• Ich habe mich intensiv mit dem Thema Twitch auseinandergesetzt und bin für mich alten Hasen zu dem Schluss gekommen, dass Twitch doch ein recht unterhaltsames und nützliches Medium sein kann, bei dem man viel kommunizieren kann. Am interessantesten finde ich doch wirklich, dass sich kleine und auch große Communities bilden und regelrechte Hypes auslösen können um neue Videos und Clips, die produziert werden.


    Unterhaltsam kann zum einen die Kategorie "Just Chatting" sein. Einfach mal reinschalten und mit den Streamern zu quatschen, völlig befreit und ohne große Probleme. Auch andere Ideen kommen hier zum Einsatz. All dem sind ja keine Grenzen gesetzt, denn die einen kochen, andere nähen, wieder andere schlürfen Kaffee, sind aufm Bauernfeld und machen ihre Arbeit. Schon lustig, mal ein paar Minuten mit den Leuten zu quatschen.


    Habe in kürzester Zeit einige Leute gefunden, die ich als interessant empfinde ihnen zu folgen und mit denen ich mich auch regelmäßig austausche und sogar zusammen zocke. Daraus sind neben meinen Kumpels und Kumpelsinen, weitere digitale Freundschaften entstanden, die es wert sind gepflegt zu werden.


    Ich würde gerne ein paar echt coole Typen mit euch teilen, ob ihr denen folgen möchtet, das sei ganz klar eure Entscheidung.


    ForTunaTas_Plays - Seth_High - Woodkid1896 ... Erkan und Stefan sind auch am streamen, kennen sicher noch einige von euch. Bei denen geht es häufig ums Gaming, aber die bauen auch Lego, was mich jetzt weniger bockt, aber jo. Die einen wollen Pokemon Karten boosten und die anderen eben Lego bauen. So soll es halt sein^^


    Teilt mit mir eure Erfahrungen und auch gerne Streamer, die es Wert sind, denen man folgen könnte. Auch könnt ihr negative Meinungen äußern, mich interessiert es auch, wenn ihr eine Abneigung gegen solche Portale habt.

  • Erkan und Stefan sind auch am streamen

    Dann hab ich mich letztens doch nicht verhört, als ich das in nem Stream gehört habe xD Kaya Yanar ist ja auch schon ne Weile am streamen. Macht auch immer unglaublich spaß ihn zuzuschauen. Auf Youtube haut er immer mal best ofs raus. Ist immer sehr cool und auch interessant, wenn man hier und da paar Anekdoten zu hören bekommt^^
    Cool finde ich auch Kanäle, wie "die Marmeladenoma", wo eine liebenswerte alte Frau da sitzt und einfach Geschichten vorliest. So gut!^^


    Ich muss aber zugeben, dass ich Streams kaum schaue... ich hab halt meinen einen Streamer und das wars im Großen und Ganzen... Zum Einen, weil son Stream ja doch meist viel Zeit frisst zu schauen... und zum Anderen Twich so eine langsame Plattform ist... Die Performance ist furchtbar... und der Player hat bei mir ständig irgendwelche Netzwerkfehler, wodurch ich dauernd neuladen muss, was wieder ewig dauert... Hab das Problem auch nur bei Twitch, nirgends sonst... das ist da alles so überladen und inperfomant und bräuchte dringend ne Komplettüberarbeitung... besonders auch die Clips, die bei mir so gut wie immer stocken, selbst wenn schon längst alles geladen ist. Alles nicht so geil, wie ich finde... Lediglich die Nähe zu den Zuschauern hebt Twitch gewaltig von jeglicher Konkurrenz ab, da das wirklich gut gelungen dort ist.


    Aber schon krass, wie im Prinzip inzwischen jeder Hans und Franz auch irgendwie nebenbei streamt... Das ist echt son Volkssport geworden...^^

  • "Welcome to the Party!"


    Ein paar Jahre spät aber immerhin.


    Vor einigen Jahren habe ich viel Twitch geschaut und auch gelegentlich mal gestreamt. Dann gab es Probleme mit meinem Account, wegen einer Sicherheitsumstellung kam ich nicht mehr rein, auch der Support hat mich geflissentlich ignoriert. Ich habe dann schlicht einen neuen Account gemacht und konnte auch einen Großteil der Leute, denen ich gefolgt war wiederfinden. Gestreamt habe ich seither aber nicht mehr.


    In letzter Zeit schaue ich deswegen gelegentlich immer mal wieder rein. Abgesehen von den Streamern denen ich folge aber meist gezielt nach Spiel schauend und dann da ein paar Minuten zusehend.


    Mein aktueller Account da ist: https://www.twitch.tv/spiritoger/ vielleicht kann man sich da ja mal gegenseitig folgen, wenn Interesse besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber schon krass, wie im Prinzip inzwischen jeder Hans und Franz auch irgendwie nebenbei streamt... Das ist echt son Volkssport geworden...^^

    ich kann damit so gar nichts anfangen. Ab und zu nutz ich mal twitch um mir offizielle Streams anzuschauen (ohne Account, anmelden würde ich mich da nie), aber mich selbst in diese Welt zu stürzen ist mir ehrlich gesagt irgendwo zu wider. ^^ Für mich ist das zu großen Teilen eigentlich nur noch ein Datenmoloch wie schon bei Youtube oder wikipedia. Es ist nur eine Ansammlung von Informationen und Videos die in der Mehrheit keinen Mehrwert haben. Im besten Fall noch irgendwo geringfügig lehreich und witzig im schlechtesten Fall grotesk und unsinnig.

  • Oder halt einfach Spaß! Ich mache das, weil es mir Spaß bringt, weil es das Hobby Gaming nett ergänzt.
    Genau aus dem Grund mache ich auch dauernd Screenshots und schaue sie mir nicht nur selbst noch mal an sondern poste sie gerne. Wobei hier im Forum einfach zu viele traditionelle Konsoleros sind, die selbst mit sowas einfach nichts anfangen können.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja gerne dein Standpunkt sein, das wir nur nicht unbedingt meinen ändern. ^^ Genauso wenig wie meine Aussage etwas an deinem Spaß an dem Hobby ändern wird. Ich sehe es halt so wie ich es geschrieben habe. Damit habe ich kurz meinen Standpunkt in dem Thema kundgetan und darüber hinaus werde ich mich wohl eher kaum an dem Thema weiter beteiligen, weil es nicht meine Welt ist, nie wirklich sein wird.

    Genau aus dem Grund mache ich auch dauernd Screenshots und schaue sie mir nicht nur selbst noch mal an sondern poste sie gerne. Wobei hier im Forum einfach zu viele traditionelle Konsoleros sind, die selbst mit sowas einfach nichts anfangen können.

    Das würde ich jetzt nicht so sehen, gibt genügend Screenshotsthreads zu spielen die auch genutzt werden, zumindest von den aktiven Usern. Davon ab weiß ich von einigen die es zwar nicht hier posten aber auf anderen Plattformen oder direkt im PSN etc.

  • Es ist nur eine Ansammlung von Informationen und Videos die in der Mehrheit keinen Mehrwert haben. Im besten Fall noch irgendwo geringfügig lehreich und witzig im schlechtesten Fall grotesk und unsinnig.

    Das natürlich schon ne her krassere Art das zu betrachten und klingt eher ziemlich vernichtend und vorurteilsvoll xD Aber muss ja auch nicht für jeden was sein^^ Man muss allerdings auch sagen, dass es gerade aktuell in Corona Zeiten eine ziemlich gute hilfreiche Art sein kann, um eben irgendwie mit anderen etwas greifbarer zu kommunizieren. Ich denke es gibt da viele, die das genau deswegen auch machen. Der ständige gegenseitige Austausch und das direkte Feedback, was man bekommt, macht für viele wohl einfach den Reiz aus, Mich lässt der Punkt auch eher etwas kalt, mich lässt die aktuelle Situation ohnehin ziemlich unberührt xD Ich bevorzuge bei Spielen auch nach wie vor eher Lets Plays bzw allgemein Videos bei Youtube, die ich auch jederzeit pausieren kann^^ Dennoch kann Twitch für den einen oder anderen sicherlich auch eine Art sicherer Hafen sein. Dazu ists natürlich auch ne tolle Art jemanden supporten zu können, gerade Musiker, die es besonders aktuell extrem schwer haben. Es gibt ja auch viele fantastische Musiker dort, wo mir direkt auch die grandiose Pianisten Lara einfällt, die ne Menge Spielesoundtracks spielt und so weit ich weiß spielt sie das meiste sogar nach Gehör, was echt beeindruckend ist xD

    • Offizieller Beitrag

    Das natürlich schon ne her krassere Art das zu betrachten und klingt eher ziemlich vernichtend und vorurteilsvoll xD Aber muss ja auch nicht für jeden was sein^^

    Das ist es wohl, es ist einfach nicht meine Welt und ich will auch nicht wirklich Teil dieser Blase sein. Es mag für andere Vorteile haben, gerade wie du erwähnst situationsbedingt, das wertet für mich die Plattform aber nicht unbedingt auf. ^^

  • Das würde ich jetzt nicht so sehen, gibt genügend Screenshotsthreads zu spielen die auch genutzt werden, zumindest von den aktiven Usern. Davon ab weiß ich von einigen die es zwar nicht hier posten aber auf anderen Plattformen oder direkt im PSN etc.

    Der eine große Screenshotthread ist von mir und genau ein anderer User hat da eine Weile mal Screenshots gepostet. Die "Ausbeute" an Likes oder Kommentaren sind da auch sehr minimal.
    Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo noch weniger aktive Nutzer sind als hier aber da werden weitaus mehr Screenshots gepostet und es werden auch weitaus mehr Likes für jeden Post gegeben. Fünf bis zwölf Likes sind normal.


    Gut, das PC Games Forum ist da komischerweise ähnlich wie hier, Screenshots = uninteressant für die Nutzer und keiner schaut sie an, während bei Gamestar da weitaus mehr los ist, natürlich sind da mehr Nutzer aber ein bis zwei Dutzend Likes für Screenshots sind da die Regel und das kriegen normale Beiträge auch nicht.


    Ich denke, das hängt da wirklich stark von der jeweiligen Community ab.

  • Dann hab ich mich letztens doch nicht verhört, als ich das in nem Stream gehört habe xD Kaya Yanar ist ja auch schon ne Weile am streamen. Macht auch immer unglaublich spaß ihn zuzuschauen. Auf Youtube haut er immer mal best ofs raus. Ist immer sehr cool und auch interessant, wenn man hier und da paar Anekdoten zu hören bekommt^^Cool finde ich auch Kanäle, wie "die Marmeladenoma", wo eine liebenswerte alte Frau da sitzt und einfach Geschichten vorliest. So gut!^^


    Ich muss aber zugeben, dass ich Streams kaum schaue... ich hab halt meinen einen Streamer und das wars im Großen und Ganzen... Zum Einen, weil son Stream ja doch meist viel Zeit frisst zu schauen... und zum Anderen Twich so eine langsame Plattform ist... Die Performance ist furchtbar... und der Player hat bei mir ständig irgendwelche Netzwerkfehler, wodurch ich dauernd neuladen muss, was wieder ewig dauert... Hab das Problem auch nur bei Twitch, nirgends sonst... das ist da alles so überladen und inperfomant und bräuchte dringend ne Komplettüberarbeitung... besonders auch die Clips, die bei mir so gut wie immer stocken, selbst wenn schon längst alles geladen ist. Alles nicht so geil, wie ich finde... Lediglich die Nähe zu den Zuschauern hebt Twitch gewaltig von jeglicher Konkurrenz ab, da das wirklich gut gelungen dort ist.


    Aber schon krass, wie im Prinzip inzwischen jeder Hans und Franz auch irgendwie nebenbei streamt... Das ist echt son Volkssport geworden...^^

    Ja, Erkan und Stefan... Kaya Yanar folge ich selbst auch sehr gerne, da ich ihn öfters Live auf der Bühne gesehen habe und auch generell sehr mag als Comedian. Daher fällt es mir sehr einfach, Gaming mit Comedy verbunden, ihm zu folgen. Vor allem zockt der ja auch mit Paul Panzer... das is unglaublich lustig den beiden mal für ne gewisse Zeit zuzuschauen, bzw. dann auf Tube die Highlights zu sehen.


    Das mit den Netzwerkproblemen und dem Player hab ich vereinzelt auch von anderen schon gehört!? Gibt es da keinen Workaround zu? Ständiges neu laden des Streams/Videos frustriert dann doch sehr. Da versteh ich dich schon, dass das etwas fade ist.


    Die Nähe zu den Zuschauern finde ich persönlich am schönsten :) Hatte heute auch einen Fall-Guys Stream, in dem ein Twitch-Buddy reingeschaut hat und am Ende kam noch mein bester Kumpel hinzu, die haben sich dann auch angenähert und können sich vorstellen miteinander zu zocken^^ Da liefert Discord dann doch noch eine super Plattform um miteinander zu babbeln und doch zu zocken. Andere können es auch sehen, wie mein Neffe, der hat dann sich das Video davon angeschaut (im Nachgang) und hat mir per Whatsapp geschrieben, dass er auch dabei sein will :D


    Also scheint ja doch alles was zu bringen. Wer will, der darf übrigens gerne mit uns zocken, sofern die Games natürlich matchen^^

    Lieber spät als nie! :) Lass dir die Freude am Streaming nicht nehmen, ich bau eine kleine Community auf, vielleicht is das was für dich. Wir wachsen und binden niemanden und erwarten auch nichts, nur Wachstum und Freude am Streamen und babbeln. Aktuell streame ich Watch Dogs Legion und Fall Guys sowie Wreckfest. In Zukunft wohl Mafia (Remake) und dann auch noch Tekken 7. Fühl dich willkommen. Was ein Follow angeht, den hast du bekommen von mir.


    ich kann damit so gar nichts anfangen. Ab und zu nutz ich mal twitch um mir offizielle Streams anzuschauen (ohne Account, anmelden würde ich mich da nie), aber mich selbst in diese Welt zu stürzen ist mir ehrlich gesagt irgendwo zu wider. ^^ Für mich ist das zu großen Teilen eigentlich nur noch ein Datenmoloch wie schon bei Youtube oder wikipedia. Es ist nur eine Ansammlung von Informationen und Videos die in der Mehrheit keinen Mehrwert haben. Im besten Fall noch irgendwo geringfügig lehreich und witzig im schlechtesten Fall grotesk und unsinnig.

    Dafür is Twitch auch sehr gut, da stimme ich dir zu. Vor allem wenn die Big 3 mal was zu gewissen Events zu zeigen haben.


    Ich kann das aber auch nachvollziehen, dass das nichts für dich ist. Dachte auch nicht, dass das was für mich wäre, aber konnte mich eben dafür begeistern. Manchmal muss man auch einfach mal was machen, oder ins kalte Wasser springen, um abwägen zu können, ob das was für einen selbst ist, oder nicht. Klingt halt schon etwas vernichtend, wie du das rüberbringst, aber im Prinzip ist es auch so. Wie überall Informationen ohne viel Lerninhalt und Mehrwert. Bis man dann mal einen Streamer hat, dessen Humor mit einem selbst übereinstimmt, kann das dauern und man schließt weitere Besuche solcher Plattformen eher aus. Is halt auch ne Sache, ob man sich mal berieseln lassen möchte, oder ob man dann doch was anderes mit seiner Zeit anstellt. Wenn ich mir vorstelle, dass manche sich am Tag 4-5 Stunden von sowas berieseln lassen, sag ich dir klar, die Leute stemple ich auch als verloren ab. Die hängen zu sehr in der digitalen Zone ab und können mit sich nichts mehr im Alltag anfangen. Als aktiver Streamer sieht das anders aus, du bietest ja Content an, was andere daraus machen is nicht mehr dein Bier. Aber auch darüber lässt sich streiten.


    Am Ende sag ich danke, dass ihr euch so aktiv darüber unterhaltet ^^ Macht mir eine Freude.

    • Offizieller Beitrag

    Der eine große Screenshotthread ist von mir und genau ein anderer User hat da eine Weile mal Screenshots gepostet. Die "Ausbeute" an Likes oder Kommentaren sind da auch sehr minimal.
    Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo noch weniger aktive Nutzer sind als hier aber da werden weitaus mehr Screenshots gepostet und es werden auch weitaus mehr Likes für jeden Post gegeben. Fünf bis zwölf Likes sind normal.

    Ich poste z.b. meine Bilder direkt in den entsprechenden Threads, in deinen hab ich z.b. nur ausweichend gepostet weil es zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Thread zum Titel gab oder ich ihn nicht gefunden hatte. ^^

  • Lieber spät als nie! :) Lass dir die Freude am Streaming nicht nehmen, ich bau eine kleine Community auf, vielleicht is das was für dich. Wir wachsen und binden niemanden und erwarten auch nichts, nur Wachstum und Freude am Streamen und babbeln. Aktuell streame ich Watch Dogs Legion und Fall Guys sowie Wreckfest. In Zukunft wohl Mafia (Remake) und dann auch noch Tekken 7. Fühl dich willkommen. Was ein Follow angeht, den hast du bekommen von mir.

    Danke, bin dir gleich mal zurückgefolgt. Ich werde bei dir mit Sicherheit mal reinschauen, da du einige interessante Titel streamst. Für Tekken 7 wollte ich zumindest auch noch mal ein Video machen.


    Mein Problem mit Streamen ist eher die Ruhe und die Zeit. Wegen Corona ist meine Frau im Home Office und meldet sich dann immer mal, sodass ich immer nur mit Unterbrechungen spielen kann und mit Glück mal eine Stunde Ruhe habe.

    Ich poste z.b. meine Bilder direkt in den entsprechenden Threads, in deinen hab ich z.b. nur ausweichend gepostet weil es zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Thread zum Titel gab oder ich ihn nicht gefunden hatte. ^^

    Ja, habe ich gelegentlich glaube ich gesehen aber da geht das immer sehr schnell auch unter, weil hier bei einzelnen Games, die nicht Final Fantasy, Persona oder so heißen, da auch meist nicht viel los ist. Deswegen dachte ich ja damals an den Screenshotthread als allgemeine Anlaufstelle. Vielleicht kannst du einfach doppelt posten oder zumindest verlinken?


    Ich habe jetzt z.B. lange keine Screenshots mehr hier gepostet, obwohl ich die letzten Wochen immer mal ein paar nette in Diablo 3 oder Need for Speed: Heat oder anderen zwischendurch mal angeschmissenen Games gemacht hatte.

  • Ehrlich gesagt mag ich screenshots zwar super gerne und mach auch extrem viele gerade auf der switch, wo das so easy geht... aber ich bin einfach zu faul, die dann abzuspeichern, so dass ich die hier posten kann xD ... und dann ist irgendwann so viel zeit vergangen, dass ich selber schon kp mehr hab, was ich da gescreenshoted habe, weshalb nen posten nicht mehr lohnt iwie...^^ poste selbst auf twitter seltener screenshots als mir lieb ist... muss immer gucken, dass ich mal ne kleine posting session einlege, weil ich sonst zu faul bin^^
    bei deinen Screenshots schau ich hier und da rein. Bei Skyrim weniger, weil ich das noch selber spielen muss und bis dahin so wenig wie möglich zum Spiel sehen möchte. Möchte so unbefangen wie möglich rangehen, weil ich mich da echt riesig drauf freue schon^^
    Ich finds allerdings immer super, dass du da so einiges postest^^



    Das mit den Netzwerkproblemen und dem Player hab ich vereinzelt auch von anderen schon gehört!? Gibt es da keinen Workaround zu? Ständiges neu laden des Streams/Videos frustriert dann doch sehr. Da versteh ich dich schon, dass das etwas fade ist

    Dann bin ich froh nicht der einzige mit diesen Fehlern zu sein^^ Dass die Perfomance allgemein etwas kacke ist bei Twich haben auch schon Streamer gesagt, die die Plattform lieben xD ... glaub nicht, dass es da nen workaround gibt... der einzige wär wohl, dass Twitch ihre seite mal komplett überarbeitet^^
    Vor Allem ist das mit den Fehlern ätzend, wenns grad passiert, wos spannend ist und man dann gezwungen ist diese fucking Werbung erst erneut anzusehen... -,- boa ich könnt da immer kotzen! xD



    Die Nähe zu den Zuschauern finde ich persönlich am schönsten

    Ja das ist glaube ich auch bereits die gesamte Erfolgsformel von Twitch. Dadurch hats einfach so ne EIgendynamik genommen. Für jeden der die Kommunikation sucht ist das schon super^^ Mir wäre das glaub ich zu stressig da selber zu streamen xD

  • Ich bin schon seit Jahren relativ viel auf Twitch unterwegs. Ursprünglich ausgelöst durch eine Flaute in der Motivation, selber etwas zu spielen habe ich trotzdem ganz gerne Leuten zugesehen. Und dann hat es sich einfach mit der Zeit zur Angewohnheit entwickelt, oftmals einen Stream nebenbei laufen zu haben, quasi so als hintergründige Geräuschkulisse. Seit Corona bin ich dann auch tatsächlich öfter in chats aktiv (bevorzuge seit dem auch ganz klar kleinere Streamer, bei denen der chat nicht nur durch rast), bin ein paar netten Discords beigetreten und hab locker Leute kennen gelernt, und verteile auch brav meinen freien Sub via Prime.


    Prinzipiell sehe ich das eben als eine andere Art der Unterhaltung. Das typische Fernsehen hat, von der gelegentlichen Quizsendung mal abgesehen, weitgehend seinen Reiz für mich verloren und für Serien auf Netflix etc. fehlt mir oft etwas das Durchhaltungsvermögen. Es ist auch tatsächlich manchmal einfach angenehm, in chats so eine Art 'social interacting lite' zu betreiben.


    Natürlich hat Twitch ein paar Probleme. Der Markt ist weitgehend gesättigt aber immer mehr Leute haben anscheinend den Traum vom Geldverdienen per Zocken - was ich oftmals übrigens nicht durchdacht finde. Viele Leute unterschätzen a) dass man eben nicht nur zockt, sondern auch eine Art Entertainer ist und b) dass das RICHTIG anstrengend sein kann. Gerade mit Kamera zu streamen, wo dich dann mehrere Stunden lang jeder in der Nase popeln sehen könnte, kann echt zehren. Abgesehen davon steht man als Neuling der sehr schweren Aufgabe gegenüber, nicht einfach im Sumpf der Zehntausenden Streams ohne viewer zu versinken. Heutzutage kann du noch so unterhaltsam sein, ohne ein gehöriges Stückchen Glück (man wird geraidet oder lernt Leute kennen, die etwas Werbung machen können) wird der Traum sehr schnell platzen.


    Über diverse Management Probleme bei Twitch könnte man sich natürlich jetzt auch auslassen, aber dafür weiß ich auch zu viel nur aus zweiter Hand.

  • Mir geht es ja auch so, ich kann zwischendurch auch mal ein paar Leuten beim spielen zusehen. Problem an der Sache ist, dass ich es nicht mag, wenn mich ein Spiel brennend interessiert, andere es aber zocken. Ich will ein Spiel genießen und selbst erleben. Fand das Thema Let's Play auch immer etwas doof. Wenn ich dann nochmal auf Fall Guys u.a. eingehe, dann muss ich sagen, macht sowas eher Sinn, da man als Gemeinschaft zockt und Spaß dabei hat.


    Was den Chat angeht, da kann jeder Streamer auch die Slow-Chat Mode einstellen, da geht dann alles nicht so krass unter. Verstehe aber auch deine Meinung, da du lieber eine nette Unterhaltung mit den Usern und ggf. dem Streamer führen kannst, was sehr nett ist. So auch bei Discord. Wenn man da so mit 5-6 Mann unterwegs ist, dann gibt das ne nette wohlige Stimmung. Deutsches Fernsehen kannste in die Tonne kloppen. Netflix is für mich jetzt mal kein Problem, da suchte ich dann mit Frauchen gerne mal was durch :) Mich hat ja letztens der Vikings Wahn gepackt.


    Twitch is definitiv übersättigt. Und wenn man ernsthaft den Traum verfolgt, ein guter Streamer zu werden, dann hast du gefälligst n Hartz Antrag zu stellen und dann aber 16h streamen. Zumal die Werbung dafür stimmen muss. So wird das sonst nix. Du folgst kleineren Leuten, damit du ggf. Follows bekommst. Dann richtest du dir am besten YouTube, Instagram und Discord ein, damit du aktiv bist. Immer fleißig posten und dann auch viel von dir zeigen. Skills sind schon wichtig, aber ne ehrliche Haut wird auch gern gesehen. Musst immer von dir reden machen, aber solltest halt auch nicht als der Twitcher in die Geschichte eingehen, der von sich reden macht indem er in andere Chats reingeht und sagt: Hey! Ich bin X folgt mir, ich bin auch soooo cool!

  • Skills sind schon wichtig, aber ne ehrliche Haut wird auch gern gesehen.

    Ich glaube eher, dass Skills so das Letzte ist was wichtig ist. Ganz ehrlich die wenigstens wirklich erfolgreichen Streamer sind für ihre tollen Gaming Skills bekannt :D Einige gibts sicherlich aber ich denke auch, dass der Großteil dann tatsächlich lieber bei wen guckt, der eben nicht die über krassen super Skills hat, da man sich besser mit dem identifizieren kann und sich natürlich auch mal freut, wenn da jemand Probleme an Stellen hat, wo man selber keine hatte oder bei denen wo man selber auch Probleme hatte kann es dann erleichternd sein, wenn man sieht, dass da jemand genauso Probleme hat. Ehrlich gesagt habe ich sogar noch nie ein Lets Play oder ein Stream von jemanden mit wirklich hervorragenden Gaming Skills gesehen. Ich glaub wenn man sowas sucht, muss man sich auch eher stumme Walktroughs anschauen.
    Letzten Endes ist Twitch halt schon eher eine Unterhaltungsplattform, also man muss letzten Endes unterhalten, wie auch immer. Leute wie Kaya Yanar oder Erkan und Stefan haben da natürlich leichtes Spiel. Selbst wenn man keine Vorschusslorbeeren hätten. Letzten Endes braucht man einfach irgendwas, was unterhält. Sei es ne symoathische Oma, die Geschichten vorliest oder bei Skyrim irgendwelche Drachen zer...bügelt (da gibts oder gabs auf Youtube ja eine... sooo gut!!! :D ) und letzten Endes hats denke ich einfach auch zu 90% mit Glück zu tun^^ ... zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit dem richtigen Spiel...^^
    Wenn man sowas macht, sollte man wohl wirklich es stets machen, weil man Spaß dran hat und nicht um erfolgreich zu werden. Sonst wird man nur bitter enttäuscht, wenn die harte Realität eintrifft...^^

  • Ja, auch die "Stars" finden immer mehr zu Twitch. Is aber dann weniger mein Ding.


    Ich habe ne Zeit lang sehr gerne Milschbaum und JenNyan geschaut, wegen ihres kränken Humors. Musste mich aber leider davon irgendwann distanzieren, weil es mich leider ziemlich "süchtig" machte und zu einem unglaublichen Zeitfresser wurde, da die Streams zum Teil bis zu 10 Stunden oder länger gehen können. Und so sehr ich es auch genossen habe, schaltete sich mein Kopf irgendwann ein und redete mir ins Gewissen, was für eine sinnfreie Zeitverschwendung das eigentlich, und ich gern auch noch andere Dinge machen würde. Und das mein ich leider auch im destruktiven Sinne, was mein restliches privates Leben betrifft.


    Was ich aber noch schaue sind englisch-sprachige Final Fantasy Streamer wie death_unites_us, FinalFantasyPeasent, MaximillianDood, Nyxipuff, Calebhart42, Fuzzfinger, SevenS1ns.... wenn sie halt Offline Final Fantasys spielen. Von denen kann man ne Menge lernen und Offline FFs haben ja gott sei dank iwann ein Ende. Das betrachte ich dann sozusagen als TV Serie. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja, auch die "Stars" finden immer mehr zu Twitch. Is aber dann weniger mein Ding.


    Ich habe ne Zeit lang sehr gerne Milschbaum und JenNyan geschaut, wegen ihres kränken Humors. Musste mich aber leider davon irgendwann distanzieren, weil es mich leider ziemlich "süchtig" machte und zu einem unglaublichen Zeitfresser wurde, da die Streams zum Teil bis zu 10 Stunden oder länger gehen können. Und so sehr ich es auch genossen habe, schaltete sich mein Kopf irgendwann ein und redete mir ins Gewissen, was für eine sinnfreie Zeitverschwendung das eigentlich, und ich gern auch noch andere Dinge machen würde. Und das mein ich leider auch im destruktiven Sinne, was mein restliches privates Leben betrifft.


    Was ich aber noch schaue sind englisch-sprachige Final Fantasy Streamer wie death_unites_us, FinalFantasyPeasent, MaximillianDood, Nyxipuff, Calebhart42, Fuzzfinger, SevenS1ns.... wenn sie halt Offline Final Fantasys spielen. Von denen kann man ne Menge lernen und Offline FFs haben ja gott sei dank iwann ein Ende. Das betrachte ich dann sozusagen als TV Serie. ^^

    das ist eben ein ding, das muss jeder für sich selbst rausfinden, wie viel zeit er auf so portalen verbringt :)


    wenn die leute 10 stunden streamen, schau ich mir da nicht die vollen 10 stunden an. gucke da lediglich 1 oder auch max. 2 stunden rein, vor allem bei kleinen communities sehr schön, weil dann auch neue leute auf discord kommen. die rotation dahinter macht den stream unterhaltsam und lebendig.

  • Ja... is aber nicht mein Ding. Wenn ich was gucke, will ich meist entweder alles sehen oder garnichts. Aber naja, man kann nich alles haben. Tag hat halt nur 24 Stunden. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja... is aber nicht mein Ding. Wenn ich was gucke, will ich meist entweder alles sehen oder garnichts. Aber naja, man kann nich alles haben. Tag hat halt nur 24 Stunden. ^^

    Ja, das versteh ich nur zu gut. Mir geht es eben so bei Serien und Filmreihen. Die möchte ich dann auch am liebsten durchgehend schauen können.