Neu bekommene Games

  • Habe zwar gerade in der Bucket List geschrieben, dass ich derzeit keine neuen Titel erwerben möchte, aber Anfang letzen Monats kamen doch noch Titel im eshop Sale, die ich hier noch gar nicht gepostet hatte:


    2x1_NSwitchDS_YggdraUnionWellNeverFightAlone_image1600w.jpg


    Yggdra Union

    Hat ein ähnliches Spielkonzept wie Unicorn Overlord, was mir sehr gefiel, deswegen musste ich damals im Sale zuschlagen, um hier auch mal rein zu schauen.


    2x1_NSwitch_TrinityTrigger_image1600w.jpg


    Trinity Trigger

    Hatte ich schon lange Blick, aber für Vollpreis schien es mir nicht ausgereift genug. Würde zwar den Mana Remakes den Vorzug geben, mit denen ich es gedanklich irgendwie vergleiche, aber hier will auch mal rein schauen.


    H2x1_NSwitchDS_DodgeballAcademia_image1600w.jpg


    Dodgeball Academia

    Hier fand ich Stil und Spielprinzip immer interessant, da es nicht so viele Spiele gibt, die Rollenspiel und Sport verbinden, auch die Bewertungen waren gut. Den schmalen Taler wars mir dann wert.


    Poison-Control-Banner.jpg

    Poison Control

    Hatte ich vor längerer Zeit mal physisch, mittlerweile aber wieder verkauft, obwohl nie richtig gespielt. Für wenig Geld jetzt noch mal digital und hier erwarte ich so einen typischen NISA Titel 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hab schon im Horror-Survival-Thread drüber gesprochen, aber ich will´s hier auch noch erwähnen, weil ich glaube, das wird wieder eines der Spiele, bei denen ich das ganze Jahr über wieder nicht die Schnauze drüber halten kann:

    capsule_616x353.jpg?t=1715089328


    Ein klassisches Survival-Horror-Game der Marke Resident Evil, aber mit dem Look eines Final Fantasy 7 (also dem originalen). Wie kann ich da nein sagen?

    Oh, und für alle, die das Genre nicht mögen, aber Lust auf ein cooles Puzzle-Game mit Gruselfaktor haben:

    Das Spiel hat einen Erkundungsmodus, bei dem ihr frei von Gefahren einfach alles erkunden und euch in Ruhe auf die Puzzles konzentrieren könnt.


    In dem Sinne... Weird alter Freund und Kupferstecher, so ist es doch genau dein Ding, oder? Fast wie Another Code 1, richtig? Komm schon, ich weiß, dass du die Villa mit dem Spencer Mansion verglichen hast!

    tenor.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Sir Tonberry

    Also besitzen tue ich es schon ein Weilchen physisch für die PS5, zum zocken selbst ist es leider noch nicht gekommen.

    Das Setting sagt mir zwar nur bedingt zu, aber in Kombination mit dem Pixelstil hatte es mich in den Trailern trotzdem direkt angesprochen gehabt.^^

    Cool. Hab mich gefragt wer das evtl. hat, denn bei Ebay wird das kaum angeboten. Ich find das setting und den Grafikstil genial und wollte es (wenn auch teuer) unbedingt haben. Mal schauen wann ich dazu komme. :)

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • Sir Tonberry

    Habe es für die PS5, aber bin noch nicht dazu gekommen. Sah aber schon interessant aus in Trailern und Gameplay Material.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Fayt Darf ich mal ganz frech fragen, wo du Sea of Stars gekauft hast? Meine Vorbestellung soll kurzfristig eine Woche später kommen, eigentlich wollte ich damit heute anfangen. Nun überlege ich, ob ich das vielleicht noch irgendwo hier vor Ort herbekomme ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Fayt Darf ich mal ganz frech fragen, wo du Sea of Stars gekauft hast? Meine Vorbestellung soll kurzfristig eine Woche später kommen, eigentlich wollte ich damit heute anfangen. Nun überlege ich, ob ich das vielleicht noch irgendwo hier vor Ort herbekomme ^^'

    Tatsächlich über Gamestop und dann heute im Laden abgeholt.

  • Tatsächlich über Gamestop und dann heute im Laden abgeholt.


    Alles klar, danke! Einen Gamestop haben wir vor Ort leider nicht, ich versuche mein Glück wohl mal bei Mediamarkt. Mal schauen, irgendwann im Laufe der nächsten Woche komme ich schon dran.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, danke! Einen Gamestop haben wir vor Ort leider nicht, ich versuche mein Glück wohl mal bei Mediamarkt. Mal schauen, irgendwann im Laufe der nächsten Woche komme ich schon dran.

    Media markt kann man schon reynatis und trails online bestellen. ich warte noch ein wenig ob es gamestop listet da kann ich immer in die kauflisten schauen. xD

  • Alles klar, danke! Einen Gamestop haben wir vor Ort leider nicht, ich versuche mein Glück wohl mal bei Mediamarkt. Mal schauen, irgendwann im Laufe der nächsten Woche komme ich schon dran.

    Ich habe mein Exemplar in Köln bei black screen records vorbestellt. ist die exklusive "I am 8bit version".

    Wollte ich Dir gerade ans Herz legen, ist aber leider schon ausverkauft.

    Bei Netgames bekommst Du aber die reguläre deutsche PAL-Version für 34,95 Euro und eine special edition für die Switch für 49,95 Euro. :)

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • Ich habe mein Exemplar in Köln bei black screen records vorbestellt. ist die exklusive "I am 8bit version".

    Wollte ich Dir gerade ans Herz legen, ist aber leider schon ausverkauft.

    Bei Netgames bekommst Du aber die reguläre deutsche PAL-Version für 34,95 Euro und eine special edition für die Switch für 49,95 Euro. :)


    Danke für die Info. Mich persönlich interessieren Special Editions nicht, mir reicht die reguläre Version. Ich hab's mir jetzt bei Mediamarkt bestellt, Stand aktuell soll es ab Mittwoch abholbereit sein. Bei NetGames kaufe ich wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr und da der Versand hier auch ordentlich zu Buche schlägt, macht es finanziell zum Schluss sowieso keinen Unterschied.

  • Danke für die Info. Mich persönlich interessieren Special Editions nicht, mir reicht die reguläre Version. Ich hab's mir jetzt bei Mediamarkt bestellt, Stand aktuell soll es ab Mittwoch abholbereit sein. Bei NetGames kaufe ich wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr und da der Versand hier auch ordentlich zu Buche schlägt, macht es finanziell zum Schluss sowieso keinen Unterschied.

    Als ich das damals vorbestellt habe war noch keine reguläre Version angekündigt. Hab deshalb direkt zugegriffen.


    Das mit Netgames ist komisch. Hab auch einige negative Bewertungen gelesen und es dann trotzdem riskiert. Bislang 6x bestellt immer alles perfekt. Stimmt, der Versand kostet immer 5,- Euro. Egal ob man nun ein Spiel oder mehrere Spiele bestellt.

    Jedoch sind die Preise eigentlich immer günstiger als woanders, so dass ich das in Kauf nehmen. Zudem hab ich dort Spiele bekommen (DUST von limited run, Evoland I & II anniversary edition) die Du sonst nirgends mehr bekommst.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • Da hier jedermann und sein Kätzchen von Bramble: The Mountain King schwärmt, musste ich es mir jetzt auch holen. Heut Abend geht´s los!

    ASSET_MMS_102532279?x=536&y=402&format=jpg&quality=80&sp=yes&strip=yes&trim&ex=536&ey=402&align=center&resizesource&unsharp=1.5x1+0.7+0.02&cox=0&coy=0&cdx=536&cdy=402


    Ich wollte wieder ein Foto mit einem meiner Plüschis machen, aber ich krieg´s grad aus irgend einem Grund nicht auf meinen Rechner gezogen, also muss das erstmal herhalten. Falls es noch klappt, aktualisier ich das Ganze natürlich. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Sir Tonberry

    Ich habe dort auch einige Male ohne Probleme bestellt, aber wenn irgendetwas schief geht, trägt man als Kunde den Schaden, selbst wenn der Fehler eindeutig beim Unternehmen liegt. Ich bezahle gerne ein paar € mehr für Kundenservice und Sicherheit.

  • Da hier jedermann und sein Kätzchen von Bramble: The Mountain King schwärmt, musste ich es mir jetzt auch holen. Heut Abend geht´s los!

    Das ist ein richtig gutes Spiel bzw. Erfahrung. Das würde ich im Dunkeln mit Kopfhörer zocken. :D

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Sir Tonberry

    Ich habe dort auch einige Male ohne Probleme bestellt, aber wenn irgendetwas schief geht, trägt man als Kunde den Schaden, selbst wenn der Fehler eindeutig beim Unternehmen liegt. Ich bezahle gerne ein paar € mehr für Kundenservice und Sicherheit.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

    • Offizieller Beitrag

    Da hier jedermann und sein Kätzchen von Bramble: The Mountain King schwärmt, musste ich es mir jetzt auch holen. Heut Abend geht´s los!

    Am Ende hat sich nur einer hier einen Scherz erlaubt und es war total mies, aber alle haben mitgemacht bist Psy es auch kaufen würde. :D


    So bei mir kam heute wie erwartet das Päckchen von Mirage mit Atelier Shallie Plus an. ^ ^

  • 817RvcuxyEL._AC_SL1500_.jpg


    Mußte heute auch schon wieder Geld ausgeben. Schlimm.

    Ich habe eine Wunschliste die ich in regelmäßigen Abständen abgrase. Erfüllt ein Preis meine Erwartungen greife ich zu.

    Bei Cave Story + waren das 44,- Euro inkl. Versand für ein noch eingeschweißtes Spiel.

    Japan Import, englische Sprache ist mit am Start.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.