Neu bekommene Games

  • banner.webp?ex=65a8ec63&is=65967763&hm=4a583f78c569143f88211b873d0a7e3fe8c41bb145788264c9de7275faad1551&


    Habe es ja im zuletzt durchgespielt zu Save Room (Resident Evil 4-esque Inventory Management als Minispiel/Knobelspiel) erwähnt, dadurch bock drauf gekriegt und war ja aktuell ja im Angebot im PSN Store also gleich zugegriffen. Auch schon etwas reingespielt und wie geil Resident Evil 4 einfach wieder ist, und ich muss echt sagen jetzt wo gespielt, diese Verteidigungs/Parry Mechanik ist ja sowas von geil implementiert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • IceVIII wie Spy x Anya?! O.o sollte das nicht erst irgendwann später 2024 rauskommen? :O Ists in Japan echt schon raus? Ich bin echt verwirrt grad xD Falls dus in nächster Zeit spielst berichte mal liebend gerne. Würde mich super interessieren, vor Allem obs auch was taugt für jemanden, der den Anime nicht kennt^^

  • der Anime läuft zur Zeit auf Pro7 Maxx. Weiß gerade nicht ob die auch ne Mediathek mit dem Anime dazu haben.

    War auch schon vor einer Weile am überlegen den zu gucken aber habe es dann gelassen, weil da wohl bald ne weitere Staffel kommt. Ich muss mal gucken, ob ich mir den dann anschaue sobald die neue Staffel durch ist. Muss aber zugeben, dass es vor der Spielankündigung eigentlich gar nicht groß auf meiner Liste stand. Bin mehr am Spiel als am Anime interessiert, wenn ich ehrlich bin. Das sah halt schon knuffig und irgendwie wholesome aus^^

  • Weird

    Hab das bis jetzt nur kurz angespielt. Gefällt mir aber gut und ich kenne vom Anime nur folge 1.


    Ich würde sagen das Spiel besteht aus kleineren Aufgaben. Ich war in einem Park und musste Fotos machen (ist durch einen Timer etwas nervig) und dann gab es noch Aktivitäten der Charas. Mit dem Vater musste ich Bilder klauen dabei durften die wachen mich nicht erwischen. Mit der Mutter essen zubereiten das war mehr Geschichtlichkeit. Und mit ihr Völkerball spielen. Dafür gibt es Ränge und Punkte. Aktuell würde ich sagen hat man die Aufgabe so ein Album zu füllen durch Aktivitäten.

    Bin sehr gespannt was da noch alles kommt


    Es macht Spaß und ist nix anderes als wholesome ^^ den Anime muss man nicht kennen aber es fehlt natürlich viel Hintergrund

  • Ich habe mir heute mal 2 Spiele geholt wo ich mir nicht sicher bin ob sie mir gefallen:


    1. Atelier Ryza 1

    Wollte die Reihe immer mal ausprobieren und der Anime macht mir laust auf mehr. Mal schauen ob mich das crafting zeug abholt oder ob ich es dann schlussendlich doch gelangweilt abbreche.


    2. Ender Lillie

    Da es hier im forum ja so empfohlen wurde gebe ich dem mal eine Chance. Meine Rate das mir die Art von Spiel gut gefällt ist zwar jetzt nicht besonders hoch, aber vielleicht ist es einer dieser Spiele.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zwei Spiele habe ich mir beim E-Shop Sales noch eingesackt^^


    capsule_616x353.jpg

    Airoheart

    Trailer

    Ein weitere Zelda-like, wo ich unsicher war, weil ich zum Releasezeitraum recht negatives dazu las. Doch in letzter Zeit hab ich da auch sehr viel Lob zu mitbekommen. Ich glaube Bugs waren damals das Hauptproblem... Vielleicht wurde das inzwischen einfach gefixt.

    Da ich hier aber unsicher bin, hab ich mir das dann nun mit meinen Goldpunkten im Sale noch eingesackt, wos nur 6€ kostet. Die physische Version ist mir für 40+€ da dann zu unsicher. Weiß nicht, obs das dann wert wäre. Aber mal gucken. Physisch kann ichs mir hinterher ja immer noch holen, wenns so super gut sein sollte^^



    2x1_NSwitchDS_RpgTimeTheLegendOfWright_image1600w.jpg

    RPG Time: The Legend of Wright

    Trailer

    Das hier steht seit Ankündigung auf meiner Liste. Es strotzt so vor Kreativität. Sowas spricht mich ja eh immer an. Ich weiß nicht, wie es sich wirklich spielen wird aber ich wills unbedingt ausprobieren. Werde ich mir auch auf meine Liste für dies Jahr setzen, was das Spielen anbelangt^^

    Eigentlich war der Kauf nicht mehr drin diesen Monat aber naja... wollt mir das nicht entgehen lassen. Glaube, Sales waren hier etwas rarer und der Normalpreis mir einfach etwas zu hoch^^


    Würde natürlich noch 3-4 weitere Spiele gerne mitnehmen aber naja... ist leider nicht mehr drin^^

  • separateways.jpg?ex=65ae841d&is=659c0f1d&hm=ba5da3239f109579117e70504fc4b4bf88ce1925c6fdca54d1f31b24b4f21766&


    Was muss das muss, jetzt da mich das RE4R tatsächlich bockt. Auch froh mal mehr Ada spielen zu dürfen, mir kommt die bei den älteren Ablegern eh immer etwas zu kurz.


    Weird

    Boah auf RPG Time bin ich dann echt auf den Review gespannt sofern da einer kommt. Das Spiel hatte mich damals bei der Direct auch interessiert aber voll darauf vergessen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Valoradis

    Sehr schön, Unbound steht bei mir tatsächlich auch noch auf der Liste irgendwann in Zukunft und Lethal Company wäre auch absolut mein Ding aber als ich die Specs angeschaut habe einfach nicht machbar auf meiner aktuellen Gurke =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Boah auf RPG Time bin ich dann echt auf den Review gespannt sofern da einer kommt. Das Spiel hatte mich damals bei der Direct auch interessiert aber voll darauf vergessen.

    Muss zugeben, ich hätte es auch vergessen, wenn ich beim durchscrollen meiner ewig langen Wunschliste nicht immer mal wieder drüber stoße und denke "Ach ja das gibts auch noch" xD Bin echt froh, dass es nun endlich im Angebot ist. Passt auch, da ich mich dies Jahr eh auf RPGs mehr konzentrieren mag. Wird wohl noch dauern bis ichs spiele aber ich nehms mir für dieses Jahr vor. Vielleicht wenn ich mit den Xenoblades durch bin, wo ich nach Peach anfangen möchte. Bin echt super gespannt drauf! Und werde natürlich auf fleißig mein Feedback hier reinballern^^

  • Valoradis

    Sehr schön, Unbound steht bei mir tatsächlich auch noch auf der Liste irgendwann in Zukunft und Lethal Company wäre auch absolut mein Ding aber als ich die Specs angeschaut habe einfach nicht machbar auf meiner aktuellen Gurke =)

    Also NFS Heat hat mir nicht so zugesagt. Ich war anfangs auch skeptisch wegen der Comic Optik, aber das beschränkt sich nur etwas auf das HUD und den Reifenqualm und die Charaktere eben. Das ist vertretbar. Muss sagen, dass ich doch schwer angetan bin.


    Bei Lethal Company da freu ich mich, wenn alle Kollegen Zeit haben und das im Grüppchen zocken können. Wird sicher den ein oder anderen Schocker geben :D Mal sehen wie lang der Spaß anhält, vielleicht bist du dann auch noch in der Welle drin, wenn du einen neuen Rechner hast :)

  • Ich habe ganz vergessen, die letzten Errungenschaften Ende letzten Jahres und ein paar Geburtstagsgeschenke zu posten:


    PXL-20240117-140110923-2-exported-934-1705500121551-2.jpg


    - Baldo zum Geburtstag, soll sehr gut gepatched worden sein, seit Veröffentlichung

    - Dragon Quest Treasures, das dann noch mal zu nem guten Angebot zu bekommen war, nachdem der Versuch zum Black Friday an der Zustellung scheiterte...(einfach verschwunden, von wegen am Briefkasten zugestellt)

    - Bear& Breakfast, was ein süßer Titel😅, wollte ich schon so lange haben, jetzt auch zum Geburtstag bekommen.

    - in Neon White hatte ich mal in eine Demo rein gespielt, und war überrascht, wie viel Spaß ich hatte, denn so Parcours und auf Speed Run gemacht ist normalerweise nicht so meins, aber das sprach mich an 😆 auch im Sale ergattert.

    Alle für die Switch 😋

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • 101-0241.jpg


    Endlich ist Prince of Persia: The Lost Crown auch bei mir angekommen. Hab schon befürchtet, dass es erst nächste Woche kommt, weil Amazon da sowas andeutete, nachdem die die pünktliche Lieferung wieder einmal komplett verhauen haben. Aber dann wars nun doch im Briefkasten. Sehr gut! Nun muss ich nur noch WrestleQuest durchkriegen, um mich endlich ins persische Reich zu stürzen! Meine Finger kribbeln und lechzen schon danach :D


    Außerdem hat ich letztens noch im E-Shop Sales was mitgenommen und zwar


    header.jpg?t=1681496554

    Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan

    Trailer

    Bei dem guten Preis konnt ich nicht anders. Ich glaub ich hatte dafür dann noch extra paar Goldpunkte eingelöst, weils finanziell eigentlich nicht mehr drin war. Freu mich aber schon seit Ankündigung auf das Spiel. Denke auch, dass ich das irgendwann in diesem Jahr noch zwischen schieben werde. Hab Bock drauf :)

  • Nun da ich wieder vernünftig am Laptop posten kann wird es endlich Zeit mal ein paar Games nachzuholen die sich hier eingefunden haben.^^

    Es war auch ein digitaler Kauf dabei, den gibt es vorne weg.

    A Robot Named Fight for Nintendo Switch - Nintendo Official Site

    Runtergesetzt auf 4,50€ nun auch nochmal auf der bevorzugten Plattform, nämlich als PS4 Version gekauft.^^

    Ein Pixel Roguelike Metroidvania wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Children of Mana : Amazon.de: Games

    Da durch Visions of Mana die Reihe wieder etwas mehr Aufmerksamkeit generiert hat und ja auch Legend of Mana nun in der etwas engeren Auswahl ist begonnen zu werden habe ich über die anderen Ableger nachgedacht und mal die Sammlung danach überflogen.

    Dachte das ich mir Children of Mana mal gekauft hatte, aber scheinbar doch nur meinem Bruder zu einem Geburtstag, daher hier nun nachgeholt auch für die eigene Sammlung.

    Sword of Mana hatte er damals auch von mir bekommen und das ist natürlich merklich schwerer noch günstig zu bekommen, ich hoffe da noch irgendwann einen glücklichen Griff zu tätigen, aber für den Moment freue ich mich hierüber.^^


    Mercenaries Rebirth: Call of the Wild Lynx | Nintendo Switch  Download-Software | Spiele | Nintendo

    Ich hatte letzte Woche mit der Mercenaries Saga Trilogie auf der Switch angefangen und bin nun am Ende von Teil 2 angekommen da es mich doch irgendwie gerade süchtig macht. xD

    Bei meiner Playasia Bestellung wegen Apollo Justice waren dann auch weitere Ableger der Mercenaries Reihe wovon ich bisher nur noch ein Spiel mal via LRG für die PS4 mitgenommen hatte.

    Da Playasia aber ordentlich kostet durch Import schaue ich nun immer erstmal ob ich die Titel meiner Liste auch irgendwie anders bekomme und siehe da dieser bereits 6. Ableger war auch auf Ebay zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, gerade weil das Spiel hier in Europa glaube gar nicht vertrieben wird.

    Ableger 5 ist dann in der Playasia Bestellung mit bei und ich habe dort auch schon einen Platzhalter für das 7. Spiel gesehen und mal auf die Merkliste gesetzt, freue mich bereits drauf.^^

    Sind alles rundenbasierte SRPG's derselben Machart und obwohl Teil 1 eher "solide" war hat mich das Genre gerade voll in seinem Bann und Teil 2 hat nun auch schon eine interessantere Handlung und da habe ich nun erstmal Blut geleckt. xD


    Alle folgenden Titel waren eine Limited Run Lieferung, beginnend mit 2 Switch Titeln, dann 1 PS4 Spiel und abschließend 2 Spielen für die PS5.^^


    Dungeons of Aether | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Ein rundenbasierter Dungeon Crawler der im Trailer nach einem ganz interessanten Mix aussah und ich entsprechend später gerne mal ausprobieren möchte.^^


    Dark Deity | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Und ja es geht mit rundenbasierter Taktik weiter, hier auf den ersten Blick sogar etwas mehr Richtung Fire Emblem der Handheld Tage, zumindest optisch von der Vogelperspektive her.

    Wie sehr oder ob es überhaupt damit konkurrieren können wird zeigt sich später, aber die meisten Anime SRPG's wählen eine isometrische Ansicht, daher ist es auch mal schön mehrere solcher Ableger zu sehen und ich hoffe das es ein guter Genrevertreter ist.^^


    Bundle of all 4 Cover Art: Castlevania Advance Collection (PlayStation PS4  LRG) | eBay

    Dann gab es endlich die Castlevania Advance Collection, natürlich nur 1 Exemplar, ganz so krass drauf bin ich dann doch noch nicht, aber nur hier kann man alle Cover schön sehen für die man sich entscheiden konnte und ich habe das obere rechte gewählt.^^

    Kommt auch genau zur rechten Zeit da ich letzte Woche mit Symphony of the Night begonnen habe und falls das Castlevania Fieber richtig ausbrechen sollte kann ich dem direkt weiter nachgehen.^^


    Kleiner Hype Spoiler, die nächsten beiden Games sind wieder Kemco Spiele! 8|

    Ja ich konnte es auch kaum glauben und bin genauso gespannt darauf wie ihr. xD

    Dragon Prana | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Auch wenn die Spiele an die alten Tage anknüpfen wollen und der Name es vermuten lässt, aber es ist von den Bildern her keine so große Anlehnung an Dragon Quest wie ich ursprünglich selbst dachte.

    Aber es macht trotzdem einen schön klassischen Eindruck zwischen Städte erkunden, rundenbasierten Kämpfen und Dungeons durchforsten.^^


    Ambition Record | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Vom Stil der Artworks wirkt es wie einer der hübscheren Ableger, die Grafik scheint aber eher in 3D Optik der DS Ära zu sein, vielleicht auch PSP Niveau. xD

    Aber Sephirotic Stories hatte mir auch genügend Spaß gemacht, daher denke ich habe ich hier schon die passende Erwartungshaltung, eine etwas interessantere Story dürfte es natürlich trotzdem gerne bieten.^^