Zitat
Genetik kann viel, aber die Religion bestimmen, das geht sicher nicht.Das wäre auch Aberglaube.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Natürlich kann man die Religion nicht in den Genen wiederfinden .
Zitat
Das hätte ich gerne genauer. Warum sind Gene "nicht aussagekräftig" für die Geschichtswissenschaft? Zweifelst du daran, dass man die afrikanischen Wurzeln von jemandem mithilfe einer Analyse des Erbgutes ermitteln kann?
Nein, das tue ich nicht, aber wem nützt das? Ich brauche die Gene eines Afrikaners nicht zu untersuchen, um zu sehen, ob er eine schwarze Hautfarbe hat. Und an Genen die Zugehörigkeit einer Völkergruppe wie die Tutsis in der Geschichte beschreiben zu können und weshalb sie heute unterdrückt werden, ist wirklich unnötig.
Zitat
glaubst du wirklich der Verständigung zwischen Weltanschauungen wäre ein Dienst erwiesen, wenn man solche Verbrechen in der Vergangenheit einfafch ignoriert?
Ich verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht . Du weißt, dass diese "Juden-Aussage" von mir ironisch und zynisch gemeint ist?
Alles in allem möchte ich sagen, dass es ja schon bei diesem banalen Thema anfängt, dass man
Zitat
[...] empirisch belegbar [...]
Diskriminerung als für richtig und OK ansieht. Man sollte lieber in die AIDS-Forschung investieren.
EDIT:
Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und ich muss sagen, dass meine Aussagen ersnter klingen, als sie eigentlich gemeint sind. Ich stelle lediglich den Nutzen in Frage (den ich übrigens überhaupt nicht wiederfinden kann)