Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ich hoffe allerdings wirklich dass nicht noch ein Remake einfach nur rausgerotzt wird... Ich will endlich ein neues 2D Zelda!

    Ich wünschte mir auch immer noch man hätte einen Nachfolger zu Links Awakening gemacht, anstelle eines Remakes. Mich stört es nie wenn man die selbe Welt nochmal nutzt, solange es eben ein neues Spiel wird und eine neue Geschichte erzählt.


    Nintendo ist da wirklich unberechenbar weil man wirklich 1:1 Remakes hat wie Ocarina of Time und Majoras Mask die grafisch komplett erneuert wurden, es spielerisch aber nur minimale Veränderungen gibt. Dann hat man die Remasters mit Wind Waker HD und Twilight Princess HD die einfach aufgehübscht worden sind und spielerisch etwas angepasst wurden und dann gibt es solche Hybrid-Remakes wie A Link Between Worlds. Wo sich Links Awakening einreihen wird bleibt aber finde ich weiterhin spannend. Ich denke ja immer noch, dass man uns irgendein wichtiges Detail noch vorenthalten hat. Überhaupt war das alles ja sehr spärlich, was man zum Spiel gesehen hat bisher.



    Persona 5 sollte eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche sein, nachdem Joker für Smash kommt. Aber eben gut möglich, dass man ausgehandelt hat, dass Nintendo den Zeitpunkt der Bekanntgabe bestimmt, weshalb die Ankündigung halt noch immer aussteht.


    Es deutet wirklich einiges darauf hin. Erneut würde sich hier eine April-Direct anbieten, da Atlus ja bezüglich Persona 5 S noch eine Enthüllung plant im April.


    Dass von den genannten Spielen nun SKU's aufgetaucht sind bedeutet nicht automatisch, dass A Link to the Past ein vollwertiger Retail-Titel ist. Wie ich das verstanden habe, hat jeder Händler auch eine SKU wenn es Download-Kärtchen mit einem Code gibt. Könnte also durchaus ein kleineres Projekt sein wie Cadence of Hyrule.


    Bei Metroid sehe ichs ähnlich wie du bei Zelda. Ich hätte gerne ein brandneues 2D-Metroid, da ich zuletzt mit Samus Returns auf dem 3DS viel Spaß hatte. So stelle ich mir ein Remake vor, wie man es bei Links Awakening angehen sollte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Die #NintendoSwitch hat wohl einer der Grauenhaften WLAN Empfang seit es das Internet gibt. Bei einer 120er Leitung. Krieg ich gerade mal 1 bis 6Mbit/s. Und das Signal ist auch wirklich schlecht. Auf meiner PlayStation 4 bekomme ich locker 80Mbit/s. Nintendo und Internet vertragen sich wohl nicht wirklich oder?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Danke für die Antworten, jetzt habe ich um die 12 MB/s

    Bei einer 120er Leitung. Krieg ich gerade mal 1 bis 6Mbit/s.


    Ich habe das seichte Gefühl, dein nächster Beitrag wird lauten, dass du dieses verfluchte Ding im laufe des 30 tägigen Rückgaberechts an den Händler zurückgeschickt hast ;P



    Edit:


    Ich habe auch einen Kumpel der sich über den Speed bei Nintendo und im PSN mit seiner Monster Leitung beschwert und dem sage ich immer, dass ich überall mit Vollspeed laden kann. Er fragte mich dann, wie ich das schaffe und da meinte ich zu ihm, er müsse sich einfach nur wieder eine 16Mbit Leitung anschaffen.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Nö zurückschicken werde ich sie jetzt nicht, aber ärgerlich ist es schon wenn ich zocke und die Switch ständig Online und offline geht. Die Switch hat für eine ca.1GB Demo vier Stunden gebraucht. MTU habe ich auch auf 1500 gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Nö zurückschicken werde ich sie jetzt nicht, aber ärgerlich ist es schon wenn ich zocke und die Switch ständig Online und offline geht. Die Switch hat für eine ca.1GB Demo vier Stunden gebraucht. MTU habe ich auch auf 1500 gestellt.

    hm ständig online, offline geht die bei mir nicht und bei mir wird ordentlich geblockt. Ich habe mich jetzt für die neue Wohnung auch dazu verleiten lassen, einen zusätzlichen WLAN Signal verstärker zu holen um das Signal für meine WLAN Geräte weiter zu stabilisieren, wäre vielleicht auch eine Idee für dich.

  • hm ständig online, offline geht die bei mir nicht und bei mir wird ordentlich geblockt. Ich habe mich jetzt für die neue Wohnung auch dazu verleiten lassen, einen zusätzlichen WLAN Signal verstärker zu holen um das Signal für meine WLAN Geräte weiter zu stabilisieren, wäre vielleicht auch eine Idee für dich.

    Ein WLAN Signal verstärker hab ich schon bei der Switch verwendet, doch es bringt auch nichts. Er verliert immer das Signal. Am meisten ist es mir bei Super Mario Odyssey aufgefallen, als ich Ballonjagd gespielt habe. Es gab immer Internet Probleme. Und wenn er ein Signal hat dann immer von 1Mbit bis 6 MBit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich hatte bei der Switch bisher auch nie Probleme und das obwohl mein Internet jetzt allgemein nicht ganz so optimal ist, was ich am PC, der sogar normal über Kabel angeschlossen ist, öfters mal beim MMO merke, was ich regelmäßig anwerfe.
    Bei der PS4 hat ich glaub ich, obwohl ich die noch nicht so häufig genutzt habe, wie jetzt die Switch, die quasi im Dauerbetrieb ist, öfters Verbindungsprobleme, zumal jeder Download dort bei mir eh eine halbe Ewigkeit dauert, wo ich aber gelesen hab, dass es wohl mehreren so da geht. Bind aber überrascht, dass es bei einigen hier dann wohl doch so gut und schnell läuft. Kam mir nämlich vor, als ob Sony da selber eine Drosselung drin hat. Bei der Switch sind Download bei mir recht normal. Genauso wie auch schon bei der Wii U eigentlich.
    Ich hab überhaupt nichts an Einstellungen dabei geändert oder nutze irgendwelche Signalverstärker oder sowas. (Kannte das bis eben nicht mal xD)


    Allerdings weiß ich noch, dass es bei der Wii U bei einigen Spielen Probleme gab, weil die Ports am Router irgendwie nicht verfügbar waren oder sowas... Ich weiß das nicht mehr genau leider... Ich musste da mal irgendwas eingeben, wonach alles wirklich super funktionierte. Ist aber leider zu lange her, als dass ich mich noch daran genauer erinnern würde und ich weiß natürlich nicht, ob es bei der Swtch jeh nach Router ein ähnliches Problem geben könnte

  • Hab mal ein paar vergleichsscreens gemacht ( sry für die miese Quali :P )


    1. Download Test im Switch Menü (Verbindung testen)


    Wert schwankt zwischen 33-36 Mbps


    2. Download Test im Browser der Switch (grauenhafter Browser :D Test konnte nicht abgeschlossen werden, weil Seite zu groß)


    Wert schwank zwischen 43-47 Mbps


    3. Smartphone


    Wert schwankt zwischen 79-82 Mbps



    TL;DR


    Wert ist Okay, durch Speedtest nochmal ein gutes stückchen höher als im Switch-Selbsttest, kommt aber nicht an andere Geräte ran.

  • Allerdings weiß ich noch, dass es bei der Wii U bei einigen Spielen Probleme gab, weil die Ports am Router irgendwie nicht verfügbar waren oder sowas... Ich weiß das nicht mehr genau leider... Ich musste da mal irgendwas eingeben, wonach alles wirklich super funktionierte.


    Gabs auch auf dem 3DS das Problem. Leider waren da Verbindungsprobleme ein sehr großes Problem. Erinnere mich nur ungerne an Animal Crossing New Leaf zurück wo jeder Besuch in eine andere Stadt eine Lotterie war^^


    Zu den Bildern die @Chase gepostet hat. Also ich glaube, selbst wenn er nicht den Highspeed erreicht, mit der Geschwindigkeit und bei der Größe der Spiele der Switch macht das den Braten nicht mehr fett :D
    Klar muss ich aufpassen bei ner 10 Gigabyte Datei mit den 1,3 Megabyte die Sekunde die bei mir maximal ankommen (der Verbindungstest zeigt mehr an, aber auf keinem Gerät kann ich mit mehr als, allerhöchstens, an wirklich sehr guten Tagen, 1,5 Megabyte die Sekunde bei einer Datei erreichen.


    Die Switch selbst zeigt nur sehr selten 3 volle Balken beim Empfang an, bisher hat es sich bei mir aber weder negativ auf die Downloads, noch negativ auf den Online-Multiplayer ausgewirkt. Die typischen Verbindungsprobleme bei Spielen wie Mario Kart 8 oder Splatoon 2 stammen nicht von der eigenen Verbindung, sondern von Nintendos Servern. Da muss man sich ja auch nichts vormachen, da herrscht weiterhin einiges an Verbesserungsbedarf.


    Wo das Problem bei @DarkJokerRulez liegt, da bin ich nun auch überfragt. Kann wirklich sein, dass da irgendwelche Ports geblockt werden bzw. sich etwas mit dem Router nicht verträgt. Bei meiner Freundin ist das WLAN an ihrem Fernseher so daneben, dass sie da wirklich ein LAN-Kabel für benutzen muss um überhaupt die Smart-TV Funktionen nutzen zu können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • @Chase
    Über meinem PC mit WLAN bekomme ich bis zu 110Mbits, Smartphone bis zu 60 und PS4 bis zu 80Mbits. Nur auf der Switch bis zu 6Mbit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hast du schonmal versucht die Ports im Router freizuschalten?

    Ja bei mir sind die ports frei, warum die Switch mein Router nicht mag weiß ich nicht. Vielleicht sind Unitymedia und Nintendo Feinde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Gab's das Problem nicht erst letztens hier im Forum? Als Lösung wurde da genannt bei den Netzwerk Einstellungen auf der Switch den einen Wert von 130 auf 140 (oder so was ähnliches) zu erhöhen.


    Edit: Beim PC habe ich jetzt das gefunden, der MTU Wert sollte auf 1500 erhöht werden, wenn man 30MBit oder mehr hat.

  • Also ich kenne das Problem auch bei mir lag es aber da dran das sich die PS4 und die Switch sich anscheinend irgendwie gegenseitig beeinflusst haben und es dadurch zu Komplikationen kam sprich kurze Verbindungsabbrüche.

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Also da gibt es ne andere Sache, die ich bei der Switch nicht gut finde. Und zwar die Spielstände, werden nicht wie auf der Wii oder WiiU separat gespeichert, nö die werden am installierten Spiel angebunden, so das wenn man das Spiel löscht, auch die Speicherdaten verloren gehen. Klar man kann das Spiel Archivieren, aber ich finde es trotzdem schlecht durchdacht.


    Ich weiß ich mache zurzeit etwas mimimimimi was die Switch betrifft, aber bin eigentlich schon zufrieden damit, nur halt ich kann über diese kleinen dinge irgendwie nicht hinweg sehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Also da gibt es ne andere Sache, die ich bei der Switch nicht gut finde. Und zwar die Spielstände, werden nicht wie auf der Wii oder WiiU separat gespeichert, nö die werden am installierten Spiel angebunden, so das wenn man das Spiel löscht, auch die Speicherdaten verloren gehen. Klar man kann das Spiel Archivieren, aber ich finde es trotzdem schlecht durchdacht.

    Ich hab mich gerade gewundert und nachgeschaut. Ich hab mal Pokemon Quest über Software löschen lassen, aber der Spielstand ist immernoch unter Systemeinstellungen/Datenverwaltung/Speicherdaten Screenshots Videos vorhanden. Bist du sicher das da etwas gelöscht wurde? Gleiches bei Retail Titel Kirby Star Allies. Die Datenpakete sind alle noch vorhanden und müssten von mir separat gelöscht werden. ^^ Ich check mal wie das bei einer neuinstallation von Kirby ist, ob der Spielstand dann auch wieder verfügbar ist.

  • @Fayt
    Also ich habe Breath of the Wild deinstalliert, da ich es zurückgeschickt habe. Und die Spielstände sind auch weg.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)