• Ja, ich weiss. Aber ich hab die Testen in den Einstellungen umgestellt.


    Jetzt hab ich auf Y - starker Angriff und auf RB - Gegenstand

    ok , keine Ahnung ^^" müsste ja trotdem gehen..denn du hast sie ja nur umgetauscht... bzw. eher: erst dein Äquivalent zum Y gedrückt halten, dann die jeweilige Waffenangriffstaste, für die Waffe, die du einhändig tragen willst.
    Ehrlich gesagt, ich könnte so nicht spielen, mit starker Angriff auf Y/ Triangel ^^"




    Hallo,
    bin ziemlicher Newbie in Elden Ring…
    Kann ich den Ring für das Pferd und/ oder die geisterwölfe auch in die schnellzugriffsleiste lege ?
    Wenn ja, wie mache ich das?
    Danke

    Wenn du dein Menü öffnest mit Start, sieht man auf der rechten seite oben 4 Felder. Diese mit Triangle (PS) oder Y (Xbox) auswählen, dann kann man da 4 Items in ein Schnellzugriff legen, der mit Triangle bzw. Y + die jeweilige Richtungstaste dann ausgewählt werden kann. Bedarf am Anfang aber ein wenig Umgewöhnung.
    Habe da mein Pferd, ein Fernroh, die Laterne und das Arznei-Fläschen reingelegt. Schnellzugriff




    Komme wie vorherzusehen war in der Woche nur noch wenig zum weiterspielen..
    Muss aber sagen, dass man auch bei kurzen Sessions immer wieder was neues findet (um daran zu sterben XD).
    Und was ich gestern mehrfach hatte: Wirklich nützliche Hinweise von anderen Spielern (sieht man ja überall als leuchtende Nachrichten in der Welt). Meist sind die ja sehr sinnlos oder trollen einen direkt, wenige sind charmant.
    Aber gestern wurde ich wirklich 2 mal hilfreich auf unsichtbare Wände hingewiesen, die mir einmal eine neue Höhle offenbarten (die u.a. 3 Kristallene auf einmal als Bosse beeinhalten..die mit normalen Angriffen und Magie auf jeden Fall überhaupt nicht beizukommen ist / habe 3 Schaden gemacht..sie haben bestimmt irgendeine andere Schwäche) - und in der Höhle selbst noch mal auf eine unsichtbare Wand vor einer Truhe aufmerksam gemacht per Nachricht, so dass ich nun auch eine Kristallwaffe mein eigen nennen darf ^^ (skaliert auch mit Magie mit..)


    Als Magier freue ich mich nun übrigens über jeden Gegner, der Magie schwäche hat...an allen anderen beiße ich mir etwas die Zähne aus XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki


    Dies fiel mir auch auf, die Hilfen sind zu häuft nur getrolle, das kenn ich gar nicht von der Soulsfangemeinschaft.
    Ja, in der Hölle war ich auch, gar keine Chance gesehen. Vielleicht muss man da Gift anwenden oder so.
    Ich hab gestern einen Chalice dungeon gemacht, das war ja klassisch Souls, also der Levelaufbau. Alles in first try geschafft, war ja auch ordentlich aufgerüstet.


    The Round of Table baut sich so langsam auf. Immer mehr Gäste sind dort.


    Diesen super riesen Drachen habe ich auch gelegt. Leider kann ich keine Drachenmagie anwenden.
    Im dungeon habe ich dann doch sehr nützliche Dinge gefunden, besonders Talismane. :)
    Macht echt Laune :D

  • Sind Rüstungen und Waffen eigentlich nur Deko oder gibt es irgendwann auch mal, RPG typisch, bessere Rüstungen?


    Ich mein, ich farme als Runen um level aufzusteigen aber irgendwie killn mich immernoch alle Gegner mit wenigen Schlägen. Warscheinlich ist das so gewollt „Souls Like“ halt aber Reviews lasen sich bisher immer so das man sich durch durch die offene Welt überleveln kann und dann in den Anfangsgebieten alles Wegpusten kann wo man vorher versagt hat.

  • Bastian eine Sache muss dir immer klar sein. Du kannst Level 200 sein, und trotzdem können die einfachsten Gegner im Spiel dich locker erledigen. Wenn ich sage, das war easy dein meine ich damit, dass ich vielleicht nur 2-3 gestorben bin. :D


    Wenn du wirklich darauf aus bist eine starke Abwehr zu haben, dann muss du auch Kondition leveln, um schwierigere Rüstungen zu tragen. Ganz wichtig Schilder, nicht nur auf die Werte physische Abwehr achten sondern eher die Haltung, das ist der Wert beim Schild der weit unten steht, je höher der ist, desto mehr wirst du zu einer Wand, wodurch du stärkere Angriffe widerstehen kannst und auch nicht soviel Ausdauer verlierst, wenn du abwehrst. Ich bin auch der Meinung das Anfänger sich auf ein schildbasiertes Spiel konzentrieren sollten. Das Schild ist dein bester Freund, du wirst niemals eine Abwehr erhalten, die dich sehr gut schützt.


    Die Magierklasse wird immer schnell sterben, die ist nicht darauf ausgelegt, viel auszuhalten, immer schön aus der Weite, obwohl ich auch gerne mal den Nahkampf nutze. Ich werde jetzt meine Stärke auf 16 hochbringen, damit ich ein gutes Schild nutzen kann. Leider ist die Rolle mit der blöden Kamara sehr nervig.

  • Ich glaube dann war das wohl ein Fehlkauf für mich. Ich hab gedacht da steckt mehr RPG drin. :/
    Hätte ja echt Bock darauf gehabt die Welt zu erkunden aber wenn es mir eh nichts bringt…
    Stundenlang erkunden und lvl. 43 um dann im Startgebiet von so einem Steinmenschen in einer Höhle mit seiner Picke perma-totgehauen zu werden. Oder von 3 Ratten gefressen zu werden.
    Ich dachte echt, hier schafft man mal einen Spagat aus Souls Like und RPG…

  • Das, was @Nitec schreibt :D


    Es gibt einige Guides, die eine Magierklasse als beste Einsteigerklasse bezeichnen, aber das ist wirklich nur rein hypothetisch so. Du kannst aus der Ferne kämpfen, aber wenn dich 2 mal was berührt bist du auch mit höherem Level erledigt. Aber an sich dürfte Nitec da weitaus größere Erfahrung haben als ich : D


    Also ich habe für den Vagabund schon einiges an gute Waffen gefunden. Man muss natürlich drauf achten, dass man die Sachen tragen kann (steht daneben). Ich hatte auch bei meinen vorherigen, leicht kläglichen Souls-Versuchen, nie auf das Gewicht geachtet. Auch wenn da ein Maximalgewicht von über 50 Kilo Traglast steht, so kann man maximal bis knapp 40 Kilo anfänglich ausrüsten, um keinen Malus zu erhalten. Auf Kondition zu skillen ist immer wichtig, wenn man eine bestimmte Waffe/Rüstung tragen möchte, aber auch einfach, um die Waffe häufiger schwingen zu können und auszuweichen.


    Wenn man auf die relevanten Attribute für seine Klasse Punkte verteilt, merkt man schon, dass man stärker wird. Zumal die Gegner nicht mit dir Leveln, sondern bei ihrem Level bleiben. Dass du den besagten Gegner aber trotz Level 43 nicht schaffst, bringt mich etwas ins grübeln. Also klar, wenn du einmal in seinen Kombo gerätst war es das. Aber die Fragen müssen gestellt werden ob du auch mit den Helfern kämpfst (relativ früh bekommt man bereits die Wölfe, die Adligen Kämpfer und den Magier) und ob deine Waffen schon einmal mit Schmiedesteinen gelevelt wurden.



    Noch ein kleiner Erfolgsmoment von mir, aber nicht im Spiel selbst sondern außerhalb: Microsoft hat mir nachträglich die 6000 Rewards Punkte für die Elden Ring Vorbestellung gutgeschrieben. Sie standen mir zwar zu, aber selbstverständlich war es halt trotzdem nicht. Da ich das in Guthaben umrechne wären das halt 6,50 Euro.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Wölfe hab ich vorhin dann in einem Schloss mal ausprobiert. Meine Waffe ist auf +3 aufgerüstet.
    Ja klar. Ich gerate meist in eine Kombi. Grad an einem niederen Eldenbaum auch. Da war ein Trentenboss mit einem Hammer. Dem konnte ich recht gut Schaden machen aber sobald der mich einmal erwischt war es das. Dann haut der ne Kombo raus und ich bin weg wärend ich noch am Boden liege. Achja… war ein Versuch wert. Hatte echt Bock drauf aber ist nicht mein Genre. Dann lieber den Witcher. Vlt. bekomme ich es noch gut weiterverkauft.


    Ich stimme dafür ab, dass sie einen Patch mit God Mode rausbringen, der dich von den Trophäen oder Gamerscores ausschließt. So just vor fun für alle die einfach nur Bock auf die Welt und das Erkunden haben.

  • Wie Somnium es schon beschrieben hat, ist da schon ein RPG drinne, aber du muss auf dein Playstyl entsprechend leveln, auch Geduld haben und stetig deine playerskills verbessern. Und das feiern ja soviele, man merkt nach ner Zeit das man besser wird. Und diese Erfahrung macht es in einem Soulsspiel aus. Das Spiel würde total seinen Reiz verlieren, wenn man jeden content nur mit grinding erledigen könnte, dann wäre es nur ein Spiel von vielen.


    Dann ist es halt kein Spiel für dich, gibt ja genug andere. :)


    Somnium!! In Demons Soul war der Magier derbe Op. Dort konntest du alles locker bewältigen und umnieten. Bei Elden Ring sind manche Gegner so schnell, dass du gar nicht mehr von der Ferne kämpfen kannst. Aber diese Aufrufe machen das Spiel total einfach. Du kannst sie später sogar hochleveln. Sie provoken den Boss und du haust schön aus der Ferne Lichtstrahlen. Aber für Soulsveteranen ist das Spiel wirklich nicht schwer. Ich bin auch der Meinung wir sprechen hier vom leichtesten Soulsspiel, also für Kenner. Hier bleibt Sekiro weiterhin aufm Podest :)


    Freue mich dass du dran bleibst, Somnium :)

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Lebenspunkte und eine längere Ausdauerleiste zusammen mit einem guten Schild machen einen riesigen Unterschied in der Defensive, da würde ich ein Auge drauf legen. Waffe auf +3 ist schon mal ein Anfang, ein bisschen mehr kann aber sicher nicht schaden.


    Da kannst du auch mal vieles mit dem Schild abfangen. Und wenn möglich nicht einfach in Panik rumrollen, das geht garantiert schief.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Seit wann bringt das Level bei den FromSoftware Souls Spielen was^^? Man erhöht doch meisten eher die Mana / Lebensleiste, oder erhöht Attribute um neue Waffen / Rüstung und Zauber nutzen zu können. Soweit ich mich erinnere. Wird ja hier nicht viel anders sein. Ich erwarte hier einfach ein DS3 mit Open World, wo ich wahrscheinlich wie Falschgeld herumlaufen werde und keinen Plan haben werde wie ich wo hin muss, kann, soll usw. (wenn ich alleine spielen muss bis dahin, wenn ich dazu komme).


    Ich tue mich auch sehr schwer bei den FS Souls Like Spielen. Nur ich weiß ja worauf ich mich einlasse xD. BB habe ich sogar Platin incl. alle Trophis beim DLC. Habe es aber auch im Koop gespielt. DS3 auch im Koop durchgespielt. Bei Sekiro am letzten Boss gescheitert und bei dem Spiel war ich richtig fertig mit den Nerven xD. The Surge 1+2 waren super, da brauchte ich kein Koop (ging ja eh nicht), Teil 1 sogar auf Platin gespielt. Daemon Souls, da habe ich vorm letzten Boss die Lust verloren (ich kam gar nicht bis zu ihm hin lol).


    Bin mal gespannt, wann ich zu Elden Ring komme, hier liegen tut es ja schon. Das ist aber auch wieder so ein Spiel, das ich im Koop spielen werde bzw. Leute für Bosse rufen werde, falls der Kollege genug vom Spiel hat, bis ich dazu komme es anzufangen.


    Ich weiß nur eins, Grad bei den Spielen von FS brauch mal viel Geduld, bocken aber irgendwie. Auch ein Grund warum ich es noch nicht ausprobiert habe, da darf ich nix anders am zocken sein, sonst bleib ich nicht dran, oder bin nach zwei Tagen Pause wieder komplett raus xD


    Na dann ist ja Stranger of Paradise FFO das Spiel, welches zu probieren solltest @Bastian.vonFantasien xD. Es ist ja quasi ein Souls-Like Spiel, bei dem du aber sogar auf leicht Spielen kannst (in der Beta war das aber wirklich leicht, auf einfach). Wenn sich am Ende doch nicht so viele vor dem Spiel verschließen, könnte es wirklich nen S-L Einsteiger Spiel werden. Ich werd mir da aber auch keinen abmühen, wenn es auch mal anders geht zur Abwechslung xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Da kannst du auch mal vieles mit dem Schild abfangen. Und wenn möglich nicht einfach in Panik rumrollen, das geht garantiert schief.

    Ohman… hat mich mein Weib wieder heimlich gestreamt oder was? :D


    Tatsächlich hatte ich vorhin beinahe einen schwarzen Reiter fast down. Doch dann, hat er mich erwischt, vom Pferd geschmissen und als ich auf dem Boden lag nachgesetzt. X/

  • @Bastian.vonFantasien
    Wir hier einige schon gesagt haben, dran bleiben und ein wenig in Leben (Kraft) und Ausdauer (Kondition) investieren, neben Stärke oder deinen sonstigen Stats, die du für deinen Spielstil brauchst.
    Die einfachste "Klasse" ist wirklich ein Krieger, der ne ordentliche schwere Rüstung tragen kann (Kondition), ein Schild an seiner Seite hat zum Blocken und ggfs. eine ordentliche Waffe, die z.B. gut auf Stärke skillt, wo man dann auch einiges rein stecken sollte.
    Also alles was ich diesmal nicht gemacht habe XD, weil in den Dark Souls teilen habe ich mich früher auch gerne hinter meinem Schild versteckt...


    Habe nun gestern auch endlich rausbekommen, wie man die Geister auflevelt (die ich seit dem aber noch nicht wieder eingesetzt habe, weil ich immer in Höhlen unterwegs bin, wo man sie nicht rufen darf... -oder ich gar nicht dazu komme, weil der Boss zu schnell ist und ich vor der Tür nicht rufen darf XD) Hatte ja schon vermutet, dass es bei dem Mädchen (Rodericka?) von der Hütte vor StormvailCastle ist, die sich dann auch zur Tafelrunde begibt. ^^ Zumindest auf + 3 habe ich meine bevorzugten Geister bringen können.
    Ansonsten hat gestern jeder Boss mit mir den Boden aufgewischt (also ich bin jeweils bis zur Hälfte gekommen... und fand sie eigentlich machbar) bin stattdessen aber doch woanders hingegangen... ^^" Und habe mich mal kurz 2 Schritte ins StormvailCastle gewagt...um da gleich von Patches (bestimmt, das Lachen...) in einen Raum mit einem schwer gepanzerten Ritter gesperrt zu werden...Enge Räume sind für Magier aber nicht gut XD


    Weiß, dass man Patches auch noch finden kann..und glaube ich auch zum Händler machen kann, wenn man ihn nicht tötet....
    Habe trotzdem Rachegelüste! XD


    Werde heute vielleicht mit nem Kumpel einen dieser Kristallenen machen (gibt ja ne Höhle, wo ich gestern war, da ist nur einer als Boss..in der anderen, wo mich gestern auch hin verirrt habe, 2), der kann ordentlichen Hammer tragen, dagegen sind sie wohl anfällig (generell stumpfe Waffen).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nice. Geister können aufgelevelt werden? Wo und wie? Das könnte mir echt ein wenig helfen. Sofern das sich auch bemerkbar macht. In einem Schloss ganz im Süden haben mir die Wölfe gestern noch recht wenig gebracht. Die Gegner waren viel zu sehr auf mich fokussiert und die Wölfe haben sie versucht anzuknabbern. Wenn dann so 5 Dingsbummer auf dich einkloppen wirds halt schwer da noch abzuwehren oder auszuweichen.

  • Genau, das ist das Mädchen Roderika, vom dem ich oben geschrieben habe! Sie begibt sich dann, wenn du sie an der Hütte am Sturmhügel getroffen hast in deine Hub-Welt/ Tafelrundfeste. Nach ein paar Gesprächen dort und mit dem Schmiedemeister Hewg zwischendurch! wird sie diese Dienste zum aufleveln der Geister dann anbieten! Sie wird die Geister mit Geistertallilien (sammeln) verbessern.
    Die hier beschriebene Quest muss man gar nicht machen. Sondern es reicht an der Hütte mit ihr zu sprechen und auch ihr zu versprechen, ihr zu helfen. Aber ich habe ihren Wunsch bisher noch nicht erfüllt und sie bietet nach den mehrmaligen Gesprächen ihre Dienste nun doch schon an.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich habe grad den....


    Bisher hab ich meinen Spaß(hab das es zu sehr nach Dark Souls wirkt, im Hintergrund getan) damit, werde aber für Horizon Forbidden West, Elden Ring pausieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab Patched getötet XD hoffentlich wird ich dafür nicht bestraft :D und jemanden mit einer weißen Maske, uff, der war mir zu suspekt. XD

    Der mit der weißen Maske, der gleich zu Beginn, wenn man das Tutorial verlässt, da steht? (und ein paar Worte v Miyazaki übermitteln zur Begrüßung)?
    Den hab ich gleich als erstes Gekillt, bin mir aber sicher, der hätte auch noch ne Quest gehabt oder so was...
    Ach und der gute alte Patches hat es ja auch irgendwie verdient :P

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~