Animal Crossing: New Horizons OT - Letztes großes Update ab 05.11 plus kostenpflichtige Erweiterung

  • Ich spiele es zwar noch täglich, aber lange nicht mehr so intensiv wie zu beginn. Ich muss zugeben, dass mir das Spiel schon seit einer Weile ziemlich langweilig vorkommt, weil es viel zu wenig zu tun gibt, viel zu wenig neues. Also das ist mir hier jetzt sehr viel schneller passiert als bei allen Vorgängern.


    Mein Haus ist natürlich schon längst komplett ausgebaut und Goldpokal erhalten, alle Fossilien dem Museum gestiftet und...dann fehlt mir schon irgendwie das nächste Ziel. Die Meileninseln sind längst langweilig, dass die Werkzeuge dauernd kaputt gehen, nervt mich immer noch und das Hochzeitsfotoshooting ist nicht so mein Ding. Das mit dem Fotoshooting gilt aber halt für mich persönlich, ich kann damit nicht viel anfangen, meine Tochter hingegen liebt es. Basteln finde ich eigentlich eine gute Idee und tolle Neuerung, aber irgendwie bekomme ich selten mehr neue Anleitungen, alles dafür doppelt und dreifach.


    Ich habe mir jetzt auch einen 2. Charakter erstellt, einfach weil ich mehr Räume gestalten will und weil mein Lager schon dauernd voll ist, weil es von so vielen Dingen mehrere Farbvarianten gibt und die allen einen eigenen Platz im Lager benötigen. Ich bin eben ein wirklicher Sammelfan.

  • Ich bin mir aktuell gar nicht sicher, wie viele Spielstunden ich aktuell habe, aber ich glaube, ich bin nicht besonders weit über 100 gekommen bisher. Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass ich das Spiel aus Langeweile weggelegt habe, sondern eher damit, dass ich aktuell zeitlich sehr eingespannt bin und deshalb kaum Zeit finde, mal zu spielen. Tatsächlich habe ich seit dem Release von Animal Crossing kein anderes Spiel mehr eingelegt und es gibt auch noch einiges für mich zu tun.


    Zum Beispiel bezahle ich aktuell noch meinen letzten Kredit ab und ich möchte danach auch noch 2 Gebäude umstellen und noch eine Brücke bauen. Ansonsten habe ich meine Insel aber weitestgehend eingerichtet. Mein aktueller Fokus liegt darin, die noch fehlenden Fische und Insekten zu fangen, auf Rainer zu hoffen und die noch fehlenden Blumenkreuzungen zu züchten. Einiges habe ich auch schon, aber einige der sehr seltenen Arten wie z.B. blaue Rosen fehlen mir noch. Dafür habe ich nun meine Fossiliensammlung vervollständigt vor ein paar Tagen, nachdem ich gefühlt einen Monat für das letzte Teil gebraucht habe.


    Jetzt momentan möchte ich mich gerade dem Einrichten meines Hauses widmen, ärgere mich dabei aber enorm, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Es ist mir völlig unverständlich, wieso so dermaßen viele Möbelsets entfernt wurden seit New Leaf und den Vorgängen. Die ganzen Sets, die ich sehr gerne mochte - Royal, Schach, Rokkoko - sind weg und wurden auch nicht ersetzt. Es gibt ja kaum ein vernünftigtes Set, das wirklich alle Möbelteile anbietet, das regt mich gerade wirklich enorm auf. Ich hatte immer "Themen-Räume", jetzt finde ich überhaupt keinen Ansatz auch nur die Hälfte meiner Zimmer zu füllen. Dafür habe ich irgendwie tausend Dinge, die man auf Tische etc. stellen könnte, aber keine Tische zum drauf stellen.


    Mir erschließt sich auch nicht, nach welchen Kriterien entschieden wurde, wann ein Möbelstück umgestaltet werden kann. Zum Beispiel habe ich diese Antik-Reihe nun fast komplett, allerdings verkauft der Laden bei mir ausschließlich die hellbraune Farbvariante, die mir persönlich jedoch deutlich weniger zusagt als die dunkelbraune oder die schwarze. Eine Möglichkeit des Umgestaltens gibt es nicht und der Laden hat mir nun seitdem ich mit dem Spiel angefangen habe, auch keine anderen Farben angeboten. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Bekomme ich die anderen Farben vielleicht, wenn ich das hellbraune Set finalisiert habe? Mir fehlen auch gefühlt einfach die Anleitungen, um meine Zimmer vernünftig einzurichten, aktuell habe ich einfach alles kahl gelassen... Vielleicht muss ich hier auf Dauer doch mal eine Liste posten und schauen, ob irgendjemand mir fehlende Setstücke kaufen oder craften kann.

  • Ja die unterschiedlichen Farben der Möbel sind recht mühsam. Also wenn du hellbraun in der Antikserie kaufen kannst, dann bleibt es dabei. Die andern Farben musst du dir entweder ertauschen oder auf Ballons und Möbel aus den Bäumen hoffen. Ich kann z.B. von der Bonbonserie immer nur Stücke in blau kaufen, meine Tochter hingegen hat die Sachen in gelb und ihr Freund in himmelblau...dann gibt's ja noch weiss und da haben wir alle schon unterschiedliche Teile als Geschenk oder eben von Ballons oder Bäumen erhalten. Ich finde das wirklich sehr umständlich, dass man die Sachen nicht einfach selbst umgestalten kann.


    Mir fehlen auch viele meiner Lieblingsmöbelserien aus den alten Teilen und ich tue mich echt schwer damit, ein ganzes Zimmer komplett nach meinen Vorstellungen einzurichten. Kleinkram gibt's wirklich viel zu viel und keine Chance die Sachen irgendwie sinnvoll zu platzieren. Aber ich find es toll, dass man so viele Sachen ausserhalb des Hauses aufstellen kann...Rummelplätze, Strandbuden, Liegewiesen, Spielplätze, Sportplätze...das ist echt eine tolle Neuerung.

  • Ja die unterschiedlichen Farben der Möbel sind recht mühsam. Also wenn du hellbraun in der Antikserie kaufen kannst, dann bleibt es dabei. Die andern Farben musst du dir entweder ertauschen oder auf Ballons und Möbel aus den Bäumen hoffen. Ich kann z.B. von der Bonbonserie immer nur Stücke in blau kaufen, meine Tochter hingegen hat die Sachen in gelb und ihr Freund in himmelblau...dann gibt's ja noch weiss und da haben wir alle schon unterschiedliche Teile als Geschenk oder eben von Ballons oder Bäumen erhalten. Ich finde das wirklich sehr umständlich, dass man die Sachen nicht einfach selbst umgestalten kann.


    Mir fehlen auch viele meiner Lieblingsmöbelserien aus den alten Teilen und ich tue mich echt schwer damit, ein ganzes Zimmer komplett nach meinen Vorstellungen einzurichten. Kleinkram gibt's wirklich viel zu viel und keine Chance die Sachen irgendwie sinnvoll zu platzieren. Aber ich find es toll, dass man so viele Sachen ausserhalb des Hauses aufstellen kann...Rummelplätze, Strandbuden, Liegewiesen, Spielplätze, Sportplätze...das ist echt eine tolle Neuerung.


    Ich sehe gerade, dass ich hierauf nie geantwortet habe. Vielen Dank für die Info! Ich find das mit den Möbeln auch wirklich ätzend und habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich da auf RNG zu verlassen. Man bekommt so leider immer nur einzelne Stücke.


    Deshalb wollte ich jetzt mal eine Art "Tauschbörse" vorschlagen, wenn hier jemand Lust dazu hat. Also, dass wir vielleicht aufschreiben, welche Farbe einer Serie wir gerne hätten, und welche wir selbst haben bzw. kaufen können. So können wir dann vielleicht alle unsere Sachen vervollständigen. Ich fange mal an (und richte mich hierbei nach der Liste im Wiki von den Farben her. Wenn man auf die einzelnen Gegenstände klickt, sieht man die möglichen Farbvarianten: https://animalcrossingwiki.de/acnh/katalog/einrichtung:(


    Antik-Serie: Habe Natur (komplettes Set), suche braun und schwarz
    Asien: Habe Blau und etwas Rot (beide nicht komplett), suche braun und schwarz
    Bonbon: Da bekomme ich die weiß/pinke Reihe (noch nicht komplett) und suche blau
    Diner: Hier bekomme ich cremefarben (noch nicht komplett) und suche schwarz, hat aber nicht so eine hohe Priorität
    Flecht: Kaufen kann ich grau, suchen tue ich schwarz


    Und dann suche ich noch nach einem Doppelsofa in schwarz, weiß oder rot (habe es in dunkelbraun und blau)
    Und einen Prunk-Kimonoständer mit Kranich-Motiv (anbieten kann ich Falke)

  • Das mit der Tauschbörse ist nicht schlecht!
    Habe AC NH zwar schon eine Weile nicht mehr angeworfen, weiß aber noch genau, was ich suche:


    Ich Suche
    Bonbon: rot! vor allem den kleinen runden Tisch!, ich kann hier bieten weiß/pinke Möbel
    Ich biete
    Asien: ich biete rot, und einige Teile in blau
    Antik: habe ich braun
    Flecht: habe braun und einige Teile schwarz

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • An der braunen Antikreihe und den schwarzen Flechtteilen hätte ich wohl Interesse! Leider kann ich dir keine roten Bonbon-Möbel anbieten, nur die Sternis, die es kosten würde :/ Ich habe inzwischen auch alle Hybridblumen gezüchtet, wenn ich dir da etwas nachzüchten kann.


    Bei den braunen Antik-Möbeln habe ich gar nichts. Hast du da alle 9 Teile? Und bei den schwarzen Flechtmöbeln habe ich nur die Flecht-Tischlampe ^^'

  • An der braunen Antikreihe und den schwarzen Flechtteilen hätte ich wohl Interesse! Leider kann ich dir keine roten Bonbon-Möbel anbieten, nur die Sternis, die es kosten würde :/ Ich habe inzwischen auch alle Hybridblumen gezüchtet, wenn ich dir da etwas nachzüchten kann.
    Bei den braunen Antik-Möbeln habe ich gar nichts. Hast du da alle 9 Teile? Und bei den schwarzen Flechtmöbeln habe ich nur die Flecht-Tischlampe ^^'

    • Also ich kann alle braunen Antik Möbel besorgen, Sternis oder Hybrid Blumen sind ok. Kann aber vor diesem Sonntag nicht /komme nicht dazu


    • Bei den Flechtmöbeln hab ich sicher den Tisch in schwarz, beim Rest weiß ich es nicht

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Also ich kann alle braunen Antik Möbel besorgen, Sternis oder Hybrid Blumen sind ok. Kann aber vor diesem Sonntag nicht /komme nicht dazu


    • Bei den Flechtmöbeln hab ich sicher den Tisch in schwarz, beim Rest weiß ich es nicht


    Kein Problem, vielen Dank schon einmal! Ich schätze das geht ja eh nur nach und nach, man kann ja auch nicht so viele Gegenstände auf einmal bestellen. Ich würde dir sonst einfach die Sternis zurückbezahlen :) Gibt es bestimmte Hybridblumen, die du gerne hättest?

  • Also ICh hab kaum hybrid Blumen, deswegen wären generell alles interessant. Aber vor allem so Sachen wie grüne Chrysanthemen und blaue Rosen und alles was so min. 2 Vorstufen zum züchten braucht wäre interessant.



    Kein Problem, vielen Dank schon einmal! Ich schätze das geht ja eh nur nach und nach, man kann ja auch nicht so viele Gegenstände auf einmal bestellen. Ich würde dir sonst einfach die Sternis zurückbezahlen :) Gibt es bestimmte Hybridblumen, die du gerne hättest?

    Ach, dank Zeitreise ist das kein Problem.
    Bei dem Antik Set habe ich allerdings den Frisiertisch nicht in braun.


    Von dem Flechtsachen könnte ich noch Bett, Stuhl und Hocker bisher in Schwarz bieten, theoretisch noch ein paar mehr muss mal schauen. Wann hast du morgen Zeit, geht auch Vormittags? Den Rest können wir dann ja per PN ausmachen

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Vormittags passt bei mir! Ich nehme gerne alles, was du von den Farben hast, auch wenn es noch nicht komplett ist :) Heute auch wieder Sternis aufgestockt haha


    Ich werde morgen früh mal alle Hybridblumen, die ich bereits doppelt habe, zusammensammeln. Einige seltenere Sachen wie z.B. die grünen Blumen habe ich selbst erst nur ein Mal, aber die habe ich gerade noch zur Vervielfältigung rausgestellt. Da ich nicht zeitreise, ist das ein Geduldsspiel, aber ich bringe morgen einfach schon einmal das mit, was ich auf Anhieb habe! Den Rest züchte ich für dich nach.

  • Beeindruckend... Animal Crossing New Horizon ist nun das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten in Japan mit 7,5 Mio verkauften Einheiten!
    Das ist mal eine Hausnummer! Lediglich Pokemon rot/blau/grün ist noch erfolgreicher, allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um 3 Editionen handelt. Diese liegen bei 10,23 Mio verkauften Einheiten.


    Ich kopiere mal die kompletten Top 20 hier rein:

    1. Pokemon Rote Edition/Grüne Edition/Blaue Edition (Game Boy) – 10.230.000
    2. Animal Crossing: New Horizons (Switch) – 7.500.000
    3. Pokémon Goldene Edition/Silberne Edition (Game Boy Color) – 7.171.000
    4. Super Mario Bros. (Famicom) – 6.810.000
    5. New Super Mario Bros. (DS) – 6.490.000
    6. Pokémon Diamant-Edition/Perl-Edition (DS) – 5.850.000
    7. Animal Crossing: New Leaf (3DS) – 5.800.000
    8. Pokémon Schwarze Edition/Weiße Edition (DS) – 5.530.000
    9. Pokémon Rubin-Edition/Saphir-Edition (GBA) – 5.400.000
    10. Animal Crossing: Wild World (DS) – 5.330.000
    11. Brain Age 2 (DS) – 5.100.000
    12. Monster Hunter Freedom 3 (PSP) – 4.850.000
    13. Super Smash Bros. Ultimate (Switch) – 4.640.000
    14. New Super Mario Bros. Wii (Wii) – 4.630.000
    15. Pokémon X/Y (3DS) – 4.600.000
    16. Pokémon Schwert/Schild (Switch) – 4.520.000
    17. Dragon Quest IX (DS) – 4.400.000
    18. Monster Hunter Freedom Unite (PSP) – 4.250.000
    19. Tetris (Game Boy) – 4.240.000
    20. Super Mario Land (Game Boy) – 4.190.000
  • Ich will den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Morgen erscheint ja das Herbst-Update worunter sich ja das Halloween-Special befindet.


    War jetzt schon unglaubliche 4 Monate laut Bewohner bei mir nicht mehr auf der Insel, dürfte auch so passen da ich das Spiel nicht digital habe und im Kartenschlitz immer ein anderes Spiel steckte. Sind einige schöne neue Inhalte dazugekommen wie das schwimmen und, ganz besonders natürlich, das Traumstudio.


    Und dennoch wäre ich in der Schneiderei gerade fast wahnsinnig geworden. Ich will in die Umkleide und folgendes passiert:



    - Du kannst mit einem Taucheranzug nicht die Umkleide betreten


    Da ich keine anderen Klamotten dabei hatte musste ich also raus um den Stab zu bedienen. Unfassbarerweise wird der Taucheranzug als Item und nicht als Kleidungsstück angesehen weshalb man ihn nicht als Staboutfit benutzen kann. Finde das so unglaublich dämlich, man muss also tricksen wenn man den Taucheranzug, den man ja zum schwimmen benötigt, auf einem Knopfdruck ausgerüstet haben möchte.


    Ich gehe wieder in die Schneiderei und habe komplett folgendes vergessen:


    - Du kannst mit einem Staboutfit die Umkleide nicht betreten


    Also wieder nach draußen, wieder bekleidet mit dem Taucheranzug und bin zurück zu meinem Kleiderschrank in meinem Haus gegangen.


    - Du kannst dich nicht umziehen, während du einen Taucheranzug trägst


    Dann hatte ich keine Lust mehr weil ich genervt war. Das sind so kleine, nervige Sachen die man bis heute nicht behoben hat oder irgendwelche anderen Shortcuts anbieten kann. Das Inventar ist an sich schon viel zu klein, den Taucheranzug also immer manuell ausrüsten zu müssen ist nicht nur umständlich, er nimmt ja auch einen weiteren Platz weg.
    -------------------------


    Das Traumstudio mit Serenada gefällt mir wieder sehr gut. Auch hier ist es natürlich wieder schade, dass man sich bei jedem Besuch immer wieder die gleichen Erklärungen anhören muss und leider nicht wie bei Mario Maker eine Liste besitzt, wo man einfach Inselträume anwählen kann. Man muss also immer einen langen Code eingeben, genau wie auf dem 3DS.


    Aber ich dachte mir, vielleicht könnte man hier ja mal seine Traumcodes posten, sofern das noch nicht geschehen ist.



    Poste einfach mal meinen, würde mich freuen, von hier mal andere Inseln im Traum besuchen zu können. Und dann eure Designs runterladen zu können :evil:


    Somniums Insel Melekaliki: 9846-3623-4067
    (das DA vor den Zahlen spare ich mir, da die Buchstaben schon voreingestellt sind)



    Besonders jetzt zur Halloween-Zeit im Oktober gibts einige schöne bizarre Inseln wie die New Horizons Iteration von Aika Village. Will mal zwei Codes hier lassen, wo mir aber die zweite Insel, Hitokui Village, besser gefällt weil sie nicht so überladen ist wie Aika Village, wo teilweise die Framerate einbricht weil sie so überladen ist:


    Aika Village: 1182-7179-4326
    Hitokui Village: 4088-8875-3480


    Man kann sich da relativ lange aufhalten. Wie immer ist das eigentlich gruselige daran, weil man einfach nicht die Zusammenhänge versteht. Hitokui Village hat dazu noch ein paar recht coole/blutige Designs, die der Uploader direkt am Anfang zur Verfügung stellt. Leider aber nicht alle. Wer also noch nach ein paar Halloween-Designs sucht, könnte da was abgreifen sofern sie einem zusagen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weck den Thread auch mal wieder auf. Aktuell versuche ich gerade, die ganzen Halloween-Anleitungen zu sammeln sowie die saisonalen Herbst-Anleitungen. Bei Halloween habe ich inzwischen fast alles - da waren meine Inselbewohner nun doch etwas spendabler -, aber an diese ganzen Herbst-Möbel, z.B. für die Eicheln und Tannenzapfen, ist echt fast kein rankommen.
    Ich hab im Internet gelesen, dass die wohl vor allem in Ballons zu finden sein sollen, aber selbst hier finde ich sehr selten etwas (nur 2 insgesamt bisher). Das erinnert mich gerade ein bisschen an das Frühjahr, als das Spiel mich wortwörtlich mit Ostereiern zugeworfen hat und ich eigentlich nur das Kirschblüten-Set haben wollte :'D Das Halloween-Set gefällt mir zwar auch, aber irgendwie nervt es ein bisschen, dass die Verteilung so ungleichmäßig ist.


    Inzwischen ist ein Teil meiner Insel auch völlig mit doppelten Anleitungen zugepflastert. Da ich die so ungerne entsorge, poste ich hier einfach mal eine Liste und wer davon irgendetwas noch nicht hat, darf sich gerne bei mir melden :) Das ist alles zu verschenken haha


    - Baumstammliegestuhl (1x)
    - Birnenhut (1x)
    - Birnenkleid (4x)
    - Blättchenschirm (1x)
    - Bonsai-Tisch (1x)
    - Funktional-Gartenstuhl (1x)
    - Gartenstein (1x)
    - Goldgeschirr (1x)
    - Holzbett (1x)
    - Holzbücherregal (2x)
    - Holzstuhl (1x)
    - Hyazinthenlampe (2x)
    - Japan-Grabstein (1x)
    - Kartonbett (1x)
    - Kartonhocker (1x)
    - Keramikkrug (1x)
    - Kirschtapete (1x)
    - Lilienkrone (1x)
    - Moos-Gartenstein (2x)
    - Muschelbett (1x)
    - Orangen-Teppich (1x)
    - Paar Silberrüstungsschuhe (1x)
    - Pfirsichhut (1x)
    - Romantikgartenstuhl (1x)
    - Teetischchen (1x)
    - Umzugskistenset (M) (2x)
    - Wappentürschild (1x)

  • huhu!
    Ich war jetzt auch schon ewig nicht mehr in AC, muss es auch mal wieder anschmeißen und die Kackerlaken aus dem Haus vertreiben.


    Was die Herbst-Möbel angeht, kann ich vielleicht ausshelfen, ich habe allerdings nicht die Anleitungen sondern glaube ich die Möbel, müsste noch mal schauen, erinnere mich jetzt vor allem an diesen Torbogen. Ich hatte das ja alles im Frühjahr, da ich auf der Südhalbkugel meine Insel habe. Jetzt ist Frühling, bald Sommer :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was sind denn die Herbstanleitungen? Kann gerne mal schauen ob ich was übrig habe. Anleitungen sammele ich ebenfalls fleißig. Bei mir werden die allerdings auf Tische geworfen und dann aufgeräumt. So habe ich alles praktisch und übersichtlich in der großen Kiste im Rathaus.


    Die Anleitungen für Japan-Grabstein, Holz-Stuhl und Holz-Bücherregal fände ich interessant. :)

  • Was die Herbst-Möbel angeht, kann ich vielleicht ausshelfen, ich habe allerdings nicht die Anleitungen sondern glaube ich die Möbel, müsste noch mal schauen, erinnere mich jetzt vor allem an diesen Torbogen. Ich hatte das ja alles im Frühjahr, da ich auf der Südhalbkugel meine Insel habe. Jetzt ist Frühling, bald Sommer

    Danke für das Angebot, ich melde mich mal, wenn ich etwas Bestimmtes brauche :) Aktuell versuche ich nur ein bisschen die Anleitungen zu sammeln, hab hier schon ziemlich ausdauernd auf Ballons gelauert und jetzt zumindest einige bekommen haha




    Was sind denn die Herbstanleitungen? Kann gerne mal schauen ob ich was übrig habe. Anleitungen sammele ich ebenfalls fleißig. Bei mir werden die allerdings auf Tische geworfen und dann aufgeräumt. So habe ich alles praktisch und übersichtlich in der großen Kiste im Rathaus.


    Die Anleitungen für Japan-Grabstein, Holz-Stuhl und Holz-Bücherregal fände ich interessant.

    Werden die Sachen in der Kiste im Rathaus nicht irgendwann weggeworfen, wenn das Teil voll ist? Oder habe ich das nur so aus New Leaf in Erinnerung?


    Die Anleitungen lege ich dir gerne zurück, wir können uns ja bei Gelegenheit mal treffen, vielleicht am Wochenende? :)

  • Danke für das Angebot, ich melde mich mal, wenn ich etwas Bestimmtes brauche :) Aktuell versuche ich nur ein bisschen die Anleitungen zu sammeln, hab hier schon ziemlich ausdauernd auf Ballons gelauert und jetzt zumindest einige bekommen haha



    Werden die Sachen in der Kiste im Rathaus nicht irgendwann weggeworfen, wenn das Teil voll ist? Oder habe ich das nur so aus New Leaf in Erinnerung?
    Die Anleitungen lege ich dir gerne zurück, wir können uns ja bei Gelegenheit mal treffen, vielleicht am Wochenende? :)

    Wochenende klingt tendenziell immer gut. :)


    Ich habe bisher alles in die Kiste gestopft und noch ist alles da was aufgeräumt wurde. Meine Sis hatte mir den Tipp gegeben. Sie meinte aber irgendwann ist die Kiste ebenfalls voll. Bis es soweit ist sammele ich. Danach kann ich immer noch aussortieren. Anleitungen die man nahezu 100% sicher bekommt wird vermutlich niemand brauchen.
    Versuche morgen mal eine Liste zu machen was alles drin ist. ;)

  • Mache ich irgendwas verkehrt oder ist das Halloween Event wirklich der gleiche Farm Content wie die Turniere? Bekomme nach 1 Stunde praktisch dauernd die gleichen Items von meinen Bewohnern, bis ich Jakob wieder einen Lolli gebe. Habe noch kein einziges Gruft-Item abgestaubt. Sehe das echt nicht ein jetzt 5 Stunden am Stück Süßes oder Saures zu spielen, bis mal paar nette Sachen dabei sein. Was ein Ro... -.-

  • Mache ich irgendwas verkehrt oder ist das Halloween Event wirklich der gleiche Farm Content wie die Turniere? Bekomme nach 1 Stunde praktisch dauernd die gleichen Items von meinen Bewohnern, bis ich Jakob wieder einen Lolli gebe. Habe noch kein einziges Gruft-Item abgestaubt. Sehe das echt nicht ein jetzt 5 Stunden am Stück Süßes oder Saures zu spielen, bis mal paar nette Sachen dabei sein. Was ein Ro... -.-


    Das Halloween-Event läuft ja im Endeffekt schon den ganzen Monat. Ich glaube, man kann in der Halloween-Nacht gar nicht alle Anleitungen bekommen. Die meisten habe ich von den Bewohnern bekommen, als ich sie im Oktober in ihrem Haus angesprochen habe.



    Jetzt konnte ich gerade die letzten paar Anleitungen ergattern, die mir noch fehlten. Inzwischen geben mir Jacob und die Bewohner auch nur noch dieselben Sachen, deshalb hab ich jetzt auch mal abgebrochen. Letztendlich ist das Halloween-Event aber natürlich wieder Farming: Man holt sich Bonbons und gibt sie an die Bewohner weiter, bis man Lollis bekommt, die dann an Jacob gehen.


    Ich find die Animal Crossing-Events auch nicht besonders spannend, ehrlich gesagt. Ich hätte lieber neue Möbel-Sets oder so ^^' Und zwar komplette Sets für die Wohnung, wie das Nixen-Set. Mir fehlen einfach so viele Serien aus New Leaf, ich bin mit meiner Einrichtung einfach unzufrieden. Es gibt einige Sets, die ich gut fände (z.B. das Sternzeichen-Set), aber das ist halt einfach kein "komplettes Set". Damit kann ich irgendwie keinen Raum zufriedenstellend einrichten.


    Na ja, jetzt noch eben ein Foto von meinem Halloween-Outfit :)