Anime und (illegales) Streaming

  • Ich würde ja gerke fragen woher die Abneigung gerade gegen Paypal kommt.


    Mir wurde PayPal halt aufgezwungen als ich ein paar Sachen bei eBay verkaufte, wodurch ich dafür eine weitere Gebühr zahlen durfte. Mit solchen Methoden macht man sich nicht gerade beliebt. Zumal ich keine Lust habe, nur wegen einer Sache einen Zahlungsdienst nutzen zu müssen, der dann auch Daten von mir hat und gegebenfalls auf mein Bankkonto zugreift. Wenn es dann sowas wie Paysafecard gibt, dann verzichte ich eben auf Dinge, die PayPal erfordern.


    Wakanim bietet seit ner Weile auch an das man ähnlich wie bei Netflix bestimmte Serien herunterladen und Offline gucken kann. Hab das über Weihnachten genutzt als ich mit meiner Freundin zu meinen Schwiegereltern gefahren bin. Erstmal die komplette Staffel Persona 5 gesaugt und nochmal mit der Freundin rewatched im Zug.


    Dieses Feature verwundert mich. Sind das dann normale Videodateien oder gibt es eine spezielle App zum Abspielen. Muss man sich dann nicht trotzdem regelmäßig online anmelden, um die Videos nutzen zu können?

  • Zumal ich keine Lust habe, nur wegen einer Sache einen Zahlungsdienst nutzen zu müssen, der dann auch Daten von mir hat und gegebenfalls auf mein Bankkonto zugreift. Wenn es dann sowas wie Paysafecard gibt, dann verzichte ich eben auf Dinge, die PayPal erfordern.


    Naja "Eine" Sache wäre es ja nicht. Crunchy,Wakanim,AoD wären schonmal 3. Da du ja ebenfalls planst Amazon Prime zu nutzen wären wir bei 4. Vielleicht noch Netflix dazu? Sind 5.


    Ich war ebenfalls lakge kein Fan von Paypal musste allerdings früzer oder später ebenfalls kapitulieren. Ich kaufe halt auch viele Importe wie Anime Merch oder anderen Kram aus dem Ausland da ist Paypal halt ebenfalls präsent.


    Mittlerweile bin ich sogar so faul geworden das ich meine bestellte Pizza mit PP zahle xD



    Dieses Feature verwundert mich. Sind das dann normale Videodateien oder gibt es eine spezielle App zum Abspielen. Muss man sich dann nicht trotzdem regelmäßig online anmelden, um die Videos nutzen zu können?


    Nein das sind spezielle Videodatein die du dann nir mit der App schauen kannst. Und ich glaube du musst dich 1 mal pro Woche einloggen. Nutze dieses Feature eigendlich nicht so wirklich da, wenn ich mal wegfahre meist selber mit dem Auto fahre....und währenddessen gucken eher semi geil ist xD ;)
    Meist halt nur wenn längere Zugfahrten oder so anstehen. I.d.R schaue ich halt ganz normal online per Stream.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hat sich bei Crunchyroll irgendwas geändert?


    Habe die Seite nach Ewigkeiten mal wieder aufgerufen, erstmalig mit meinem neueren Laptop vor paar Tagen, genauer gesagt ich war da nicht mehr seit dem DNS Angriff.
    Hab in random Videos reingeklickt, und sie waren für mich als kostenloser Nutzer alle in 1080p verfügbar.
    Ist das ne Art Lockfalle bis sie einem den Hahn bis auf 480p zudrehen, was eigentlich ohne Abo der Fall sein sollte?
    Nicht dass ich mich gegen 1080p beschwere aber da muss es nen Haken geben.
    Vorallem, da man die Abos jetzt im Preis anheben will.

  • Es hat ein (mehr oder weniger) neuer Streamingdienst das Licht der Welt erblickt.
    Amazon hat zu seinem Angebot aniverse gestartet, welches nur Anime Titel anbietet.
    Was viele nicht freuen wird: Um drauf zugreifen zu können benötigt man neben der kostenpflichtigen Prime Mitgliedschaft ein zusätzliches Abo für aniverse zum Preis von 6,99 € /Monat (aktuell 6,81 mit gesenkter Steuer)


    Positiv: Es werden Titel verschiedener Anbieter angeboten und man muss dafür nicht extra die vom Anbieter betriebenen Streamingplattformen aufsuchen (peppermint, KAZÉ usw)
    Das aktuell noch kleine Angebot soll im August erweitert werden.


    https://www.amazon.de/gp/video…a4f25c83f4&language=de_DE


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…nel-bei-amazon-gestartet/

  • Positiv: Es werden Titel verschiedener Anbieter angeboten und man muss dafür nicht extra die vom Anbieter betriebenen Streamingplattformen aufsuchen (peppermint, KAZÉ usw)


    Das aktuell noch kleine Angebot soll im August erweitert werden.


    Sämtliche Peppermint Animes und einige der KSM Animes sind schon jetzt in Deutscher UND Japanischer Sprache auf Netflix verfügbar für weniger Geld und zzgl noch nem größeren Angebot.


    Ich sehe bei diesem Anbieter eigendlich 0 Vorteile sondern eigendlich nur Nachteile. Man wird hier hauptsächlich die Fans der Deutschen Synchro ansprechen für die dieses Angebot durchaus interessant wäre wenn es sich um nen Standalone Anbieter handeln würde und nicht der Prime Zwang zzgl bestehen würde.


    Gespannt bin ich dann allerdings wie es dann mit der Zukunft der KSM/Peppermint Titel bei Netflix verhält ob man dann die Lizenz nicht weiter verlängert da man ja nen direkten Konkurrenten hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiß schon wieso ich Sentai Filmworks nicht leiden kann. Wenn deren Name fällt, bedeutet das nichts gutes.
    Wenn die etwas lizenziert haben, haben wir oftmals nur ne Chance auf die Titel, wenn es Anbieter wie peppermint oder KAZÉ auf ihren Plattformen anbieten und damit verbunden ne Disc VÖ.


    Und 77 Titel ist schon ne deftige Nummer.


    Nur ein Beispiel:
    Uta no Prince-sama ist die erste Staffel nicht für uns verfügbar, auch nicht über die englische Seite. Gleiches gilt für die letzte Staffel Legend Star.

  • 77 ist schon echt eine Hausnummer. Was ich so überblickt habe, tut es mir um Bokura wa Minna Kawaisou weh, da ich den Manga seit Ewigkeiten auf Crunchyroll zu Ende lesen will. Ich wollte den Anime nochmal schauen, wenn ich damit durch bin. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Manga unberührt bleibt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    • Offizieller Beitrag

    Die lange existierende Streaming-Plattform Anime on Demand von KAZÉ wird nun zum 8. Dezember geschlossen und in Crunchyroll integriert. Genauere Informationen findet ihr auf der Seite von AoD.


    https://www.anime-on-demand.de/crunchyroll

    War ja abzusehen. ist denke ich für alle der beste Schritt. Die Plattform war technisch eher so lala, was so das Steaming angeht. Optisch auch schon wieder etwas überholt. Crunchy find ich von der Übersicht teilwesie nicht so gut. Aber es ist technisch auf jeden Fall die bessere Plattform. Und man braucht dann künftig halt nur das Crunchy-Abi. Find das ist Win:Win für alle.


    Hab ein paar Kauf-Lizenzen die dann wohl in einen Crunchyroll-Gutschein umgewandelt werden und Bonuspunkte einzulösen. :D

  • Trauere der Seite keine Minute hinterher. Mit Abstand der schlechteste Anbieter unter den momentanen deutschen Streaming Anbietern.


    Für die Synchro Fans wirds mir etwas Leid tun da wohl bestimmt nicht alle Titel in den Crunchy Katalog übernommen werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hoffe aber doch, wüsste nicht was dagegen spricht.


    Vielleicht wird man sich jetzt bei dem großen Umzug mal die genauen Zahlen anschauen und sich dann ggf von der einen oder anderen Lizenz trennen weils nicht rentabel ist. Netflix schmeisst ja auch immer wieder Titel aus dem Katalog weil sie Lizenzen nicht verlängern.


    Natürlich wäre es umso schöner wenn wirklich alle Titel übernommen werden. Ich glaubs persönlich aber nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schade für mich ist Anime on Demand der beste Anbieter. Zwar keine App, aber meiner Meinung am einfachsten zu bedienen. Ich hoffe Crunchyroll übernimmt, das meiste auch mit Deutscher Synchronisation. Ich lese zwar gerne Bücher usw., aber bei Filmen, Serien und Anime nicht so, weil ich mich nicht auf den Text sondern auf dem Anime konzentrieren will. Ich glaube aber InuYasha, Fairy Tail und co werden nicht übernommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Trauere der Seite keine Minute hinterher. Mit Abstand der schlechteste Anbieter unter den momentanen deutschen Streaming Anbietern.

    Sehe ich überhaupt nicht so, das Angebot ist riesig und sie haben auch einige menge Serien und Filme verfügbar die Niemand sonst anbietet. Dazu wurden etliche Serien geupdatet, wenn es verbesserte oder unzensierte Versionen nachträglich gab.


    Für mich ist mit Abstand am schlechtesten Amazon Prime und aniverse. Die schaffen es zum Großteil nichtmal Dual-Audio und Untertitel anzubieten.
    Ein Lichtblick war jetzt der letzte NGE Film, aber vor allem an Serien kam schon ewig nicht neues mehr bei Prime. Der Player von Prime ist zudem eine Katastrophe mit den unmöglichen Untertiteln.


    Aber ich finde dennoch, dass es absolut überfällig war AoD einzugliedern, das hätte man schon vor knapp einem Jahr machen müssen.

  • Sehe ich überhaupt nicht so, das Angebot ist riesig und sie haben auch einige menge Serien und Filme verfügbar die Niemand sonst anbietet. Dazu wurden etliche Serien geupdatet, wenn es verbesserte oder unzensierte Versionen nachträglich gab.


    Das ist für mich nen Grund nen Anbieter mal nen Monat zu Abonieren aber das wars. Aber als Fortlaufender Anbieter bietet mir AoD einfach nix. Alle Simulcasts kommen auch auf Crunchyroll, Die Seite sieht aus wie aus den frühen 2000ern und sie verlangen monatlich von allen 3 Anbietern am meisten.


    Versteh mich nicht falsch ich finde sie haben einen guten Job gemacht wenn es um Synchros geht. Aber ich brauch den alten Kram nicht den sie im Angebot haben da das Serien sind die ich eben geschaut habe wo sie relevant waren. Ich schau Animes um eben die neuesten Serien der Season zu sehen und gerade dafür bot mir AoD von Anfang an zu wenig.



    Für mich ist mit Abstand am schlechtesten Amazon Prime und aniverse. Die schaffen es zum Großteil nichtmal Dual-Audio und Untertitel anzubieten.


    Prime ist- und wird auch nie ein Anime Anbieter sein. Die bringen ab und zu mal nen paar Animes und gut ist. Ich würde Netflix auch nie als Anime Anbieter bezeichnen da das nicht deren Hauptfokus ist....auch wenn Netflix schon echt nen guten Job macht und diesen bereich immer weiter Ausbaut.


    Aniverse auf der anderen Seite....naja auch hier gleicher Fall wie bei AoD mich interessieren die deutschen Synchros einfach nicht und den kram den sie als "neu" bekommen ist mir zu wenig um ne Rechtfertigung als dauerhaftes abo zu haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Fairy Tail is schon auf Crunchy zu finden. Zwar erst glaub dier ersten 50 folgen auf Deutsch aber da meinte CR schon das mehr kommt.

    Es sind 150 sogar, wie ich eben gesehen habe. Hab jetzt auch Bleach auf Crunchyroll gefunden.
    Wie gesagt, hoffe Crunchy übernimmt das meiste, dann steht einen Abo nichts im Wege. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)