"Ich nehme diesen Preis nicht an!" Reich Ranicki und die Folgen - Wie dumm ist das Fernsehen?

  • Sodale, ich klau einfach mal Oemers Idee, da ich keine Angst vorm Dualfelsen habe^^


    Wie denke ich mal alle mitbekommen haben sollten, wurde vor kurzem der deutsche Fersenhpreis fverliehen.
    Schön und gut.
    Einer der geehrten war der Buchkritiker Marcel Reich-Ranicki der in verschiedenen Intellektuellen Talkshows über Bücher und anderes mit gleichgestellten oder prominentem Gastmaterial spricht.


    Friede, Freude Eierkuchen...weit gefehlt, da er die Annahme des Preises verweigerte, mit dem Grund, dass das deutsche Fernsehen zu Müll und Blödsinn verkommen sei.


    Ich finde Ranicki hat recht! Was sieht man denn in der Merheit im TV? Dokus wie scheiße unsere Teenis sind, Talkshows, Brustiop SHows nach denen es den Menschen so gut geht wie nach einem Gespräch mit dem Psychater, Deutschlands Next Magersüchtige, Freakshows in denen die Kandidaten einfach nur vorgeführt werden.


    Aber was kann man dagegen tun? Die Masse fordert es schließlich...

  • Sodale, ich klau einfach mal Oemers Idee, da ich keine Angst vorm Dualfelsen habe^^

    solltest du aber! :D
    ne, ich hab ja nichts gegen ideenklau! ich hab was gegen threads, die nur erstellt werden weil man zu faul ist nen anderen thread nochmal zu lesen in dem das ganze schon einmal besprochen worden ist.
    EDIT: da fällt mir ein, dass wir das so eigentlich auch schon hatten! jetzt raff ich das erst richtig! :D ich sollte während der arbeit nicht so viel wein trinken! aber ich bin in zu guter stimmung um jetzt dagegen zu protestieren. ausserdem steht in dem thread jetzt mehr als nur bilder der kandidaten und ne umfrage....:D


    Friede, Freude Eierkuchen...weit gefehlt, da er die Annahme des Preises verweigerte, mit dem Grund, dass das deutsche Fernsehen zu Müll und Blödsinn verkommen sei.

    recht hat er! endlich sagts mal einer!
    wie schon von Vinc gesagt: es läuft doch eigentlich nur müll, der einem das hirn aufweicht... gibt natürlich auch ausnahmen, die aber wiederum geschmackssache sind... aber im grossen und ganzen ist die tv welt zum kotzen! zum glück gibts dvds und meine PS3! :D

  • Ich wollte schon vor längerer Zeit mal einen Thread darüber erstellen, wie verkommen das Fernsehen geworden ist. Manche Shows sind ja noch ganz ok, das mit den Auswanderern gucke ich sogar manchmal^^
    Aber wenn ich schon Shows sehe, die "Mein Traumhaus am Meer", oder "Ab durch die Wand", oder was weiß ich denn sehe, dann dreh ich schon halb durch. So eine Scheiße interessiert doch keinen!!


    Oder nehmen wir mal die ganzen Catingshows:
    Deuschland sucht den Superstar, Popstars, Germanys Next Topmodel, oder echt das schllimmste, Detschland sucht den Superhund(!).
    DSDS finde ich noch ganz passabel, allerdings schaue ich mir nur die Castings an. Popstars finde ich doof, schaue ich überhaupt nicht. Germanys Next Topmodel fand ich wegen Bruce ganz lustig, aber sonst auch nichts. Und zum letzten, kein Kommentar.
    Das schlimmste ist, dass die Penner uns damit doch sowieso die ganze zeit stehlen, weil aus den ganzen Superstars und Supermodels und was weiß ich, doch sowieso NIE etwas wird, höchstens einige Ausnahmen.


    Das Fernsehen ist einfach scheiße geworden! Es gibt nur noch wenige Shows, die ich angucke und ich denke nicht, dass in naher Zukunft noch "Ab durch die Wand" dazu kommen wird! Wird eh nach drei Sendungen abgesetzt...

  • Ich wage mal zu behaupten, Ranicki hat den Preis vor allem aus Berechnung abgelehnt. Man kennt ja seine Art mit drastischen und übertriebenen Aussagen zu kritisierten Büchern Aufmerksamkeit zu erregen. (Wer mal das literarische Quartett gesehen hat, weiss wie sehr die Literatur im Kampf der Egos der Kritiker zu kurz gekommen ist.) Von daher hätte er den Preis ruhig annehmen können.
    Die Qualität des deutschen Fernsehens steht natürlich auf einem anderen Blatt, und bei manchen Sendungen kann man sich nur noch dafür schämen aus dem gleichen Land zu kommen... oder zur gleichen Spezies zu gehören wie die Leute die solchen Kram verbrechen.
    Andererseits kann ich mich nicht erinnern jemals Fersehsendungen besonders positiv wahrgenommen zu haben, für mich ist das Hauptargument für den Fernseherbesitz Filme anzuschauen, und die meisten die ich mag kommen eh nicht aus Deutschland.
    Außerdem hat man ja (in der Regel) auch weniger grässliche Alternativen auf dritten Programmen und Arte hat auch den einen oder anderen netten Themenabend zu bieten.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Zweistein

    aber nur die rubrik "leider nein". da lach ich mich jedes mal schrott!


    Wie gesagt, ich schaue mir nur die Castings an und da ist 90 % "leider nein"! :grins()


    Zitat von Zweistein

    anscheinend doch! sonst würds ja nicht laufen...


    Gib es zu! Es interessiert dich! :P
    Nein, jetzt mal im Ernst. Wenn mir richtig, richtig, richtig langweilig ist und ich wirklich überhaupt nichts zu tun ahbe, dann schalte ich einfach den Fernseher ein und gucke irgendeine Scheiße....
    Aber es interessiert mich halt nicht! ;)

  • Wie gesagt, ich schaue mir nur die Castings an und da ist 90 % "leider nein"!

    ich kenns eben nur von youtube! ;)


    Nein, jetzt mal im Ernst. Wenn mir richtig, richtig, richtig langweilig ist und ich wirklich überhaupt nichts zu tun ahbe, dann schalte ich einfach den Fernseher ein und gucke irgendeine Scheiße....

    dann lese ich jeweils ein gutes buch, geh sport machen oder mache was schönes mit meiner freundin! :D
    da muss ich mir nicht so ne kagge reinziehen...

  • Ich denke auch, dass Ranicki den Preis nur abgelehnt hat, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seine Kritik mag berechtigt erscheinen, aber was er am Freitag zu sagen hatte (im Gespräch mit Gottschalk) war ziemlich erbärmlich. Er ist überhaupt nicht auf Gottschalk eingegangen und hat nur immer wieder diesselben Phrasen wiederholt: die [Intendanten] müssen sich mehr anstrengen. LOL.
    Dass das Fernsehen nur so gut oder schlecht ist wie seine Zuschauer (wie übrigens andere Medien auch: auf dem Literaturmarkt gibt es auch viel Schund), das will er einfach nicht einsehen. Und er findet ja nicht nur den offensichtlichen Schrott schlecht (den sieht er sich wahrscheinlich gar nicht an), sondern auch seriöse Sendungen. Die seien vor 20 Jahren auch noch intelligenter gewesen. Gottschalk hat ihm dann überspitzt in den Mund gelegt, früher sei wohl alles besser gewesen (keine Ahnung ob Ranicki das wirklich denkt), aber ich halte das für großen Unsinn. Wie viele alte Menschen kommt auch Ranicki anscheinend mit dem Fortschritt nicht zurecht. Und im TV und mehr noch im Internet bestimmen eben die Normalos heute das Programm, nicht mehr die Eliten. Klar dass dabei auch das Niveau sinkt.
    Es gibt trotzdem noch genügend gute Sendungen im Fernsehen. Die schlechten braucht man ja nicht einzuschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Deep Thought hat meine Meinung schon recht gut zum Ausdruck gebracht. Reich-Ranicki ist ein Meister des dramatischen Auftritts. Nichtsdestotrotz hat er Recht, aber wirklich neu ist die Erkenntnis, dass das Fernsehen Müll fabriziert, auch nicht. Aber gleich deswegen einen Preis für sein Lebenswerk abzulehnen, das ist schon etwas melodramatisch. Aber das passt zu Reich-Ranicki!


    Die Horden schlechter Comedians, die nur Reich-Ranicki imitieren können, die wird es zumindest freuen (den kann sogar ich imitieren^^).


    Mein Fernsehkonsum hat sich in der letzten Zeit auch drastisch reduziert. Ich schaue noch einige Serien, ab und zu einen Film und South Park und ähnliches auf MTV, wenn ich spätabends nichts besseres zu tun habe. Nachrichten konsumiere ich noch ab und zu, aber das Internet hat für mich als Informationsquelle heute schon einen höheren Stellenwert, da ich mich so ganz konkret und schneller informieren kann. Zudem kommen in den Fernseh-Nachrichten viele Beiträge, die mir nichts sagen, und Dinge, die mich interessieren sind im Gegenzug zu wenig massentauglich für die Glotze.


    Dinge wie Günther Jauchs Millionenshow sind leider rar geworden... auf Castings und Chartshows habe ich keine Lust, und Kochsendungen sind auch nur eine Notlösung.


    Aber war es früher wirklich so viel besser? Das denke ich wiederum auch nicht.


    Für mich hat Reich-Ranicki also recht, aber er hätte sich nicht in diesem Rahmen äussern müssen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Nachdem Marcel Reich-Ranicki seine Meinung zur Qualität des Deutschen Fernsehens geschildert hatte, umschrieben viele Zeitungen und Prominente ihn als einen "mutigen" Mann. Er selbst äußerte sich dazu gestern im Gespräch mit Thomas Gottschalk, dass man nicht mutig sein muss so etwas auszusprechen, weil es doch so wahr sei. Hier muss ich ihm aber leider widersprechen:


    Jede Scheiße braucht eine Schleuder, um sie zu verbreiten, und jede Wahrheit braucht einen Mutigen, um sie auszusprechen.


    Dass er bei seinem Auftritt übertrieben hätte, finde ich ganz und gar nicht. So etwas kann man nicht netter sagen. "In Your Face" würde mein Gastbruder sagen. Jedoch muss an dieser Stelle gesagt werden, dass Herr Ranicki sich ein bisschen selber widerspricht. Ich weiß nicht ob jemand in diesem Forum seine Sendung "Literarisches Quartett" kennt (ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Sendung so hieß). Dort wurde es oft laut und er machte eine Sendung mit viel Potential zur "Ein-Mann-Show", so Günter Grass


    Alles in allem gebe ich ihm aber Recht. Ein weiteres Argument, dass ich nicht verstehe ist, dass man sagt: "Die Masse will es". Ich kenne keinen, der beim Sender anruft, und erzählt, was er gern gucken möchte.

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Viele.
    Es ist nicht so schwer auf das Fernsehen zu verzichten, bloß sind viele irgendwie darauf angewiesen. Das mit Günter Grass, den ich mehr schätze als Reich Ranicki, finde ich gut. Meine Eltern haben wir von der Show erzählt, da ich sie nicht selberverfolgt habe und sind der gleichen Meinung.
    Zum eigentlich Thema: War es früher soviel anders? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt immer gute und schlechte Sendungen und ich glaube kaum, dass Reich Ranicki alles gesehen hat, egal was er sonst so sagt. Mitterweile kommen aus Deuschland klasse Produktionen, wie z.B. Die Brücke, welches von ProSieben(!) neu gemacht wurde.
    So schlecht ist es auch nicht um das deutsche Fernsehen bestimmt :P.


    Gruß

  • War es früher soviel anders?

    früher gabs diesen ganzen dokusoap und reality mist nicht... das hat irgendwie alles mit big brother angefangen...
    wenn der ganze mist nicht wäre und man irgendwie was weiss ich, dokus bringen würde... das wär doch mal was... oder einfach mal am nachmittag nen newsblock... keine ahnung... aber sicher nicht so ne grütze...

  • Zum Thema Reality-Shows:
    Ich habe mir Big Brother nie richtig angesehen. Ein Freund von mir, der ansonsten eher mehr Anspruch an Unterhaltung stellt als ich, die erste Staffel aber schon. Weil er es psychologisch interessant fand (damaliger Psychologiestudent). Naja.
    Ich bevorzuge definitiv fiktive Programme gegenüber Reality-Sendungen. Aber auch in dem Genre gibt es qualitative Unterschiede. Auf den öffentlich-rechtlichen dritten Programmen lief mal eine solche Sendung über Leute, die abnehmen wollten. War seriös gemacht und hat die Darsteller nicht vorgeführt. Und auch die Reality-Formate auf den Privaten sind von unterschiedlicher Qualität. Die Super-Nanny, so reißerisch sie auch sein mag, ist immer noch besser als Big Brother. Dann gibt es Leute, die Rach, den Restaurant-Tester sogar gut finden. Ich sehe keine dieser Sendungen regelmäßig oder gar von Anfang bis Ende, aber auch bei "Müll" gibt es qualitative Abstufungen.
    Und es ist eben ein Zeitgeist-Phänomen, diese Sendungen. In gewisser Weise auch sehr demokratisch. Seit den 90-ern wollen viele Leute anscheienend verstärkt "sich selbst" im Fernsehen sehen. Ähnlich wie im Internet. Nehmen wir Foren. Da kann jeder sich produzieren, nicht unähnlich wie in Talkshows oder Reality-Formaten. Vergleichbar ist das mit Leserbriefen in Zeitungen/Zeitschriften. Die werden dort aber von Redakteuren ausgesucht, um das Niveau zu sichern. Auch Rechtschreibfehler werden korrigiert. In Foren kann fast jeder seine Meinung ungefiltert kundtun. Wenn nicht gerade gegen die Regeln verstoßen wird oder es dem Moderator zu bunt wird.
    Das ist definitiv ein Aspekt des Fortschritts, oft sogar ein positiver. Natürlich wird auch viel Mist geschrieben. Aber man muss ja nicht alles lesen. Oder, im Falle des Fernsehens, ansehen.


    Noch mal zu Reich-Ranicki:
    Im Gespräch mit Gottschalk kam Helge Schneider zur Sprache. Ranicki hat den in einer Fernsehsendung kennengelernt und hält offenbar nicht viel von ihm. Vielleicht verständlich. Viele im Fernseh-Biz halten ihn sogar für ein Genie, aber sein Humor wird schnell alt. Gottschalk hat auf Ranickis Erwähnung von Shakespeare als jemanden, dessen Verfilmungen er gerne im Fernsehen sehen möchte, befragt, ob nicht Leute wie Schneider in 200 Jahren einen ähnlichen Status haben könnten wie heute Shakespeare. Das fand Ranicki total lächerlich (kann er in die Zukunft sehen?). Ist doch klar, dass auch Vertreter unserer heutigen Kultur in die Geschichte eingehen werden. Und dabei ist nicht nur das Niveau entscheidend, sondern auch der Stellenwert, den sie heute haben und später in der Geschichte einnehmen werden. Schneider ist vielleicht nicht der beste Komiker, aber ein ausgezeichneter Musiker. Diese Doppelfunktion könnte ihn durchaus in die Ewigkeit retten. Ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
    Und witzigerweise sind Schneider und Ranicki eigentlich total auf einer Wellenlänge. Helge Schneider macht Jazz und hat mit Pop wenig am Hut. Als er bei MTV TRL eingeladen war, durfte er aus der MTV-Playlist eine Top Ten zusammenstellen. Er kannte keines der Lieder und hat nach Titel blind ausgewählt und die Videos in der Sendung zum ersten Mal gesehen. Für ihn ein ähnlich traumatisches Erlebnis wie für Ranicki der Fernsehpreis. Er fand alles furchtbar von Fergie/London Bridge bis Shakira/Hips don't lie. Brüder im Geiste.
    Ich habe übrigens als ich den Fernsehpreis gesehen habe, andauernd umgeschalten, weil mir die meisten Präsentatoren-Reden zu albern bis unertraglich waren. Kann also Ranickis Meinung sogar irgendwie nachvollziehen. Aber von den ausgezeichneten Sendungen/Personen hatten viele den Preis auch verdient. Klar, DSDS bekam auch einen Preis, aber es waren auch die Spitzenproduktionen vertreten. Und Ranicki findet alles schlecht, vor allem die guten Programme. Die schlechten hat er ja nie gesehen. Er ist vom Bildungsfernsehen enttäuscht (auf 3sat kommen seiner Aussage nach auch oft nur noch "schwache Sachen").
    Und dann seine Kritik am Format des Fernsehpreises. Anhand der kurzen Einspieler könne man gar nicht nachvollziehen, warum die Sendungen den Preis bekommen. Klar, dazu sind sie auch viel zu kurz, aber anders wäre das anhand der vielen Preise und den einzelnen Nominierungen gar nicht zu machen. Die meisten Zuschauer haben zumindest ihre Favoriten für den Preis in voller Länge gesehen. Die Einspieler zeigen dementsprechend auch nur die Highlights und haben gar nicht den Anspruch, die volle Qualität der Sendung zu vermitteln. Konnte Ranicki nicht einsehen. Sollte man erst gar nicht machen. Das er als Wenig-Fernseher einfach nicht zum angesprochenen Publikum für die Sendung gehört, kam ihm nicht in den Sinn. Lieber ganz abschaffen, als für die Leute erhalten, die die ausgezeichneten Sendungen auch kennen.
    Ranicki versteht das Medium Fernsehen nicht, versteht nicht, wie es funktioniert. Er will eigentlich Literatur im TV sehen, nicht die TV-eigenen Formate. Shakespeare kommt ja sogar im Fernsehen. Wenn ihn mehr einschalten würden, sogar öfter. Brecht (ebenfalls von Ranicki für ein besseres Fernsehprogramm vorgeschlagen) habe ich jetzt noch nicht im TV-Programm erspäht, aber wer weiß. Auf jeden Fall schade, dass seine Vorschläge alle aus der Vergangenheit stammen. Ist es denn ausgeschlossen, dass die Gegenwart etwas sehenswertes zu bieten hat?
    Kritik am Fernsehen mag berechtigt sein, aber Ranickis Kritik nicht. Dafür kritisiert er die falschen Dinge.

  • Weil er es psychologisch interessant fand (damaliger Psychologiestudent).

    hmmm... von diesem standpunkt aus gesehen ist das nicht mal so schlecht... aber man weiss ja nie wieviel jetzt davon gestellt ist... aber durchaus ne "entschuldigung" sich das anzusehen... vor allem die erste staffel, als es noch neu war. bei wieviel sind wir jetzt? staffel 6? das schaut sich doch niemand mehr an... sollte man zumindest meinen....


    Die Super-Nanny, so reißerisch sie auch sein mag, ist immer noch besser als Big Brother.

    auch hier muss ich dir recht geben. qualtitativ sicher besser. und den kleinen lukas schau ich mir heute noch gern auf youtube an! den kennen sehr viele leute! ;)


    aber auch bei "Müll" gibt es qualitative Abstufungen.

    verschiedene stufen geistiger verwesung! :D


    Das ist definitiv ein Aspekt des Fortschritts, oft sogar ein positiver. Natürlich wird auch viel Mist geschrieben. Aber man muss ja nicht alles lesen. Oder, im Falle des Fernsehens, ansehen.

    so hab ich das noch gar nie gesehen... aber wenn ichs mir so überlege stimmt das!
    wie ich schon sagte: man kann ja auch mal ein gutes buch lesen oder rausgehen...
    aber zu viele leute sind richtig tv süchtig... glotzen jeden müll und finden es sogar noch gut... nur weil sie nicht wissen was sie sonst mit der zeit anfangen sollen...

  • Und ein weiteres Format, dass für mich so gut wie gestorben ist: Abenteuer Leben auf Kabel1. Früher kam das immer Samstagabends und hatte wirklich toll recherchierte und vor allem interessante Beiträge. Da konnte man mal noch was lernen. Jetzt kommt das Teil täglich und es ist ganz klar auf Galileoniveau gesunken.
    Man sollte endlich mal damit aufhören eine wöchentlich erscheinende Sendung täglich ausstrahlen zu wollen, nur weil sie gut läuft. Wenn man täglich was neues berichten will und neue Themen aufgreifen will muss man früher oder später mal das Niveau senken. Sehr schade, finde ich.


    ich beschränke meinen TV Konsum daher noch auf TV-Serien und folgende Sender: N-TV, 3Sat und Arte... viel mehr schau ich mir nicht mehr an...

  • Zitat

    Man sollte endlich mal damit aufhören eine wöchentlich erscheinende Sendung täglich ausstrahlen zu wollen, nur weil sie gut läuft.


    TV Total ^^



    Wenn ich mir eure deutschen Sender so ansehe, bin ich echt froh in Österreich zu leben. :D Der ORF ist zwar auch kein Heiliger, aber er bietet vor allem am Abend reichlich intelligente Dokumentationen und Reportagen. Es gibt sogar ein eigenes Magazin für Weltreligionen, wie geil ist sowas? Und der Alhym gibt mir sicher recht, wenn ich sage wie genial die Donnerstag Nacht manchmal ist. ^^ Was mich nur am ORF stört, ist dass er ab und zu sehr deutschen Sendern wie Pro7 nacheifert, wenn er mal wieder zur gleichen Zeit das Gleiche ausstrahlen will. Sendungen auf Niveau wie Galileo oder Abenteuer Leben haben es lustigerweise eigentlich nie geschafft, hier einen Durchbruch zu schaffen.


    Deutsche Sender die ich mir jedoch gerne ansehe sind EuroNews (der beste Nachrichtensender überhaupt mit guten Videos und Reportagen), Arte, BR Alpha und Kabel 1 (aber nur am Nachmittag mit den Sitcoms).

  • TV Total ^^

    wohl wahr! der war früher auch lustiger.



    Und der Alhym gibt mir sicher recht, wenn ich sage wie genial die Donnerstag Nacht manchmal ist.

    Nicht nur Alhym, sondern auch ich! Donnerstag Nacht auf ORF1 ist genial! das schau ich mir sehr häufig an. Hab den ORF vorhin bei meiner aufzählung vergessen. Den Sender guck ich wirklich recht gerne. Auch Universum am Dienstag auf ORF2 gehört zu meinen lieblingssendungen.

  • Das deutsche Fernsehen ist schon so eine Sache. Ich meine wer guckt nicht gerne dabei zu, wie Kinder ihre Eltern fertig machen, Familien Schuldenberge von 1000000000000000000 € haben, 2. Klassige Sänger/innen bei Castingshows gewinnen und dann ausgebeutet werden, Familien in sich zusammenbrechen weil der Vater im Knast war, der Sohne Drogen zu sich nimmt, die Mutter ihren Körper verkauft und die Tochter wegen ihrer großen Liebe eben mal nach USA fliegt ohne das jemand bescheid weiss(mal ausgenommen vom Kamerateam) und natürlich die Chliché haftesten Gerichtsfälle von Alexander Hold geführt werden. Auch wenn all diese Sendungen nur geschauspielert sind, gibt es genügend Leute, welche tatsächlich glauben, dass es sowas gibt. Sogar manch eine Abiturientin hat schon im Unterricht probiert damit zu argumentieren, dass sie im Fernsehen dies und das und jenes sagen und was sie im Fernsehen sagen, muss natürlich stimmen. Oder etwa nicht :O ?
    Ich selbst stehe dazu, dass ich auch recht oft den Fernseher laufen habe. Es gibt ein paar Serien die ich gerne sehe, wie die Simpsons oder Southpark, und auch Filme gucke ich sehr gerne mal, da diese aber alle erst abends laufen, bleibt der Fernseher nachmittags meist aus.
    Im allgemeinen stimmt es aber schon, dass das Fernsehen zur Verdummung beiträgt. Schade ist auch einfach, dass manch eine Sendung welche mal wirklich interessant war wie Zweisteins "Abenteuer Leben" oder meiner Meinung nach auch mal Galileo, sehr an das Niveau anknüpfen, welches sonstige Fernsehsendungen haben. Bei Galileo fällt es mir am extremsten auf. Es geht nur noch um Essen oder Wasserrutschen. Gerade was das Thema Essen betrifft, finde ich es eine unverschämtheit, einen dicken Typen Namens "Jumbo Schreiner" als "Reporter" einzusetzen. Die deutsche Bevölkerung leidet immer mehr an Übergewicht und dann setzt man so einen Mann als Vorbild ein und der berichtet auch über Nahrung, welche nicht gerade vorteilhaft ist, um die kleinen Speckschichten zu bekämpfen. Ich habe wirklich nichts gegen dickere(also bitte,bitte,bitte nicht falsch verstehen), aber gerade im Fernsehen, bei "Wissenssendungen" sollte man die Vorbildsfunktion ein wenig mit einbeziehen. ;)


    lg
    cloud

    Freue mich über PNs, also nicht scheuen, die Funktion bei mir zu nutzen;) xD