenns geht Bitte die Mogrys einführen ^^ ( Kult Kupo)


    So das wars von mir Kupo...


    Kuppoooo´
    Koch Mogry >> Brief an Stylizk :look))

    • Offizieller Beitrag


    Nein, BITTE nicht züchten! Das hat mir schon bei FF VII den allerletzten Nerv geraubt und auch teilweise die Lust am Spiel! :bigeye)
    Die Schatzsuche aus IX kenne ich nicht, aber bitte KEIN züchten à la VII! ;)


    Ach ich würde es schön finden wenn man die Zucht wieder ins Spiel implementiert, von mir aus kann man diese auch etwas komplexer Gestalten als in FFVII, die Zucht in Teil VII ging mir etwas zu schnell, wenn man wußte wie man züchten mußte hatte man schnell einen goldnen Chocobo. :)

  • Die Chocobos sind ja in die Größe geschossen o_o aber ist mal was anderes als die quietschigen kleinen Dinger, die im übrigen auch total süß waren ^^
    Außderm haben sie ihnen ziemlich nette Kampfkrallen angepasst (siehe mittleres Chocobo-Bild) ^^
    Also mir wäre es egal ob Massenproduktion mit ihnen möglich ist oder nicht, ich brauchs jedenfalls nicht ^^

  • Das mit der Größe musste sein , Seht euch mal die "GEGNER" an !!!!!
    Sie wurden den Monster einigermaßen angepasst !!


    oder wollt ihr mit so nem Mini Chocobo in den Kampf ziehen :laughing) :laughing)


    Es hat alles einen Grund und einen Zweck zu dienen.



    Naja wenn das Game rauskommt, kann ich es sowieso net SO OFT Zocken, mus für meine Asubildung lernen, Prüfungen stehen vor der tür im Mai ^^


    FINAL FANTASY RULEZ



    VERSUS WIRD ALLES BANGEN :D :D :D

  • Jetzt hab ich zum ersten mal auch was zu bemengeln. Die Chocobos gefallen mir nich im geringsten. Ich finde, die sehen so trottelig aus, mit diesen langen Federn an den Seiten vom Kopf. Das sieht aus, als hätten sie diesmal Schlappohren spendiert bekommen, von dem Schlafzimmerblick ganz zu schweigen. Naja und die Größe find ich jetzt auch nich so prall. Aber da mich das gelbe Federvieh ebenso wenig interessiert wie Mogrys oder Moombas, ist das wohl eine Sache mit der ich leben kann und das mit dem Ausgraben mach ich eh wohl nur, wenn ne ultimative Waffe oder was anderes wichtiges für´s Spiel von abhängt.


    Viel wichtiger finde ich, dass es wieder so irre viele optionale Bosse und exotische Monster wie in FFX und XII gibt. So richtig fette, harte Brocken. Solche Sachen wie Chocobos züchten oder mit denen schier unmögliche Rennen zu veranstalten, wo nach zwei bis drei gescheiterten Versuchen mein Joy-Pad vor Wut in die Ecke fliegt, braucht echt kein Mensch. Schade, dass viele gute Sachen, wie das Ultima-Schwert, von solchen Schandtaten abhängig waren.


    Egal.


    Jetzt fehlt ja im Prinziep nur noch eine Beschwörung, oder? Die von Vanille. Bin mal echt gespannt, was das wird. Alexander finde ich eine gute und auch logische Wahl. Mal sehen, was der so drauf hat.


    Mfg, Andi.

  • Endlich erhalten die Chocobos wieder eine bedeutendere Rolle in einem Final Fantasy-Spiel, seit FF9 und das schöne Minispiel des Buddelns sind die Chocobos zu Transportmitteln degradiert worden. Doch das Design der Chocobos gefällt mir wirklich überhaupt nicht, pardon. Diese "Ohren, "Flügel", was auch immer, passen überhaupt nicht zu diesem süßen Aussehen, das sie seit FF2 bekommen haben. Natürlich ist es klar, dass jedes Wesen aus den FF-Welten irgendwann einen neuen Anstrich verdient, aber bei den Chocobos hätte ich mir mehr Fülle vorgestellt, majestätischere Flügel, imposante Formen usw. Doch diese zwei hängenden "Was auch immers" an ihren Köpfen...ne...damit kann ich mich nicht anfreunden, tut mir leid...


    Alexander sieht sehr interessant aus und wird hoffentlich eine echte Augenweide im Spiel sein.^^