Bandai Namco überträgt zur Tokyo Game Show einen Tales of Series Special Broadcast

  • Auch Bandai Namco hat das Line-up für die bevorstehende Tokyo Game Show 2022 enthüllt. Vom 15. bis zum 18. September präsentiert man diese Games spielbar:

    • Dragon Ball: The Breakers
    • One Piece Odyssey
    • Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom
    • Ace Angler: Fishing Spirits
    • LEGO Brawls
    • Park Beyond
    • Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival
    • Ultra Kaiju Monster Rancher

    Darüber hinaus gibt es auch von Bandai Namco ein Livestream-Programm, das Gematsu fein säuberlich übersetzt hat. Am 15. September um 15 Uhr zeigt man beispielsweise One Piece Odyssey ausführlich. Am 16. September um 15:30 Uhr wartet man mit einem Tales of Series Special Broadcast auf, dessen Gastgeber man noch verheimlicht. Klingt spannend.

    Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

  • Na dann mal abwarten, was da auf uns zukommt. Ich habe gelernt, dass man gerade bei den primär auf Japan ausgerichteten Shows mit seinen Erwartungen wirklich vorsichtig sein muss, weil es auch mal sein kann, dass man 'ne volle Stunde lang Skits von Synchronsprechern vorgetragen bekommt, aber da aktuell kein Tales-Titel angekündigt ist, ist die Hoffnung natürlich da, dass etwas angeteasert wird. Nachdem mir Tales of Arise aber leider gar nicht gefiel, bereitet mir der nächste Tales-Titel auch schon etwas Sorge - ich persönlich hoffe daher auf ein Remake von den beiden Destiny-Games oder Rebirth...

  • "Tales of" muss man schon allgemein mögen, zähle mich aber (sorry!) NICHT zu den diying hardcore fanboys/girls die mit dem Franchise steil gehen, bin klar der Wild Arms/Lunar/Langrisser Purist.


    LEGO Brawls könnte was werden, wobei ich für mich skeptisch bleibe, weil das im Prinzip so ein Buttonmash Party Prügler ala Smash Brothers wird, welcher mir spielerisch nichts gibt und völlig unübersichtlich ausartet, und schon das nur bloße zuschauen anstrengend für mich ist (ja, ich kann mit der Reihe nur wenig anfangen, auch wenn ich ansatzweise nachvollziehen kann was andere daran so spaßig finden, für mich dann lieber Mario Kart oder Party) , der Rest ist nichts für mich.


    Wäre wohl dieses Jahr hauptsächlich wegen dem Cosplaycontest/Cosplayern und free Goodies plus Messe T-Shirt & anderen diesbezüglichen Merch kaufen da. Aber wir würden, wenn, eh erst Anfang November fliegen...


    Bin gespannt ob es noch echte kleine oder größere Überwachungstitel geben wird... Eine "Zettai Zetsumei Toshi" (aka Disaster Report) HD Remaster Collection mit den Teilen 1 bis 3 für PS4 währe z.B. was wirklich feines). Auf die in den letzten Jahren (leider!) Immer stärker ausgebreitete Mobile Smartphone Games & E-Sports Sparte im hinteren Messekomplex der Makuhari Messe hab ich die Jahre oft einen großen Bogen gemacht, da ziehen mich höchstens nur noch leicht bekleidete/attraktive Messemietzen aka Booth Babes/gebuchte Cosplayer hin


    PS: kann mir jemand vielleicht bitte erläutern warum der Text hier teilweise unfreiwillig betont großgeschrieben erscheint, obwohl ich es in normaler Schrift Größe posten wollte..? ?(

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Gleiches gilt für die 3 Exoten die du genannt hast, ganz besonders Lunar und Langrisser, Spielserien die man ja nun wirklich absolut kein Stück mit Tales vergleichen kann.


    Zum Thema



    Freuen täte ich mich auf n neuess Tales, aber Remakes/Remaster für PS4/5 von Eternia, Destiny, Phantasia, Graces, Abyss, Legendia, Xillia sind auch willkommen :)

  • Hätte sehr gerne die Ankündigung eines neuen Tales. Arise war schon richtig gut aber bloß kein remaster oder Remake.


    Lunar, Wild Arms und Langrisser sind klasse spiele aber sie liegen in der Vergangenheit. Tales ist noch präsent und Richtig Stark.

  • Mit Tales of Arise haben sie eines der besten Titel der Reihe veröffentlicht für mich sogar das beste was Story und Gameplay. Das sie bereits an etwas neuem Arbeiten ist klar aber eine Ankündigung erwarte ich da eher nicht wohl eher Ports, Remakes oder Remasters werden hier wohl angesprochen werden da gab es ja sogar mal ne Umfrage.

  • Bin mal gespannt darauf wie es weitergeht und ob wir wieder fast 5 Jahre auf den nächsten Titel warten müssen. Wenn schon was remastered wird, dann bitte aber auch mit QoL Updates, Rebalancing und/oder neuen Inhalte. Unter diesen Bedingungen sind mir Ports ganz recht. Das sollte auch ein unangefochtener Standard sein. Einfach nur porten ist nicht.

  • PS: kann mir jemand vielleicht bitte erläutern warum der Text hier teilweise unfreiwillig betont großgeschrieben erscheint, obwohl ich es in normaler Schrift Größe posten wollte..? ?(

    Bei mir kommt das immer wenn ich den Text schreibe und schnell was auf Google Suche zwischendurch. Aber auch nur auf mobile.

  • Oh, vielen dank für deine Schilderung! :)


    Das könnte hinkommen weil ich ab und an wenn ich hier online bin (zu 90 Prozent mobile am Handy) nebenbei anderes mache und auch mal google nutze... :"/ Muss ich echt mal drauf achten!

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!