Beiträge von BahamutXIII

schau mal auf den titel des threads. wenn man hier nicht zu drastischen veränderungen von FF XIV diskutieren sollte kann man die kommentar sektion ja gleich mal ganz abschaffen. Aber die 1 millionste pro/contra-diskussion über FF XIII ist nicht nur ultranervig inzwischen sondern gehört hier auch nicht rein.

dein armeseliger versuch eines contra ging hier also voll baden. better luck next time.

Aber hallo sind lyrics obermegawichtig.

ich bin Fan von den Toten Hosen, den Ärzten und Avril Lavigne und gerade bei denen sind die lyrics einer der WICHTIGSTEN Bestandteile und das was die Besonderheit dieser Interpreten mit auszeichnet.

Instrumente und sound sind auch wichtig machen aber bei solchen interpreten nur 50 % aus. Lyrics sind die anderen 50 %.

oh mann NICHT schon wieder die FF XIII-diskussion!!!!! das kann doch echt nicht wahr sein. nicht schon wieder das elendige FF XIII ist toll, FF XIII ist scheisse und wie und warum und wieso überhaupt-Theater. Muss das denn in jeder verf..... news wieder neu belebt werden. get a f...... hobby!!!

So hier hab ich ne drastische reboot-veränderung: FF XIV zum offline-titel umwandeln (reboot, rebuild) und sich dann die Gesichter der MMO-fans angucken lol

jop
    und das kann man dann auch bestimmt wörtlich nehmen, wenn ich bedenke,
    dass ich schon auf normal 60 leute geopfert habe in der ersten mission :P

oh mann
    ist das krank :D

Genauso krank wie bei Resident Evil 5 der Professional-mode...einmal schaden nehmen und sofort tot. Ja nee ist klar aber sonst gehts noch oder wie :D

Also hat Bayonetta echt gewonnen hm? So sehr ich mit dem sieger des guy-votes einverstanden war so sehr bin ich hier nicht einverstanden.

Ich habe Bayonetta zweimal durchgespielt und es war ein cooles game mit erfrischendem gameplay aber mehr auch nicht. Nichts womit man sich später nochmal groß beschäftigt mit einer zudem viel zu konfusen story. Beispielsweise find ich sowohl Devil May Cry als auch God of War um einiges besser. Bei DMC sind die Charaktere viel stylisher, kultiger,cooler und etwas womit man sich auch im Nachinein noch gerne mit beschäftigt. Eine Bayonetta kommt in meinen Augen nichtmal ansatzweise an einen Dante oder Vergil ran.

Und nunja ich find jetzt nicht das sie hässlich aussieht (sexy ist Bayonetta auf jeden Fall) aber eben auch keine Frau über die man sich zweimal gedanken macht ausserhalb des games. Das game Bayonetta ist sicher dieses Jahr was besonderes gewesen, der Charakter Bayonetta jedoch nicht.

No way das sie über charas wie Tifa, Yuna oder natürlich meiner geliebten Jill Valentine stehen könnte.

Aber naja ist am ende ja nur ein fan-voting in nem forum und ich denke daher wird mans überleben. Für mich bleiben Jill, Tifa und Yuna die wahren Sieger.

Mit Squall als sieger kann ich leben. Er ist definitiv einer der besten FF-main charas (und ein Nomura-charakter no less :P) und hat einen sehr besonderen Platz in meinem Herzen da 1999 FF VIII das erste FF war was mich wirklich zum die hard FF-fan machte (zwar spielte ich FF VII davor und fand es auch toll, ich spielte es aber nicht durch zu dieser zeit und obwohl VII mich zur serie brachte war es VIII was mich zum fan machte) und ich verbinde mit Squall einige der besten FF-erinnerungen meiner Jugend. Er war auch der erste FF-charakter der mich emotional berührte.

Somit geht das schon in Ordnung auch wenn ich heute charas wie Cloud, Dante oder Tidus besser finde.

Aber schon heftig wie ein fast 12 Jahre alter charakter immer noch so prominent in Köpfen und herzen vorhanden ist. Manche spiele sind eben zeitlos.

die weiteren screens die gameinformer gepostet hat find ich persönlich noch besser. Solltet ihr euh unbedingt anschauen. Zeigen Lara vor ner feuerwand, Lara gefangen in eienr falle, Lara die unsanft auf dem boden landet, Lara am springen, Lara die über den Boden kriecht uvm. Sieht echt super aus. Ich hab die screens zwar alle aber ich hab sie wieder in so großer auflösung undd a wurde sich ja schon beschwert wenn ich so große pics poste....

Auch die grafik finde ich ist bisher wirklich atemberaubend. allein Laras modell ist so detailliert, echt großartig. was mir noch nicht so gefällt sind die haare. Die sehen qualitativ noch irgendwie sehr pixelig und klobig aus von nahem. Aber bin mir sicher das CD das noch behebt.

Judge: wow okay thats damn hot! Muss sagen das mir dieses costume sehr sehr gut gefällt. Und das bild hatte ich auch noch nicht^^ Aber du hast nicht zufällig ne größere version davon (so 2000 px oder so?) ?

ja diese 3rd person over the shoulder view- survival-action wurde ja quasi von Resident Evil 4 definiert und spätestens mit RE 5 zum vorreiter einer neuen genre-welle. Sowie RE 1 und 2 damals das survival horror-genre definiert und geprägt haben (wie man ja an Silent Hill oder PE 2 sehen kann)

Das ranking system von 3rd B. zeigt das nur noch einmal mehr auf. Auch RE 5 verfügt ja über eines. Sowie PE 2 von RE 1 und 2 inspiriert war so ist 3rd inspiriert von RE 4 und 5.

Obs wohl bei 3rd auch sowas gibt wie den profi-mode in RE 5 (wo man stirbt sobald man einmal schaden nimmt. Nur für die wirklich GANZ harten^^) ?

saebaxyz: wenn du die duschszene ums verrecken sehen willst, lad sie dir doch runter von dem link der in der news drin war. die quali ist superb.

Echt? Ich dachte das hier wäre die DS-version. Kann man mich ja auch mal freundlicher drauf hinweisen das dem nicht so ist statt in so nem patzigem Ton. Naja irgendwann ist hoffentlich auch Neo mal freundlich zu mir, vllt. ja innerhalb der nächsten 400 Millionen jahre oder so....Prejudice is quite a bitch

Hmm also wenn es sich tatsächlich um die 16 Bit version handelt dann ist es in der Tat nur ein Port und kein remake.

Die sollten sowieso mal Remakes in PS2 oder PS3-grafik von FF IV und VI machen, dann kann ich die auch endlich mal richtig geniessen *g*

Sagte ich ja^^

FF Origins, Anthology und FF VI für PS1 waren auch Ports, ebenso war FF XIII für 360 ein port.

Resident Evil 2 und 3 für Cube waren Ports, Code Veronica für Dreamcast und Cube waren Ports, RE 4 für PS2 war ein port.

Wohingegen Resident Evil für Cube, Tomb Raider Anniversary oder eben FF IV für DS Remakes waren.

Also klar insofern stimmt die news das die FF IV version in dieser colelction ein remake ist. es ist ein remake des originals aber ein port der DS version.

Das hat mich jetzt auch intressiert. Ist es ein Remake oder ein Port? Viele Leute scheinen den Unterschied nach wie vor nicht zu begreifen. Ein Remake ist ein von grund auf neu entwickeltes spiel wie etwa Resident Evil oder Tomb Raider Anniversary. Ein Port dagegen ist eben nur eine portierung eines spiels auf ein system mit ggf. etwas verbesserter grafik. Handelt es sich hierbei also tatsächlich nur um ein Port sollte das wie ich finde in der news geändert werden und nächstesmal besser drauf geachtet werden.

Diese spezielle collection ist natürlich für Liebhaber von FF IV ne feine Sache auch wenn ich mir persönlich eien Zeit herbeisehne wo endlich diese krasse Handheld-exklusiv Welle aufhört. Fast jedes neue tolle spielw as in den news zu finden ist, ist Handheld-exklusiv was mich ehrlich gesagt immer mehr abnervt.

Das is bei fighting games allerdings generell ein Trend geworden. Schon Street Fighter IV und Tekken 6 hatten viele achievements die man nur online bekommen konnte. Bei Tekken 6 wars ganz extrem. Da konntest du neue Ränge im Ghost Battle die über 1.Dan hinausgehen NUR online freispielen :( fand ich extrem uncool.

ja das liegt daran das die bilder so immens groß sind (3000 x 5000 px) aber wenn schon bilder dann richtig :) bessere quali geht kaum.

hmm das sind aber nur die achievements für X-Box oder? Da ist viel X-box live mit bei aber kein PSN. naja bin eh kein online-spieler.

es ist keine große News aber nichtsdestotrotz eine News zu Namco Bandais kommendem Beat em up -kracher Tekken Tag Tournament 2

Tekken-Chefentwickler Katsuhiro Harada postete per twitter die Neuigkeit das erstmals in der Geschichte der Serie die Kämpfer nicht bloss japanisch und englisch sprechen werden sondern jeder Kämpfer in seiner bevorzugten Sprache (meist die Muttersprache) sprechen wird.

Unter anderem werden beispielsweise Kazuya, Jin , Heihachi und Asuka japanisch sprechen, Nina und Anna Williams englisch, Miguel spanisch, Lili französisch, Christie und Eddy portugiesisch und Leo sogar deutsch.

Quelle: twitter (Harada_TEKKEN)