[DS/PS3] Ni no kuni - The Another World [Studio Ghibli und Level 5]

  • So ich habe grad eben die Demo beendet, Gameplay mäßig ist das Spiel toll. Es stehen zwei
    Geschichten in der Demo zur Verfügung, die man nicht wirklich gut erkunden kann weil man
    je Geschichte 25 Minuten zeit hat. Man kann in der Demo zwischen 5 Sprachen Wählen,
    Im Kampf wirft diese Puppe die Lebendig wurde HP und MP Kugeln auf das Feld. Die wenig
    Kraft verleihen, die Bosse sind nicht all zu leicht und und nicht sehr schwer. Das Spiel macht
    einen Guten ersten eindruck, aber ich denke das ich es mir erst wenn es billiger wird holen werde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich habe die Demo gestern auch durchgespielt und mir gefiel es sehr. Der erste Eindruck war zwar sehr kurz, aber hat ausgereicht. Allerdings habe ich auch ereits die Waizard's Edition vor fast einem halben jahr vorbestellt und werde sie sicher nicht wieder abbestellen. Sehr schade, dass es erst nach Weihnachten erscheint. :(

    • Offizieller Beitrag

    Toll, toll, toll!
    Leider bin ich erst heute dazu gekommen, die Demo zu testen. Von Ni no Kuni bin ich gerade völlig begeistert! War schrecklich, als die Zeit für die Demo abgelaufen ist. Das Kampfsystem ist eine schöne Mischung aus Action und rundenbasiertes System, als Ghibli-Fan bin ich völlig fasziniert von der bunten Grafik und der Darstellung der Charaktere und Monster. Die Musik auf der Weltkarte ist wunderschön und über ihre Gestaltung habe ich nur gestaunt.
    Jetzt dauert es noch viiiiel länger bis zum Release, die Vorfreude ist dank der Demo gewaltig gestiegen und ich bin froh, dass ich meine Wizards Edition schon vorbestellt habe.

  • Habe mir heute Abend auch die Wizard Edition vorbestellt, nach der Demo war ich einfach davon so uberzeugt. Sonst bin ich eigentlich nicht so der Editions Fan ^^

  • So, ich kam jetzt endlich auch dazu die Demo an zu spielen! Und was soll ich sagen, mein Eindruck ist unerwartet! Ich hatte erwartet top Grafik, Gameplay so lala. Was ich sah war Grafik, die gar nicht so toll wie erwartet und wie auf den Screenshots aussah. Aber immer noch schön aber eben nicht so gut wie erwartet. Dafür war der wichtigere Part, das Gameplay besser als erwartet! Richtig solides schönes Kampfsystem und der Rest schien auch zu stimmen!


    Die Demo hätte mir noch viel besser gefallen, wenn es das blöde Zeitlimit nicht gäbe aber sie hat gereicht um die Frage, vorbestellt lassen oder Vorbestellung stornieren zu beantworten!


    Definitiv vorbestellt lassen, freue mich drauf!

  • Ich hatte zwar jetzt schon vor ca. einem halben Jahr mir das Spiel in der Wizard Edition vorbestellt, aber die Demo hat die Vorfreude bei mir noch mehr erhöht.


    Ich ich gleich zwei Stück bestellt. Meine Freundin spielt auch so gerne und sie freut sich auch schon riesig auf das Spiel. Hach was wäre das ein Weihnachten gewesen wenn das Spiel jetzt statt in einem Monat erschienen wäre. Naja dann hat man wenigstens etwas auf das man sich freuen kann^^

  • Storytechnisch und alles drundherum,die Welt,die Atmosphäre,find ich echt klasse.Allerdings hat mich persönlich das Kampfsystem in der Demo nicht überzeugt.
    Fand das Ganze einerseits zu starr,und an´derseits zu hektisch,klingt zwar seltsam aber so kam mir das vor :O
    Die Gegner kloppen drauf,was man garnicht so richtig mitkriegt,und wenn man schnell reagieren muss drückt man halt zwei Knöpfe.
    Naja,ich werd mir das Spiel trotzdem kaufen, bei so wenigen JRPGs hierzulande muss man sich mit allem zufrieden geben^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kann es sein das die Wizzard Edition Pal exklusiv ist ?



    Soweit ich weiß ist die nicht exklusiv. Nur ist die scheinbar in den USA ausverkauft und wurde z.B. gar nicht erst bei Amazon.com zum verkauf angeboten.


    Hier wird geschrieben das die Wizzard Edition in Nord Amerika ausverkauft ist.


    http://www.namcobandaigames.co…5e97a30f9a550fb451#p93468




    Auf US Amerikanische Webseiten gibts schon Tipps und Tricks wo es die noch zu kaufen gibt. Amazon.de ist da scheinbar noch die größte Quelle für. Schon komisch die die für die USA so wenige Exemplare hatten und hier so viele. Naja... ich habe mir auf jeden Fall schon zwei gesichert ;)




    Nachtrag:


    Es gibt scheinbar auch noch eine " Wizard’s Edition Club Namco Exclusive" Version des Spiels. Da sind noch ein paar Sachen mehr drin, z.B. noch der Soundtrack und ein paar andere Sachen. Aber ich glaube auch die Version war schon vor längerer Zeit ausverkauft. Über die Info war ich bei Amazon gestolpert.

    http://store.namcobandaigames.com/store/namcous/en_US/pd/productID.253168700/Ni-no-Kuni-Wrath-of-the-White-Witch-�-Wizards-Edition-Club-Namco-Exclusive.html?resid=UNsYTgoHAtUAAAoUbvMAAAAU&rests=1356629345409

  • Ich freue mich schon wie blöd auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtiges JRPG mit Weltkarte wie bei den alten PS1 Klassikern. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass nicht alle Dialoge synchronisiert sind. Aber damit kann man leben. Dafür gibt es ja zum Glück auch die japanische Sprachausgabe.

  • Das fand ich auch ein bisschen blöd das vieles nicht synchronisiert ist. Ich meine es ist eine Blu-Ray müsste da nicht genug Platz sein für eine Vollsynchro?


    Ich glaube nicht das es eine frage des Platzes ist, ich glaube eher es ist eine frage des Geldes.
    Eine Synchro kostet Geld und ich die Synchosprecher bekommen, so viel ich weiß sehr viel Geld
    für eine Synchro und die Entwickler wollen das Geld nicht ausgeben. Deswegen Synchronisieren
    sie es in Englisch und so sparen sie jede menge Geld.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)


  • Ich glaube nicht das es eine frage des Platzes ist, ich glaube eher es ist eine frage des Geldes.
    Eine Synchro kostet Geld und ich die Synchosprecher bekommen, so viel ich weiß sehr viel Geld
    für eine Synchro und die Entwickler wollen das Geld nicht ausgeben. Deswegen Synchronisieren
    sie es in Englisch und so sparen sie jede menge Geld.


    Ich möchte ja gar nicht unbedingt - obwohl das absolut fantastisch wäre - das sie auf deutsch synchronisieren, sondern das das gesprochene englisch sich durch jeden Dialog zieht und nicht nur hin und wieder mal. :)


    Und wer Geld verdienen will, muss vorher Geld investieren.