Resident Evil VII



  • Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar.2017, und ist Komplett Spielbar mit
    PlayStation VR, wie es aussieht kehrt RE wieder zu seinen Wurzeln zurück.



    Ich hoffe es wird auch ohne VR spielbar sein, ich bin mal sehr gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Alhym ()

  • Yop, ich schaue seit 3:00 die Live Show, ganz andere Perspektive und gruseliger als sonst. Wie es dann aber wirklich ist, muss sich noch zeigen. Der Trailer war jetzt nicht soo berauschend.

  • Demo wird heute für PS Plus Mitglieder Downloadbar sein.


    Quelle : Gematsu

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hätt nicht gedacht, dass das neue Resident Evil ein First person horror adventure alla PT wird. Hat mich wirklich überrascht.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Wer kein PS+ hat, einfach NA Account machen, da kriegt man es warscheinlich auch so. Ist bei der Doom Demo gerade genauso, bei uns im EU Store nur mit PS+, im NA Store kann sie jeder Downloaden :rolleyes:

  • Die RE Demo ist nur für PS+ Mitglieder, ganz egal in welchem Store, habe eben im NA Store nachgesehen, dort auch für PS+ Exklusiv.


    Hier die Komplette Demo, von mir gezockt...
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Was zum... war das? Wird wohl so ein Spiel, wie Outlast, oh.. ich kann nur weg rennen, und zu sehen, wie ich abgeschlachtet werde. Wehren kann ich mich ja nicht.


    Wie ich eben gesehen habe, kann man mehrere Wege freischalten.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie Demo nicht wirklich das Hauptgame zeigt. Ich glaube sie machen es im PT style, um zu zeigen in welche Richtung der Horror Aspekt geht. Dann wird es im Third Person umgewandelt, wie es mit Silent Hills der Fall sein sollte. Die Aufschrift Resident Evil 7 Teaser lässt mich zu diesen schluss kommen. Vielleicht kann man dann in VR zur Ego sicht wechseln.


    Revidiere meine Aussage, habe einen Lets Play gesehen, wo jemand sich explizit, mit der Demo
    befasst hat, man kann sogar versteckte Waffen finden, wie eine Axt. Mein Erst Eindruck war Falsch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Demo werde ich heute Abend auch mal Live ausprobieren. Mal sehen, was das taugt.


    Auf der Website von Resident Evil 7 stehen unten die Plattformen, auf denen das Spiel wohl erscheinen wird. Es wird nicht nur übelstes Multiplatform sein, sondern auch Generationsübergreifend für PlayStation 3 und Xbox 360. Das Wii U Logo ist auch dabei. Das wäre mal eine große Ernüchterung wenn das Spiel tatsächlich noch Cross Gen wird. Da mache ich mir um die Technik große Sorgen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Demo gerade gezogen gehabt und gleich mal gespielt. Muss sagen Ich find das schon echt nett gemacht. ^^


    Der erste Versuch...

  • Demo ist kein Spielbestandteil, des Hauptspiels.


    Zitat

    Wie Capcom gegenüber Eurogamer bestätigte, sind ist der Inhalt der aktuell für
    PlayStation Plus-Mitglieder erhältlichen Demo kein Bestandteil des finalen Spiels. Im
    Spiel wird auch ein anderer Hauptcharakter als in der Demo auftauchen. Die Entwickler
    merkten außerdem an, dass sich „Resident Evil 7“ bereits seit 2014 in Entwicklung befindet.


    Quelle : Play3


    Wie es aussieht lag ich mit meiner Vermutung richtig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das war nämlich auch meine wichtigste Frage, seit wann befindet sich das Spiel in der Entwicklung? 2014 klingt recht realistisch, da ist ja glaube ich auch P.T. erschienen. Was mich eher wundert, ist, dass Capcom es wirklich nicht geschafft hat, etwas wirklich eigenständiges zu präsentieren.


    Zur Demo aber nun: Die ist ja relativ kurz, wenn man wirklich den vorgeschriebenen Weg geht. Was es aber noch so zu entdecken gibt, und was selbst für viele Spieler immer noch ein Rätsel ist, da gibts einiges zu entdecken. Hab selbst wie Fayt erst einmal nur den Weg genommen, den wohl jeder beim ersten Durchgang wählt. Bereits beim zweiten Durchgang ändern sich Events auch. Es gibt im Haus noch zig Rätsel zu lösen, was ich schon wieder ganz gelungen finde.


    Was mich vor ein persönliches Rätsel stellt und worauf ich eigentlich gar keine lust habe: Das ganze wird hoffentlich nicht wieder so eine "Hillbillies im Bayou" Geschichte, wo eine völlig durchgeknallte Familie irgendwelche kranken Dinge abzieht. Das Thema ist seit Jahrzehnten so ziemlich ausgelutscht und hat für mich persönlich das Finale der ersten Staffel von True Detective zuletzt gekilled.


    Auf Rely on Horror habe ich tatsächlich aber einige interessante Details gefunden, die man finden kann, die direkt zu den Ereignissen in Resident Evil führen. Die Produzenten sagen, alles wird im finalen Spiel einen Sinn ergeben.


    Also persönlich fand ich die Demo bisher nicht schlecht, aber ob ich ein ganzes Spiel so haben möchte, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Die Vision, die Capcom hat, wird sich einem wohl erst erschließen, wenn dann wirklich die Vollversion kommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ego-Perspektive weiterhin Bestandteil des Spiels.


    Quelle : play3


    Na dann hoffe ich das auch Waffen geben wird, obwohl die Axt eigentlich schon ein Beweis dafür ist. Sowas wie bei Outlast brauche ich bei RE nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich hoffe es wird keine Waffen geben. Hab mir gestern die Demo komplett angesehen. Ganz nette spooky Atmosphäre.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich bin ebenfalls dafür, dass man sich mit Waffen verteidigen kann. Habe es gestern schon geschrieben, aber ein komplettes Spiel wo du einfach vor Gegnern nur flüchten musst (oder es gar keine Gegner gibt) macht nur wenig Sinn. Dies hat bereits Nakanishi bestätigt, dass er so etwas, wie bei Outlast, wo man die ganze Zeit vor einem übermächtigen Gegner flüchten muss, ohne sich verteidigen zu können, sehr unspektakulär findet (auch nochmal ein kleiner Seitenhieb zu Nemesis). Der Spieler muss dann und wann auch mal gefordert werden mit kleineren Action Einlagen, diese gibts seit Anbeginn des Franchise. Ein gutes Beispiel ist auch das von Fayt erwähnte, meiner Meinung nach großartige Silent Hill: Shattered Memories. Fand die Passagen, wo Gegner kamen, sinnlos und auch relativ überflüssig, da es nie Teil des Spieles war und die Macher Gegner auf den letzten Drücker hinzugefügt haben. Man konnte nur flüchten, aber niemanden bekämpfen.


    Ich habe letzte Nacht auch nochmal über ne Stunde in der Demo verbracht und bin jetzt ungefähr auf dem gleichen Stand wie so ziemlich jeder andere. Das Verwirrspiel von Capcom geht weiter. Ich hatte gestern noch einen Stream laufen, wo einer die 20 Stunden Marke knackte (Augenringe und ein leicht wahnsinniger Blick inklusive) weil er das Rätsel um den Puppenfinger aus Zelluloid knacken will. Capcom gibt kryptische Hinweise und man soll aus dem Haus entkommen können (sowie 2 weitere Endings enthalten), für mich klingt das ganze aber eher nach einem "Das Schloss" Szenario von Franz Kafka. Je mehr man denkt, man ist auf dem richtigen Pfad, wird man doch immer wieder zum Anfang befördert. Wenn das von Capcom nur eine Hinhaltetaktik ist, damit die Demo länger im Gespräch bleibt, wäre das schon ziemlich mies. Was ich glaube, es wird demnächst ein Update geben welches die Demo spielerisch vielleicht erweitern wird.


    Bin mal gespannt, ob da wirklich noch mehr hinter steckt und die letzten Rätsel von "Beginning Hour" aufgeklärt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich Find Alien Isolation schon spektakulär, nichts in der Resident Evil Serie könnte dagegen ankommen in den letzten Jahren. Und auch wenn man einen Flammenwerfer hatte, der diente nicht als Waffe.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Wenn das neue Resident Evil auch nur halb so gut wird wie Alien Isolation, dann bin ich ein glücklicher Josti.
    Isolation war meiner Meinung nach das beste Horrorspiel der letzten Jahre. Allerdings bin ich auch hier voreingenommen, da ich riesiger Fan der ersten beiden Alien Filme bin.


    Ich hab mich gestern Nacht auch noch ein paar Stunden mit der Demo beschäftigt. Bezüglich der Axt und des Dummy Fingers bin ich mir sicher, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
    1. Diese Items haben keine weitere Bedeutung
    2. Die Lösung ist so verzahnt, dass man wirklich nur über umständliches Querdenken/ Raten oder Zufall auf die Lösung kommt.


    Da aber P.T. bereits am ersten Tag gelöst wurde, dies in den Rätseln noch viel kryptischer war und ich Capcom so etwas eigentlich nicht zutraue, gehe ich stark davon aus, dass diese Items wirklich nicht zu bedeuten haben.


    Aber etwas positives hat die Sache dennoch: Resi ist wieder im Gespräch! Sogar der deutsche Facebook Account trollt wegen dem Finger rum.
    Dummy Finger könnte für die Resi Zukunft wohl ein ähnlich cooler Insider wie Jill-Sandwich werden :D

  • Josti hast du die Schublade dann öffnen können?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich glauben soll. Um den Hype aufrecht zu erhalten sind 2 tote Objekte und kryptische Nachrichten von Capcom natürlich gefundenes Fressen. Auch ist es relativ widersprüchlich, was Capcom von sich gibt. Nakanishi war es glaube ich, meinte, man könne aus dem Haus entkommen. Die Waffe sei dafür unwichtig, aber der Dummy-Finger spiele eine essentielle Rolle. Knapp nen Tag später ruderte Capcom zurück mit den Worten, dass die Aussage wohl doch ein Missverständnis war. Nur bis dann die Social Media Accounts von Capcom die Dummy-Finger wieder ins Gespräch brachten. Vermutlich hat man nicht damit gerechnet, dass die Geschichte eine solche Schnitzeljagd mit sich bringt und nun könnte Capcom das Thema totschweigen. Das könnte eine "Ocarina of Time Triforce Jagd 2.0" werden. Da suchen vermutlich heute noch einige verzweifelte Leute nach dem Triforce oder dem Tempel des Lichts.


    Wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich schon alles von der Demo gesehen hat. Ich bin mir sicher, im VHS-Segment wird man noch irgendwas tun können, was in der Gegenwart etwas freischalten wird (siehe Axt). Auch die Telefonanrufe, die es glaube ich in 3 verschiedenen Varianten gibt, müssen einfach etwas zu bedeuten haben. Oder die Kopfhörer auf dem Dachboden. P.T. wurde von dieser kreischenden, nervenden australischen Stream-Tussi geknackt, beinahe per Zufall. Irgendwer hätte schon längst die Lösung von "Beginning Hour" herausgefunden, würde es wirklich eine geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Josti hast du die Schublade dann öffnen können?

    Yeah, danke, ich hab in meiner Spiele Session gestern den Lockpick (oder sollte ich sagen: die Dumdumgeschosse? :D ) zufällig gefunden.
    Ich habe es bis heute vermieden, mir Lets Plays anzuschauen oder Sachen über die Demo zu lesen, da ich so viel wie möglich selbst rausfinden wollte.
    Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem ich mir sicher bin, dass ich alleine nichts mehr rausfinden werde (was mich nicht davon abhält, heute Nacht nochmal die Demo zu spielen).


    Auf Reddit las ich auch, irgendjemand habe es geschafft (durch einen Glitch?) die vernagelte Tür im Dachboden verschwinden zu lassen. Jedoch nur die Tür, die Bretter sind noch da, was ein Betreten des Raumes verhindert.
    Dahinter kann man eindeutig noch einen Raum erkennen. Ob man den betreten kann?


    Mich erinnert die Schnitzeljagd an Secret of Mana. Da war doch auch irgendwas... ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe als Kind stundenlang Terminatoren deswegen gekillt... der Hinweis in er Anleitung war jedoch falsch... arggh, ich kann mich nicht mehr erinnern, das Alter :D

  • Laut Gerüchte könnte Resident Evil 7, die Demo zu Resident Evil 2 Remake beinhalten.


    Quelle : Rely on Horror, Gamerant


    Hoffe das es, das sich dieses Gerücht bewahrheitet, bin echt gespannt, ob da was dran ist.


    Weitere Infos zu RE7...
    - Die Spiel wird ein Reines Single-Player Erlebnis.
    - die Ego-Sicht war von anfang an geplant, nachdem sie den Fan-Feedback zu RE6 Analysiert haben.
    - Rein -chronologisch spielt die Handlung einige Jahre nach RE6
    - Schauplatz des geschehen ist eine Plantage in den ländlichen Gefilden der USA.
    - Inspiriert ist das Spiel an den Horror der 70er und 80er Jahre.
    - Die Plantage soll im Nirgendwo sein, man fühlt sich dadurch hilflos und isoliert.


    Angeblich soll nicht mal Capcom wissen, wozu der Dummy-Finger gut ist.


    Zitat

    Der verflixte Dummy-Finger
    Offen gesagt, wir haben uns wegen diesem Item in der Bruchbude buchstäblich einen Wolf gesucht. Wir wissen momentan nicht, wofür dieser Gegenstand gut ist. Oder ob er überhaupt eine Funktion hat. Gleiches gilt für die Axt – man kann zwar mit ihr eine Schaufensterpuppe zertrümmern, aber was dann?


    Wir versuchen es derzeit für euch herauszufinden, sitzen aber im gleichen Boot wie ihr. Denn die Entwickler in Japan haben einige Geheimnisse in dem Teaser versteckt, die nur sie selbst kennen und nicht mal uns verraten haben. Manche davon habt ihr bereits enthüllt, manche Antworten werden sich auch erst ergeben, wenn ihr das fertige Resident Evil 7 spielt.


    Quelle : Capcom


    Das hört sich echt gut an.


    Zum Dummy-Finger....


    Natürlich ihr wisst selber nicht wozu er dient, ihr habt ihn ja nicht Programmiert. :D
    Oder ist er durch Geisterhand in der Demo gelandet. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()