Beiträge von Andaron

über den endcontent kann ich nich viel sagen, da ich noch ne so weit bin.
    also ich nehme einfach ma an dass du lightning selber steuerst..
    da du dass machst kannste ja im verheerer modus auswählen dass du element schläge anstatt elementzauber machst.
    wenn du so vorgehst dann kannste ruhig ne waffe mit viel physischem schaden nehmen. (da zauber magischen schaden brauchen und element-schläge mind. zum teil physisch sind)
    ich weiss ja nich wie deine vorlieben sind aber bei mir siehts folgendermaßen aus wenn ich lightning in deiner konstellation nutzen würde:
    1 wahl: gladius (durch den sehr hohen physischen schaden)
    2 wahl: fanal sturmklinge (noch hohe werte und gut ausgewogen, was dir den vorteil bringt auch magische attacken wie zb. ruin mit schaden machen zu können)
    3 wahl: löwenherz (moderater schaden, schnellerer schock)
    4 wahl: auratus sturmklinge (wenig schaden dafür schnelle atb aufladung und somit oft dran)
    5 wahl: lebensretter (moderater schaden)
    6 wahl: hauteclaire (hoher schaden aber ich halte von dem effekt nich viel da du auch als verheerer arbeiten willst)
    7 wahl: organix (hoher schaden aber ich finde den effekt definitiv als schlechtesten überhaupt)
    8 wahl: säbel karabiner (bringt dir durch den sehr geringen physischen schaden rein gar nix)
    ist nur meine meinung.. was zählt ist dein geschmack (was effekte angeht). viele entscheiden sich wegen der effekte für schwächere waffen. ich wiederum nich.
    hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

ich versteh eigentlich nich warum immernoch die allgemeinen fragen kommen: "welche waffe ist die beste/lohnt sich am meisten" nachdem schon zich mal erklärt wurde dass es drauf ankommt was die chars für rollen haben sollen..
    irgendwie scheint hier keiner posts zu lesen..
    wenn jmd fragen würde "welche waffe ist für die hauptrolle xyz und die nebenrollen xyzz die beste?" dann würd ich es noch verstehen.

vergess nich ladezeit mit einzuberechen für kampfsequenz, resultat etc.. wenn du 15sek für nen kampf brauchst braucht die ps3 nochma die selbe zeit für(kampfladen+kampfstart abspielen+resultat+wieder rausladen) :D
    was bedeuten würde du braucht knapp unter ner minute für die kp..
    jaja ich weiss bin n krümelkacker aber wenn du dass so erzählst und andere stoppen komplett ihre zeit dann fragen sie sich warum du so viel schneller bist...

von mir wird es auch als bestes gesehen, aber nich nur als bester FF teil sondern ich finde es ist insgesammt dass (FÜR MICH) beste RPG.
    Die welt: ist schön frei begehbar und absolut abwechslungsreich.
    Die Charaktere: Sind alle toll geraten , hauptsächlich aber cloud und vincent.
    Limitsystem: ich liebe es in FFVII dass man frei drüber verfügen kann welche limits man macht (geht zb. in der VIII nich), außerdem gefällt es mir mehr wenn es einen sich füllenden balken gibt um die limits einsetzen zu können.
    Esper/GF/Aufrufe: gibts richtig schön viele und sie agieren nach meinem lieblingssystem AUFRUFEN->1 attacke->verschwinden. ich find es nich so toll wenn man mit den aufrufen kämpft.. für mich isses am besten wenn sie einfach nur ne spektakulärere variante eines zaubers sind.
    Gold Saucer: n kompletter fun park...erklärt sich doch von selbst
    minispiele: gibt es auch außerhalb von gold saucer sehr viele
    Chocobo zucht: is einfach ma was geiles.
    Story: wirklich mitreißend
    Gegner:der shinra konzern und seine leute gefallen mir sehr gut, midgar zolom sowieso, die turks sind ne echt coole truppe, was gibt es bessere als nen ultima weapon...richtig gleich ganz viele davon :D ( und vor allem Sephiroth als coolster bösewicht ever)
    materiasystem: fand ich echt klasse denn man konnte materia vervielfältigen und durch dass system und keine fixen fähigkeiten pro char konnte man seine lieblingstruppe zusammenstellen ohne dass man zb. den zauber nich wirken kan, den aufruf nich machen kann etc. fähigkeiten die nich charaktergebunden sind, stellen für mich dass beste system da.
    gibt zwar noch zich punkte aber dass solls erstma gewesen sein
    Meine Top 3:
    1.FFVII
    2.FFVIII
    3.FFXIII

nur teilweise gute teile (meine persönliche meinung): FFIX (Außer vivi fand ich alle chars sch***), FFXII (sch*** kampfsystem ansonsten sehr gut)
    absolut besch**** in meinen augen (meine persönlich meinung): FFX, FFX-2
    Sind alles meine persönlichen meinungen die keiner unterstützen muss.. sie müssen nur als persönliche meinungen akzeptiert werden.

f!tch
    wieso stellt du dich überhaupt nem kampf wo mehr viecher als der behemoth sind?
    am anfang meines posts weise ich extra darauf hin dass rechts neben dem start-speicherpunkt der ebene 1 behemoth allein rumläuft..
    der einzige grund den kampf neu zu starten ist wenn er sich direkt nach dem präventivschlag umdreht..
    allein die tatsache dass du mehr gegner als nur den behemoth hast macht die sache relativ schwierig für den anfang des kapitels 11, da du zwischendurch einfach ma interrupted wirst bei deinen aktionen (durch die andren viecher) was zeit kostet die man zu dem zeitpunkt nicht hat.
    stell dich einfach dem einzelnen behemoth und (sofern er sich nich sofort umdreht) wirst du keine probleme haben. mein derzeitger rekord liegt bei 33sek.

Kaesebrezen & Ryuuji
    ich glaube ihr habt bei euren tipps für dass auflvln der waffen vergessen dass Vivi5432 jetzt in kapitel 11 ist (und sollte er noch relativ am anfang sein so wie ich)
    er weder supraleiter noch kompaktfusionsreaktoren kaufen kann... (außer ich hab was verpasst)
    mein rat galt nur dem was er kaufen kann. und da ist das strahltriebwerk soweit ich weiß dass effektivste.
    (denn wenn er seine waffe jetzt auflvln will braucht er logischerweise was verfügbares..)

ich glaub ich weiß welche du meinst aber die (dass habe ich schon in nem testvideo gesehen, glaub war ein video von gametrailers wo ich FFXIII ingame szenen gesehen hab lange bevor es rauskam) machten bei dem ca 7000 schaden.. deswegen habe ich mich denen noch ne gestellt.. glaub aber ma gehört zu haben dass die um die 20k KP geben.. bin mir aber nich sicher.. also ich bin da keine verlässliche quelle..
    wobei ich aber sagen muss, dass wenn die wirklich 20k KP geben die keineswegs ne gute KP-Quelle sind.. denn wenn man die schafft, schafft man auch mit links die behemoths und ich denke davon sind 5 schneller besiegt (da ich dass jetzt schon kann, am anfang von kapitel 11) und hab dadurch auch 20k KP.
    die sind dann glaub ich eher wegen den drops (was glaub ich katalysatoren sind) interessant.
    also ich versuche es noch nichma gegen die dinger.. da lass ich mir sicherlich noch viel viel zeit.

is eigentlich ganz einfach.. um ne waffe auf max lvl (also mit nem * versehen) zu bekommen braucht die ca 50.000EXP.
    dass beste ist du kaufst dir großknochen oder regenbogengelee oder repilienschweif (würde dass kaufen wovon du schon am meisten im inventar hast..bei mir sind es immer großknochen)
    solltest insgesammt (wenn ich nich ganz falsch liege) 37stk (oder mach einfach 40 draus) von einem der 3 gegenstände haben.
    dann knallst du dass auf die waffe die du lvln willst. du müsstest nun beim 3fachen exp wert angekommen sein.
    dann kaufst du dir soviele Strahltriebwerke(ich mach es immer damit weil ich nix bessres bisher kaufen kann) bis du 49STk hast und knallst die auf die waffe bei der du vorher die 37-40 anderen items draufgeknallt hast.
    und schwupp hast du ne * waffe.. dürfte ca. 52.0000 gil kosten wenn ich mich richtig erinner.. natürlich isses günstiger wenn du schon einige der komponenten hast.. ich hab heut dass erste mal * waffen hergestellt und gleich 2stk.. daher weiss ich ne mehr so ganz wieviel dass für eine gekostet hat (zwischendurch anderes zeug verkauft/gekauft etc)
    also mit 60k gil haste definitiv genug um ne waffe von lvl 1 auf * zu machen (gilt aber nur für die erste form der waffen...bei der zweiten form brauchst du glaub ich um die 450k exp um die auf * zu bekommen)
    hoffe ich konnte dir n bissel helfen.

hab doch nen thread für KP geschrieben wo es sogar um den könig behemoth geht.
    ist in dieser FFXIII help sektion, Titel des Threads:
    Schnell an KP kommen (Anfang Kapitel 11) - Aufleveln, Farmen
    dabei zu beachten ist auch der zusatz von mir, n paar posts weiter unten.

ich hab den vorgestern gemacht.der is nich sehr schwer...
    Aufstellung:
    ---Fang-------Snow------Light (is meine aufstellung, charakter 1 steuer ich) die charaktere stehen über IHREN Rollen.
    1.Brecher+Verheerer+Verheerer
    2.Brecher+Verteidiger+Heiler
    3.Manipu.+Verteidiger+Heiler
    egal ob normal modus oder seine verwandlung.. herangehensweise is die gleiche..
    Start mit Paradigma 3 ihm erstma gemach reinzimmern. wenn debuffs drauf hat auf paradigma 2 wechseln und nur mit dem brecher draufhauen..
    Jedesmal wenn er in den verteidigungsmodus wechselt dann Paradigma 1.. die zeit reicht um mind 1-2x mit allen draufzukloppen.. wenn du auf sicher gehen willst nur 1x. danach wieder in Paradigma 2 bevor er aus dem verteidungsmodus raus ist!! usw usw.. der serienbonus sinkt nicht da du immer mit nem brecher draufhaust und sobald er im verteoidigungsmodus ist steigt der serienbonus weiter da du 2 verheerer hast zu dem zeitpunkt.. irgendwann fängt er dann an nach dem verteigungsmodus die mega-licht attacke zu machen.. zu diesem zeitpunkt solltest du dann mit dem brecher 1-2tränke nehmen und den rest vom heiler machen lassen. sobald er im schock ist einfach paradigma 1 und so lange drafhauen bis er kurz vor schockende ist dann wieder paradigma 2.
    nach der methode is der kein problem, denn der verteidiger fängt alles grobe ab. wenn einer deiner leute durch seinen manipulationsmodus-debuff keine aktion mehr machen kann, dann mach folgendes:
    Situation A:auf dem verteidiger-> wird er automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation B:auf dir -> wird er automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation C:auf dem heiler ->einfach ausklingen lassen und in der zeit potten.
    Situation D:auf dir und verteidiger->wird automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation E:auf mehreren inkl. heiler->ausklingen lassen und wenn möglich potten.

Anmerkung: von großem Vorteil ist auch hier wieder der ärztewissen ring bei dir (für die zeit nach der licht-mega-attacke)

ich hab ma noch ne ergänzung bei mir: und zwar hab ich germerkt dass die sache mit dem behemoth nur funktioniert wenn er sich nach dem praventivschlag (wo er durch den leader auf 635% gebracht wird) nicht sofort umdreht. dreht er sich nämlich danach schon um bedeuted dass ihr werdet einen angriff abkriegen, was 1. zeit kostet die ihr nicht habt, da ihr unterbrochen werdet und 2. den angriffwert senkt da ihr nichmehr bei hohen TP seid.
    potion oder anderweitig heilen bringt dann nix da einfach die zeit zu knapp ist. 3. sein schockzustand geht schneller vorüber
    als wenn er bei mir so drauf ist start->select->neu machen. meine chars sind noch nich stark genug um den zeitverlust zu kompensieren.
    AdmiralC: zumindest im kampf gegen den behemoth beutzt light fast keine elementschläge (der behemoth ist ständig in der luft und light bleibt immer als einzige unten stehen)ergo normale magie.

genauso sehe ich dass auch.. DIE richtige waffe richtet sich einzig und allein nach geschmack und danach welche rollen die charaktere ausüben sollen.
    bei mir ist die stammgruppe (jetzt da ich es endlich bestimmen kann):
    Ich steuere:
    Fang Hauptrolle:Brecher Nebenrollen: Verteidiger, manipulator Waffe für die ich mich entschieden habe:Klingenlanze
    CPU Steuert:
    Snow Hauptrolle:Verheerer Nebenrollen: Verteidiger, Brecher Waffe für die ich mich entschieden habe:Wilder Grizzly
    Light Hauptrolle:Verheerer Nebenrollen:Heiler, Augmentor Waffe für die ich mich entschieden habe:Fanal Sturmklinge
    Wie man deutlich sieht sind mir die spezialeffekte relativ egal, finde die waffen mit hohen werten (welche aber ausgewogen sind) gut.
    Warum? weil snow als verheerer auch schaden machen soll (deswegen magie), weil light auch als verheerer physischen angriff braucht (Eisschlag, feuerschlag etc, was für mich ne kombi aus magie und physisch darstellt)
    und fangs standardwaffe ist genau richtig weil ein hoher physischer wert vorhanden ist aber auch n bisschen magie.
    es gäbe zwar für zb. lightning bessere waffen (Organix, hauteclaire), aber waffen mit -ATB stehen bei mir nichmal zur diskussion & der nicht zu schocken effekt is für nen verheerer auch nich wirklich gut.
    für fang gäbe es da zwar noch die dragonerlanze, aber 0 magie ist denke ich mal schlecht für nen manipulator effekt.
    Anmerkung: Lightnings rolle als augmentor werde ich natürlich noch trainieren müssen, da sie die standardmäßig nicht hatte, aber ich alle rollen abdecken will.
    PS.warum Snow statt Light die 2 brecherrolle annehmen soll, liegt einzig und allein daran, dass Light statt Snow augmentor lernen soll, da Snow der beste verteidiger ist und ich ihn im paradigma als verteidiger hinstelle während Light aumentor ist und Fang manipulator, so dass er alle angriffe auf sich zieht während ich mich buffe & den gegner debuffe.(nur noch mal zur erläuterung)

kommt ja auch drauf an wie die waffen der charaktere sind. ich bevorzuge auch lieber nur 2 brecher, was aber daran liegt dass der magiewert bei light bei mir höher is als der angriffswert, weswegen sie als verheerer auch fast soviel schaden macht wie als brecher.
    btw. Die kombi aus brecher+verheerer+verheerer benutze ich eigentlich seit anfang des spiels (sofern möglich) und potte lieber als auf heiler zu wechseln.. so bekomme ich wenigstenbs fast immer 5 sterne.da die pots keine atb verbrauchen.

hi zusammen,
    da ich grad n bissel rumdaddel und mir was aufgefallen ist poste ich mal schnell.
    Wie der titel schon sagt ist dass hier n weg um schnell an KP zu kommen.
    Bin grad in Grand pulse und dass erste mal in der offenen steppe (find ich toll endlich n offenes freies feld zu haben).
    hab mich da an nen paar gegnern versucht und gemerkt der könig behemoth is ziemlich schwer... dann nochn bissel rumprobiert mit dem und siehe da..
    man kann ihn doch schaffen (in unter 1min).
    und zwar ist rechts von dem start-speicherpunkt in der ebene 1 einzelner behemoth ohne getier drumrum..
    und so gehts:
    Aufstellung:
    1.Brecher+Verheerer+Verheerer
    2.Brecher+Brecher+Verheerer (optional auch 3x brecher)
    ihr wartet bis er euch den rücken zuwendet und startet nen präventivangriff. schlagt mit allen solange drauf bis der serienbalken bei 999% is, dann schnell Aufstellung 2 rein und weiter draufhaun (nich buffen, manipulieren oder sonst was dass kostet zuviel zeit)
    ziel ist behemoth down zu bekommen bevor er aus dem schock raus ist denn dann nimmt er seine 2 form an hat wieder volle hp und macht euch mit 2 attacken nieder.
    Anmerkung: is ne echt knappe kiste bei mir.. ich kill ihn schlussendlich immer mit dem schockimpakt, was nahelegen soll dass ich es ohne die fahigkeit nich schaffen würde und wie knapp es bei mir ist (derzeit). ach ja hab noch keine waffe höher als lvl 6 (fang lvl6, light lvl4, snow lvl1)was heissen soll ihr braucht keine überwaffen dafür.
    Resultat: 4000KP in ca. 45sek
    der kampf kann so oft ihr wollt wiederholt werden.. einfach n stück abhauen danach und wieder hinlaufen.. dann steht er wieder.
    hab ihn jetzt ca. 10x gekillt.. is auf jeden fall meiner meinung nach ne leichte und gute KP einnahmequelle.. vorallem da ihr nun sehr viele braucht um was zu bekommen. verbraucht nich viel zeit und keinerlei pots etc.
    hoffe ich konnte damit einigen was erleichtern.
    na dann frohes behemoth jagen :D