Beiträge von Reistlen

    dürfte ja auch nicht sonderlich schwer fallen. Was ist nur aus Nintendo geworden. Früher habe ich mich so an den Konsolen erfreut. Heute betrachte ich diese nur noch skeptisch und schaue wie sie gegen die Konkurrenz (MS/Sony) abstinkt.


    Während Nintendo sich zu sehr auf das Zocken für unterwegs fokussiert hat, hat die Konkurrenz sich, in weiser Voraussicht auf die Entwicklung der Smartphone sparte, dort komplett zurückgezogen und sich auf das Zocken zu Hause konzentriert. Nintendo hat sich somit aus vielen Wohnzimmern selber ausgesperrt. Die Switch werde ich mich nicht mehr zu legen, da die WII U bei mir schon nur als Staubfenger geendet ist.

    warum die Entrüstungen über DLC´s noch immer so groß ist.


    Wir leben in einer vom Kapital geprägten Welt und so ist es möglich aus etwas bestehenden noch den letzten Tropfen Blut, ähm Euro rauszupressen. Ich kaufe mir meist die Seasonpässe zu Spielen, die mir sehr gut gefallen. Sind im Verhältnis günstiger als jeden DLC einzeln zu erwerben.
    Die Entwicklung von zusätzlichen Inhalten hat Zeit und Ressourcen gekostet, warum also nicht für mehr Spielzeit zusätzlich bezahlen? Es steht euch immer noch frei die letzte Entscheidung selbst zu treffen. Ob mit oder ohne DLC könnte ihr das Hauptgame zu 100 % genießen ;)


    Ich bin nur froh, dass die Raubkopierer auf der Nextgen nicht mehr die Möglichkeiten haben wie zu Zeiten von PS1 und der Xbox. Sonst würde man sich noch beklagen, dass man für Spiele selbst bezahlen müsste ;)

    Ich gehöre zu den Zockern der ersten Stunde. Begonnen beim C64 und bisher jede Konsole mitgenommen die es in Deutschland zu kaufen gab.
    Seitdem haben sich einige Games angehäuft und mein "Stapel der Schande" wächst und wächst. Mit jeder neuen Konsole nehme ich mir vor immer nur ein Game zu kaufen und dieses erst durchzuspielen und erst dann ein neues zu kaufen, bislang ohne Erfolg ;)


    Was in deiner Betrachtung vielleicht etwas zu kurz gekommen ist, dass wir als Kinder nicht groß die Auswahl hatten und so der/die eine oder andere Gamer/-in gar nicht die Möglichkeit hatte, als zu spielen was er/sie daheim hatte, da man gar keine große Auswahl an Spielen hatte. Der Markt heutzutage ist einfach überschwemmt und man weiß gar nicht was man zu erst spielen soll. Dabei Releasen unsere Freunde aus Japan nicht einmal jedes Spiel in Deutschland xD


    Aktuell z.B. habe ich das Problem das bei mir Tales of Graces f in der Playsi liegt, ich aber auch noch Tales of xillia 1+ 2 zu Hause habe und Tales of Zestiria aus diesem Grund noch gar nicht erst gekauft habe. Wenn man dann bedenkt das sich Tales of Berseria bereits ankündigt...


    Ich wäge eigentlich nie ab, ob das Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist. Ich komme nie mit der regulären Spielzeit hin xD Mein Problem ist das Sammlergen. Durch das eingeführte Trophäen bzw. Erfolgssystem habe ich durchaus bei vielen Spielen, die sich in 10-20 Stunden durchspielen ließen eine Spielzeit von 80 Stunden+.
    Also lohnt sich für mich jedes Spiel, zu mal ich sie mir meist auch nur gebraucht kaufe und so schon weit unter dem regulären Ladenpreis liege ;)


    • Das Date im Gold Saucer ist dementsprechend auch vertont, aber weil sich die soziale Stellung seit dem Original verändert hat, muss die Szene mit Vorsicht eingebunden werden. Nomura erwähnte auch das Honey Bee Inn und lachte.


    • Infos zur Karte können noch nicht gegeben werden. Es wird aber kein Open-World- oder Sandbox-Spiel. Nomura ist mehr daran interessiert, sich auf die Umgebungen zu konzentrieren und wie diese die Charaktere beeinflusst.

    Vor 20 Jahren hatte man gegen das polygone Treiben nicht annähernd soviel aufheben gemacht, weil einem ein gesunder Menschenverstand noch sagte, dass ist nicht real. Wenn man es so sehen will, war FF VII sogar damals ein Tabubrecher, aufgrund von Clouds Crossdresser-Szene und eben das !!!Achtung Spoiler!!! mögliche Date mir Barret. Damals waren diese Themen ein gesellschaftliches NO-GO. Heute findet man es im TV und an nahezu jeder Ecke.

    Immer dieser politische Eiertanz, weil sich irgendeine Minderheit diskriminiert fühlt. Man kann es nicht 100 % der Menschheit recht machen. Irgendein dahergelaufener Moralapostel wird immer etwas zu meckern haben. Sei es die übergroßen Brüste von Tifa oder das Barret eine körperliche Einschränkung hat und einer alternativen, ups einer anderen Hautfarbe angehört. Kommt irgendeine Tierschutzvereinigung vielleicht auch wieder aus einer Ecke daher gekrochen und beklagt, dass RED XIII ein Tier ist und gezwungen wird gewalttätige Handlungen an Menschen zu vollführen. Am Ende landet das Spiel noch auf der Liste indizierter Spiele, wegen der Gewaltverherrlichung (Cloud mit seinem Buttermesser/ Barret nutzt eine Schußwaffe etc.) usw.


    Nachdem sie/er dann genug gemackert hat, geht Mann/Frau ruhigen gewissens nach Hause und schaut sich frauenverachtende Videos (Pornos) im Internet an, genießt den gewaltverherrlichende Blockbuster am Abend und lässt den lieben langen Tag seine Kinder vor dem intellektuell fordernden TV-Programm von RTL und Konsorten.


    Sollten wir nicht auch anfangen Bücher zu zensieren und indizieren? Die reale Geschichte war auch so voll von Gewaltverbrechen, Diskriminierung und frauenfeindlich war sie oben drein. Und man zwang uns in unserem Bildungssystem dies zu lesen und teilweise sogar Referate zu halten. Insbesondere über die scheinbar einzige geschichtliche Epoche der Deutschen von 1939-1945.
    Wie kann man denn noch fernsehen Krieg, Gewalt, Mord, Sex und massig an Diskriminierung xD


    Das Thema Open-World ist auch wieder eine Sache für sich.... Wieso hat man es mit den damaligen technischen Möglichkeit geschafft, etwas heute nahezu unmögliches zu Bewerkstelligen? Das Open-World-Prinzip war immer ein Aspekt, der mich gereizt hat. Endlich mal keine Bevormundung, wann ich was zu tun haben, vorausgesetzt, dass mein Lvl ausreichend war.


    Das Spiel wird immer uninteressanter und wird meiner Meinung nach nicht annähernd seinem Neupreis gerecht werden.


    R.I.P. Final Fantasy ich wechsel da dann doch lieber endgültig zur Tales of Reihe


    So Leutz jetzt könnt ihr euren Shitstorm auf mich niederprasseln lassen :jumping)

    Also mich irritiert die Aussage, dass man das alles nicht in einem einzigen Release packen könnte.


    Das Original FF VII bestand aus 3 Disc oder irre ich mich? Damals hat man auch nicht gesagt, dass man daraus mehrere Episoden machen müsste, weil es einfach zu umfangreich sei. Und die Datenträger damals waren auch bis zum Bersten vollgepackt. Wenn man sich noch daran erinnert, wie wenig Speicherplatz die Datenträger damals noch umfassten.
    Heute hat man ganz andere Möglichkeiten und Speicherkapazitäten und dennoch erscheint es unmöglich "nur" ein Release durchzuführen. Eine Verschlüsselung auf die Blu-ray oder nur den Download-Code in die Hülle gepackt und das ganze Spiel einfach per Download auf das System speichern.


    Das Ganze riecht einfach schwer nach Abzocke. Mittlerweile überlege ich sogar, dass ich mir das Spiel gar nicht erst zulege. So bleiben mir wenigstens die guten Erinnerungen vom Original erhalten.