Bravo, sehr gut gemacht. Kein einziges Wort zum Beitrag an sich sagen, mich anmachen und noch die Fanboy-Keule rausholen. Diskussion bringt da wirklich nichts. Ich mach's aber trotzdem, weil mir die kindische "Alles Schachsinn was du sagst, mir dir kann man nicht reden"-Reaktion zu blöd ist.
Gesprochen wie ein elitärer Fanboy. Paradebeispiel "Alle anderen Meinungen sind falsch und das ist so!!"
Lern bitte, was eine Tatsache ist. Wasser ist nass. Ist so. Wenn's dir nicht passt, dein Problem, deshalb bin ich kein Fanboy. Noch ein Beispiel? Nachts ist es dunkel. Unfassbar! Du kannst dich jetzt auf den Kopf stellen, trotzdem bleibt's nachts dunkel. Und genauso ist es eine Tatsache, dass ich selber schuld bin, wenn ich in Teil 8 nichts verstehe, weil ich nur Teil 1 und 3 gespielt, den Rest aber komplett ignoriert habe. Willst du mir jetzt allen Ernstes sagen, dass jemand anderes schuld ist als du selbst, wenn du Harry Potter Band 1 und 3 liest, dann direkt zum Abschlussband springst und dort kein Wort verstehst? Da konterst du mir ernsthaft mit "Fanboy! Du akzeptierst keine anderen Meinungen!"?
Du dichtest auch Kram dazu über den sich keiner beschwert, uns argumentierst dann gegen Aussagen die hier keiner gemacht hat, wer redet den hier von der Namensgebung?
Und du pickst dir schön zwei Zeilen raus, ignorierst den Rest und wirfst mir was vor, über das ich zwei, drei Sätze gesagt habe. Bastian spricht von Spin-Offs neben der Haupthandlung, du redest von Seitenablegern, darauf sage ich, die Dinger sind genauso wichtig. Und der Name ist nun mal nach wie vor der Hauptgrund, warum Leute immer noch denken, Days oder Coded sind nur "Seitenableger"
Aber wenn ich mir schon sowas anschaue....
Die Seitenableger sind ja auch qualitativ nicht alle auf einem KH2 Niveau....
.....da ich mindestens Birth by Sleep noch durchspielen will vorher....
Bei Coded und Dream Drop Distance schau ich mir wohl aber Zusammenfassungen an, das muss dann reiche
Wie kannst du bitte beurteilen, was ein Seitenableger ist und was nicht, wenn du die Dinger noch gar nicht alle gespielt hast? Sehr wahrscheinlich, indem du dich nach dem Namen und der Plattform richtest. Schlechte Nachrichten, BbS und 3d gehören zur "Hauptreihe", obwohl sie nicht Kingdom Hearts 3 heissen. Und genau darum ging es mir, von diesem Spin-Off vs. Hauptteil-Denken wegzukommen. Scheinst du aber nicht so ganz gemerkt zu haben.
Der Kommentar ist unnötig und unsinnig, darum geht es doch garnicht, dieses elitäre Gehabe wen es um KH geht ist anstrengend. Kaum jemand beschwert sich darüber die Story sei zu kompliziert, das Problem ist einfach das nicht jeder Lust und Zeit hat ALLE Teile durchzuspielen, samt den Ablegern.
---->
Zitat von ArukaGesprochen wie ein elitärer Fanboy. Paradebeispiel "Alle anderen Meinungen sind falsch und das ist so!!"
Und dein Argument stützt du jetzt worauf? Gab es eine weltweite Umfrage zum Thema "Warum ist KH konfus?", von der ich nichts mitbekommen habe? Bist du in 500 Foren in aller Herren Länder unterwegs und weisst, was jeder einzelne Spieler denkt? Kannst du mir irgendwelche Statistiken vorlegen?
Bedaure, ich hab kaum Leute gesehen, die sagen "Ich versteh überhaupt nichts, hab aber auch nur zwei Teile gespielt". Ich seh aber durchaus oft Kommentare a la "Hab alles gespielt und jetzt keine Ahnung mehr, wer ein Xehanort ist und wer nicht." Izanagi übrigens auch, der/die erwähnt hat, die PS4 Remixe gespielt zu haben und jetzt ziemlich verwirrt zu sein. Woraufhin ich sagte, dass die Handlung nicht so komplex ist, wie sie scheint. Und dann bist du dahergepoltert mit "Totaler Bullshit! Die Leute verstehen nichts, weil sie nicht alles gespielt haben >__<."
Frag mich übrigens nach wie vor, dass der Spruch mit dem "elitären Gehabe" sollte.