Die Hexe zeigt sich endlich: Der erste Trailer zu Bayonetta 3 zeigt auch Gameplay

  • Nach und nach lichtet sich die Hall of Fame der Spiele, die Nintendo vor gefühlt einem halben Jahrzehnt angekündigt hat und auf die wir immer noch sehnsüchtig warten. Shin Megami Tensei V steht nun unmittelbar vor der Tür und Bayonetta 3 haben wir heute endlich wiedergesehen. Fehlt nur noch Metroid Prime 4.

    Bei Nintendo Direct präsentierte PlatinumGames endlich den ersten Trailer zu Bayonetta 3. Ja, wir haben lange gewartet. Aber glaubt man dem Video, bekommen wir bald alles, was wir uns wünschen. 2022 nämlich.

    Zum Trailer führt Nintendo aus:

    Sieh dir das Video an, um Gameplay-Aufnahmen aus dieser actionreichen Fortsetzung zu sehen. Darin siehst du den neuen Look von Bayonetta und die neuen Spielmechaniken, wie zum Beispiel Bayonettas Fähigkeit, Dämonen direkt zu kontrollieren.

    Der erste Trailer zu Bayonetta 3

    Bildmaterial: Bayonetta 3, Nintendo, PlatinumGames

  • Es sieht komisch aus. Definitiv ein großer Fokus auf fette Monster Kämpfe. Mal schauen ob es nur die Stelle ist oder eine Kernmechanik. Das scheint auch das erste Spiel des Directors zu sein, davor hat er nur Anime games gemacht und an Wonderful 101 und Astral Chain gearbeitet.

  • Ich bin mir unsicher, obs die Qualität von Teil 2 erreichen können wird. Das zu übertrumpfen halt ich für fast unmöglich. Die Monsterkämpfe sind nun erstmal auch nicht so cool, wie das Engel und Dämonen Ding in Teil 2. Aber alles schrie nach der +blichen Ladung bayonetta. Mehr rauchts auch nicht. Das wird klasse. Sieht jedenfalls klasse und spaßig aus. Freu mich drauf! :)

  • Da hatte ich am Anfang ja echt angst das sie einen 2. Teil von Astral Chain ankündigen (was leider ja eh früher oder später kommen wird). Gut das es dann doch Bayonetta 3 war, was dann auch direkt mein Highlight dieser Direct wurde (gab ja eh keine Konkurrenz). An sich gefällt mir was gezeigt wurde auch wenn es technisch über 10 Jahre veraltet aussieht. Außerdem mache ich mir sorgen ob die 60fps flüssig gehalten werden (bei den Genre meiner Meinung nach Pflicht). Ich werde jedenfalls abwarten und schauen in welchen zustand das Spiel erscheint. Sollte es flüssige 60fps und min. 720p haben dann würde ich es mir vielleicht sogar sofort holen, ansonsten halt dann auf die Next Gen Version warten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Habe mit Bayonetta noch nichts am Hut gehabt, keinen Teil gezockt. Die Grafik sieht jetzt nicht viel anders aus als der zweite Teil, was ich so von YouTube beurteilen kann.
    Jedenfalls ist das nichts für mich. Wünsche dennoch den Bayonetta Fans, dass Teil 3 der Kracher wird :D

  • Da hatte ich am Anfang ja echt angst das sie einen 2. Teil von Astral Chain ankündigen

    Angst hatte ich nicht, ich würde da durchaus einen zweiten Teil nehmen. Aber an der Stelle mit dem Maskottchen dachte ich auch: Ah ok, Astral Chain 2.
    Ich fand es ganz nett wie sie getrollt haben :D und dann auch noch: "Wie es scheint, bin ich spät dran. Doch bald bekommst Du von mir alles, was Du dir wünschst."

  • Sollte es flüssige 60fps und min. 720p haben dann würde ich es mir vielleicht sogar sofort holen, ansonsten halt dann auf die Next Gen Version warten.

    Ich glaube da kannst du lange Warten, Hideky hat nämlich sogar ein Statement dazu rausgehauen das die Entscheidung bei Nintendo liegt, weil sie wie schon Teil 2 das komplette Spiel finanziert haben.



    Mich hat der Trailer absolut abgeholt. Bayonetta sieht sexy as ever aus, die Action wirkt schön flüssig und die Story scheint wieder herrlich bescheuert zu sein. Wird gekauft!

    Me2



    Angst hatte ich nicht, ich würde da durchaus einen zweiten Teil nehmen. Aber an der Stelle mit dem Maskottchen dachte ich auch: Ah ok, Astral Chain 2.

    Würde mich natürlich über AC2 freuen, aber war auch ein wenig verwirrt. Vorallem weil ich schon nach den ersten Sekunden wusste das Bayonetta is, als das Maskottchen auftachte war ich so "WTF". Bin aber trotzdem froh das erstmal Bayo 3 kommt, es wird einfach Zeit.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich glaube da kannst du lange Warten, Hideky hat nämlich sogar ein Statement dazu rausgehauen das die Entscheidung bei Nintendo liegt, weil sie wie schon Teil 2 das komplette Spiel finanziert haben.

    Ne, ich meinte die nächste Konsolen Generation von Nintendo und nicht Ps oder Xbox. DA die Switch mittlerweile ja auch nicht mehr so jung ist wird es ja nicht mehr so lange Dauer bis die nächste kommt (ich schätze in ca. 2-4 jahre) und da ich nicht glaube das Nintendo die Cartridge System in der nächsten Generation verwirft bin ich ziemlich optimistisch das die Konsole abwärtskompatible wird. Somit erhoffe ich mir dann au diesem System die erwünschte performance.

    Gespielt 2024 Part 1