Also Setting, Gameplay und auch das Monster-Design gefallen mir sehr gut. Aber was mich halt schon wieder abstößt sind die Charaktere. Irgendwie nervt mich dieser extreme Fokus auf fast nur weibliche Charaktere nur noch. Ist auch mein Hauptproblem mit Zenless Zone Zero. Hoffe also, dass da dann später nachgelegt wird.
Beiträge von Nanashi
-
-
-
Da ich den Anime sehr mag werde ich das mal im Auge behalten, aber gehyped bin ich da bei weitem nicht.
Beim Trailer dachte ich mir die ganze Zeit, so lange wie es den Anime schon gibt und so erfolgreich wie der ist, hätte doch da durchaus mehr drin sein können. Und generell sind solche Lizenz-Games leider viel zu oft im besten Fall nur "okay". Lasse mich also gerne eines besseren Belehren, aber erwarten tu ich mal nicht unbedingt viel.
-
Bin so froh, dass ich problemlos eine erwischt habe. Auf so ein Drama, wie bis ich damals die Collector's Edition von Shin Megami Tensei 5 ergattern konnte, hätte ich echt keine Lust gehabt. Bin auch einfach gehyped auf das Spiel, dass das nicht nur mein wahrscheinlichster GOTY 2024 Kandidat wird, sondern da musste es auch einfach die Collector's Edition sein.
-
-
Bin wohl nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt und ich weiß noch immer nicht, ob ich von dem Spiel total enttäuscht sein soll oder absolut begeistert. Es hat so seine Momente, bei denen ich mir denke was für ein Meisterwerk, genauso hat es seine Momente, bei denen ich mich frage was das für ein Schrott ist.
Die Eigenarten, die es hat, sind gleichzeitig die größte Stärke, als auch die größte Schwäche. Möglich, dass das aber genau das ist, was Dragon's Dogma ausmacht. Es ist auf alle Fälle eine einzigartige Erfahrung.
-
-
-
-
-
-
An sich finde ich das Spiel nicht einmal so schlecht. Aber das, dass die Gegner oft viel zu viele HP haben kann ich allerdings so unterschreiben und sorgt dafür, dass ich mittlerweile Kämpfen oft aus dem Weg gehe. Da macht es mir schon Sorgen, wie es dann später werden soll, also keine Ahnung ob mich das motiviert weiterzuspielen.
Generell fühlt sich das Spiel auch etwas nach einem Schritt zurück gegenüber Alicization Lycoris an, auch wenn der technische Zustand diesmal erheblich besser ist.
Aber der Trend geht bei Last Recollection halt weiter, dass jedes der SAO Spiele seine ganz eigenen Probleme hat, durch die es unterm Strich doch eher nur "ok" ist. Da ist Fatal Bullet wirklich noch mit Abstand das Beste und bezweifle langsam, dass es nochmal eines geben wird, welches das toppen wird.
-
Weiß noch nicht so recht. Das eigentliche Gameplay ist mega, genauso wie Charaktere und Story sind bisher auch super. Allerdings ist mir das Spiel bisher einfach zu linear und die Masse an Zwischensequenzen ist wirklich übertrieben. Klar, FF war schon immer sehr storyfokussiert, aber so extrem hab ich das nicht in Erinnerung. Wenn die Zwischensequenzen nicht bald abnehmen und sich das Spiel noch öffnet, dann tu ich mir richtig schwer das überhaupt als richtiges Spiel zu sehen.
-
-
Zitat
Fans der Serie sollen die Möglichkeit haben, mit dem Videospiel die Ereignisse der Haupthandlung noch einmal erleben zu können
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber das schreckt mich eher ab. Ich hab die Handlung schon im Manga gelesen und dann nochmal im Anime. Noch ein drittes Mal brauch ich das nicht. Ich verstehe nicht, warum Entwickler von solchen Lizenzspielen nie die Gelegenheit mal nutzen, um was neues, eigenes zu erzählen. Aber ist wahrscheinlich billiger so.
ZitatFree-to-Play-Titel handeln, der mit Item-basierten Mikrotransaktionen ausgestattet ist
Und sowas ist ja sowieso die größte Red Flag überhaupt.
Generell mag ich Tokyo Revengers zwar sehr gerne, aber hier werde ich einen sehr weiten Bogen drum herum machen.
-
-
Heißer Game of the Year Anwärter, ohne Zweifel
-
-
-
Finde es heftig, wie das grafisch aufgewertet wurde und dann auch noch einfach so nebenbei mal veröffentlicht wurde. Das Remaster sieht fantastisch aus und es ist mir ein Rätsel wie es geschafft wurde, dass das mit 60fps läuft. Glaube viele wären auch mit einem einfachen Port zufrieden gewesen, aber dass da ein so aufwendiges und vorbildliches Remaster bei rumkommt, hätte ich nicht erwartet.