Castlevania - Reihe


  • Hi, ich wollt mal von euch wissen was ihr von dieser Spielreihe haltet, da sie ja mit zu einer der langlebigsten Reihen gehört und es dementsprechend mittlerweile eine beträchtliche Anzahl Spiele mit Castlevania im Namen gibt.


    Die Reihe sieht bis heute wie folgt aus:



    Obwohl ich die Reihe ganz cool finde, hab ich so gut wie keinen Teil gespielt, mal ausgenommen Castlevania: Lament of Innocence für PS2 da ich von diesem eine Demoversion besitze. Doch schon die Demoversion fand ich so gut, das ich schon mehr als einmal am überlegen war, ob ich mir das Spiel nicht zu legen sollte (es blieb allerdings bis jetzt nur bei einer Überlegung, was sich nun hoffentlich bald ändern wird :D). Bei Nachforschungen zum PS2 Teil hab ich mir auch gleich mal die ganze Reihe angesehen, um festzustellen das ich es bedauere noch keinen Teil richtig gespielt zu haben, da mich die Reihe jetzt sehr interessiert.


    Nun zu euch:


    - Kennt ihr die Reihe?
    - Habt ihr einen der hier gennanten Teile gespielt?
    - Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
    - Wenn nein, warum nicht?
    - Gefällt euch die Thematik?
    - oder schreibt ansonsten alles rund um Castlevania hier rein...

  • Ich hab mal mit Lament of Innocence angefangen - kann man ruhig, ist ja auch storytechnisch der Anfang ;). Jedenfalls war ich so begeistert, dass ich mir einen etwas "klassischen" Teil geholt habe. Es war der mit Simon Belmont, weil ich mir Symphony of Night nicht leisten konnte (ca. 40 € oO). Der klassische 2D Teil war jedenfalls nicht sonderlich gut und ich persönlich mag die 3D Teile. Symphony of Night würde ich als einzigen 2D Teil gerne spielen.


    Curse of Darkness war eigentlich auch echt geil, auch wenn die Bewertungen meist schlecht waren. Das Spiel hat mich monatelang gefesselt, weil es da so vieles zu machen galt. Besonders authentisch sind die Waffen (Wollte unbedingt die Sense, habse auch).


    Um mal kurz zu fassen: Lament of Innocence und Curse of Darkness sind glaube ich die einzigen 3D Teile und meiner Meinung nach sind die Spiele sehr gut. <- Die beiden Teile würde ich dir auf jeden Fall empfehlen und hör nicht auf die Bewertungen der sogenannten unabhängigen Zeitschriften, die Spiele machen Spaß.


    PS. Die Musik ist noch erwähnenswert! Sie ist auch geil ...

  • Hab davon mehrere gespielt aber nur kurz.
    Hat mir schon nach 3 Minuten nicht gefallen.
    Ich mag eigentlich Vampire, Geister, Zombies..
    Aber in dem Spiel ist die Grafik nicht gut und der Held kann nur langsam gehen.
    Ich würde ein anderes Spiel empfehlen was viel besser ist Super Ghouls Ghosts auf dem Super Nintendo.

  • Zitat von Razgriz;121676


    Curse of Darkness war eigentlich auch echt geil, auch wenn die Bewertungen meist schlecht waren. Das Spiel hat mich monatelang gefesselt, weil es da so vieles zu machen galt. Besonders authentisch sind die Waffen (Wollte unbedingt die Sense, habse auch).


    Na dann weiß ich ja was ich mir demnächst mal aus der Videotheck hole. Was die negativen Bewertungen angeht, so hab ich davon auch schon eine Menge gesehen, allerdings bezogen die sich, so weit ich weiß, auf die triste Umgebung, welch doch recht unansehnlich zusein scheind,aber ich denke darüber kann man hinweg sehen.


    Zitat von Razgriz;121676

    [...] die Spiele machen Spaß.


    und das ist ja schließlich die Hauptsache :D

  • Zitat von Razgriz;121676


    Curse of Darkness war eigentlich auch echt geil, auch wenn die Bewertungen meist schlecht waren. Das Spiel hat mich monatelang gefesselt, weil es da so vieles zu machen galt. Besonders authentisch sind die Waffen


    Curse of Darknes war mein erstes spiel, ich fand es auch das Geilste bis jetzt,
    besonder fand ich das mit den Unschuldteufeln das man da soviel Arten von Züchten konnte und wie Razgriz schon sagte hab es mir auch die Waffen angtan.
    das einzige blöde fand ich daran das ich nie dieses Unschuldteufelchen Pamkin
    nie bekommen habe.

  • Hab mich gerade umgeschaut und das gefunden, gut, das Nero mal einen Thread eröffnet hat :]


    Es gibt Gerüchte für ein Castlevania Spiel für die Wii.
    Es soll im herbst 2008 rauskommen, genaues Datum und Titel sind noch nicht bekannt.


    Quelle

  • Es gibt Gerüchte für ein Castlevania Spiel für die Wii.
    Es soll im herbst 2008 rauskommen, genaues Datum und Titel sind noch nicht bekannt.

    Nunja, um das ganze hiermal auf den neusten Stand zu bringen, sollte man folgendes erwähnen:


    Das Castlevania Spiel für die Wii trägt den glorreichen Namen "Castlevania Judgment" und soll Anfang 2009 erscheinen.


    Was muss man sich darunter vorstellen?

    Quelle: Gamepro.de


    Einige Scrennshots kann man unter folgendem Link hier begutachten:


    http://wii.gaming-universe.de/news/1504.html

  • Jetzt ist auch ein Video zu Castlevania Judgement aufgetaucht. Dort wird die Spielsteuerung erkärt. Hier könnt ihr es euch anschauen.


    Das sieht ja ganz cool aus! Außerdem schön leicht^^
    Gut, dass mein Onkel sich bald eine Wii kauft, dann kann ich mir die mal ausleihen! :jumping)
    Auch gut, dass er solche Spiele gerne spielt! :jumping)

  • Es soll eine Limited Edition zu Castlevania: Order of Ecclesia für den DS erscheinen. Editse Edition wurde bisher nur für Japan angekündigt.
    Bei der Limited Edition ist zusätzlich eine CD mit 50 Tracks dabei. Diese Edition wird 8.140 ¥ (das sind umgerechnet ungefähr 52 €) kosten.
    Ganzen Artikel lesen

  • Ich wusste gar nicht, das es inzwischen so viele Teile der Castlevania Serie gibt... selber hab ich folgende Teile... aber das ist inzwischen schon Epochen her ... ;)


    Castlevania: The Adventure - Game Boy - 1989


    Super Castlevania IV - Super NES - 1991


    Castlevania II: Belmont's Revenge - Game Boy - 1991


    gefallen haben mir die Titel schon, vor allem der SNES-Teil. ich bin mal gespannt wie sich der Wii Titel spielen lässt, das muss ich dan bei zeiten mal anzocken...

  • Wer möchte kann sich hier einen ebenfalls neuen Trailer zu Castlevania: Judgement ansehen, welcher die Charaktere ein wenig vorstellt, allerdings braucht man sich nicht allzu viel erhoffen, denn das meiste kennt man schon.

  • Ihr könnt euch hier noch einen weiteren Trailer anschauen. Es ist das zweite Video, das erste hat Nero schon im Post vor mir gepostet! :)


    Mh, würde das sehr gerne mal spielen! Allerdings werde ich mir nei eine Wii zulegen! Da bleiben mal wieder nur die Freunde! ;)


    Nero
    Teste es gut für mich an! :thumbup:

  • So, nach einer etwas längeren Pause sind noch ein paar neue Screens erschienen, die ihr euch hier anschauen könnt! :)
    Auf den Screens seht ihr einige Angriffe! ;)


    Mh, ich weiß leider immer noch nicht wie es ist^^
    Schade, dass du es auf der GC nicht gefunden hast, Nero! :(

  • @ CHAOS


    Ganz sicher, das du die Screens vom 21.09.2008 auf der Seite schon gepostet hast, denn von der Seite werden dieses als brandneu vorgestellt.
    Aber bei der immensen Anzahl, an Screens die wir hier reinposten wär es nicht verwunderlich, wenn einiges doppelt vorkommt und man den Überblick verliert :D