Castlevania - Reihe

  • Auf der TGS wurde ein Trailer zu einem neuen Castlevania Spiel gezeigt. Diesen Trailer könnt ihr euch hier anschauen. Ist übrigens abgefilmt^^


    In dem Trailer sieht man eigentlich überhaupt nichts, außer einen Mann mit einem Leuchtend roten Schwert. Jedoch sind einige schriftzüge zu sehen, wo klar und deutlich PS3 und Xbox 360 steht.
    Mehr als die Tatsache, dass das Spiel kommt, ist nicht bekannt.


    Damit werden gerade drei Castlevania Spiele produziert:
    - Castlevania: Judgement (Wii)
    - Castlevania: Order of Ecclesia
    - das neu angekündigte Spiel für die PS3 und die Xbox 360



    Wow, der Trailer sagt ja mal garnichts...^^

  • Frisch von der TGS sind auch einige Trailer zum Wii-Spiel der Castlevania Reihe, Castlevania: Judgement, aufgetaucht.


    Im ersten Trailer seht ihr einen bisher noch nicht gezeigten Charakter(Death), welcher im Video gegen sich selber kämpft. Auch sind einige Spezial-Attacken von Death zu sehen.


    Der nächste Trailer seht ihr den Hauptcharakter der Reihe, Simon Belmond, gegen Maria kämpfen. Simons Waffe ist dabei eine verdammt geile peitsche, die er auch sehr effektiv nutt! ;)


    Im dritten und letzten Trailer könnt ihr einige Charaktere des Spiels bewundern, sowie einige coole Moves von Simon Belmond, Aeon, Death, Maria Renard, Alucard, Shanoa, Eric Lecarde und und dem Schurken Dracula.

  • Ehrlich gesagt CHAOS, finde ich deine Vielfachgeposte etwas unästhetisch. Aber mal abgesehen, das Spiel sieht furchtbar aus. Und das soll ein Spiel für eine "Next-Gen." Konsole sein? Scheiße ist die Grafik von Wii schlecht! Aber auch mal davon abgesehen, über das Spiel freue ich mich bei weitem nicht so sehr wie über Dissidia. Nein, nicht weil ich keine Wii habe, sondern weil ich Castlevania etwas unreif für ein Beat´em UP Spiel halte. Die Moves etc. sind einfach nicht das Wahre ...

  • Bin nicht so Fan von Castlevania - aber seit dem ich die DS Spiele gespielt habe finde ich es nicht übel. Die Spiele auf dem DS gefallen mir recht gut und das neue was kommen soll, sieht auch nicht übel aus werde es evtl. mal Spielen.


    Das Spiel ist zwar bisschen schwer, aber mit der Zeit geht es und man hat den dreh raus. Dazu kommt noch das mir die einzelnen RPG Elemente gefallen :3

  • Pünktlich zum US-Release des Games hat Konami den Launch-Trailer zu Castlevania:Judgement veröffentlicht, dieser beinhaltet neben bereits bekannten Videomaterial auch einige neue Szenen, zu dem werden alle Charaktere kurz vorgestellt.
    Aus dem Video geht hervor, das es einen Anpassungsmodus für die Charaktere gibt, in welchen man Kleidung und ähnliches nach belieben auswählen kann. Nach Aussage von Konami wird man wohl 14 Charaktere im fertigen Game spielen dürfen.
    Den besagten Launch-Trailer gibt es hier:


    Castlevania Judgement - Launch Trailer

  • Hab mir im Nintendo Channel eben einen Film von Castlevania Judgement angesehen. Hat von der Famitsu zwar nur 6, 6, 6, 6 bekommen :(, aber ich bin versucht, es mir nur wegen der grafischen Inszenierung zu holen. Einige der Specials erinnern an Summons aus FF und man kann als Tod oder Minotaurus (riesig!) spielen. Vielleicht nicht das beste Fighting-Game, aber sieht finde ich echt hübsch aus.

  • Der neuste Ableger der Castlevania-Reihe "Castlevania: Judgement" ist mittlerweile von einigen Zeitschriften getestet und somit auch bewertet worden, dabei fiell vorallem die schlechte Gesamtwertung von durchschnittlich 53 - 65% auf.
    Bemängelt worden folgende Tatsachen: die mehr als miese Kamera, die verhältnismäßig schlechte Optik, der zu hecktische Spielablauf und die somit fehlende Kontrolle während der Kämpfe.
    Lediglich der niedrige Preis wurde postiv erwähnt.


    Naja, also mit einer sehr guten Bewertung hatte ich ja sowieso nicht gerechnet, aber das die endgültige Berwertung dann doch so schlecht ausfällt ist schon schade. Ich werd es mir dennoch mal aus der Videotheck ausleihen, um mir selbst ein Bild davon zumachen.

  • Ehrlich gesagt CHAOS, finde ich deine Vielfachgeposte etwas unästhetisch. Aber mal abgesehen, das Spiel sieht furchtbar aus. Und das soll ein Spiel für eine "Next-Gen." Konsole sein? Scheiße ist die Grafik von Wii schlecht! Aber auch mal davon abgesehen, über das Spiel freue ich mich bei weitem nicht so sehr wie über Dissidia. Nein, nicht weil ich keine Wii habe, sondern weil ich Castlevania etwas unreif für ein Beat´em UP Spiel halte. Die Moves etc. sind einfach nicht das Wahre ...

    Ist zwar schon ziemlich alt der Post, aber hab ihn eben erst gesehen. Die Grafik von CJ mag nicht die beste sei, aber wenn ich mir die Filme ansehe sieht es immer noch besser als als die Grafik von Dissidia. Also wenn du Wii grafisch scheiße findest, frage ich mich, wie du PSP ertragen kannst. Dissidia mag spielerisch interessanter sein, aber grafisch ist PSP unter PS2 Niveau.


    Und die Castlevania-Plattformer haben eigentlich ziemlich coole Moves und man hätte durchaus ein hübsches FG daraus machen können. Nur dass das keiner wirklich haben wollte.

  • Zitat

    Im Rahmen der E3 2009 hat Publisher Konami heute den neuesten Teil der Castlevania-Reihe angekündigt. Castlevania: Lords of Shadow, so der Titel, will dabei vor allem in grafischer Hinsicht neue Wege gehen und es mit Blockbustern wie God of War oder Devil May Cry aufnehmen.

    Quelle: Game-Radio.net


    Find ich erstmal gar nicht schlecht, zumal an dem neuen Teil nicht nur Mercury Steam arbeitet, sondern auch Kojima Productions. Und das sie in grafischer Hinsicht neue Wege gehen wollen wurde ja auch mal langsam Zeit.
    Die Story von Held "Gabriel", der auf seinem Weg durch Europa alles niedermetzelt um die Welt zu retten klingt zwar nach 08/15, aber solang das Ganze spektakulär inszeniert ist, kann man noch ein Auge zudrücken. Das Game erscheint für Xbox 360 und Playstation 3 und der Release ist für Anfang 2010 angegeben.


    Einen recht viel versprechenden Trailer kann man hier begutachten:


    Castlevania: Lords of Shadow - Trailer - E3 2009

  • Castlevania soll nun endlich nach vielen Anläufen doch noch einen Film bekommen und zumindestens der Drehbuchautor und der Regisseur stehen schon fest und zwar werden beide Plätze von James Wan eingenommen, den man wohl am besten für sein Werk "Saw" kennen dürfte.


    Außerdem gibt es ein erstes Teaser-Plakat zu bestaunen:



    Also mit James Wan könnte das durchauß was richtig gutes werden und immerhin sagt mir das Plakat schonmal ungemein zu (ich würds mir glatt an die Wand hängen ;) )

  • Für den neusten Castlevania-Ableger "Lords of Shadow" (PS3/Xbox 360) ist nun das Gameplayvideo der E3 Demo erschien, welches die ersten 16 Minuten des Spiels präsentiert:


    Castlevania: Lords of Shadow - Gameplay (16min.)


    Na, wenn das mal kein God of War-Klon im Castlevania-Look ist...wobei mich das mit den Werwölfen zunächst an Fable 1 erinnert hat, denn dort gibt es ja eine ähnliche Szene. Sieht an sich ganz solide aus und der Soundtrack macht auch einen guten Eindruck. Ich kann mich allerdings noch nicht wirklich mit dem Design des Protagonisten anfreunden, aber das kann sich ja auch während des spielens noch ändern. Ich hoffe nur das es dem Game nicht an innovation mangelt, denn wirklich neu bzw. erfrischend anders sieht da nichts aus.

  • Konami hat den Packshot zu "Castlevania: Lords of Shadow" veröffentlicht und einen ungefähren Releasezeitraum genannt und zwar soll das Game im Oktober 2010 erscheinen.


    Packshot:



    Dauert also nicht mehr lange bis man wieder auf die Jagdt nach Untoten gehen kann :)

  • bis oktober 2011 noch? wow das überrascht mich etwas. da es schon ne ganze weile angekündigt ist, hätte ich nicht gedacht das es noch so lang dauert. hoffen wir mal, das die zeit auch in die qualität fliesst.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss schon sagen der Trailer sieht richtig gut aus schade das keine Ingamekämpfe gezeigt wurden. Allerdings ist der Funke schon vom Storyinhalt übergesprungen. Bin mal gespannt was aus dem Spiel wird. ^^