Sqall is immer drin klar dann noch xell mit seinem kampfsport und rinoa, ganz gemein mit unsichtbarer mond;)
FF8: Lieblingsgruppe(n)
-
-
Bei mir ist es meistens (Squall sowieso, Rinoa und Xell) aber diesmal versuchs ich anders.
-
Also für mich ganz klar Squall, Xell, Selphie :jumping) ....die nehme ich immer wieder, wenn ich mal wieder richtig lust auf das spiel kriege und anfange es nochmals durch zu zocken ^^...total sympathische Gruppe
Hass Char ----->Quistis<------Hass Char :]
MFG
Xell_Fan -
Also meine Lieblingsgruppe sieht wei folgt aus ^^:
Squall: er ist einfach cool, hat eine super Entwicklung und Löwenherz haut einfach alles um
Quistis :Sie ist mein absoluter favorit aus allen FF-Teilen die ich gespielt habe ( sieht man vielleicht am avtar ^^) und ich konnte mich immer mit ihr identifizieren
Ihr Limit ist zwar nicht sooo prickeld wie manch anders aber, darauf kam es mit nicht an
sie musste einfach in meine Gruppe
Xell: Bei Xell war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich ihn wirklich in der Gruppe haben wollte, weil seine "Prolligkeit" ( gibt es das überhaupt
) am anfang doch etwas genervt hat. doch mit der Zeit konnte ich mich gut mit ihm anfreunden
und er hat einen festen Platz in meiner Gruppe gefunden.
Die andern Chars. waren zwar auch cool und ich würde keine andern in VIII wollen, aber man muss sich ja entscheiden
MFG
Vzork
-
Also Squall ist ja eigentlich klar, obwohl er sowieso meine erste Wahl gewesen wäre, da ich ihn ziemlich cool finde und seine Waffe das Schwert ist (Ja, Gunblade, aber wird ja wie ein Schwert benutzt). Außerdem ist Herzensbrecher wirklich eine schöne Sache.
Als zweiten immer Irvine, das er wie ein lässiger Westernheld rüber kommt und das Schießeisen auch eine tolle Waffe ist. Zudem ist sein Limit Break ebenso wie Squall seine, sehr mächtig und auf Power kommt es nun mal an.
Bei dem dritten Charakter wechsle ich dann schon mal von einem Durchspielen zum Anderen, aber bevorzugt nehme ich da Quistis, da ich sie irgendwie ganz cool finde. Vom Aussehen her finde ich Rinoa attraktiver, aber sie quengelt mir manchmal zuviel und das Geschnulze mit ihr und Squall nervt sowieso schon unglaublich. Zudem sind ihre Limit Breaks auch nicht so das Wahre. Xell ist okay, aber die Kampfsporttypen habe ich noch nie groß in meine Party genommen. Selphie ist auch ganz nett, aber manchmal zu kindisch und miese Limit Breaks. Echt schade, das man nie Cifer wählen kann...
-
Im Laufe des Jahrzehnts habe ich mir folgende Gruppe angewöhnt:
Squall
Der Alleinsteher, der am Ende des Spiels sein einziges, echtes Lächeln zeigt. Selbstverständlich ist er immer dabei, da er den Protagonisten spielt. Doch ich mag in einer gewissen Form die Auslöserfunktion seiner Gunblade, bei dem man im Moment des Treffers R1 drücken muss, damit sie abfeuert und somit zusätzlichen Schaden verursacht. Sein Multi-Slash und die damit verbundenen Endtechniken wie Grobspalter etc. sind sehr ansehnlich und machen mächtig viel Lärm, helfen dem Spieler jedoch (mich mal nicht ausgenommen) auch mal hin und wieder aus der Patsche.Xell
Genialerweise war er niemals zuvor in meiner Truppe (jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern), da er für mich immer wie ein echter Hasenfuß wirkte. Er war halt diese Art von Charakter, die mir mehr auf die Nerven gingen. Doch nun ja, diese Einstellung habe ich verworfen und nutze jetzt immer gern seine Spezielattacken plus die dazu gehörigen Tastenkombinationen. Doch muss ich zugeben, dass das manchmal langweilig wird.
Früher war Rinoa dabei.Quistis
Sie ist wirklich unentbehrlich, da sie mithilfe ihres Blauen Zaubers den Monstern so richtig das Fürchten lehrt. Was war ich denn einmal stolz, als ich das Item Anti-Materie in der Hand hielt und Quistis somit die amüsante Technik "Schock-Pulsar" erlernen konnte. Zudem hat mir ihr psychologisches Bild immer sehr gut gefallen, diese warmherzige Lehrerin, die trotz ihres jungen Alters ihre Autorität wahren möchte. Das hat mir imponiert.Selphie war auch mal eine Wahl, da mir ihre Tombola am Anfang des Spiels sehr gefallen hat. Doch im Laufe des Spiels lernte man nunmal alle Zauber kennen, sodass diese Spezialtechnik immer überflüssiger wurde. Wenigstens konnte sie ihren Schein wahren, indem sie vier individuelle Zauber bekam.
-
Squall.
Er ist meine Lieblingsfigur aus allen FF-Teilen, hat eine Wahnsinnswaffe und die perfekten Spezialattacken!Rinoa.
Ich liebe es, wenn sie im Vari-Zustand ist. Allerdings gefallen mir ihre Spezialattacken nicht. Bis auf [Item-Suche] und [Unsichtbarer Mond]Irvine.
Ich finde ihn sehr sympathisch. Und seine Spezialatacken sind sehr hilfreich. Die Posen, die er bei jedem Schuss hinlegt, sind auch immer nett anzuschaun xD -
Meine Truppe bestand meistens aus Squall, Selphie und Rinoa. Allerdins hatte das größtenteils den Grund, dass mir die Farbzusammenstellung der Klamotten am besten gefällt... *hust*
Naja, meine Strategie besteht daraus, dass ich Squalls Stärke und HP erhöhe und ihn dann durchgehend Limits ausüben lasse. Die anderen sind also nur da um Squall wiederzubeleben, wenn er sterben sollte. So gehen die meisten Kämpfe ziemlich schnell rum!
Rinoa ist noch nützlich, weil sie sehr hohe Magie-Werte hat. Dadurch kann man bei vielen stärkeren Gegnern einfach einen fiesen Angriffszauber drawen und benutzen, ohne an den eigenen Vorrat zu müssen.
Selphie ist dabei, weil ich sie mag! Sie erinnert mich ein bisschen an meine beste Freundin vom Charakter her. XD Und ihre Waffe sieht schick aus!^^Ersatz sind Xell oder Quistis (für jeden der 3 anderen, je nach Stimmung). Mit Irvine kann ich von allen Charakteren am wenigsten anfangen.
Xell war beim ersten Mal als ich gespielt habe noch mein Lieblingscharkter und eigentlich immer dabei, wenn es ging. Etwas was ich jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen kann... Mag ihn zwar immer noch, aber teilweise geht er mir arg auf die Nerven.
Quistis mag ich, weil ihr Limit unglaublich einfach einzusetzen ist: hat man eine Technik erstmal gelernt muss man keine Items dafür besorgen und sich nicht auf das Glück verlassen zum richtigen Zeitpunkt die passende Technik zu bekommen. -
Meine Lieblingsgruppe besteht aus:
Squall
Ja natürlich der Hauptcharakter Bonus
Er war mir von Anfang an symphatisch und seine Gunblade ist toll : )
Außerdem ist seine Limit Attacke wircklich sehr nützlich =DXell
Auch ihn mochte ich von Anfang an.
Er war so aufbrausend und ich hatte ihn von Anfang an im Team.
Außerdem verstand er sich super mit Quezacotl xDDie beiden hatte ich eigentlich immer im Team wenn es ging.
Und dann eben noch
Rinoa
Ich wollte Rinoa und Squall nicht voneinander trennen und Angel fand ich goldig
Und Rinoa hat bei mir auch eben den Hauptcharakter Bonus
Wenn ich Rinoa aus irgendwelchen Gründen nicht ins Team nehmen konnte, nahm ich Irvine.Mit Selphie und Quistis konnte ich nie wircklich was anfangen.
-
Bei mir eindeutig
Squall
Invine
Xell
bei allen 3 weil sie am coolsten aussehen.. -
Hab FF VIII innerhalb der letzten 11 Jahre ungefähr 30 Mal durchgespielt und dabei hatte ich meistens die Gruppe:
Squall
Zell
RinoaSquall natürlich weil er einfach der größte Damage Dealer der Party ist von seinen normalen schlägen bis hin zu Renzokuken (im idealfall gefolgt von Lionheart). Ausserdem ist er der Hauptcharakter von FF VIII und der muss einfach drin sein in der Party.
Zell ist als zweiter unterstützender Damage Dealer immer ebenfalls von großer Hilfe gewesen, vor allem bei seinen Kombos. Ist er wie Squall auf Stärke 255 sind die beiden zusammen ein unschlagbares Damage Dealer-team (Das natürlich am besten mit den Waffen Lionheart und Ehrgeiz ausgestattet ist). Ausserdem ist Zell einer der coolesten FF-charaktere überhaupt.
Rinoa habe ich größtenteils immer reingenommen weil sie einfachd er weibliche Hauptcharakter ist und es daher angebracht erschien sie in der Party drinzuhaben. Sie kann Squall und Zell gut mit Aura buffen (evt. auch Protect, Shell und Haste bei charakteren die nicht über Auto-Protect, Auto-Shell und Auto-Haste verfügen) oder aber Gegner mit Meltdown schwächen wonach dann Squall und Zell mit Renzokuken und Duel in die Vollen gehen können. Auch hat Rinoa mit Shooting Star einen verheerenden Angriff draufgehabt und konnte so für zusätzliche Angriffskraft sorgen.
Bei den letzten Durchspielen von FF VIII habe ich Rinoa jedoch durch Selphie ersetzt, da diese mit ihrer Slot-Limit Break mit magie wie Mega-Cure sehr hilfreich sein kann und ich einfach auch mal wen anders in der Gruppe haben wollte^^
-
Squall - Ist klar
Xell - Der Typ ist einfach geil vom character und macht gut Schaden
Irvine - Sehr cooler typ und macht auch ein haufen schaden
:mahagon/ :mahagon/
-
Rinoa, Squall und Selphie sind meine Favorite Gruppe. Mit ihnen habe ich Ultima Weapon besiegt.
-
- Offizieller Beitrag
Meine Favs sind ganz klar:
Squall - macht sehr großen schaden und sein Renzokuken ist ja wohl über alles erhaben XD
Rinoa - man muss sie einfach gern und im Team haben XD außerdem mag ich Angelo sehr XDD
Xell - macht ebenfalls großen schaden und ist cool XD -
Ich wechsle immer zwischen 2 Teams:
Team 1:
Squall
Rinoa
XellTeam 2:
Squall
Irvine
QuistisTeam 1 ist Offensiv und Team 2 defensiv. Das Aufgrund von ihren Spezialtechnicken.
Selphie habe ich nicht drinne, nicht weil ich sie nicht mag, im Gegenteil, blos dient sie am besten als ein Allrounder d.h. am besten gegen normale Monsterhorden.Team 1 basiert sehr auf Glück, da meine einzige Möglichkeit ist mich mit Items zu heilen, da ich Zauber nicht benutze, dauert mir zulange:P
Team 2 ist die perfekte defensive, sowohl Quistis als auch Irvine können den Gegner verlangsamen, stoppen oder schwächen.+ Quistis kann die Truppe heilen und Supportzauber wirken lassen. -
Bei mir sind es: Squall - Rinoa - Irvine. Sie sind ein gutes Team fuer den Endkampf und haben Super Limitattacken.
-
Squall - Rinoa - Selphie.
Geht bei mir eher nach Sympathie als nach Stärken; trotzdem habe ich das Spiel geschafft
-
Meine Gruppe ist echt jedes Mal Squall, Rinoa und Xell
Anders kann ich schon gar nicht mehr zocken =P -
Meine Gruppen sind immer Squall, Rinoa und Selphie.
Quistis hab ich nie drin, ausser wenn sie von...
Spoiler anzeigen
Artemisia gewählt wird
oder
wenn es Story relevant ist. -
Ich bin gerade wieder am FF VIII zocken ... muss ja leider neu anfangen ... wegen Vita xp Egal ... ! Ich versuche mich dieses Mal an der Gruppe , Squall, Rinoa und Selphie! Eigentlich ist Selphie doch echt süß! Mal schauen, ob sie in mein Team so auf dauer passt!
Selphie ist ja auch gerade wegen ihre Limit- Attacken recht praktisch -