• Habe I-Net, jedoch nur über iPhone.
    Daher isses was mühsam zu schreiben im Moment, lese aber 2-3 mal die Woche mit.

Mitte Juli dann endlich in neuer Wohnung, dann wirds hier auch wieder was aktiver für mich.

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• So die alte Forenmuddi Fö wird ja jetzt wieder aktiver!
    Ist schon ganz nett das hier zu lesen und mitzubekommen, dass man nicht in Vergessenheit gerät!

Zitat von Xaniri;114717

Phö war vor kurzem mal da.. aber auch nur um Prev als schwul zu bezeichnen und picks von sich zu posten :D

:bigeye)

Zitat von Prevailer;114869

Lach, also ich muss sagen, in irgend einer seltsamen Weise vermisse ich Tydus auch^^' Aber noch mehr natürlich Leute wie Metzel, Shin und rey, oder natürlich Phoenix... und Fatha :/

Oh Prev, mein Herz, ich habe Dich auch vermisst! Aber ich habe Dich bewusst auf der Couch schlafen lassen! Unsere Ehe ist einfach nicht mehr ganz so die selbe wie früher...

Zitat von YoUr-ReAl-FaThA;115039

Oder Yunalesca und ihre durch Phoenix offenbarte Homosexualität. Wobei hier mitterweile wohl jeder homosexuelle Tendenzen entwickelt hätte, würden wir nach Fö gehen.

Ich warte immer noch, dass Prev sich endlich zu unserer Liebe bekennt!
    *für Prev sing*: Stand by your Maaan!!!

Zitat von Para;115042

Caesar hat nie gelebt.

Türlich war das ein realer UND christlicher User. War zu sehr von dem heidnischen Treiben hier abgeschreckt. Wie von Fufu bereits erwähnt, der Foren-Caeser war echt, der in MSN aufgetaucht ist, war eine nette kleine Imitation von Fufel und mir :3

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Das kam bei CC schon des öfteren vor, dass er einfach so ohne Absage verschwindet und nach ein paar Wochen bis Monaten wieder auftaucht. Will mich aber keinesfalls negativ ihm gegenüber äußern. ^^

• der hat doch wegen des studiums oder wegen seinem job (weiss nicht mehr genau), viel um die ohren. ich glaube mich daran zu erinnern, dass er das mal gesagt hat...

mfg Zweistein

• Ich vermisseee ganz dolle...

Fatha
    Mayumi
    Liz
    arael
    Schachmatt
    Xani (auch nicht mehr so wirklich da...?)

Die ersten drei werden sich wohl fürs Forum nicht reaktivieren. Die meinten mal, es hätte sich zu viel verändert. Auch in Sachen Userschaft. Außerdem ist der Bezug zum Forum ja sehr FF-lastig gewesen. Kann das schon verstehen, als ich meine lange Abwesenheit hatte und dann ins Forum zurückgekehrt bin, habe ich auch bisschen das alte Gefühl von früher vermisst. Naja, okay, man verändert sich ja auch mit den eigenen Interessen und das Leben lässt es nicht immer zu, so viel Zeit ins Internet zu investieren. Finde es schade, denn mit den Leuten hat es schon viel Spass gemacht. Aber mit Vinc, Para, Alhym und Lynnsi habe ich momentan ja auch nicht sooo viel zu tun. Deren Präsenz im Forum war früher ja auch anders (Prev diskutiert ja auch nicht mehr so wirklich mit und ist nur noch Newsbot). Hat sich schon so einiges verändert. Besonders bemerkbar macht sich das für mich in der Diskussionslandschaft.

Aber will jetzt nicht alles schlecht reden, sind insgesamt schon noch paar coole UserInnen da, mit denen es hier ganz toll ist. Und paar Comebacks gibt's ja auch! Aber vielleicht hänge ich eben einfach zu sehr dem alten Gefühl nach. Ihr wisst ja, so wie mit der (N)ostalgie der Menschen, die die DDR vermissen. Ich bin die Zonengabi, FF12 war sowas wie die langersehnte Banane. Und was gab's...? - Gurken!

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Offizieller Beitrag

Fatha war gestern da und hat mir sogar eine PN geschrieben ;)

Ich will versuchen auch wieder mehr an Diskussionen teilzunehmen. Hab leider nur noch Zeit für News, bisschen Website-Tuning und einige Tavernen-Posts :/ Aber ich bin da!

Früher war es schon anders, aber heute ist es nicht schlechter, im Gegenteil!

Finds aber toll das du wieder so richtig da bist! Will mich auch wieder mehr um dich kümmern jetzt <3

• Das Problem liegt nicht nur am Alter, sondern auch an der neuen Spielkonsolengeneration und an den neuen Final Fantsy Teilen. PS3 ist zu teuer und X-Box 360 zu blöd, so dass wiederum kaum Leute diese Spielekonsolen besitzen^^. Darüber hinaus hat auch die Intensität und die Handlung der Final Fantasy Teile sehr stark nachgelassen, so dass kaum eines der vergangenen Titel an VII zum Beispiel herangereicht hat. In diesem Zusammenhang fehlt natürlich den meisten Usern von damals die Bindung. Dies erschwert neben dem eigentlichen Interesse die Diskussionsgrundlage in einem Forum, in der es hauptsächlich um Final Fantasy dreht. Viele Dinge wurden schon damals oft genug breitgekaut und wiederholen sich nur noch. Auch nerven die ständigen Verschiebungen und Neuankündigungen, so dass das Interesse stark vermindert wurde. War früher Final Fantasy XIII ein Exklusivtitel für die PS3, wird diese nun Plattformübergreifend entwickelt und reizt die technischen Möglichkeiten einer PS3 überhaupt nicht aus. Dieser Schritt wurde doch nur aus Profitgier getan.

Darüber hinaus erweckt es den Eindruck, dass heutzutage viel mehr in den sogenannten "Sinnlos"-Threads gespammt wird als früher, so dass diese die Qualität des Forums doch rapide herabsetzt. Heute gibt es zig. Plauderecken, obwohl maximal zwei ausreichen würden oder werden unnötig viele Threads eröffnet, obwohl die meisten schon vor einiger Zeit erstellt wurden. Hierbei werden die Existenzen der neuen Threads damit begründet, dass dieser aktueller sei als der damalige Thread. Im Großen und Ganzen findet eine enorme Übermüllung des Forums statt^^. Gab es in diesem Zusammenhang nicht mal ein "Archiv", in der alle alten Threads, die nicht mehr beachtet werden, hineingeschoben wurden?

Des weiteren fehlt es an der Seite an sogenannten Eyecatchern in Form von weiblicher Userschaft. Klingt jetzt zwar ein bisschen "Sexistischt", aber stimmt leider^^.

Ich brauche keine Signatur

2 Mal editiert, zuletzt von FeiLong ()

• tja was soll man noch groß dazu schreiben,

wer uns neuen nicht mag , muss ja unsere Posts nicht lesen... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Zitat

Des weiteren fehlt es an der Seite an sogenannten Eyecatchern in Form von weiblicher Userschaft. Klingt jetzt zwar ein bisschen "Sexistischt", aber stimmt leider^^.

FeiLong: Du bist fies........+grummel+ x(( x(( x((

Wir sind hier doch nicht bei Germanys next top model.... :wacko: :wacko: :wacko:

Und was bitte ist an der X-Box blöd?

Kann doch auch nicht blöder sein ,als das es für die PS3 nicht grad die Riesenauswahl an guten RPG´s gibt. :(

Das man allerdings solange auf FF13 warten muss ist schon nervig .... :whistling:

Vielleicht gibt es deshalb soviele Sinnlos-Threads !Uns ist einfach langweilig? :thumbup:

• Das muss ja nicht gleich Germanys next Topfmodell sein, aber vereinsamst du nicht als einer der wenigen weiblichen User^^?
    Das ist doch leider Fakt, dass die Userinnen in der Minderheit sind und das liegt doch bestimmt nicht am Spiel selbst^^.

Naja, der Grund, warum ich die X-Box als blöd tituliert habe, liegt daran, dass ich schon von der PS geschädigt bin. Und zur damaligen Zeit konnte nunmal die X-Box der PS nicht das Wasser reichen. Heutzutage gibt es einfach zu viele Konsolen und nur die Wenigsten besitzen alle Drei.

Bin aber doch nicht mies^^. Bin handzahm

• FeiLong:

Nöö , du ,fühl mich hier wie das *Huhn* im Korb :D

Naja, man kennt es eben nicht anders, aber klar wäre es schön wenn sich auch mal wieder weibliche User anmelden würden. ;)

Mh, woran könnte es nur liegen das wir (Reks, Sky und ich ,noch wer?) in der Unterzahl sind????

darauf weis ich auch keine Antwort... :( :( :(

Ich hatte früher auch eine PS und dann eine Ps2 und eigentlich wollte ich mir auch ne Ps3 holen, komisch nun hab ich hier ne X-Box stehen und bin auch recht zufrieden.. :D

Zitat

Bin aber doch nicht mies^^. Bin handzahm

hihihi, na dann will ich dir das mal glauben :P

• Offizieller Beitrag

Darüber hinaus erweckt es den Eindruck, dass heutzutage viel mehr in den sogenannten "Sinnlos"-Threads gespammt wird als früher, so dass diese die Qualität des Forums doch rapide herabsetzt. Heute gibt es zig. Plauderecken, obwohl maximal zwei ausreichen würden oder werden unnötig viele Threads eröffnet, obwohl die meisten schon vor einiger Zeit erstellt wurden. Hierbei werden die Existenzen der neuen Threads damit begründet, dass dieser aktueller sei als der damalige Thread. Im Großen und Ganzen findet eine enorme Übermüllung des Forums statt^^. Gab es in diesem Zusammenhang nicht mal ein "Archiv", in der alle alten Threads, die nicht mehr beachtet werden, hineingeschoben wurden?

Also zu den Plauderecken muss ich sagen: Sie sind inzwischen einer der wesentlichsten Bestandteile des Forums. Wo wären wir, wenn es PPP und Reksis/2steins Morgenplauderei nicht geben würde? Viele unter uns würden sich viel weniger kennen, die Plauderecken fördern extrem die Zusammengehörigkeit und den Aufbau von Beziehungen untereinander und halten so das Forum zusammen. Gäbe es nur reife OT Diskussionen und FF Threads, wären wir wohl wirklich ärmer dran. Soweit meine Meinung dazu :)

Zu dem Archiv und zu neuen Threads, die es schon mal gab, hab ich inzwischen auch eine andere Auffassung als noch vor ein paar Jahren. Es gibt Themen, die kann und sollte man wirklich einfach nochmal neu diskutieren. Nicht nur, weil sich die Zeit geändert hat und neue Standpunkte entstanden sein könnten. Auch im Sinne des Forums. Wieso nicht nochmal über eine Sache diskutieren? Von Anfang an? Ohne zusammenführen? Die Voraussetzungen sind doch ganz anders, als in dem Thread von vor 3 Jahren. Die Welt dreht sich weiter und selbst wenn User schon damals ihre Meinung gesagt haben, könnten sie jetzt durchaus eine andere haben. Ich war bei Gründung der Site 17 Jahre. Ich stehe inzwischen vielen Dingen ganz anders gegenüber...

Zitat

Na ja, darüber lässt sich streiten^^ Klar wars toll, als noch ein paar mehr Mädels unterwegs waren. Ich denke das liegt einfach an der Zielgruppe von Videospielen.

Das man allerdings solange auf FF13 warten muss ist schon nervig .... :whistling:

Vielleicht gibt es deshalb soviele Sinnlos-Threads !Uns ist einfach langweilig? :thumbup:

Das stimmt auch. Vor einigen Jahren erschien noch alle ein oder zwei Jahre ein neuer Titel der Hauptreihe, das muss man sich mal vorstellen^^ Und wie gesagt, die Sinnlos-Threads finde ich überhaupt gar nicht sinnlos. Ganz im Gegenteil.

Aber wir müssen nicht alles schlecht reden. Uns geht es im Vergleich zu anderen Communities sehr gut. Ich möchte behaupten, wir sind eine der größten auf diesem Gebiet. Multimediaxis, wo RPGSquare mit dranhängt, mag ich dabei nicht mitzählen, da das Forum dort ja viele Websites vereint. Ich glaub was Aktivität angeht, ist nur FinalFantasy.de größer. Aber na ja... ihr könnt ja mal einen Blick dort reinwerfen :) Wir haben uns auch nach Final Fantasy XII immer weiterentwickelt und sind gewachsen, darauf können wir doch stolz sein!

• Uns geht es im Vergleich zu anderen Communities sehr gut. Ich möchte behaupten, wir sind eine der größten auf diesem Gebiet.

Richtig mein zweites Stammforum hat anfang de Jahres "dicht gemacht" ...

Noch mal kurz was zum Thema, die Zeiten ändern sich, das Leben ändert sich wir ändern uns , sicher kann man den alten Zeiten "nachtrauern" sicher wars damals "besser" und plauschiger und was auch immer, kenn das Forum seit 2005 und muss sagen soviel schlimmer ist es nicht geworden es ist eben wie es ist und es wäre schlimm wenn es sich nicht entwickeln würde sicher finde ich auch einige Sachen auch fragwürdig aber okay. Bei den Sinnlos Thread hat Prev hat es passend ausgedrückt es fördert das man sich "besser" kennen lernt und ich finds okay ich denke ich hätte ne andere MEinung über USer wenn es solche Threads nicht gäbe ;)

Und der Frauenanteil war nie so hoch also was solls ;) Und mit PHÖlLINE haben wir doch eine ganz liebe neue/alte Userin wieder ;) Um Schachmatt tuts mir leid fand sie echt nett.. ist auch nur noch sehr selten

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

• Was die Plauderecken betrifft, so habt ihr mich alle missverstanden, obwohl ich es doch recht eindeutig erläutert habe^^#.
    Hierbei werden neue Thread eröffnet, obwohl es eine Taverne, eine Nachtschwärmerthread bereits vor einigen Jahren existierten. Nur weil sie einen anderen Namen besitzen, heißt es noch lange nicht, dass diese mit der Zeit überflüssig geworden sind. Darüber hinaus gibt es für mich keinen Unterschied zwischen dem PPP und dem von Reks eröffneten Thread. Dem zur Folge, reicht ein Thread für schnattern völlig aus. Was ist der Unterschied zwischen einen und mehreren Chaträumen im Forum? Genau, es gibt keinen. Nur das es die Qualität des Forum und der Community herabsetzt. Hierbei gilt nicht Quantität gleich Qualität. Und ich sprech aus Erfahrung, schließlich war ich es, der 3-4 Jahre lang durch seine Abwesenheit geglänzt hat ;).

Zum Eyecatchern ist ergänzend zu sagen, dass der Begriff von mir falsch gewählt wurde. Man fühlt sich doch bestimmt wohler, wenn eine neue Userin auf andere weibliche User trifft und nicht das Gefühl vermittelt bekommt, die einzige hier zu sein.

• dem von Reks eröffneten Thread.

NanI? den Thread hat Zweistein eröffnet ;)

Zitat

Zum Eyecatchern ist ergänzend zu sagen, dass der Begriff von mir falsch gewählt wurde. Man fühlt sich doch bestimmt wohler, wenn eine neue Userin auf andere weibliche User trifft und nicht das Gefühl vermittelt bekommt, die einzige hier zu sein.

Mir ist es relativ egal;) Hauptsache ich kann mit gleichgesinnten über die Dinge reden/diskutieren die mir wichtig sind.Ehrlich gesgat finde ich diesache "frauenquote" etwas überbewertet..aber anyway

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier