Neu bekommene Games

  • Ah, super, dass du dir die Asia Version der ersten Trilogie abgreifen konntest, ich hab die Spiele leider nur digital ^^' Am schwierigsten sind das Professor Layton Crossover und Miles Edgeworth Investigations, letzteres habe ich auch noch nicht. Wünsche dir da viel Erfolg :)

  • @Mirage
    Also das Miles Edgeworth habe ich aktuell sogar zu einem annehmbaren Preis und Apollo Justice muss ich wohl gebraucht kaufen um nicht zu lange wegen des Preises zu fluchen oder zu überlegen
    Das Layton Crossover ist natürlich ne Hausmarke, auch hier werde ich auf die gebrauchte Version zurückgreifen die momentan auch einige für mich noch annehmbare Preise bietet, nur ist das Geld gerade mal wieder knapp und ich hoffe die Angebote verändern sich bis nächste Woche nicht schlagartig zum negativen, aber mit dem Wissen das die Spiele immer gefragter werden warte ich da nicht mehr lange und bin über eure Hinweise hier immer ganz froh um das für mich besser abzuwägen was als nächstes Priorität hat^^

  • Das erste Gehalt meiner neuen Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an meiner Uni ist nun eingetrudelt und ich hatte mir vorgenommen, dass ich das erste Gehalt mal komplett und ohne schlechtes Gewissen auf den Kopf hauen würde :) Ich werde die Stelle vermutlich ein paar Jahre lang haben, da hab ich noch mehr als genug Zeit zum Geld sparen :P

    Meine Videospiel-Einkäufe:




    Eine Mischung aus neuen Spielen und älteren, gebrauchten Spielen, mit denen ich schon ewig geliebäugelt habe. Damit habe ich nun sämtliche Professor Layton Spiele (abgesehen von dem Spiel mit dem weiblichen Protagonisten, da warte ich auf die Switch Version) und auch alle Pokémon Ranger-Spiele :) Valkyrie Profile 2 wurde mir von einem guten Freund sehr nahe gelegt und Fire Emblem spiele ich bereits ^^ Ich dachte eigentlich, dass meine Switch-Sammlung hiermit nun ein bisschen anwachsen würde, aber Ys für die Switch war irgendwie 20€ teurer als für die PS4 und My Time At Portia läuft auf der Konsole leider einfach nicht, trotz Patches. Ich glaube, das waren nun auch so ziemlich die letzten 3DS-Spiele, die ich meiner Sammlung noch hinzufügen wollte. Irgendwie schade, dass es das jetzt wohl war, von meiner Seite aus :')

  • @Mirage
    Uuuuh, da hast du aber eine erlesene Auswahl getroffen^^
    Schön das alles so auf einem Bild zu sehen, das ist so herrlich bunt *o*
    Für FE hat das Geld noch nicht gereicht bei mir und A Plague Tale steht für später auch noch auf der Liste
    Neben Ace Attorney müsste ich mir die Layton Games auch noch alle holen, aber das sind ja auf DS und 3DS echt einige, mit Crossover glaube 6 oder 7 Stück, mehr als ich zur Zeit bewältigen kann, leider^^'

  • Heute gekauft:


    Far Cry New Dawn PS4 (Super Bloom Edition)
    Pokemon Ultrasonne


    Bin ich dann erstmal wieder etwas versorgt bis zum neuen Zelda Spiel oder den neuen Pokemon Editionen (sofern ich bis dahin ne Switch habe)

  • Tja in einem Thread jammer ich das ich absolut pleite bin und dann wiederum bekomme ich ein paar kleine Pakete mit Spielen von der Post xD

    Für 20€ ein absolut guter Deal für 4 Spiele denke ich, hätte ich vorher gewusst das es mal so ne Collection geben wird hätte ich den ersten Teil nicht einzeln gekauft, finde es jetzt ein wenig blöd den ersten Teil extra zu haben und bin aber froh vorher nicht die anderen einzeln für jeweils mehr Geld gekauft zu haben, nur hat der Erstling damals auch 40€ gekostet die ich somit auch noch hätte sparen können
    Finde alle 4 Teile sind auf der Verpackung ausreichend gut präsentiert und auch wenn ich mir vom ersten Teil erstmal ein wenig mehr erhofft hatte war es als Einstiegstitel ins Genre denke ich keine verkehrte Wahl und wird in Zusammenhang mit den anderen Titeln auch überdurchschnittlich gut werden^^



    Für 16€ per Twitter vom guten @Prevailer unter die Nase gehalten bekommen, da konnte ich nicht nein sagen^^
    Das Cover ist zwar eine Retroanleihe aber fand ich auch beim SNES schon stinklangweilig designt, gefällt mir überhaupt nicht, da das Spiel ja generell auf wenig gefallen gestoßen ist war es gleich ein doppelter Anreiz es möglichst günstig zu erwerben, wobei ich denke ausreichend Spaß damit zu haben, ich bin da nicht so^^



    Visual Novel time bei Limited Run Games, sieht vom Stil zwar eher nach Otome Game aus was dann von der Stilrichtung halt eher weniger meins sein dürfte aber ich mag Anime und Visual Novel und wenn eine gute Story bei rum kommt erweitere ich gerne meinen Horizont^^
    Cover finde ich hier echt schön von den Farben her gewählt und das obwohl es insgesamt etwas blass wirkt, aber die Verteilung und Anzahl der Charaktere ist auch gut gelungen


    Und gleich nochmal eine VN via Limited Run, da hier die Wahl gegeben war habe ich die PS4 Fassung genommen einfach weil ich große Konsole bevorzuge, das Cover hat echt schöne Farben und zusammen mit dem Schriftstil auch ein schönes Motiv
    Was ich allerdings nicht mag ist der Anime Stil Ingame, das trifft gar nicht meinen Geschmack und hoffe inständig das ich durch eine gute Handlung darüber hinweggetröstet werde, war zur Hälfte ein Kauf aus dem Bauchgefühl heraus muss ich zugeben^^'

  • Ich hab gerade ganz spontan noch ein Spiel im PSN gekauft, weil ich gesehen habe, dass es gerade für 2€ auf Sale ist und ich es eigentlich immer mal nachholen wollte, da es auf Gamefaqs eine absolut erstklassige Bewertung hat :)


  • @Mirage
    Für so einen extrem günstigen Preis einfach mal eines der besten JRPG's aller Zeiten eingesackt xD
    Wünsche dir viel Spaß damit, hat das viele Lob definitiv verdient und ist trotzdem noch zu unerwähnt
    Aber im klassischen JRPG Bereich findet man kaum etwas besseres als Suikoden 2, dafür lege ich meine Hand ins Feuer
    Hatte es auch vor ein paar Jahren erst nachgeholt und war schlichtweg begeistert und das obwohl ich eher ernüchtert an die Reihe herangegangen bin konnte es mich so sehr überzeugen
    Würde es direkt in meine persönliche Top 5 der JRPG's of All Time aufnehmen
    Möchte aber anhand meiner Lobhudelei deine Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen da ich deine Präferenzen ja nicht unbedingt kenne, aber es ist wirklich ein super Spiel so viel sei verraten^^

  • Neu angekommen sind bei mir einmal


    Fire Emblem Three House
    Vielen lieben Dank an das Jpgames Team und an Nintendo! xO
    Hab mich mega gefreut als es ankam! x3
    "Weird darf den Spoiler nicht lesen!" xD


    Es kam Glück im Unglück an.
    Meine Schwester hat es zufällig, aufgerissen im Müllkasten gefunden und es wurde nur der Gewinnzettel geklaut :/
    Aber zum Glück ist das wichtigste da!^^"


    So sah das aus ...


    Und meine Bestellung von der 3 für 2 Aktion xO
    A Plaque Tale
    Worauf ich mich besonders freue x3


    Another Sight gibts auch für Switch ;O
    Darauf bin ich ganz gespannt, ich mag solche Games die von Alice in Wunderland inspiriert sind. Auch wenn Another Sight anscheinend nur knapp 3 Stunden geht xD


    Und zu guter Letzt! xO Ghost Gigant!
    Ich hab zwar noch keine VR Brille^^"...aber Man of Medan ging nicht als Aktion und deshalb hab ich mich dafür entschieden. Moss, möchte ich mir auch noch später mal holen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    5 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig zurückgehalten. Neu hinzugekommen sind bei mir:


    Record of Agarest War: Mariage
    Superdimension Neptune vs Sega Hard Girls
    MegaTagmansion Blanc + Neptune vs Zombies
    Duck Tales Remastered


    und heute ganz frisch, da bei Gamesplanet gewonnen, noch Darksiders 3.

  • @Spiritogre
    Echt schnieke Auswahl mal wieder, Darksiders 3 wäre auch noch interessant, schiebe aber den 2. Teil schon ewig vor mir her xD
    Agarest Mariage bleibt mir durch PC Only (zumindest im Westen) erstmal verwehrt, eventuell ändert sich meine Mentalität ja mal, aber vorerst bin ich eher gewillt mir das japanische PSP Original zu holen auch wenn ich da dann nichts verstehen werde^^'
    DuckTales Remastered ist ein super Remake geworden, damit machst du nichts falsch
    Bei den Neptunia Games machen es halt wieder die Charaktere, bei den Sega Hard Girls hatte ich meine Eindrücke ja schon geschrieben und finde es ist einer der besseren Ableger des Franchises, bei MegaTagmansion kann ich das allerdings nicht sagen und wäre für mich persönlich wohl sogar mit der schwächste Teil, möchte es dir aber nicht im Vorfeld schon madig reden sondern hoffe eher das du dahingehend deine Erwartungshaltung schon anpassen kannst, aber wird sicherlich im Sale gewesen sein also sollte es bei eventuellem Nichtgefallen verschmerzbar sein ;)

  • @Vincent
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da letztens auch einen 3 für 2 Sale gab ohne Nintendo Switch-Spiele, aber ich find's jetzt gerade auch nicht wieder.



    Ich bin auch noch spontan schwach geworden, als ich bei Rebuy dieses Spiel für gut 20€ gesehen habe :') Ist das letzte Ace Attorney-Spiel, das ich noch nicht hatte, und sonst war der Preis immer schon bei rund 40€+. Da konnte ich dann nun doch nicht widerstehen :'D Das Spiel ist auch wie neu. Sieht aus, als ob das noch nie jemand in die Hand genommen hat, geschweigedenn geöffnet.


  • Aktuell gibt es bei Epic kostenlos Hyper Lighter Drifter und Mutant Year Zero - Road to Eden. Habe ich natürlich gleich eingesackt.


    Mein aktueller Stand ist jetzt 28 kostenlose Games bei Epic bekommen, darunter ein paar echte Perlen, und nein, ich will keine Werbung für Epic machen aber das lohnt sich halt schon die ganzen kostenlosen da immer mitzunehmen.

  • Mein vermutlich vorerst letzter größerer Schwung an Spielen dieses Jahr ist eingetroffen
    Da es überwiegend Switch Spiele sind fange ich mit den PS4 Titeln an und bis auf das erste Game das ich nenne ist wieder alles von Play Asia



    Gute Fun Racer gibt es nicht viele und vom Trailer her hatte mir das Streckendesign zugesagt, habe es auch schon ausgiebiger gezockt und werde sicherlich bald meine Meinung dazu kund tun, Cover ist ok, hat ein paar schöne bunte Farben
    Hatte 17€ gekostet und da es aktuell doch ein wenig mehr Konkurrenz im Genre gab war das ein verlockendes Angebot^^



    Wie schon mal erwähnt ließ es sich nicht stornieren daher habe ich die Collection jetzt für Switch und PS4, Meinung zum Cover etc. ist dieselbe wie vorher



    Glaube 18€ hat die Version gekostet, da nimmt man die paar Goodies schon mal mit, aber meine Version beinhaltet 2x dasselbe Poster und ebenfalls 2x dieselbe Making of Bonusdisk, das Design der Edition finde ich ziemlich langweilig und das Cover vom Game schon gewissermaßen atmosphärisch, da es Metroid halt stark nachempfunden ist wollte ich es auch auf der Switch haben



    Mindestens ein Blazblue wollte ich auch auf der Switch haben und die Special Edition von Central Fiction enthält alle Updates und DLC's und hat glaube auch keine 20€ gekostet, dazu finde ich das Cover super, bunt viele Charaktere in verschiedenen Posen und Größen, ist genau meins^^



    Obwohl es sicherlich kein Must Have sein wird habe ich schon seit dem 3DS auf eine Handelsversion gewartet und bei EX ist ja glaube einiges an Inhalt dazu gekommen, es gibt auch ein Wendecover dessen Motiv glaube beim 3DS verwendet wurde, ich bevorzuge aber leicht das was ich hier eingefügt habe



    Auch hier habe ich bereits eine PS4 Version, aber wenn ich die Switch mit zu Familie und Co. nehme sind Fighting Games oftmals die beste Wahl um etwas Zeit tot zuschlagen
    Anscheinend gab es hier mehrere Cover Versionen und ich bin sehr glücklich die für mich beste Variante bekommen zu haben auf der Curly mit drauf ist und allgemein finde ich es auch hier wieder schön bunt und viele Charaktere in ihren Größen und Posen
    Dann ist noch ein kleiner Anhänger und eine Mini Anleitung dabei



    Cave Story soll ja gewissermaßen ein Klassiker sein, also dachte ich mir das es nun spätestens auf der Switch mal Zeit wird mir die bis dato aktuellste Version zu gönnen, wobei ich optisch eigentlich die 3DS Version sehr ansprechend fand
    Hier ist ebenfalls ein Wendecover dabei und obwohl ich Curley als Charakterin bevorzuge finde ich das Cover mit Quote passender und authentischer



    Visual Novels habe ich gerne ein paar in der Sammlung nur kommen sie nicht unbedingt als Retailversion, daher war ich sehr froh zu lesen das die Asia Version englische Texte bietet daher habe ich diese Bestellung hauptsächlich wegen diesem Spiel getätigt
    Das Cover finde ich klasse, es hat schön kräftige Farben, der Anime Stil sagt mir sehr zu und besagte Meerjungfrau ist schön groß abgebildet



    Hier gab es vorher eine Version bei Limited Rund Games und da ich nicht davon ausging nochmal die Chance zu haben es physisch zu besitzen hatte ich da schon zugegriffen, dann kam aber doch nochmal eine gängigere Handelsversion raus und das Cover hat mir mehr gefallen also dachte ich mir wenn es mal nicht so teuer ist greife ich nochmal für die jeweils andere Konsole zu und solche klassischen Platformer spiele ich gerne auf Nintendokonsolen^^
    Es gibt obendrein noch ein Wendecover, einen Anhänger, eine Mini Soundtrack CD und eine kleine Anleitung, also auch Top vom Umfang was Goodies angeht



    Der letzte im Bunde ist die Oniken + Odallus Collection, beide Spiele haben es mir in den Trailern jeweils angetan da sie einfach pure NES Aura versprüht haben und ich liebe diese Konsole und viele Spiele aus der Zeit daher war physisch wenn möglich auch hier wieder Pflicht für mich
    Das Cover spricht mich allerdings nicht wirklich an, farblich ein wenig zu sehr auf Blautöne eingeschossen und die Charaktere an sich sind halt nicht unbedingt die schönsten
    Aber Hauptsache die Games sind am Ende das was ich mir von den Trailern erhoffe^^