Eine relativ neue Serie auf Netflix die in Japan, genauer gesagt Tokyo spielt. Stilrichtung ist so Science-Fiction und Thriller mit einer Prise verstörender Momente. Es handelt von 3 jungen Erwachsenen die alle einen unterschiedlichen Background haben, zusammen aber wohl durch dick und dünn gehen. So erscheinen jedenfalls die ersten paar Minuten der Serie. Mehr verrate ich an der Stelle auch nicht, um nicht Spoiler-technisch gewisse Dinge zu enthüllen, wo der ein oder andere dann enttäuscht wäre. Daher packe ich die nächsten Informationen in den Spoilerkasten.
Spoiler anzeigen
Arisu ein Gamer ist total fixiert auf seine Games und schert sich nicht um die "Außenwelt" noch möchte er sich aus eigenem Antrieb einen Job suchen. Eines Tages als die Situation zuhause angespannt zu einem Schlussstrich seinerseits führt, treffen sich seine 2 Freunde und er in der Nähe der Shibuya-Kreuzung, fassen sich an den Kopf und wollen etwas ändern. Mitten im Geschehen sind sie für einen nicht sonders gefährlichen Autounfall verantwortlich und flüchten in eine Bahnhofstoilette. Dort gehen die Lichter aus und es kommt die Stille. Die 3 verlassen die Kabine und stellen fest, dass sie allein sind. Niemand zu sehen. Am Abend beginnt das Spiel.
Gesehen habe ich bisher die erste Folge und will mir dann täglich mal eine anschauen. Für abends eine echt gute Serie, die in den Bann zieht. Nach kurzer Recherche habe ich auch herausgefunden, dass es einen Manga und eine Anime-Adaption gibt. Wie von so vielem aus dem japanischen Raum mittlerweile. Nachdem ich die Serie beendet habe, werde ich mich wohl auch den Originalwerken widmen. In der Hoffnung, dass ich mir da nicht den Spaß auf eine zweite Netflix-Staffel nehme, die mittlerweile wohl auch angekündigt wurde, wie ich beim surfen so nebenbei erfahren habe.
Habt ihr es gesehen? Wenn ja, wie findet ihr es?