Neu bekommene Games

    • Offizieller Beitrag

    Endlich gibt es Mary Skelter 2 auch für PC. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die beigefügte überarbeitete Version vom ersten Teil ansehe oder gleich in die Fortsetzung einsteige.

    Konnte man bei der PC Version den ersten sofort starten? Bei der Switch-Version brauchte man vorher nen DLC zum freischalten, anders hätte man vorher wie bei der PS4 Fassung zuerst den zweiten Teil durchspielen müssen. Was ich bisher gelesen habe ist es im übrigen zu Empfehlen mit dem ersten zu beginnen, da alle 3 Titel stark aufeinander aufbauen sollen.

  • Dann will ich mal meinen Start ins neue Jahr wagen^^


    Ich fand es damals schon toll das es eine physische Version davon geben wird und nun war sie auch recht günstig zu bekommen und da habe ich gleich zugeschlagen^^


    Yay das Spiel das man irgendwann in den Directs nicht mehr sehen konnte^^'
    Auch wenn es das zugegeben etwas unattraktiv gemacht hat und ich Mech- Spiele jetzt nicht so mag möchte ich dem Titel gerne eine Chance geben, da es trotz allem nicht verkehrt aussah und trotz der vielen Bewerbung irgendwie untergegangen ist
    Dennoch halte ich es für ein Spiel das in ein paar Jahren schwer zu bekommen sein wird und ein paar mehr Leuten die es nachholen ein bisschen Hidden Gem Charakter verleiht
    Da es für 20€ zu haben war, was gerade für ein Switch Spiel recht günstig ist, dachte ich mir jetzt oder nie ;)


    Und das 3. Switch Spiel im Bunde das wirklich vom ersten Trailer her einfach schon fantastisch aussah in seiner Cel-Shading Optik, leider ist es trotzdem irgendwie in Vergessenheit geraten da ich bisher nicht viel mit dem Franchise anfangen konnte bzw. Zeit hatte mich ausgiebig in das Universum zu werfen und wie ich schon öfters angemerkt habe ist meine persönliche Beziehung mit Nintendo die letzten Jahre etwas am Wanken weshalb die Switch rein vom spielen her recht stiefmütterlich behandelt wird von mir, obwohl ich da auch einen Haufen zu tun hätte^^'
    Es ist recht preisstabil, dennoch habe ich meinen Vorsatz einhalten können und habe ein Exemplar für 40€ finden können^^


    Weiter gehts mit Life is Strange Before the Storm, habe nun endlich mal die Muße mit dem 1. Teil loszulegen und werde mit meiner Besten eventuell alle Teile dieses Jahr angehen, da mir dieses Prequel noch gefehlt hat war es Zeit es in die Sammlung aufzunehmen, das es später bei Bedarf nahtlos weitergehen kann, was auch ganz gut war denn das Spiel kam wohl nur als LE physisch raus und bis auf wenige Ausnahmen hat es den Normal bzw. Vollpreis
    Da ich hier nicht so viel Wert auf das drumherum lege habe ich die LE ohne Zusätze, sprich nur das Spiel in OVP, dafür aber für 22€ statt 40€+ und das war mir so ganz rechtens^^


    Wurde erst vor kurzem erwähnt und hatte es mir wieder ins Gedächtnis gerufen, da es ein limitiertes Spiel ist habe ich dann doch recht zeitnah zugeschlagen weil ich es auch gleich für 25€ bekommen habe, wobei es generell moderat zu bekommen ist, was für ein limitiertes Spiel ja eher selten ist, also wer Interesse hat sollte vielleicht jetzt zuschlagen ;)
    Der Pixelstil ist wirklich ansehnlich^^


    Ein Spiel das ich auch irgendwie komplett aus den Augen verloren hatte und mir nur bei der Suche nach einem anderen Titel wieder unterkam, da habe ich gleich nach einem verträglichen Preis geschaut und nun auch eine LE für 40€ bekommen können
    Fragwürdigerweise war es ganz normal bei Amazon bestellt, aber kam ohne neutrale Verpackung, jeder Interessierte hätte sich das Ding bei Gelegenheit einstecken können + fehlender Schutz durch Umverpackung etc. bis auf die dünne Folie drumherum, da hab ich echt Schwein gehabt das es heil ankam, bei dem was man heute so oft von der Post hört, sieht und mitbekommt hat man da ja wohl echt Glück wenn es im Ganzen bei einem ankommt^^'


    Yay, ein Spiel was ich noch nicht spielen kann da ich VR noch nicht besitze xD
    Aber es war nun mal nur limitiert vorzubestellen und ist glaube auch schon über 1 Jahr her die Bestellung^^'


    Ebenso wie Clockwork Aquario wo es ja leider im Vorfeld keine gescheiten Trailer gab was genau einen hier nun für ein Spiel erwartet und an sich weiß ich das immer noch nicht so genau, aber die lange Entwicklungszeit und die Geschichte darum + der Retro Charme haben es interessant genug gemacht um sich vorsichtshalber ein Exemplar zu sichern ^^


    Ein Spiel das ja durchaus kontrovers ist und an zu hohen Erwartungen gescheitert ist, ist wiederum ein Faktor der mich eher umstimmt dem ganzen doch mal eine Chance zu geben und nun war der Moment für 22€ zuzugreifen um das später mal auszuprobieren und denen wird es so oder so gerecht werden denke ich
    Ohne Erwartung ausreichend solide denke ich


    Ich hatte zwar die ersten beiden Teile bereits im PS+ mal mitgenommen für den Fall der Fälle, aber nun waren alle 3 Titel (also inklusive Infinite) für schlappe 16€ auf Amazon zu bekommen und ich bin nun mal jemand der physisch sehr schätzt, mein Beste hat mir Infinite bereits empfohlen, die Spiele gehören generell laut ihrem Ruf zu guten Vertretern von Spielen aus der Ego-Perspektive mit guter Story und das ist meinem Bestreben da mehr Fuß zu fassen ja zusätzlich dienlich und ein Spiel physisch zu spielen ist bei mir tatsächlich öfters eher eine Anregung ein Spiel zu starten und auszuprobieren als wenn ich es "nur" digital habe^^'


    Und gleich nochmal in die ähnliche Sparte schlägt diese Metro Collection, 2 Teile mit sämtlichen DLC's als Remaster für 19€, so lob ich mir das und bei solchen Preisen ist es generell leichter über seinen Schatten zu springen und zu versuchen seinen Horizont zu erweitern und auszuprobieren, zudem werden hier vorzugsweise Monster bekämpft und das liegt mir in einem Shooter deutlich mehr als menschliche Ziele


    Ich dachte erst das müsste noch erscheinen, dabei gab es auch diese Version beriets für knapp 20€ und auch wenn ein paar Tests meinen das es eher durchwachsener Durchschnitt ist wirkte es interessant genug auf mich, meine Erwartung bei solchen Spielen ist generell eher geerdet, kann ja denke ich nur ein Vorteil für mich sein
    Wenn man hier natürlich so etwas wie S.T.A.L.K.E.R. erwartet (was wohl einen ziemlich guten Ruf hat und unangefochten ist) legt dann wohl einfach die Messlatte von vornherein wieder zu hoch, aber das ist eher basierend auf etwas Nachgeplappere da ich mich mit dem vermeintlichen Vorbild zugegeben nicht wirklich auskenne^^'


    Nach ewig vielen Jahren mal wieder ein Echtzeit Strategie Spiel das ich ansprechend finde, habe seit der Ankündigung auf eine physische Version gehofft, aber dann zwischenzeitlich den Namen vergessen gehabt und somit war es etwas unter den Radar geraten
    Auch wenn ich es mir auf der Konsole suboptimal vorstelle mag ich das gerne irgendwann ausprobieren und ich hatte mich zuletzt geärgert das ich in der Vorweihnachtszeit nicht bei 30€ zugegriffen habe und es anschließend auf 50€ wieder hochgeklettert ist
    Aber schwupp war es für 28€ zu bekommen und zack war es mein, das kann teilweise ganz schnell gehen xD


    Noch ein SPiel in dem ich einiges Potenzial sehe und es ohne es selbst gespielt zu haben schade finde das es wohl im großen und Ganzen untergegangen ist, vereinzelt hört man Empfehlungen und das es gerade für das Roguelike Genre ein Toptitel ist, aber abseits dessen hat es trotz Exlusivität und überschaubarem Angebot in diesem Sektor nicht lange große Wellen geschlagen, was wohl doch ein wenig der Nische geschuldet ist die es abdeckt und man sich drauf einlassen muss
    Zudem das zu Beginn fehlende Speichersystem und die neue Anhebung des Vollpreises auf 80€ waren bspw. die Gründe die mich haben warten lassen, gerade letzteres möchte ich partout nicht unterstützen, da kann ein Days Gone Entwickler noch so rummeckern :P
    Nun gibt es eine Speicherfunktion und es war bis auf knapp 35€ gefallen und das finde ich angemessener und konnte es endlich der Sammlung hinzufügen^^


    Nun noch ein wenig digitaler Zuwachs^^
    *Im PS+ habe ich Persona 5 Strikers und Deep Rock Galactic mitgenommen

    Darüber hinaus habe ich von meinem jüngsten Bruder sehr großzügig eine 50€ PS Store Guthabenkarte bekommen und in den überarbeiteten Januar Angeboten gleich ein bisschen zugeschlagen :D


    Hier habe ich ehrlich gesagt längst fest mit einem physischen Release gerechnet, aber scheinbar passiert da nichts, daher im Angebot nun endlich mitgenommen da es wirklich sehr charmant aussieht^^


    Ähnliches gilt für Gleamlight, auch wenn es im Vergleich noch nicht so lange erhältlich ist, aber einen hübschen Artstyle hat und für weniger als 4€ hab ich es gerne erstmal eingesackt^^


    Wenig spannend für 99%, aber es ist ein Knobelspiel für nen Appel und nen Ei und wird sich irgendwann für Zwischendurch sicherlich gut anbieten, es wirkte von der Art des Knobels ganz fordernd und ansprechend auf mich^^


    Als vorerst letztes im Bunde gabs dann noch Sinner, was ja ein bisschen wie Dark Souls und Titan Souls ist, atmosphärisch schon eher wie Dark Souls, aber spielerisch gibt es glaube nur Bosskampf an Bosskampf so wie in Titan Souls und für wenige €uro wollte ich das dann auch mal mitnehmen um es ein andernmal auszuprobieren

    Ziemlich umfangreicher Start will ich meinen und da ist natürlich schon längst mehr unterwegs xD

  • Konnte man bei der PC Version den ersten sofort starten? Bei der Switch-Version brauchte man vorher nen DLC zum freischalten, anders hätte man vorher wie bei der PS4 Fassung zuerst den zweiten Teil durchspielen müssen. Was ich bisher gelesen habe ist es im übrigen zu Empfehlen mit dem ersten zu beginnen, da alle 3 Titel stark aufeinander aufbauen sollen.

    Laut Artikelbeschreibung ist der erste Teil gleich so enthalten, also gehe ich davon aus, dass man diesen direkt über das Menü anwählen kann. Habe das Game noch nicht vollständig runtergeladen, daher kann ich nur spekulieren. Teil 1 kenne ich schon, sonst hätte ich doch nicht zum Release von Teil 2 sofort zugegriffen.

  • Er wird doch nicht....
    Doch tut er :D
    Eine weitere kleine Ladung ist angekommen^^


    Tatsächlich gibt es auch für PS2 noch Spiele von Squaresoft, das war mir irgendie nicht bewusst, ich dachte da war man dann schon zu Square Enix geworden^^'
    Das Cover sah ganz interessant aus und das Spiel kennt vermutlich kaum jemand xD
    Allerdings ist es auch nicht so ganz der Rede wert, es ist ein 3D Beat em Up wo man immer nur in kurzen Sequenzen kleine Gegnergruppen wegkloppt und dann folgt eine weitere Cutscene, aber für wenig Geld war das ein Fund den ich wegen seiner Unbekanntheit irgendwie gerne in der Sammlung haben wollte^^
    Allerdings kam das ganze in katastrophalem Zustand an, Cover gerissen, Hülle kaputt und eingedrückt, Plaste abgebrochen und Folie vor dem Cover natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen
    Also entweder hat da jemand bei der Qualität auf Ebay extrem geflunkert oder die Post hat hier echt alles gegeben und da habe ich zuletzt bei RE:Zero noch getönt was für ein Glück ich hatte...und da war leider auch eine Ecke der LE Verpackung am Ende etwas eingedrückt gewesen :evil:


    Ein interessanter Rätselplatformer wo man mit Max loszieht um seinen Bruder wiederzufinden, dabei bekommt er irgendwie einen Zauberstift mit dem man an bestimmten Stellen Gegenstände erschaffen kann um Platform Passagen zu meistern und das wirkte insgesamt ganz spaßig und das Genre liegt mir ja eh^^


    @Yurikotoki oder @Mirage
    Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich dächte eine von euch hatte den Titel hier bereits in den letzten Monaten gelistet gehabt und ich hatte mir gleich notiert das es eine physische Version davon gibt und nun habe ich "zeitnah" zugegriffen, daher danke fürs drauf aufmerksam machen^^
    Auf den ersten Blick eine wirklich charmant wirkende Pikmin Alternative^^


    Am Ende wieder etwas neuer PS5 Zuwachs, irgendwie fand ich das Spielprinzip beim zuschauen sehr unterhaltsam und auch wenn ich leider viel zu introvertiert und schüchtern bin um das vernünftig spielen zu können gehört so ein Spiel für mich einfach in die Sammlung^^

  • Er wird doch nicht....
    Doch tut er
    Eine weitere kleine Ladung ist angekommen^^

    Ich muss mich ja langsam mal echt ranhalten, wenn ich dich dies Jahr erneut schlagen will :P :D
    Gut dass immerhin 3 neue kleine Spielchen heute ankamen^^

    -Time Splitters: Future Perfect
    -Animaniacs The Great Edgar Hunt
    -Die Urbz - Sims in the City

    Leider fühle ich Bloodys Ebay Problem... Dass nur die Disc zu Time Splitters aufm Foto ist, hat schon seinen Grund... Ich dachte ich hätte Glück gehabt, als ich einen Preisvorschlag bekam, in dem der Verkäufer nochmal im Preis runtergegangen ist. Ich war bereits skeptisch, weil man aufm Foto auch nur die Disc in der Hülle sah. Ich dachte, ok... schlimmstenfalls fehlt die Anleitung. Das wär ok angesichts des guten Preises zum Vergleich zu den sonstigen Preisen für das Spiel. Also habe ich zugeschlagen...
    Naja die Anleitung fehlt wirklich... Genauso wie im Prinzip die halbe Hülle. Kein Cover, nicht einmal diese Folie, worunter das Cover ist, ist noch dran... Ich hoffe die Disc funzt wenigstens. Das werde ich nächste Woche wohl mal ausprobieren, wenn noch paar Sachen eintrudeln.
    Natürlich hat der Verkäufer auch kein Wort darüber verloren, dass es in diesem Zustand verkauft wird. So wurde mein, eigentlich erhofftes "Schnäppchen", zum ziemlich überteuerten Kauf...

    Naja wenigstens konnte ich mir Animaniacs schnappen und das befindet sich in einem richtig guten Zustand. Da freue ich mich sehr, immerhin Animaniacs <3 :)

    Die Urbz hab ich einfach mitgenommen, weil ichs für 10€ oder so sah. Passt. Hab das früher echt gesuchtet, als ichs von der Videothek ausgeliehen hatte und kaum geschlafen dadurch :D Erinnere mich zwar auch, dass es seine Schwächen hatte aber so wie ichs damals gesuchtet hab, gehörts natürlich in meine Sammlung. Hab auch Bock das nochmal zu spielen, auch wenn das noch länger dauern wird, weil ich mich eigentlich keinem endlosspiel aktuell hingeben möchte aber wer weiß^^

  • Naja wenigstens konnte ich mir Animaniacs

    Ein gutes Stichwort, das SNES Spiel war damals ganz unterhaltsam und hat den Flair der Serie ziemlich gut eingefangen, das sollte ich mir vielleicht mal wieder anlachen^^

    Natürlich hat der Verkäufer auch kein Wort darüber verloren, dass es in diesem Zustand verkauft wird. So wurde mein, eigentlich erhofftes "Schnäppchen", zum ziemlich überteuerten Kauf...

    Das tut mir wirklich leid das du da eine ähnlich miese Erfahrung gemacht hast, wobei es bei dir ja sogar noch bescheidener klingt, tut mir echt leid für diese pleite X/
    Drücke dir die Daumen das wenigstens das Spiel heil ist, denn bei The Bouncer ist zumindest die Disc in sehr gutem Zustand angekommen

    The Bouncer is sowas von cool, hab ich damals mit der PS2 im Bundle gehabt. Das Spiel macht so viel Laune,

    Oho, also doch jemand der es kennt, interessant^^

    Aber vielleicht bin ich ja am Ende sogar einer der wenigen dem es nichts sagt weil ich ja die PS2 erst nach der PS3 nachgekauft habe und immer mal so zwischendurch wieder ein Spiel dafür ergattere, ich bin mal gespannt auch wenn es so schnell vermutlich noch nicht gezockt wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kam auch bisher im Januar auch ein ordentlicher Schwung an titeln dazu physisch und digital und ich bin gerade zu faul alle aufzuzählen. Wenn Arceus am Ende des Monats als letztes dazukommt mache ich mal ein Bild von den physischen Titeln zumindest. ^^ War aber ein heftiger Monat mit 34 respektiver dann mit Arceus 35 Spielen. Reicht für mich auch dann den Monat, hab mehrere Gebrauchtläden durchstöbert aber auch neue Titel gekauft.

    The Bouncer kenne ich auch noch, hab das früher mit nem Kumpel gespielt gehabt. War ein recht netter Brawler von Squaresoft...müsste ich eigentlich auch mal die Augen auf halten. Hatte jetzt die Tage erst wieder Magna Carta gesehen, bin gespannt wie schnell das ps2 game wieder verkauft ist. :D

  • (Xbox Series S)

    Ich würde mich selbst als relativ fortgeschrittener Platform-Gamer bezeichnen, aber „Furwind“ hat’s faustdick hinter den Fuchs-Ohren! Im Grunde handelt es sich hierbei um ein typisches Jump 'n Run in 16-Bit-Retro-Optik mit leichtem Metroidvania-Touch. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad mancher Stellen (vor allem aber der „Challenges“) ganz schön gesalzen und verlangt konzentrierte Joypad-Akrobatik. So oft geflucht habe ich zuletzt beim Ur-„Castlevania“ auf dem NES. Bin mir daher nicht sicher, ob mich meine labile Frust-Resistenz bis zum Abspann führen wird.

    (Xbox Series S)

    Anfangs war ich verwundert. Das Spiel lief mit gefühlten 15 FPS auf meiner Series S. Ein Neustart der Konsole schafft da jedoch Abhilfe. Kurioser Fehler, aber offenbar leicht zu beheben. „Ary“ ist ein typisches Action-Adventure mit deutlichen Zelda-Anleihen, mittelmäßiger Grafik und mit - ja - mittelmäßigem Gameplay. Hat man sicher schon tausend Male gespielt, ist aber auch nichts Schlechtes. Gab es im Xbox Store als Sale (9,99 statt 39,99 Euro).

  • Ich habe mir zuletzt im Steamsale noch eben "Edna bricht aus Anniversary" für 2,50€ gegönnt, weil ich halt damit auch meine Steam-Bibliothek vervollständigen wollte, sowie Cooking Simulator. Mal schauen wie vernünftig das auf meiner aktuellen Rig läuft, aber ich mag hin und wieder solche Spiele, bspw. auch der PC Building Simulator hat mir schon echt spass gemacht, auch wenn sie sowohl Qualitativ (leider) also auch Inhaltlich nicht ganz so herausstechen, wie Spiele wie Overcooked usw.

    Ansonsten ist bei mir eigentlich aktuell eher "Pre-Order" Zeit angesagt, habe mir aktuell für die kommende Monate die wichtigsten Spiele vorbestellt (ein paar bleiben Budget-technisch logischerweise auf der Strecke wie bspw. Pokemon Legend Arceus) aber diese Woche kommt ja endlich Rainbow Six Extraction raus, auf das ich mich sehr freue. Ich fand Siege schon überraschend gut, auch wenn es eine Zeit gedauert hat bis es da angekommen ist, wo es nun ist. Aber das Spiel ist mir einfach zu stark auf den PvP Multiplayer getrimmt, es gibt zwar einen Terrorhunt Modus, den finde ich aber dadurch das er so stark eingeschränkt ist nur eine nette dreingabe und nicht mehr ganz so geil wie die ganzen PvE-Co-op Modi der klassiker. Extraction ist jetzt natürlich für manche Leute ein kontroverses Beispiel warum man jetzt plötzlich mit Aliens ankommt sowie das es ein Eigenständiger Titel ist, ersteres sehe ich persönlich nie wirklich als Problem, im Gegenteil ich schätze solche Spin-Offs auch immer ein Stück weit, solange das halt nicht die neue Hauptrichtung für die Hauptreihe ist, aber wenn man mal Spin-Offs rausschleudert mit What if Aliens würden beim Rainbow Six Universe auftauchen, sowas mag ich schon gerne. Aber ich habe gemerkt ich bin was Spin-offs betrifft ohnehin immer etwas offener als andere Menschen, die immer sofort erbost sind wenn eine Firma das wagt(außer Nintendo natürlich, da ist es okay wenn du halt das 100ertste Mario Spin-off hast). Zu zweiteres weiß man halt nie, trotz der ähnlichen Grafik, ob nicht eine neue Engine für das gebraucht wurde, was sie da machen wollen. Solche technischen Details die man nicht wirklich von außen sieht wird gerne vergessen. Aber ja - Rainbow Six Siege "PvE" Spiel da freue ich mich drauf, und der Tatsache das ich halt insgesamt auch das Genre dahinter sehr gerne mag, wie Left 4 Dead 1+2, Back 4 Blood, Vermintide 2 (<3), World War Z, Deep Rock Galactic, Killing Floor 1+2 usw, triffts halt meinen Geschmack noch mehr. Wichtig ist mir bei solchen Spielen aber immer, das man diese auch ganz gut Solo spielen kann, weil ich halt nicht mag das ich auf andere Leute angewiesen sein muss(was mitunter auch ein Grund ist, warum ich letztens Dungeons & Dragons Dark Alliance aufgegeben habe, weil ich im Reddit von einigen Leuten bestätigt bekommen habe das es auf den Höheren Schwierigkeitsgraden unspielbar sein sein soll... und selbst schon nach dem ersten Schwierigkeitsgrad superfrustig weil man ordentlich um das doppelte bis dreifache überleveln muss um überhaupt Solo was reißen zu können -> was halt bei Dark Alliance ein Problem ist, das es halt kaum einer mehr spielt)

    Danach kommt Dying Light 2... für mich war der erste Teil immer noch ein Hidden Gem, wobei sich natürlich aufgrund des Erfolges die Frage stellt, ob "Hidden" überhaupt noch zutreffend ist. Aber es war für mich halt einfach eine überraschung. Es hatte einfach wirklich spannendes Gameplay, vorallem Parkour hat mächtig viel spass gemacht aber auch Nahkampf war saugeil. Die Story war auch sehr nett, und das spiel hatte durchaus wiederspielwert. Auf Teil 2 freue ich mich nach langer Zeit sehr.

    Dann kommt Elden Ring, wo ich glaube ich nicht soviel zu sagen muss oder? Dark Souls meets Breath of the Wild, die Atmo ist wieder Stimmig, das Konzept spannend. Da freu ik mir.

    Ansonsten wären dann die drauffolgende Monate halt noch Stranger of Paradise und Tiny Tina Wonderland auf das ich gespannt bin.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bereit für die nächste Ladung? :D
    Bereit!!! :P


    Japp es geht etwas kurios los, denn ich habe mir eine PAL Version von Earthbound für die Sammlung geholt, soll glaube sogar deutsch gepatched sein^^
    Ich hatte mich bei Ebay nach irgendwas anderem umgeschaut und dann wurde mir das mit Umverpackung für 40€ angezeigt und da das Origianl mit Big Box oder OVP teils für bis zu 1000€ weggeht und es mir reicht das Spiel passend zur Sammlung und physisch spielbar zu haben war es mir den Deal sofort wert, es gehört irgendwie einfach zum SNES dazu^^

    (Bild nicht von mir, aber etwa selber Inhalt)
    Kuriosum Nummer 2 ist das ich ein gleiches Angebot für Chrono Trigger gefunden habe und da es mir für DS nicht so zusagt und ich eh lieber auf der Glotze zocke gehörte das einfach zu diesen JRPG's die man mal irgendwann spielen sollte, ich weiß zwar noch nicht wann ich das mal nachhole, aber ich habe jetzt zumindest jederzeit die Möglichkeit und das ebenfalls auf deutsch gepatched^^


    Ich hatte mir Dead Space 1 bei einem Stream mal näher angeschaut und es hatte mich nach einer Weile dann doch überzeugt es mir selbst holen und später spielen zu wollen, gerade jetzt wo Horror und Shooter mir nicht gänzlich fremd sind
    Also hatte ich mal nachgeschaut gehabt und die Preise dafür waren aber relativ stabil und fast wieder bei ihrem Ursprungspreis, wenn man vergleichsweise viele PS3 Spiele zwischen 5-10€ in gutem Zustand schießt, mag man urplötzlich nicht so gerne 40-60€ für ein Spiel ausgeben von dem man das Gefühl hat das es schon eine einigermaßen breitere Masse gespielt hat und es nicht so selten ist
    Tja und zu Beginn dieser Woche gab es urplötzlich bei Ebay die ganze Trilogie in gutem Zustand für ca. 20€, zack zugeschlagen :D
    Leider ist bei einem Teil die Hülle etwas demoliert, also von "sehr gut" kann da nicht die Rede sein, aber es ist ausreichend erträglich wenn man mit den Zähnen knirscht^^'


    Hier wird sicherlich nicht das Überspiel auf mich warten, aber dennoch gehört es mit so in diese Idea Factory/Compile Hearts Sparte und ich mag die Spiel schon irgendwie, nur hatte dieses hier nicht unbedingt Priorität
    Allerdings wurde es nicht günstiger sondern leicht teurer und hat sich seitdem konstant auf 50-70€ in etwa gehalten
    Aber nun gab es mal ein Exemplar aus Übersee für 20 Pfund + einiges an Versandkosten womit ich aber immer noch bei ca. 33-35€ glaube war und da habe ich dann entsprechend gehandelt und mir endlich mal ein Exemplar gesichert
    Es hat auch ein hübsches Wendecover :)


    Ein gewisser jemand... @Prevailer ...hat auf Twitter gezwitschert das dieses Spiel für unter 20€ zu haben ist und auch wenn der Multiplayeraspekt mich relativ kalt lässt mag ich der normalen Kampagne gerne die Chance geben da sie mich in einem Lets Show durchaus angesprochen hatte und das probiert man dann am besten aus wenn ein Spiel vergleichsweise schrottbillig ist
    Ja ich weiß "Schrott" würden sicherlich einige hier unterstreichen, aber ich teste nach wie vor ein Spiel selbst aus wenn Interesse besteht um mein finales Urteil zu bilden^^

    Zu guter letzt ein Spiel das sich ebenfalls recht preisstabil hält, teilweise auch weil es oft nur als Day One Edition verfügbar ist und so bekommt man es nur ab und an auf Amazon mal für 53€ zu sehen, während bei anderen Anbietern auch die Standardversion schon mal so um die 75€ kostet, da bin ich zwar über meinen eigentlichen 40€ drüber, aber als Special Edition mit ein paar Goodies ist das im Vergleich doch kein so verkehrter Deal denke ich und wer Interesse hat sollte vermutlich zeitnah schauen in einem ähnlichen Preissegment fündig zu werden bevor es rarer wird


    (Okay einen digitalen Titel gab es auch noch)

    Hatte mich anhand des Stils und der Art des Spiels schon etwas interessiert, aber längst nicht für 20€ und schon gar nicht digital
    Bei den aktuellen Angeboten ist es aber auf läppische 2€ reduziert und da probiere ich es dann doch sehr gerne mal aus^^

  • @Bloody-Valkyrur Hey Bloody-Bro, hast du eigentlich noch eine Röhre oder nutzt du für die älteren Konsolen aus der HD-Vorzeit irgendwelche Drittanbieterkabellösungen? Eventuell vielleicht sogar mit Upscaler? Ich bin mir gar nicht sicher, ob aktuelle Fernseher überhaupt noch Composite- oder RGB-Anschlüsse haben oder was es damals so alles gab.

  • Die meisten Retrotitel zocke ich über eine Retron 5, heißt ich kann alles in HD spielen mit den Original Modulen und Controllern
    Gameboy und GBA bspw. kann ich so auch auf der Glotze spielen, für Gameboy nutze ich den NES Controller und für GBA dann den vom SNES
    Ansonsten habe ich ein paar Converter gehabt, aber die Bildqualität ist dann entsprechend mäßig ^^'
    Die Retron lässt einem zudem zwischen Original und Breitbild entscheiden, man kann Savestates setzen, Kanten glätten und noch ein paar andere nützliche Einstellungen vornehmen :)
    Zudem ist sie Region free und bis auf wenige Spiele hat bisher auch alles gut funktioniert darauf zu spielen :)

  • Ah okay, von den habe ich schon oft gehört. Allerdings hatte ich mal in einer Sendung bei den Rocket Beans diesen auch gesehen und der Sound war nicht ganz so toll. In den Kommentaren zum Video stand auch oft, dass das bei dem Gerät normal sei. Ist das wirklich so?

  • Also ich selbst habe da bisher gar nichts negativ feststellen können :)

    Allerdings war meine erste Retron 5 Konsole ein ziemlicher Blindgänger und schnell defekt, kann einfach Pech gewesen sein, aber es ist auch gefühlt nicht allzu hochwertig verbaut muss man leider sagen

    Mit dem Spiel Erlebnis bin ich persönlich aber mehr als zufrieden muss ich sagen und es ist halt simpel Plug & Play mit der Original Software und Controllern und das macht für mich den Hauptreiz mit aus

    Aber das präferiert jeder anders und manche sind da ja nochmal ne ganze Schippe puristischer als ich ^^'

  • Aber das präferiert jeder anders und manche sind da ja nochmal ne ganze Schippe puristischer als ich ^^'

    Oh ja, das erinnert mich an ein anderes Forum wo Nintendos Mini-Konsolen extrem kritisch besprochen wurden und man von einem Inputlag sprach, den ich selbst nicht mal wahrnehme. Es gibt da ja schlechtere Produkte, wo das Problem tatsächlich ein Problem ist, aber bei den Minikonsolen ist mir sowas nicht spürbar aufgetreten.

  • Für SNES benutze ich ein RGB kabel und einen kleineren LED bildschirm.
    Ich finde das Bild sieht ganz gut aus aber kenne jetzt auch keine vergleiche und eine Röhre will ich nicht mehr haben.

    Für PS2 benutze ich einen HDMI konverter aber das geht nur bei PAL,
    als Ich Xenosage E1 gespielt habe sah das bild richtig schlecht aus.