Final Fantasy XV könnte schon im Sommer erscheinen

  • Square Enix zieht offenbar einen Release-Zeitraum im Sommer 2016 für Final Fantasy XV in Erwägung. In einer neuen Umfrage auf der offiziellen japanischen Webseite können Fans mehr als 50 Fragen beantworten. Die 47. Frage zieht dabei besondere Aufmerksamkeit auf sich.

    Square Enix möchte in dieser Frage nämlich von den Fans wissen, welches Spiel sie bevorzugen würden, wenn Final Fantasy XV und Persona 5 zur gleichen Zeit erscheinen würden. Atlus hat Persona 5 für einen Release im Sommer 2016 angekündigt. Bei Square Enix hält man es also offenbar für möglich, dass auch Final Fantasy XV in dieser Zeit erscheinen könnte.

    Publisher richten sich bei ihren Veröffentlichungen aber natürlich immer auch nach anderen Blockbustern und wollen zeitgleichen Releases möglichst aus dem Weg gehen. Das ist natürlich reine Spekulation, aber nicht weit hergeholt.

    Interessanterweise orientiert man sich offenbar nicht nur in Sachen Release-Zeitraum an Persona 5. In einer weiteren Frage will das Entwicklerteam von den Fans wissen, die Persona 5 bevorzugen, warum diese ein so großes Interesse an dem Spiel haben. Zur Auswahl stehen dabei diese Antworten:

    1. Weil es ein RPG aus Japan ist
    2. Weil die Welt interessant ist
    3. Weil die Charaktere interessant sind
    4. Weil ich Spiele von Atlus mag
    5. Weil ich die Persona-Serie mag
    6. Weil die Werbung mein Interesse geweckt hat
    7. Weil ich von der Reputation des Spiels gehört habe

    Einen konkreten Releasetermin will Square Enix im März bekanntgeben.

    via DualShockers

    Ganze News lesen

  • Das Wort "Sommer" umfasst eine große Spanne an Monaten... und "schon" ist auch in meinen Augen lustig zu lesen :) Zumal man ja gar nicht weiss wann Persona 5 genau erscheinen wird und ich denke das wird auch bis zur finalen Verkündung des genauen Releasetermins nicht bekannt sein.

  • interessante frage :F wäre ich japaner hätte ich mit persona 5 und ys 8 (ebenfalls arpg und sommer) 2 titel die mir wichtiger wären und ansprechender finde :D awa ys wird wohl erst später im westen erscheinen, persona sollte ya zeitnah wie in japan anvisiert werden

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Puh, die sollten sich besser nicht mit Persona 5 anlegen, FF musste in den letzten jahren so einiges einstecken, auch wen der Hype noch da ist.
    Also bei mir wäre es aufjedenfall ganz klar Persona 5 :3
    Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht mit einem Release im Sommer, jetzt mal ohne sich über die Release Dates von FFXV lustig zu machen, ich rechne da eher mit Ende 2016/Anfang 2017.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • interessante frage :F wäre ich japaner hätte ich mit persona 5 und ys 8 (ebenfalls arpg und sommer) 2 titel die mir wichtiger wären und ansprechender finde :D awa ys wird wohl erst später im westen erscheinen, persona sollte ya zeitnah wie in japan anvisiert werden

    Hahahahaha. Atlus und zeitnaher Release in Europa? Mal sehen, ob bei so einem großen Titel wie P5 Sega irgendwie unter die Arme greifen wird.

  • Die andere Frage ist ob Person 5 wirklich im Sommer kommt...oder ob am Ende beide Games verschoben werden :) Und Persona 5 wird bei uns sicherlich erst ein Jahr später erscheinen als in Japan.
    Ich würde aber definitiv zu FF15 greiffen da ich Person 4 Golden wirklich langweilig gefunden hab....naja obwohl die FFs zu der Zeit wohl noch schlechter waren. :D

  • Boah, schwierig...da wüsste ich gar nicht so recht, da ich eigentlich immer fest davon ausgegangen bin, dass P5 wesentlich früher kommt.
    Ich würde aber wohl Versus bevorzugen, da *ich* die gewählte Welt in P5 nicht ganz so interessant finde xD
    Ich wette P5 kommt in Europa nicht mal mehr für PS3, aber gut...zu dem Zeitpunkt habe ich wohl auch dann eine PS4 ^^

  • Was für eine blöde Frage, beide werde ich natürlich gleichzeitig kaufen und spielen :P !!!!!!!!!!! Ich könnte mich niemals zwischen FF und Persona entscheiden :D !!!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hahahahaha. Atlus und zeitnaher Release in Europa? Mal sehen, ob bei so einem großen Titel wie P5 Sega irgendwie unter die Arme greifen wird.


    hab nich von europa direkt geredet sondern westen, auch wenns was unklar war ^^ solange es region-free gibt unterscheide ich da nimmer so :p atlus usa plante es ja zeitnah im AMILAND rüberzubringen, awa ich denke nisa wird da nich lange auf sich warten lassen.. falls sie die publishing rechte bekommen werden (könnten sicher mehrere dran interessiert sein). auf jeden fall wird es zeitnah LOKALISIERT sein... so :p


    edit: kotaku-schreier (*brrr*) hat auch ne umfrage gemacht wo sich rege dran beteiligt wurde


    http://kotaku.com/square-enix-…-xv-or-persona-1748503202


    knappes rennen :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()