[PS4/PC] Babylon's Fall

  • Bayonetta,Metal Gear Rising,Vanquish hatten alle eine absolut lachhafte Story an der Stelle hat das Gameplay voll und ganz geglänzt und Action Gameplay mit ansprechenden Schwierigkeitsgrad kann Platinum einfach in perfektion.

    Der unterschied zwischen den von dir genannten Spielen (Vanquish ausgenommen das habe ich nicht gespielt) und Astral Chain ist, dass die so bescheuert sind das es wieder unterhaltsam ist. Während Astral Chain in der Hauptstory ernst bleibt, es aber nicht schaft in der ersten KApitel irgendeine bindung zu Story und Charakteren aufzubauen. Der Hauptcharakter ist stummer Npc dem scheinbar alles am Arsch vorbei geht (bis auf ein bisschen stöhnen) und die Kollegen haben bis auf ein bisschen small talk auch nicht zu sagen. Erst bei den letzten 2 Kapiteln nimmt das Spiel fahrt auf und hat die Story und ein paar Nebencharakteren mal etwas interessanter gemacht (als hätten die Entwickler plötzlich gemerkt das sie ja eine Geschichte erzählen wollten). Dagegen bleiben halt Bayonetta und Metal Gear Rising halt konstant bescheuert unterhaltsam und hinzu kommt noch das sie auch noch erinnerungswürdige Hauptcharaktere haben die den Spielen nochmal ein extra Charme geben.
    Beim Kampfsystem gebe ich dir aber recht da liefert Platinum Games eigentlich immer gut. Bei Astral Chain ist bei nur einfach nicht der Funke übergesprungen, es hat mir irgendwie nicht gefallen mit dem rechten analog stick die Astrale zu steuern. Ich kann aber nachvollziehen das viele das Kampfsystem feiern (im Gegensatz zur Story).


    Um mal auf Babylons Fall zurückzukommen. Deswegen bin ich froh das Square Enix mit dabei ist (und hoffentlich mit hilft und nicht Paltinum Games alles alleine machen lässt), weil ich denke dass das Gameplay gepaart mit einer Story von Square ein sehr gutes Spiel werden könnte. Das haben sie ja auch schon mir Nier Automata bewiesen. Ich finde auch das Gameplay, was jetzt im Trailer gezeigt wurde, gefällt mir bis jetzt sehr gut aber da muss man abwarten bis mehr gezeigt wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich kram mal den Titel hoch.....nach gut 2 Jahren :D


    Ich habe soeben meinen PS5 Beta Key bekommen und kann es dann ab nächste Woche 2 Tage testen. Aktuell will der Funke immernoch nicht rüberspringen. PG Spiele sind Actiongameplay fokussierte Spiele in Perfektion aber gerade durch diese Always On und Multiplayer Komponente schreckt mich das ganze sehr ab.


    Naja ich werde es dann ja mal nächste Woche sehen wie es sich spielt. Meine Erwartungen sind jedenfalls ganz weit unten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nach gut 3 Std bin ich echt hin und hergerissen.


    Auf der einen Seite betont man sowohl in der Email als auch in dem Closed Beta Discord Server dass das was man in der Beta zeigt nicht representativ für das Finale Spiel ist....denn das was man mit der Beta testen will sind eher Server Stresstests.


    Allerdings sollte man schon irgendwas in der Beta zeigen denn momentan schreckt es eher die Leute ab als das man sie ermutigt das Spiel zu kaufen.


    Man wird quasi direkt in ne kleine Hubwelt geschmissen wo ma sich dann ähnlich wie in Monster Hunter World mit nen paar anderen Spieler zusammentummelt.


    Je nachdem für welche "Rasse" sich entscheidet ändert sich das Startergear und hier fangen die Probleme schon an. Man startet quasi mit 4 Mal der gleichen Waffe und hat Anfangs absolut keine Ahnung was abgeht.


    Das Kampfsystem hingegen ist wieder typisch Platinum Games der absolute Wahnsinn.....wenn man es dann mal gerafft hat xD


    Man hat die typischen leichten Schlag und schwerer Schlag Kombos und noch 2 "Magie" Plätze. Und hier geht der Spass dann los. Je nachdem welchen Schlag/Magie man nimmt belegt man diese Taste mit einer Waffe. Hat man z.b auf den Platz für leichte Schläge nen Schwert dann kann man auch nur mit dem Schwert nen leichten Schlag machen, für Harte Schläge eben genau das gleiche.


    Das eröffnet immens viele Kombo Möglichkeiten da jede Waffenart 3 verschiedene Kombos hat.


    .....Aber das ist schon leider alles was ich positiv über das Game sagen kann. Die Quests gestalten sich dann ziemlich eintönig. Man rennt in nen großen Raum, Ausgänge gehen zu, nen Haufen gegner spawnen, man tötet Gegner, man rennt weiter, nächster Raum, nächste Gegnerwellen......etc. Weder Story noch irgendwelche Abzweigungen oder sonst was. Am Ende wartet dann nen Raum mit Gegnern und nem etwas dickeren Bossgegner.


    Am Ende wird dann das Loot was man aufgesammelt hat quasi aufgedeckt und man kann es dann benutzen. Verhält sich typisch Looter Shooter mäßig das man immer wieder die gleiche Quest abläuft, besseren Loot sammelt um stark genug zu sein für die nächste Quest wo das Spiel dann wieder von vorne Anfängt.


    Typischer Games as a Service Müll halt. Das ging dann soweit das ich nach der 3. von 5 verfügbaren Quests schon keine Leute mehr gefunden habe was daraus resultierte das ich die 4. Quest nach 5 min warten automatisch solo starte und die Gegner einfach immense HP Monster waren weil es scheinbar 0 scaling gibt ob man die Quest jetzt solo oder zu 4. Spielt.....das resumtierte das ich nach ner halben std genervtes Tastenhämmern dann nach dem 2. Raum aufgegeben habe.



    Es ist leider wie vermutet. Kampfsystem typischis Platinum Games auf hohem Niveau aber der ganze Looter Shooter/Slasher und Games as a Service Dreck verschandeln das ganze Game. Ich denke nicht das da noch ne Story etwas rumreissen kann wenn es schlussendlich immer nur der gleiche repetative Mist ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hatte es 1 Stunde gespielt und hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Kampfsystem war sehr langweilig und unübersichtlich. Keine Ahnung ob es da Story geben soll aber nur Gruppen von Gegnern besiegen ist auch nix für mich. Design erinnerte mich an eine Mischung aus Final Fantasy 11 und der souls Reihe.


    Fand strangers of paradise schon schlecht aber das hier gefällt mir noch weniger.

  • Der Launch Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht wirklich interessant aus und es erinnert mich irgendwie an FF14. Wäre es nur nicht ein GaaS Spiel. Hätte man dann lieber gleich als MMO umsetzen können…

  • Die Bewertungen zum Spiel sind vernichtend. Ich weiß nicht, was sich SE dabei denkt sowas zu finanzieren. Hoffen die mit so einem Spiel Erfolg zu haben.


    Ich bin auch echt froh, dass Platinumgames nicht mehr an Granblue Fantasy Relink arbeitet. Bei denen ist wohl die Luft raus.

  • Die Bewertungen zum Spiel sind vernichtend. Ich weiß nicht, was sich SE dabei denkt sowas zu finanzieren. Hoffen die mit so einem Spiel Erfolg zu haben.


    Ich bin auch echt froh, dass Platinumgames nicht mehr an Granblue Fantasy Relink arbeitet. Bei denen ist wohl die Luft raus.


    Also ich weiss ja nicht wo du die Bewertungen hernimmst denn abgesehen von den mixed Steam Bewertungen (53% Aktuell) hat keiner der großen Outlets überhaupt ne Bewertung abgegeben.


    Dank der Freundlichen Unterstützung eines bekannten Streamers der mir freundlicherweise seinen PSN Account überlassen hat konnte ich das Game nun selber gut 15 Std austesten und was soll ich sagen.....Ist.....naja okay at best.


    Das Spiel ist absolut grausig proggrammiert und sieht wirklich schlimm aus. Das Installieren und spielen läuft auch nicht gerade geschmeidig da man hier wie schon in der Beta zwingend nen Square Enix Account braucht (und ich dachte schon das 2022 die Zeiten echt vorbei sind zig Accounts zu brauchen).


    Man merkt von vorne bis hinten dass das Game nur auf 1 Zweck getrimmt ist und zwar möglichst viel Geld aus dem Kunden rausquetschen. Alleine in den ersten Spielminuten bekommt man bestimmt 5 Einblendungen über irgendwelche Echtgeldshops und an allen Ecken stehen NPCs rum die dir auch irgendwas für Echtgeld andrehen wollen.


    Zur Missionsstruktur habe ich schon zur Beta geschrieben das ich davon absolut kein Freund bin denn die Devise lautet grinden,grinden,grinden. Wer nen Level geschafft hat der darf das gleiche Level noch 2-3 Mal machen um sein Gear zu verbessern da das nächste Level ein bestimmtes Gear vorraussetzt....und leider ist das nicht ne Empfehlung sondern es gibt tatsächlich Level die das Level nicht mal starten lassen wenn man nicht nen gewissen Gearstand hat.....in meinen Augen absolutt Sinnbefreit da gerade Platinum Games Spiele davon Leben das man auch no Hit Runs macht oder diverse Spielmodi in ihren Games einbauen wo man einfach mit 1 Schlag stirbt. Selbst wenn man in dem gesamten Level nicht getroffen wird setzt man dies vorraus.


    Auch nimmt dich das Spiel gefühlt die ersten 10 Std bei jedem Scheiss an die Hand und man darf sich durch diverse Tutorialtexte wühlen. Ich habe das letztens schon bei uns im Discord geschrieben aber Square Enix Spiele sind da besonders gut drinn dir nich nach 40 std Playtime Tutorials in den Rachen zu stopfen.


    Hat man diese 10 std dann auch wirklich über sich ertragen und das Game öffnet sich etwas dann hat man verdammt viel Spass. Man hat nicht immer die gleichen Level zum grinden sondern auch deutlich mehr flexibilität weil man viel mehr Missionen zur Verfügung hat.


    Zum Kampfsystem brauch ich absolut nichts sagen denn das ist über jeden Zweifel erhaben. Ohne Scheiss und das ist mir schon in der Beta aufgefallen aber dadurch das man 4 verschiedene Waffen Ausrüsten kann und für jede ne Spezielle Attacke auswählen kann hat man so unglaublich viel Kombinationsmöglichkeiten und auch möglichkeiten das Spiel mit doversen Stilen zu meistern....und auch hier bleib ich bei meinen Beta Eindrücken das es unter der prämisse wunderbar funktioniert wenn man alleine Spielt. Spielt man das Spiel im Multiplayer dann fallen nahezu alle Systeme in sich zusammen wie nen Kartenhaus. Ich habe nahezu die gesamte Zeit im Solo Modus gespielt und hatte den Spass meines Lebens. Als ich allerdings den Multiplayermodus gestartet habe und dort nen paar Missionen gespielt hatte war es mit dem Spass schnell wieder dahin.



    Die Entwickler von PG können gerne weiter erzählen dass das Game von Anfang an als GaaS Multiplayer Titel ausgelegt war aber ich glaube denen kein Wort. Sämtliche Echtgeld Aspekte werden einem so sehr ins Gesicht geklatscht das sie dort nicht harmonisch ins Weltbild passen. Es gibt genug andere GaaS Spiele wo der Echtgeldshop sich harmonisch in die Welt einfügt und man kaum davon etwas sieht wenn man nicht die Entsprechenden Menüpunkte anklickt oder mit den NPCs spricht. Aber bei Babylons Fail trifft echt nichts davon zu.


    Das gleiche trifft auch auf den Multiplayer zu. Wie kann ein Spiel im SP und MP ein Unterschied wie Tag und Nacht sein? Ich bleibe dabei das PG wirklich Meister darin sind gute Kampfsysteme zu schaffen und das haben sie hier definitiv getan. Trotzdem wirkt es im Multiplayer alles andere als Harmonisch und durchdacht.



    Wer auf Fast Paced Action schnetzeleien steht für den ist Babylons Fail definitiv ebenfalls etwas. Allerdings nur unter der Prämisse das man das Spiel solo spielt und im Sale zuschlägt.


    Ich würde dem Game wohl zwischen 60-70% geben. Es ist definitiv kein komplett Griff ins Klo allerdings auch kein 100% stimmiges Spiel wo alle Systeme sauber ineinander greifen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jaja die meine ich auch :) Sieht wie ein billiger PS2 Spiel aus und auch das Gameplay sieht gar nicht so dolle aus, da habe ich schon besseres von ihnen gesehen.
    Klar, ich bin jetzt ein bisschen fies, aber ich denke, die Metacritic/Usercritic wird sich bei 60% einpendeln.


    PG mit besten Kampfsystem zieht bei mir leider nicht mehr so. Die haben zu viele fails, wie ich finde. Schade eigentlich Metal Gear Rising war ein super Game von ihnen gewesen und bei Nier gab es andere Gründe, weshalb ich es so gut fand. Story und Musik :) Schade Marmalade.

  • PG mit besten Kampfsystem zieht bei mir leider nicht mehr so. Die haben zu viele fails, wie ich finde.


    Ich habe seit Bayonetta 1 alle PG Spiele gespielt (abgesehen vom Wonderful 101 Remaster da ich das Original gespielt hab) und ausnahmslos alle Kampfsysteme zündeten gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden enorm. Selbst das Ninja Turtles und Transformers Game auch wenn ich kein Freund beider Marken bin.


    Sehr enttäuscht war ich nur von Astral Chain und das lag nichtmal am Kampfsystem sondern daran das es spielerisch zu wenig Herausforderung gebracht hat. Ich habe bei allen PG Spielen die Platin Trophy geholt was in den meisten Fällen super Hard+No Hit Run und am besten noch S Ranking bedeutet (*Hust* Die Vanquish -.-)


    Bei Astral Chain fehlte leider genau diese Herausforderung. Den Optionalen Boss habe ich zwar mit S+ No Hit Rank abgeschlossen aber es fehlten allgemein deutlich härtere Optionale Schwierigkeitsgrade.


    Wer bei nem PG nicht min 1 Controller zerstört macht was falsch xD Vanquish und MGR waren diesbezüglich schon echt hart.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin auch kein Fan von PGs Kampfsysteme, für mich sind sie alle fast identisch.


    Eins Frag ich mich aber schon, wie konnte aus das im Ersten Teaser was Düster und ernst wirkte, plötzlich so ein Goofy Game werden, wo Dumme Sprüche und Lustige Charaktere durch das Game kämpfen? Ich mein das Game sah eher wie ein Dark Fantasy Game und plötzlich ist es ein Cheesy Game, was ist da passiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Whaaaat?! Du hast ne Platin bei Vanquish, die eine Mission ist doch die Hölle xD


    Respekt


    Dito Dark :)

  • Whaaaat?! Du hast ne Platin bei Vanquish, die eine Mission ist doch die Hölle xD
    Respekt

    Tactical Challenge #6 ;( . Ich muss nur drann denken und bekomm schon Vietnam Flashbacks :D


    Lustig aber das genau diese Platin für mich die Liebe zu den PG Spielen entfacht hat. War wohl meine eigene masochistische Ader xD . Trotzdem empfehle ich es niemanden die Platin zu probieren der noch bei Verstand ist ^^ . Ich habe aber gehört die Mission soll im PS4 Remaster leicht einfacher sein. Aber so sehr is mein Drang nach seelischer Folter nicht das ich es vielleicht nochmal ausprobiere....auch wenn ich schon öfter drüber nachgedacht habe so oft wie das Doppelpack mit Bayonetta nun schon im Sale war.


    Aber ja vielen Dank ich glaube Vanquish und Max Payne 3 sind so die Top 2 Platins auf die ich am meisten Stolz bin ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Frage An die ganzen Babylon‘s Fall Spieler oder zumindest die es eine Weile spielten. Würdet ihr das Spiel empfehlen trotz der teilweise vernichtenden Kritiken?
    Habe mir einige Let‘s Plays angesehen, die mich
    zwiegespalten zurückließen. Die Grafik und Animation sieht aus wie von einem späten PS2 Spiel, dennoch hat das Spiel einen gewissen Reiz um es zu spielen. Ich kann es mir nicht erklären weshalb, nur hat BF mein Interesse geweckt.

  • Frage An die ganzen Babylon‘s Fall Spieler oder zumindest die es eine Weile spielten. Würdet ihr das Spiel empfehlen trotz der teilweise vernichtenden Kritiken?
    Habe mir einige Let‘s Plays angesehen, die mich
    zwiegespalten zurückließen. Die Grafik und Animation sieht aus wie von einem späten PS2 Spiel, dennoch hat das Spiel einen gewissen Reiz um es zu spielen. Ich kann es mir nicht erklären weshalb, nur hat BF mein Interesse geweckt.


    Babylon’s Fall wurde auf Steam nur von 8 Spielern gespielt. Dies ist ein großer Misserfolg für Square Enix



    https://volsiz.ru/de/nachricht…serfolg-fuer-square-enix/


    Glaube so viele gibt es nicht die man Fragen könnte.

  • Ich hatte die Story beendet und hatte sogar Spaß. Kampfsystem ist in Ordnung und Story auch wenn komisch erzählt ist diese ganz interessant. Man sollte nix erwarten (Grafik ist richtig schlecht) aber wenn der Preis stimmt dann kann man es zocken. Hat mir auch besser gefallen als strangers of paradise. Da sind die Level abwechslungsreicher als in dem FF


    Keine Ahnung ob da online noch was los ist, war wo ich gespielt habe schon sehr schwierig. Alleine ist es recht schwer. Ich würde online zur Verfügung stehen