Final Fantasy VII: Square Enix kündigt Streaming-Event an und Nomura verspricht Enthüllung

  • Tetsuya Nomura höchstpersönlich hatte schon vor einigen Tagen baldige Neuigkeiten rund um das Jubiläum von Final Fantasy VII versprochen. Square Enix hat dafür jetzt den konkreten Termin genannt.

    Am 16. Juni 2022 um 23:59 Uhr will man ein Streaming-Event allein zu Final Fantasy VII abhalten. Im besten E3-Zeitraum also. Am kommenden Donnerstag dürft ihr euch auf zehn Minuten freuen – verfolgen könnt ihr die Show bei Twitch oder mit dem nachfolgenden YouTube-Video, dort auch mit deutschen Untertiteln.

    Zum Inhalt sagt Square Enix nur: „Das zehnminütige Event gibt Fans einen ersten Blick auf alle Informationen, die rund um das 25. Jubiläum von Final Fantasy VII veröffentlicht werden.“

    Auch der japanische Twitter-Account zum Final Fantasy VII Remake verbreitete die frohe Botschaft. Der amerikanische Account zitiert Nomura: „Mit einer Länge von nur etwa 10 Minuten wird er kurz und bündig sein, aber wir haben viele Informationen hineingepackt, sodass ich hoffe, dass sich jeder auf die Enthüllung freuen kann.“

    Zehn Minuten sind nicht viel, aber natürlich hoffen Fans auf die Ankündigung von Final Fantasy VII Remake – Part II. Oder wie auch immer es heißen mag. Details dürfte es auch zu Final Fantasy VII Ever Crisis geben.

    Der YouTube-Kanal:

    Bildmaterial: Square Enix

    • Offizieller Beitrag

    Also die Tags sind natürlich von uns, nicht von Square Enix :D Aber wenn FF VII Remake Part 2 nicht gezeigt würde, wäre das schon eine kleine Enttäuschung. Zumal das so eine dedizierte Show im E3-Zeitraum ist. Hoffe auch darauf.

  • Wenn man etwas zu Final Fantasy VII Ever Crisis sehen könnte, wäre ich schon wirklich glücklich. Mich interessiert das Spiel sehr. Egal ob es nun ein Mobile-Titel ist, oder im Episodenformat veröffentlicht wird. Ich will spielen!


    Im allgemeinen behaupte ich aber mal, dass die Werbetrommel so hart geschlagen wird, dass man neben den Games auch sämtliches Merchandise auf den Markt schmeißt, nur damit die Leute eben etwas davon haben, dass es 25 Jahre sind. Am Ende erhalten wir eine Cloud & Sephiroth Statue mit einer Größe von 1m und die kostet dann 15.000€. (*Auf Terra-Statue schiel*)


    Wenn man jetzt mal fantasieren würde, hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Film, ein Dirge of Cerberus Remaster/Remake und Ultimanias/Guides auf Deutsch. Wenn die allerdings mit einer mehrteiligen Anime-Serie um die Ecke kommen, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Fand die Reaktion der Leute darauf nicht so gut. Denke das wollen viele nicht. Mit Last Order hat man etwas knackig kurzes gemacht, das reicht.

  • Wenn man jetzt mal fantasieren würde, hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Film, ein Dirge of Cerberus Remaster/Remake und Ultimanias/Guides auf Deutsch

    Sch...Sowas darfst du nicht mal erwähnen, Die Compilation zu FFVII ist ein Tabu Thema. :D


    Ich würde einen Remaster/Remake zu Before/Crisis Core und Dirge of Cerberus mit Offene Armen nehmen, da ich CC und DoC sehr mag. Und ja gegen einen Film hätt ich nichts. bestimmt kommt auch noch Advent Children Complete als 4K Release.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Ich bin mal vorsichtig optimistisch und denke das 9min lang Merch, first Soldier und Ever Crisis gezeigt wird und dann zum Schluss noch ein kleiner 1 min Teaser zu FF7R2. Mit dem Ablauf wäre ich schon ziemlich zufrieden. Das irgendwelche remastered kommen glaube ich aber nicht, da sie eher diese Geschichten jetzt in das Remake einbauen anstatt die alten spiele neu zu bringen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • 10 Min hört sich nicht viel an aber man kann viel reinpacken ich rechne mal damit das die Smartphonetitel auf den PC kommen und einer Teaser für FF7R2 "Now in development"^^. Also wenn FFXVI 2023 kommen sollte dann kann FF7P2 nur 2022 oder 2024 erscheinen.

    Derzeit:

    Syberia The World Before

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    Elden Ring Shadow of the Erdtree - 7/10

  • This time last year we launched Final Fantasy VII Remake Intergrade on PlayStation 5!We hope you're looking forward to the FFVII 25th Anniversary Celebration Broadcast next week.


    https://twitter.com/finalfanta…tatus/1535275845807480833


    Einige Insider schreiben das man unbedingt reingucken soll. Ich glaube da kommt aber nur ein Zack DLC was bestimmt auch nur in Midgar spielt.

    Derzeit:

    Syberia The World Before

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    Elden Ring Shadow of the Erdtree - 7/10

  • Viele erwarten nicht nun kurz Trailer zum FF VII Remake Part 2.




    Hoffe in 2 EP werden wir Vincent Cid Caith Sith als Spielbar Charakter bekommen.



    FFVII Crisis Core Remastered brauche nicht dafür zu reichen mir am PC Emulator PPSSPP oder per Hombrew auf meine Vita Crisis Core zur Spiele



    @DarkJokerRulez Final Fantasy VII Advent Childen Complete Film gibt doch schon als 4K auf Blu-ray.


    Habe Film 3-mal gekauft DVD Version, Blu-ray und 4K Blu-ray Version


  • Ich glaub ich muss für Do. Popcorn und Bier kaufen. Also nicht für das Video, sondern für danach, wenn ich die vielen Enttäuschungen im Netz lese.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @DarkJokerRulez Final Fantasy VII Advent Childen Complete Film gibt doch schon als 4K auf Blu-ray.

    Hatte zwar schon für Japan gewusst, das der kommt, dachte das für Europa noch nichts angekündigt wurde. Aber hab den eben auf Amazon gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • nun, 10 Minuten is nix, sehs schon komen, das 9 Minuten für irgend n First Soldier-Schundevent vergeudet werden und 1 Minute kurz was zu Evercrisis kommt und FF7R-2 nicht 1 Wort Beachtung erhält.


    Perfekt fänd ich wenn 3 Dinge a 3-4 Minuten gezeigt würden



    1: FF7R-2 Trailer der Kalm-Materialund Nibelheim/Gold Saucer-Material zeigt samt RedXIII, Vincent und Cait Sith Material, Cid is zu früh imo
    2: FF7 Evercrisis Material plus Console Edition Ankündigung Digital Only, damit all jede Fans abgeholt werden, die ein Remake wollten das sich 100% am Original hält, ohne den ganzen Schicksalsquatsch und Sephiroth aus der Zukunft...
    3: FF7: Dirge of Cerberus Remaster/make zusammen quasi als zusammenhängende Überleitung vom FF7R-2 Vincent Gameplay des R2-Trailers, mit nem Blend In Cut zu Vincents Zukunft in DoC.


    Das würd mich Hypen