PlayStation 4

  • Habe auch beides mal gespielt jetzt und sind beides wirklich geile Spiele. WD2 ist um einiges besser als noch WD.


    Holen werde ich mir aber nur Rise of the Tomb Raider, da mir das Hacken(vor Allem das mit den Kameras) in WD irgendwann nur noch auf den Nerv ging.

  • Bei Media Markt gibt es derzeit PS4-Geräte der alten Linie als so genanntes "Graded Product" für 179€. Spiele mit dem Gedanken, da zuzuschlagen, bin mir aber noch unsicher, ob das eine gute Idee ist oder ich bei einer "refurbished" Konsole die Katze im Sack kaufe.


    Hat jemand Erfahrungen mit den GP-PS4s oder kann mich auf jemanden verweisen, der sich damit auskennt? Sonst würde ich noch 1-2 Monate warten und dann mir eine Slim oder Pro zulegen.

  • Bei Media Markt gibt es derzeit PS4-Geräte der alten Linie als so genanntes "Graded Product" für 179€. Spiele mit dem Gedanken, da zuzuschlagen, bin mir aber noch unsicher, ob das eine gute Idee ist oder ich bei einer "refurbished" Konsole die Katze im Sack kaufe.


    Hat jemand Erfahrungen mit den GP-PS4s oder kann mich auf jemanden verweisen, der sich damit auskennt? Sonst würde ich noch 1-2 Monate warten und dann mir eine Slim oder Pro zulegen.


    Von Sony selbst erhält man ja nur Rerubished-Geräte nach einem Austausch. Persönlich halte ich da absolut nichts von. Resteverwertung in neuem Gewand. Was nicht heißt, dass die Geräte Schrott sind, aber es ist definitiv auch kein fabrikneues Gerät. Ich würde auch nicht Unfallwagen sagen, da die Teile, die darin verbaut werden, alle einwandfrei laufen, aber trotzdem schwingt da ein gewisser Zweifel bei mir immer mit. Das Gerät was ich damals von Sony ausgetauscht bekommen habe, da zickte das Laufwerk am Anfang rum und sog die Discs manchmal nicht ein oder auf den Discs konnte man nach jedem Ein-und Auswerfen einen kleinen Film (vermutlich vom Schmieröl was bei den Laufwerken beim einbauen benutzt wird) auf den Datenträgern sehen. War kein Problem, konnte man wegwischen, war dennoch nervig. Mittlerweile besitzt das Gerät meine Freundin und von den anfänglichen Problemen ist nichts mehr zu sehen. Aber es war kein Gerät, was von Tag 1 an einwandfrei funktionierte, so, wie es sein sollte.


    Der Preis ist natürlich unwiderstehlich. Aber ich würde dir auch raten, dir demnächst dann eher eine Slim zu holen. Auch wenn ich sagen muss, ich werde das Original immer vorziehen und da meine etwas neuere Originale PlayStation 4 noch einwandfrei läuft, gibts keine Gründe für mich, umzusteigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Danke für das Feedback. Dann warte ich noch eine Weile und erwerbe eine Slim (oder, falls sich ein gutes Angebot finden lässt, Pro).


    Wenn du so ein Verät beim Händler findest solltest du direkt zuschlagen. Nur weil "gebraucht" ist sie nicht weniger wert. Du hast trotzdem 14 Tage Umtauschrecht und auch 1 Jahr gewährleistung.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ist für mich das einzig interessante, mir sind dynamische Hintergründe lieber und externe Festplatte brauch ich nicht wirklich, aber gut zu haben. ^^


    Interessant wäre es, wenn man eigene dynamische Themes machen könnte, aber das wird ganz sicher niemals passieren, warum sollte man dann noch welche kaufen? ^^

  • Ist für mich das einzig interessante, mir sind dynamische Hintergründe lieber und externe Festplatte brauch ich nicht wirklich, aber gut zu haben. ^^


    Interessant wäre es, wenn man eigene dynamische Themes machen könnte, aber das wird ganz sicher niemals passieren, warum sollte man dann noch welche kaufen? ^^


    Gibt es überhaupt Leute die ernsthaft 1-2+€ ausgeben für jen Theme? Dank Vorbestellungen,Betas oder sonst was bekomm ich in letzter Zeit echt Themes hinterhergeworfen. ^^


    Aber die meisten Themes sehen echt nicht schön ais. Bin dann gespannt wie geil die Community Themes dann so aussehen. Der ein oder andere hat es ja richtig drauf mit Photoshop.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Journey Theme ist echt schön, hatte ich lange Zeit drin. Aktuell hab ich das Miku Diva X Theme drauf. ^^


    So ein dynamisches Theme besteht ja nicht nur aus einem dynamischen Hintergrund, da gehören auch andere Icons, eine eigene Hintergrund Musik und auch Soundeffekte dazu. Allerdings hat auch nicht jedes dynamische Theme alles davon.


    Bei so einem Theme geht es mir auch mehr darum das es mir gefallen muss, kostenlose hab ich auch hier und da, kurz angeguckt und wieder runter geworfen. ^^

  • Na da bin ich ja gespannt ob so ein boost modus überhaupt was bringt. Kann mir nicht vorstellen dass sowas pauschal bei allen games genutzt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Pauschal sicher nicht und bei manchen Games wird man kaum einen Unterschied merken. Auch einzelne Probleme können natürlich auftreten, wenn man an der Systemsoftware schraubt und das dann für zig Titel funktionieren sollte.


    Die ersten Eindrücke, welche ich gestern gelesen hatte, waren jedoch recht positiv.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Manche Spiele haben ja zudem einen FPS lock, da wird der Boost nur eines bringen: stabilere Bildraten.


    Dennoch wäre interessant zu wissen was es denn bei welchem Spiel genau bringt. Hat man wirklich plötzlich viel mehr FPS?

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbesserungen scheinen sich auf eine bessere Framerate und kürzere Ladezeiten zu konzentrieren. In der Beta wird derzeit alles Mögliche getestet und Videos fliegen schon sehr viele rum, ein genereller Überblick wird sich dann wohl in den nächsten Tagen und Wochen ergeben.


    Ein Video wäre beispielsweise das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ein AC Unity, welches vorher starke Probleme hatte seinen 30fps Cap zu halten, läuft nun mit stabilen 30fps, gleiches gilt für The Evil Within, welches die gleichen Probleme hatte. Oder aber Spiele, die Probleme haben, ihren 60fps Cap zu halten, wie Project Cars oder Battlefield 4. Solche Spiele profitieren davon, genauso Spiele, deren Framerate keinen Cap beinhaltet, wie z.B. Until Dawn, Tomb Raider Definitve Edition, viele Musous, etc. pp. Ein Until Dawn schwankt z.B. zwischen 20-40fps auf der normalen PS4, Tomb Raider DE zwischen 30-60 je nach Level und Situation. Also weder Fisch (30fps) noch Fleisch (60fps).


    Andere Spiele wiederum, die bereits mit stabilen 30fps bzw. 60fps liefen, tun es auch danach. Der Cap in den Spielen bleibt ja.


    Ladezeiten je nach Spiel werden auch reduziert.

  • Danke, das ist doch schon mal ein guter Einblick. Also wie ich dachte, in erster Linie profitieren die Spiele mit Framerate Einbrüchen.


    An die Ladezeiten hab ich gar nicht gedacht, aber das macht natürlich Sinn, Ladezeiten bedeutet ja nicht nur Daten von der Platte zu laden, die Daten müssen oft auch verarbeitet werden ehe der Ladebildschirm verschwindet und da hilft mehr Rechenleistung natürlich, völlig logisch.