Ich muss sagen begeistern tut mich Aloy jetzt nicht. Ich mag sie und HZD zwar total gerne, finde aber sie passt nicht in Genshin und es zerstört ein bisschen die Immersion. Generell bin ich nicht so der Freund von Collabs, wenn es wie hier eine richtige Welt mit Lore etc gibt.
Bei jedem anderen Spiel würde ich dir wohl zustimmen, bei Genshin jedoch hat soch Mijoyo ja schon von anfang an ne Hintertür offen gelassen indem sie fremde Welten ja schon immer zuliessen. Die Twins sind ja schliesslich ebenfalls Reisende von ner anderen Welt daher würde es mich sogar nicht mal überraschen wenn wir im Laufe der Story irrrrrrrrrrgendwann mal auf nen anderen Reisenden treffen.
Wenn da von Mihoyo aber wirklich nix mehr kommt dann versteh ich das so das wir Aloy dann auch einfach im Briefkasten haben. Also jetzt nichtmal irgendeine Quest oder so.....das würde ich schon etwas schade finden. Aber naja es ist wie es ist. Noch nen Charskter auf der Ersatzbank xD
Rein optisch gefällt es mir bisher am besten, es ist echt schön! Kann zwar auch daran liegen, dass die anderen Gebiete schon so ausgelutscht die aber auch so gefällt es mir. Und die Musik mag ich auch überwiegend.
Die Rätsel sind aber tatsächlich etwas... gewöhnungsbedürftig. Einige sind zwar ok, andere aber auch nervig oder ich hab es einfach noch nicht richtig gecheckt. Zu viel Elektro überall xD
Dem kann ich mich genauso anschliessen. Bin jetzt selber mit der 2. Insel nahezu fertig (abgesehen von nem recht großen Abschnitt den ich nicht betreten kann) hab allerdings schon das 3. Gebiet auf der Welt vom Kumpel besucht als wir zusammen gefarmt haben und das ist einfach Bombe. Von der Atmosphäre gefällt mir die 1. Insel aber mit Abstand am besten einfach wegen der ganzen Aufmachung und dazu noch überall die Kirschbäume.
Die Rätsel hingegen.....ja lassen wir das xD. Also da haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Ebensowenig die neuen Elektro Seelies. Die fliegen teilweise so schnell kreuz und quer das ich die erstmal Minutenlang suchen muss. Und ganz besonders schlimm is dieses Würfelrätsel.....alter ich kotz echt im Strahl dabei. Bis jetzt kann ich definitiv behaupten ich habe kein einziges davon aus können geschafft sondern einfach Trial&Error xD
Was benutzt ihr alle so für Sprachausgaben?
Seit Tag 1 hauptsächlich Japanisch. Allerdings switch ich bei neuen Chars immer hin und her und hör mir deren Sätze in jeder Sprache an. Schlussendlich bleibe ich aber bei Japanisch hängen gerade weil der Cast einfach absolut göttlich ist. Nahezu jeder der neuen Sprecher ist wirklich nen Hochkaräter im Anime Bereich. Allerdings ist der Englische Cast ebenfalls nicht zu verachten. Dauert nicht mehr lange dann kann man sich ne Truppe aus den Persona 5 Synchronsprechern basteln xD
Ich finde aber Cryo passt zu Aloy, wegen ihrer Herkuft. War das Gebiet der Nora nicht verschneit und eher kalt?
Jopp genau so siehts aus. Und da sie nen Besucher aus ner anderen Welt ist wird sie ja wohl wie der Traveler kein Vision tragen. Daher passt Kryo schon echt gut.
Im Internet mutmaßen einige, dass die Collaboration mit Aloy eine Art Deal mit Sony ist, damit Sony Crossplay bzw die Accountverknüpfung erlaubte, da die ja nicht bekannt dafür sind, das gerne zu tun. Wer weiß ob es stimmt. Hatte ich ersten Moment auch gedacht, warum man nicht Honkai nimmt als Collab, aber falls Sony den Vorschlag als Werbung für HFW gebracht hat, würde es Sinn machen.
Würde mich zumindest nicht überraschen. Dann muss ich aber auch sagen Respekt an Sony das sie mit der Collab ziemlich offen sind. Aloy wird ja quasi nur 6 Wochen exklusiv. Mit 2.1 bekommen Sony Spieler den Charakter und ab 2.2 bekommen sie dann alle anderen ebenfalls.
Ich würde mir definitiv mehr Collabs wünschen. Gerade Honkai hat ja echt ne Menge mittlerweile. Aber auch generell hätte ich gerne den ein oder anderen Honkai Char.