Buch, aber welches?

  • hi leude


    es erstaunt mich, dass es einen solchen thread noch nicht gibt. oder zumindest hab ich ihn bei meiner suche nicht gefunden! ;)


    der thread hier wird eine anlehnung an den "rpg, aber welches" thread.


    also, ich hab vor kurzem wieder mal angefangen anstatt immer dvds zu gucken und zu zocken, ein buch zu lesen. ich hab das silmarillion von j.r.r. tolkien gelesen. hat mir sehr gut gefallen. ich hab auch schon the hobbit gelesen und herr der ringe hab ich auf dvd, da möcht ich also nicht noch unbedingt das buch zu lesen. auch wenn es besser als der film ist! ;)


    also, ich brauche neuen lesestoff! aber ich weiss einfach nicht was? könnt ihr mir wohl einen titel empfehlen? im moment bin ich voll aufm fantasy trip, also sowas tolkien mässiges wär nicht schlecht. es kann auch irgendwie um ritter/mittelalter/ehre und sowas gehen... kennt da jemand grad nen guten titel für mich?

  • Zitat

    also, ich brauche neuen lesestoff! aber ich weiss einfach nicht was? könnt ihr mir wohl einen titel empfehlen? im moment bin ich voll aufm fantasy trip, also sowas tolkien mässiges wär nicht schlecht. es kann auch irgendwie um ritter/mittelalter/ehre und sowas gehen... kennt da jemand grad nen guten titel für mich?


    Ich hab mal in meinem Schrank rumgewühlt und ein Buch gefunden, dass dich vielleicht interessieren könnte: ,,Die Nachtwächter" von Terry Pratchet.
    Jedoch würde ich dir empfehlen, zuerst die anderen Romane von Terry Prachtet aus der ,,Scheibenwelt"-Saga zu lesen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Superlative für alle Fantasy-Fans. Hier ein Link aus der deutschsprachigen Wikipedia, die alle 38-Scheibenwelt-Romane aufgezählt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane


    Aber das sind natürlich ein Haufen Bücher. ;) Denke aber, dass du dir wenigstens eins davon ruhig antun kannst^^'

  • Zitat von CiferCross;106638

    Jedoch würde ich dir empfehlen, zuerst die anderen Romane von Terry Prachtet aus der ,,Scheibenwelt"-Saga zu lesen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Superlative für alle Fantasy-Fans.

    heisst das, dass die bücher alle irgendwie nen zusammenhang haben und ich "die nachtwächter" nicht richtig verstehen würde, wenn ich nicht auch die anderen bücher gelesen habe?


    zu "die nachtwächter": ich hab den artikel auf wiki darüber gelesen... muss sagen, dass mich das nicht so wirklich vom hocker haut... ist mir irgendwie zu wenig fantasy... kann mich aber auch irren!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von CiferCross;106638

    Terry Prachtet

    Ja, Terry Pratchett kann ich auch empfehlen. Den kann man auch schön innerhalb von Forenbeiträgen zitieren...


    "Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em."


    ... kein Grund um den Beweis anzutreten, dass Du die Unterhose auf dem Kopf trägst.


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Zweistein;106646

    heisst das, dass die bücher alle irgendwie nen zusammenhang haben und ich "die nachtwächter" nicht richtig verstehen würde, wenn ich nicht auch die anderen bücher gelesen habe?


    zu "die nachtwächter": ich hab den artikel auf wiki darüber gelesen... muss sagen, dass mich das nicht so wirklich vom hocker haut... ist mir irgendwie zu wenig fantasy... kann mich aber auch irren!


    Es ist immer gut, den ersten Roman zu lesen, um in die Scheibenwelt einzusteigen. Alle Romane spielen in derselben Welt und sind auch in einer gewissen Weise miteinander verbunden.
    Nun denn, Terry Pratchet an sich würde ich dir trotzdem empfehlen. Er gehört IMO zu den Fantasy-Göttern. ;)

  • Also ich würde dir die Belgariad und Malloreon-Saga von David Eddings empfählen


    sind insgesamt 10 Bände also eine menge zum lesen *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • hm, also ich würde dir vllt die bücher von walter moers empfehlen...die strotzen nur so vor fantasie...is jetzt ncihd irekt FANTASY...aber die sind schon geil...tu dir einfach mal "die 13 1/2 leben des käptn blaubär" an...das rockt tierisch...

  • Pratchet oder Neil Gaiman, besonders American Gods würde ich empfehlen. Mehr Fantasie in der echten Welt findeste nirgends^^
    Oder schau doch einfach mal in dem "Schmöckerecken" Thread rein, da gibst auch viel interessantes.

  • also hier ist ja schon einiges zusammen gekommen. danke leute... ich werd mich dann mal über die bücher informieren...

    Zitat von Vincent;106664

    ...besonders American Gods würde ich empfehlen. Mehr Fantasie in der echten Welt findeste nirgends^^

    davon hab ich bereits gehört, soll sehr gut sein. ich glaube über das werd ich mich mal ganz besonders informieren!

  • Zitat von Merleander;106667

    ^^ hey vince, hab übrigens zu weihnachten hard boiled wonderladn bekommen..lese den dann jetzt noch nachträglich:D


    Da wünsche ich dir viel Vergnügen bei.^^


    War halt kein großartiges Buch, aber auf jeden Fall ein gutes, halt nur etwas oberflächlich. der Herr Murakami hätte es lieber ausführlicher machen sollen.;)

  • Mhh ich weißt nicht ob das was für DIch ist und so aber ich fands ganz nett


    Samit Basu Der letzte Held
    Die Prophezeiungen berichten vom Erwachen des schrecklichen Rakshas Danh-Gem und von der Ankunft eines Helden, der sich ihm entgegenstellen wird. Als der Tag der Rückkehr Danh-Gems naht, macht man kurzerhand den Prinzen Asvin zum Retter. Doch dann sind da noch die schöne Maya und der junge Zauberer Kirin. Doch wer ist wahre prophezeite Retter - und wer der Vernichter der Welt? ... Samit Basu führt in eine nie gekannte Welt der fliegenden Teppiche, rosa Trolle, Bauchtänzerinnen und mörderischen Kaninchen.


    ICh persönlich finds sehr Cool ^^ indische Mythen meets westliche Popkultur :D


    Oder Ich empfehle gern und immer wieder Chistoph Marzi ~Die Uralte Metropolen Triologie ( hab daz ausfühlich im Buchbewertungs-Thread geschrieben ) Lycidas- Lilith- Lumen das ist einfach Top Phantasie!!


    Mhh Die Chroniken des Rabens von James Barclay ( hab zwar erst die ersten beiden Bände geslesen aber acuh unglaublich intensiv und emotional geschrieben !!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Da kann ich dir die Zwerge von Markus Heitz empfehlen. Das Buch wird noch in zwei anderen Büchern ( Die rache der Zwerge und der krieg der Zwerge ) weitergeführt. Liest sich wesentlich leichter als Herr der Ringe.
    Ich habe das Buch verschlungen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi;106753

    Da kann ich dir die Zwerge von Markus Heitz empfehlen. Das Buch wird noch in zwei anderen Büchern ( Die rache der Zwerge und der krieg der Zwerge ) weitergeführt. Liest sich wesentlich leichter als Herr der Ringe.

    das hoffe ich jetzt auch einmal! das silmarillion war sowas von kompliziert zu lesen... jeder neue name, der vorkam wurde noch in elben-, zwergen- und menschensprache übersetzt und dann wurde auch immer wiedermal einer dieser verwendet und nicht immer der gleiche... zum glück hat das buch ein namensregister... das musste ich leider zu oft benutzen. es wäre schön, wenn ich das in zukunft nicht mehr machen müsste! :D die zwerge? hmmm... mich haben geschichten von zwergen bis anhin eigentlich immer fasziniert... ich glaube ich werde mal wikipedia zu diesem werk befragen. danke kakashi! ;)

  • Zitat von Zweistein;106756

    die zwerge? hmmm... mich haben geschichten von zwergen bis anhin eigentlich immer fasziniert... ich glaube ich werde mal wikipedia zu diesem werk befragen. danke kakashi! ;)


    Spoiler dich bloß nicht. Die Trilogie ist echt lesenswert.Ich habe jeden Tag 80 Seiten gelesen, als ich es mir von einem Freund ausgeliehen hatte.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Jau also die Zwerge von Markus ...Heitz? Hieß der so? Egalo...
    Hab auch alle 3 Bände und hätte gern nochn 4. Obwohls auch reicht den 1. zu lesen, da die anderen 2 recht erzwungene Wendungen/Bösewichte haben.

  • Zitat von Kakashi;106761

    Spoiler dich bloß nicht. Die Trilogie ist echt lesenswert.Ich habe jeden Tag 80 Seiten gelesen, als ich es mir von einem Freund ausgeliehen hatte.

    ich möcht mich schon nicht spoilern, aber ich möchte gern wissen in welcher zeit das spielt und eigentlich so ein bisschen was wie den klappentext lesen! ;)

  • Zitat von Little Balmung;106805

    Was Fantasy angeht kann es nur eine Reihe geben.


    Stephan King's Der Dunkle Turm. Es gibt sieben Teile dieses Buches und alle sind als Taschenbuch erhätlich.
    Empfehle dir einfach mal den ersten Teil zu kaufen kostet ca. 10€. Viel kannst ja nicht falsch machen ;).

    hmmm... das hab ich mir schonmal überlegt, aber die bücher haben ganz miese kritiken bekommen... normalerweise geb ich ja nen feuchten furz auf solche kritiken, aber ich hab wirklich noch nicht viel gutes von den büchern gehört... aber ich glaub ich versuchs einfach mal, weil das letzte fantasy buch von king, das ich gelesen hab, war der hammer. es heisst "die augen des drachen". wirklich mal sowas von ner geilen story... könnt ja auch gut sein...


    also jetzt hab ich zwei sachen, die ich sehr wahrscheinlich lesen werde... dieses zwergen buch, dass kakashi mir empfohlen hat und der dunkle turm... ich hoffe das wird was! ;)