Fatal Frame bekommt ein Revival und es wird wirklich gruselig für Fans

  • Die Fatal-Frame-Serie, hierzulande auch bekannt als Project Zero, hat durchaus viele Anhänger. Aber schon lange keinen neuen Serieneintrag mehr. Der letzte Titel erschien 2014 für Nintendo Wii U, seitdem herrscht Funkstille.

    Jetzt ist Fatal Frame zurück, aber nicht in der Form, wie es sich viele Fans wohl wünschen. Es wird zum 20. Geburtstag der Serie nämlich einen Pachislot-Automaten in Japan geben. Der erste offizielle Trailer enthüllt den Automaten ironischerweise, als wäre er ein gruseliger Gegner.

    Das Video zeigt außerdem einige aufgemotzte Sequenzen aus dem Originalspiel. Die Produktion des Automaten übernimmt Yamasa Next, die bereits Pachislot-Erfahrungen mit Tekken- und God-Eater-Automaten haben.

    Sicherlich ist das nicht das, worauf Fans gehofft haben. Aber man muss es positiv sehen: Die Marke ist noch nicht tot. Insofern kann es ja eigentlich nur besser werden!

    via Siliconera, Bildmaterial: Fatal Frame Pachislot, Koei Tecmo, Yamasa Next

  • Na toll.


    Habe bei der Überschrift ein lautes "Yes" gebrüllt und dabei meine Frau so stark erschreckt, dass sie ihren Tee ausspucken musste.
    Dann habe ich die News gelesen, und nun verspüre ich eine tiefe Trauer :(


    Mehr ist es eigentlich nicht wert, dazu zu schreiben.

  • Ich würde gerne kotzen und weinen gleichzeitig. Project Zero/Fatal Frame Reihe ist zu ziemlich mit meine absolute Lieblings Spielereihe. Dementsprechend warte ich schon seit Maiden of Black Water auf einen neuen Teil. Daher tut mir das gerade noch mehr weh, als das bei Silent Hill.

  • Die Marke ist noch nicht tot. Insofern kann es ja eigentlich nur besser werden!


    Ich würde sagen, die Marke ist so lange tot bis Nintendo sich dazu entscheidet, ein neues Spiel in Auftrag zu geben. Wenn mich nicht alles täuscht, besitzt Nintendo doch glaube ich sämtliche Rechte was die Mainline-Reihe angeht seit dem vierten Teil. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Koei Tecmo da aus eigenem Antrieb überhaupt was produzieren würde.
    Nintendo hat bisher ja auch nicht all zu viel aus der Reihe rausgeholt. Es fing mit Project Zero 4 an, danach kam dieses unsägliche AR-Game Spirit Camera, aber zeitgleich gefolgt von dem wie ich finde gelungenem Remake von Teil 2 und letztendlich das ebenfalls recht brauchbare Project Zero 5. Keines dieser Spiele konnte kommerziell glaube ich irgendwas bewegen. Somit dürfte das Interesse an einem richtigen neuen Ableger bei Koei Tecmo wie auch Nintendo gleichermaßen wohl nicht vorhanden sein. Leider, muss man sagen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nicht witzig! :P


    Sollte da nicht auch noch ein neuer Film kommen? Bin mal gespannt, ob für den Switch überhaupt ein neuer Teil erscheint. Nintendo scheint ja nicht wirklich zu wissen, was sie mit der Serie anfangen sollen.